PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft WPA der letzte dreck oder was?


Saro
2005-09-01, 00:31:09
Grüße,

ich besitze hier eine Dell OEM Version von Windows XP Home SP1 diese hat auch schon immer super funktioniert auch die Aktivierung usw. war nie ein Problem. Nun habe ich vorhin Windows neuinstalliert, und was ist los? Genau ich kann mein Windows nichtmehr Aktivieren kommt immer unzulässiger Product Key!

Was soll ich denn jetzt tun? Ich meine ich habe das OS bezahlt dann werde ich jawohl verlangen können das ich es auch ohne einschränkungen benutzen darf oder nicht? Kann ja nun nichtmal das Windoof Update machen.

Jemand eine Idee oder Tipp wo ich mich da an M$ wenden muss, damit ich es ordentlich benutzen kann.

mofhou
2005-09-01, 02:30:21
Grüße,

ich besitze hier eine Dell OEM Version von Windows XP Home SP1 diese hat auch schon immer super funktioniert auch die Aktivierung usw. war nie ein Problem. Nun habe ich vorhin Windows neuinstalliert, und was ist los? Genau ich kann mein Windows nichtmehr Aktivieren kommt immer unzulässiger Product Key!

Was soll ich denn jetzt tun? Ich meine ich habe das OS bezahlt dann werde ich jawohl verlangen können das ich es auch ohne einschränkungen benutzen darf oder nicht? Kann ja nun nichtmal das Windoof Update machen.

Jemand eine Idee oder Tipp wo ich mich da an M$ wenden muss, damit ich es ordentlich benutzen kann.
Wahrscheinlich musst du nur dein Windows neu aktivieren, allerdings telefonisch, da es bei OEM CDs nur so geht:
http://www.microsoft.com/germany/piraterie/produktaktivierung.mspx

Saro
2005-09-01, 11:05:24
Über Telefon gehts auch nicht "Ihre Installations ID konnte nicht verifiziert werden" ich bin kurz davor mein legal erworbenes Windoof runterzuwerfen und wieder die allseits bekannte Corporate Version draufzumachen... das ist ja mal wieder ein Witz was M$ da treibt.

Und dann meckern die noch das viele nur Raubkopien benutzen.

LolekDeluxe
2005-09-01, 11:10:03
Hast Du damals Dein Windows auch Registriert oder ist das, das selbe wie Aktiviert bin jetzt etwas durcheinander.

Saro
2005-09-01, 11:12:30
Nein ich habe bisher mein Windows nur immer aktiviert ohne Registrierung.

Sam
2005-09-01, 11:28:13
Hallo,

ich würde mal ein wenig "entspannter" bleiben werden. Das tut dir nicht gut ;-)
Du machst die ganze Geschichte einmal per Telefon. Am Ende kommt die Aussage (wie du schon erwähnt hattest) das es nicht funktioniert(ist normal)
Jetzt hast du die Möglichkeit dich mit einem MS Mitarbeiter zu verbinden. Dies tun und schon ist die Sache erledigt.

LG
Sam

Saro
2005-09-01, 11:30:52
Naja so sehe ich das nicht da ich eher jemand bin der öfters Windows neuinstalliert, wenn ich langeweile habe tu ich oft Windows einfach Neuinstallieren.

Und ich habe keine Lust dann jedesmal bei M$ vorzusprechen, sorry aber wo führt das bitte hin? Demnächst muss man den Kundendienst Anrufen einen Termin mit Microsoft ausmachen damit ein Mitarbeiter zu einem kommt und nach beanschauen der Windows Lizens das Windows Aktiviert?

Bisher hatte ich nichts gegen M$ WPA aber das jetzt ist jawohl der letzte dreck.

Sam
2005-09-01, 11:41:05
Ich habe dir nur gesagt wie du das Problem beheben kannst. Dies war ja auch die Anforderung die von deiner Seite gestellt wurde.
Es war keine persönliche Meinung/Wertung über diesen Schwachsinn ;-)

LG
Sam

Saro
2005-09-01, 11:46:39
Naja wie gesagt ist imho keine Problemlösung, eine eMail Addy wo man sich beschweren kann wär mir da lieber...

Aber ich habe mein Problem jetzt auch gelöst, habe mir einfach einen WPA Crack für WinXP Home SP2 besorgt... das Echtheitszertifikat habe ich hier ja liegen also sollte M$ mir da ja nichts können, oder doch?

Black-Scorpion
2005-09-01, 12:00:20
Wenn du öfter neu installierst, warum machst du dir davon kein Image?

Windows installieren -> aktivieren -> Image anfertigen und sichern

Da hier nur Windows eigen Treiber installiert sind sollte das selbst bei kleineren Änderungen funktionieren.
Und wenn nicht geht das zurückschreiben des Image, selbst wenn neu aktiviert werden muß, immernoch schneller wie die komplette neuinstallation.

Sam
2005-09-01, 12:03:39
Oben steht doch das du es aktivieren möchtest. Die Anleitung dazu habe ich dir gegeben. Also ist für meine Begriffe das Problem gelößt ;-)
Ich kann dir natürlich auch eine Mailadresse geben, aber Beschwerden kannst du dir auf die Brille malen.. da hast du mehr von.

Zum Thema Crack: MIr wäre das glatt mal Latte. Für diesen Schund gehören sie bestraft.. ;-)

LG
Sam

Saro
2005-09-01, 12:12:50
Wenn du öfter neu installierst, warum machst du dir davon kein Image?

Windows installieren -> aktivieren -> Image anfertigen und sichern

Da hier nur Windows eigen Treiber installiert sind sollte das selbst bei kleineren Änderungen funktionieren.
Und wenn nicht geht das zurückschreiben des Image, selbst wenn neu aktiviert werden muß, immernoch schneller wie die komplette neuinstallation.

Naja da hab ich auch schon öfters drann gedacht aber dann bleibt der Spass ja irgendwie weg bzw. ich kann mir keine langeweile mehr mit Windows Installieren vertreiben ;D

Black-Scorpion
2005-09-01, 12:28:18
Auf den Spaß kann ich wirklich verzichten. ;)

Der Berater
2005-09-01, 19:30:32
Bisher hatte ich nichts gegen M$ WPA aber das jetzt ist jawohl der letzte dreck.

Es gibt Alternativen. Es wird dich keiner zwingen, Windows XP im Home-Bereich zu verwenden. Wenn dir Produkte aus dem Hause MS nicht gefallen, dann solltest du sie eben nicht benutzen. Dieses Verhalten ist einfach nur konsequent.

MfG,
P.

Gast
2005-09-01, 19:38:33
Linux stinkt!

Gast
2005-09-01, 20:34:16
Linux stinkt!Wie du nun auf Linux kommst erklärst du sicher in deinem nächsten Beitrag.
Es gibt zwei Betriebssysteme mit einer Zwangsaktivierung: Windows XP und Windows Server 2003. Sich eines dieser beiden Produkte direkt oder indirekt zu kaufen und sich dann darüber zu beschweren ist nicht nur inkonsequent, sondern sogar widersinnig. Widersinnig deswegen, da in einer Marktwirtschaft die Kunden mit dem Geldbeutel abstimmen und man durch den Kauf dieser Produkte *für* eine Praxis der Zwangsaktivierung abstimmt. Da ändert auch irgendein Crack nichts dran.

Saro
2005-09-01, 22:48:43
Wie du nun auf Linux kommst erklärst du sicher in deinem nächsten Beitrag.
Es gibt zwei Betriebssysteme mit einer Zwangsaktivierung: Windows XP und Windows Server 2003. Sich eines dieser beiden Produkte direkt oder indirekt zu kaufen und sich dann darüber zu beschweren ist nicht nur inkonsequent, sondern sogar widersinnig. Widersinnig deswegen, da in einer Marktwirtschaft die Kunden mit dem Geldbeutel abstimmen und man durch den Kauf dieser Produkte *für* eine Praxis der Zwangsaktivierung abstimmt. Da ändert auch irgendein Crack nichts dran.

Nun dann überlegen wir mal was kann ich mit meinem PC noch machen wenn ich auf eine Alternative ala Mac, Linux oder sonstiges umsteigen würde? Genau garnichts... man wird nunmal leider von der Spieleindustrie gezwungen Windoof zu benutzen, und da die wenigsten Hersteller noch für Win9x/ME Support/Treiber Anbieten sind auch diese Betriebssystem unsinnig wobei das Fat32 System in Zeiten von DVD Brenner und X GB Files ja eh unsinnig ist.

Allerdings würde ich nicht sagen das Linux stinkt wie der Gast denn zum Arbeiten finde ich es klasse, aber Spielen kann man dadrunter nunmal getrost vergessen, ausser Mainstream Spielen wie Doom 3 usw. läuft dadrunter nichts.

Als ich noch 2 HD's drinn hatte habe ich ja sogar selbst zum Arbeiten Fedora Core 2 benutzt mehr oder weniger erfolgreich.

Fazit = Nicht der Konsumer bestimmt welches OS nutzbar ist sondern die Hersteller.

RattuS
2005-09-02, 00:05:31
Fazit = Nicht der Konsumer bestimmt welches OS nutzbar ist sondern die Hersteller.
Stimmt nicht wirklich.
Wenn prompt alle User auf ein anderes OS umsteigen würden, wären die Hersteller gezwungen, zukünftige Produkte für jenes OS zu entwickeln.
Allerdings würden alte Instanzen wahrscheinlich nicht mehr funktionieren und außerdem ist solch Entwicklung der User eine reine Utopie. :rolleyes:
Man sitzt also in Microsofts Käfig, da ein Umsteig durch die breit erreichte Masse überhaupt nicht mehr funktionieren kann. Was für ein Geschwafel...

Zwecks Topic:
W2K wäre ja noch eine Option...

Gast
2005-09-02, 02:10:19
Fazit = Nicht der Konsumer bestimmt welches OS nutzbar ist sondern die Hersteller.Man kann sowieso nichts ändern, also macht man mal gar nichts. So kann man sich das Leben natürlich auch einfach halten.
Im übrigen ist es mir egal ob du oder der Threadstarter jemals Fedora Core, Windows 2000 oder was auch immer genutzt habt. Ich bin keine Instanz bei der man sich für irgendetwas rechtfertigen muß, sondern wollte nur mal darauf hinweisen, daß etwas zu veruteilen dann aber trotzdem zu kaufen inkonsequent, schädlich und letztlich unglaubwürdig ist. Wer nicht mal einen Gedanken an ein anderes Betriebssystem verschwendet, den kann WPA, Zwangsaktivierung, Produktschlüssel, etc wohl nicht besonders gestört haben.

Saro
2005-09-02, 08:50:05
Man kann sowieso nichts ändern, also macht man mal gar nichts. So kann man sich das Leben natürlich auch einfach halten.
Im übrigen ist es mir egal ob du oder der Threadstarter jemals Fedora Core, Windows 2000 oder was auch immer genutzt habt. Ich bin keine Instanz bei der man sich für irgendetwas rechtfertigen muß, sondern wollte nur mal darauf hinweisen, daß etwas zu veruteilen dann aber trotzdem zu kaufen inkonsequent, schädlich und letztlich unglaubwürdig ist. Wer nicht mal einen Gedanken an ein anderes Betriebssystem verschwendet, den kann WPA, Zwangsaktivierung, Produktschlüssel, etc wohl nicht besonders gestört haben.

Sorry aber liest du auch was ich schreibe?

Dadurch das ich Gamer bin, bin ich an WinXP gebunden es gibt nunmal keine andere möglichkeit... und freiweillig gekauft habe ich mir Win bestimmt nicht, besitze die Original halt nur weil die beim Dell Rechner dabei war. Ich bin doch nicht doof und gebe z.B. für z.B. Win2k Prof Retail 500€ als Privatanwender aus!

Hier zu erzählen es wäre unglaubwürdig ist schwachsinn, man ist und bleibt nunmal als Gamer an M$ Betriebssysteme gebunden und kann es sich nicht aussuchen. Es sei denn du verrätst mir deine Alternative die du ja scheinbar hast wo aktuelle Spiele ohne Probleme drauf laufen und die nicht von M$ ist.

Und von daher ist es sinnlos hier über Alternativen zu reden solange du scheinbar deine Ultimative non M$ Alternative die du ja scheinbar kennst nennst.

Ich kann es nur nochmals sagen:

Als Gamer ist und bleibt man an M$ gebunden, ob es dir nun gefällt oder nicht!

Die einzigste wirkliche Alternative ohne WPA wäre wie schon von Rattu$ gesagt Win2K das ist mir aber mit 500€ deutlich zu teuer (Aber ich meine du kannst es mir gerne schenken Retail inkl. Lizens nix gebrandtes) und eine OEM Version würde ich mir bestimmt nicht kaufen.

Und was sagst uns das? Genau, es gibt einfach keine Gamer Alternative zu WinXP, also ist es quatsch hier zu erzählen wenn man keinen gedanken an alternativen verschwendet wäre man inkonsequent. Scheinbar kennst du dich selber nichtmal wirklich mit Alternativen aus, sonst wüsstest nämlich um die Problematik mit Spielen, Gamer Hardware und Betriebssystem wissen.

Aber wenn mir jemand eine non M$ Alternative (Die es nunmal nicht gibt) wo alle Spiele (Und nicht nur Mainstream) drauf laufen mindestens gleich gut wie unter Windows nennen kann, bitte ich bin für einen wechsel Bereit!

Achja, und du hast recht mich hat WPA auch nicht gestört, solange man es übers INet aktivieren konnte. Wieso M$ dies allerdings nun verhindert und selbst Telefonisch es nichtmehr geht ausser Hotline weiss wohl nur M$ selbst, die Gründe aus dem M$ Link oben sind nämlich kurz gesagt "Schwachsinn" das gleiche kann man auch mit der retail Version machen. (Ja echt die Retail lässt sich auch auf Fremden Rechnern installieren!)

P.S. Und wie gesagt nehme auch gerne Win2K Prof (Retail + Lizens) Gechenke entgegen.

warper
2005-09-02, 09:21:06
Der einzige Unterschied zwischen Retail und OEM ist, dass du bei der Retail Version eine Schachtel bekommst (sehr toll) und du bei Problemen bei M$ anrufen kannst. Ansonsten spricht überhaupt nichts gegen eine OEM Version.

der Berater
2005-09-02, 10:43:31
P.S. Und wie gesagt nehme auch gerne Win2K Prof (Retail + Lizens) Gechenke entgegen.

http://search.ebay.de/Windows-2000_W0QQfkrZ1QQfromZR8

500 €?
Windows 2000 teurer als die aktuelle Betriebssystemgeneration von Microsoft?

Herr, lass bitte Wissen regnen und triff!

MfG,
P.

RattuS
2005-09-02, 11:10:51
Als Gamer ist und bleibt man an M$ gebunden, ob es dir nun gefällt oder nicht!
Was spricht denn gegen 2 aktive OS?
Eine Linux-Distribution zum Arbeiten und Surfen und ein MS Produkt zum zocken!?

Sam
2005-09-02, 11:24:09
Einen Mac zur Bildbearbeitung und vielleicht noch ein OS (BSD) zum surfen?
Dann hast du vier Betriebssysteme. WOW ;-)

RattuS
2005-09-02, 12:01:53
MAC zur Bildbearbeitung? Wozu? :D

Sam
2005-09-02, 12:31:57
MAC zur Bildbearbeitung? Wozu? :D
Keine Ahnung ich würde selbst keinen Kaufen. Es gibt ja schon in der Windowswelt genug Programme dafür.

Sam