PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfragen zu Dungeon Siege (1)


Mephisto
2005-09-01, 09:31:53
Kann man irgendwie herausfinden, wie wertvoll gefundene Gegenstände sind, damit man bei vollem Inventar die wertloseren wegwirft?

Wie erkennt man Resistenzen der Gegner gegen bestimmte Zauber oder Waffen?

Braucht man gefundene Bücher später noch (deren Inhalt wird leider nicht im Journal gespeichert)?

Können Partymitglieder auch automatisch die für die aktuelle Situation beste Waffe wählen (z.B. wenn Fernkämpfern auf die Pelle gerückt wird, auf Nahkampf zu wechseln)?

Danke im Voraus!

Mephisto
2005-09-02, 14:13:05
Niemand?
Wie es aussieht geht ja nichts von dem Gefragten.

gr@fz@hL
2005-09-02, 14:38:57
Ohje, DS 1 ist wirklich schon laaaange her - hab mir gestern den 2ten Teil gekauft.

Also Kein Gewähr auf meine Antworten, ich spar mir vor jeder Antwort das "IIRC" :wink:

Kann man irgendwie herausfinden, wie wertvoll gefundene Gegenstände sind, damit man bei vollem Inventar die wertloseren wegwirft?

Nur anhand der Werte. ein Schwert, dass einen Schaden von 10 macht ist wertvoller als eins mit einem Schaden von 5.


Wie erkennt man Resistenzen der Gegner gegen bestimmte Zauber oder Waffen?


Nur durch Ausprobieren.


Braucht man gefundene Bücher später noch (deren Inhalt wird leider nicht im Journal gespeichert)?

nein, du kannst die Bücher liegenlassen.


Können Partymitglieder auch automatisch die für die aktuelle Situation beste Waffe wählen (z.B. wenn Fernkämpfern auf die Pelle gerückt wird, auf Nahkampf zu wechseln)?


Nein, deshalb sollte deine Party mindestens zwei Nahkämpfer haben, die so verhindern, dass deine Fernkämpfer in Nahkämpfe verwickelt werden.

/edit: schau mal hier (http://www.planetdungeonsiege.com/)

Mephisto
2005-09-02, 16:43:04
Ohje, DS 1 ist wirklich schon laaaange herDeswegen kostet es jetzt ja auch nur 10€. :)

Das meiste findet man wirklich durch Probieren heraus. Den Link kannte ich schon; in den FAQs dort war eine interessante Information verständlicher erklärt, nämlich das mit den Waffenshortcuts.
Danke und Grüße!