PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grand Raid Offroad: Es lebt!


WhiteVelvet
2005-09-01, 10:39:02
Seit langer langer Zeit hat sich die Website des kommenden Offroad Rennspiels GR Offroad nicht geändert. Es sah fast schon danach aus, dass das Spiel vom Hersteller Asobo Studio so gut wie gestorben sei. Aber nun gibts eine neue Website und ein paar sehr beeindruckende Screenshots :)

http://www.asobostudio.com/ (auf Grand Raid Offroad rechts oben klicken)

Das gute A
2005-09-01, 10:55:20
Solche Spiele liebe ich... ich hoffe, dass das Spiel fertig wird - ne erste Demo wäre auch fein, die würdsch mir auf jeden Fall mal saugen und testen.

Gruß

Karümel
2005-09-01, 10:58:02
Für welche Plattformen wird es das Spiel geben?

WhiteVelvet
2005-09-01, 11:25:07
PC und XBox, aber frag mich nicht welche XBox, dafür ist diese Info schon zu alt.

t-master
2005-09-01, 11:30:15
Jo, ich mag Offroad-Spiele auch recht gern, Insane damals war ja obercool. X-D

Aber die screens sehen irgendwie ein bissl unwirklich aus, bzw. ziemelich nachbearbeitet... vielleicht ists ja auch ein Blur-Effekt aus der Wiederholung oder so, aber najo. ^^

Wann ne Demo kommt, ist nicht bekannt, oder? Bei so wenigen Screens wirds wohl auch vielleicht noch etwas länger dauern.

WhiteVelvet
2005-09-01, 12:50:26
Die Screens könnten wirklich echt sein. Vor 2 Jahren habe ich zum ersten Mal von dem Spiel gehört und damals sahen die Screens schon ziemlich gut aus. Die Sichtweite war unglaublich, aber heute wegen XPand-Rally nichts besonderes mehr. Dafür hatte sich 2 Jahre nichts getan auf deren Website und nun kommt der Relaunch. Genug Zeit hatten sie ja bereits, also ich denke, dass es jetzt richtig mit PR losgeht und das Spiel vielleicht in einem halben Jahr fertig ist. Aber ist nur eine Vermutung...

CSX
2005-09-01, 15:50:23
Die Screenshots machen wirklich Lust auf mehr, ich hoffe da kommt wirklich bald mehr Info.

WhiteVelvet
2005-09-05, 10:19:27
Es sind wieder 5 neue Screens dazugekommen :)

Shaft
2005-09-05, 10:28:08
PC und XBox, aber frag mich nicht welche XBox, dafür ist diese Info schon zu alt.


War erst für Xbox geplant, jetz soll es wohl für die X360 erscheinen.

squirrel
2005-09-05, 10:38:28
Grand_Raid_Offroad Trailer:
http://media.xboxfront.com/Grand_Raid_Offroad/Grand_Raid_Offroad_Trailer.wmv

kommt wohl für die xbox 360, finde es sieht sehr spassig aus :)

Blackland
2005-09-05, 11:51:08
Hmm, im Trailer sieht alles so clean, so unkaputtbar aus ....

Kein Schadensmodell am Auto und der Umwelt sowie keine Verschmutzungen am Auto machen das im Moment nicht so zum Favoriten! Hoffentlich wird das noch geändert, dann ist es eine Überlegung wert.

WhiteVelvet
2005-09-05, 12:15:26
Hmm, im Trailer sieht alles so clean, so unkaputtbar aus ....

Kein Schadensmodell am Auto und der Umwelt sowie keine Verschmutzungen am Auto machen das im Moment nicht so zum Favoriten! Hoffentlich wird das noch geändert, dann ist es eine Überlegung wert.

Lies Dir den Punkt "Key-Features" durch ;) Da steht ganz deutlich "complete damage simulation" :)

MartinRiggs
2005-09-05, 12:15:26
Ich warte auch seit ewigkeiten auf einen würdigen nachfolger zu Insane.
Insane war so megageil und mal so gar kein "Mainstream"scheiss.
Vielleicht wird das ja was mit diesem Grand Raid Offroad.

Blackland
2005-09-05, 14:36:10
Lies Dir den Punkt "Key-Features" durch ;) Da steht ganz deutlich "complete damage simulation" :)
Ahh, shit. Hab mich nur auf den Trailer konzentriert. Danke.

/edit

Punkt: online gefunden ;)

WhiteVelvet
2005-12-05, 11:49:45
Es gibt wieder einen neuen Trailer! :)

http://www.asobostudio.com/

EDIT: Meine Fresse, das sieht mit jedem Mal besser aus. Also wenn DIE Sichtweite im Video nicht gefaked ist, dann ist das die grösste Rennlandschaft, die die Rallywelt je gesehen hat! *völligfertig*

MartinRiggs
2005-12-05, 13:43:42
Ja der neue Trailer ist mal megagenial, aber bin ich blind oder steht echt nirgendwo in welchem Zeitraum mit dem Game zu rechnen ist???
Das wäre echt mal wieder ein Game abseits des Mainstream-Müll wie Most Wanted.

Joe
2005-12-05, 13:59:50
wow wirklich gute neue Spielidee!

Hoffentlich wirds was :)

Das gute A
2005-12-05, 14:15:47
Geil geil, das ist genau das, was ich mir seit Langem mal wieder gewünscht habe :)

Wann auch immer das Game kommt: Ich kaufs mir :), sowas ist genial... wenn die Spielbarkeit jetzt wirklich noch passt, wird das für mich persönlich ein echtes Highlight.

Gruß

CSX
2005-12-05, 19:32:07
wow, der neue trailer sieht mal richtig gut aus, ich hoffe das game kommt bald

(del676)
2005-12-05, 19:34:55
hoffentlich wirds ein nachfolger für "4x4 EVO2"

Neomi
2005-12-05, 23:27:49
EDIT: Meine Fresse, das sieht mit jedem Mal besser aus. Also wenn DIE Sichtweite im Video nicht gefaked ist, dann ist das die grösste Rennlandschaft, die die Rallywelt je gesehen hat! *völligfertig*

Die Sichtweite ist durchaus realistisch. Es sind immer recht große Gebiete (übrigens größtenteils automatisch generiert) in einem Stil, also recht wenige DrawCalls. Das LoD-System tut seinen Teil, bei generierter Geometrie ist das auch nicht sooo schwer umzusetzen. Richtig gut gelungen ist das spritzende Wasser (aus dem ersten Trailer) und der aufgewirbelte Staub. Offenbar noch nicht vorhanden ist die Kollisionsabfrage zwischen Objekten, bisher kollidieren nur Autos (und deren Reifen) mit der Landschaft. Da ist also noch einiges zu tun, aber es könnte sehr spaßig werden.

[dzp]Viper
2005-12-05, 23:42:27
Sieht auf alle Fälle nett aus

Sieht mir aber irgendwie eher richtung Mischung von 4x4 Evolution und Trackmania Sunrise aus.

Also mehr Richtung Acarde aber in Realistischer Umgebung

tombman
2005-12-06, 02:12:44
Wow, ich denke wir haben einen neuen Sichtweitenkönig :D

Also wenn das Spiel auch was taugt und nicht nur die Sichtweite/Grafik könnts was werden ;)

seahawk
2005-12-06, 08:56:23
Jetzt noch ne halbwegs brauchbar Fahrphysik und ich kaufe das Ding.

WhiteVelvet
2005-12-06, 12:25:29
Richtung Trackmania wirds sicher nicht gehen. Allerdings ist es eine Interpretationsfrage, was "Gameplay orientiert sich an klassischen Rally-Titeln" bedeutet ;)

{Alone}
2005-12-06, 19:52:09
Ah, ein Spiel welches den Esprit von Insane weiterführt. Mit RTF/CTF, goil. Fehlt nur noch Destruction Zone. Wenn der MP-Teil stimmig ist, ists schon gekauft.

WhiteVelvet
2005-12-24, 12:13:00
Es gibt wieder neue Screenshots: Klick mich (http://www.asobostudio.com/) (die letzten 6 Screens, ich wünschte es gäbe endlich mal einen Direktlink ;) )

Leider nicht so spektakulär, aber sinnlich ;)

WhiteVelvet
2006-01-07, 19:29:23
Ich wiederhole mich, malwieder ein paar neue Shots, Link steht ja oben genügend oft ;)

Mal etwas zum Genre des Spiels: Kann es sein, dass es das erste seiner Art ist? Wir haben zwar schon einige Offroad Spiele in der Vergangenheit gesehen, aber keines, dass einen so grosse Freiheiten geben wird. Alle anderen Spiele hatten ein relativ kleines Areal und die Strecke war immer abgesteckt. GR Offroad scheint grössere Areale und weniger Absteckungen zu haben. Ich wünsche mir von dem Spiel einfach sowas, wie man zur Zeit in den Nachrichten sieht (Rally Dakar): einfach stundenlang mit Tempo 200 geradeaus über Sand donnern :)

maddawn
2006-01-07, 20:50:20
weil ihr immer von Insane schreibt Cross Racing Championship 2005 (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/4560/3792/0/Cross_Racing_Championship_2005.html) ist der "Nachfolger" das Entwicklerteam das gleiche wie bei Insane - leider ist das SPiel wohl nicht so der Knüller geworden

Mark
2006-01-11, 19:10:31
also die beiden trailer schauen ja richtig fewtt aus, aber man erkennt schon stark wie die obejkte "aufploppen"

geil wären auch noch ein paar tiere. wär doch prima wenn ne eine herde zebras neben dem auto vorbeirennt

Blackland
2006-06-21, 14:54:05
Entwicklung vorrübergehend eingestellt:

http://www.pcgames.de/?article_id=478164

Ein anderes Projekt (Adventure) erhält den Vorrang!

Mark
2006-06-21, 15:19:38
oh schade, die sichtweite wäre genial gewesen

t-master
2006-06-21, 17:00:04
Meint ihr wirklich, dass die Entwicklung dann nochmal weitergehen wird?

Ich mein... so wie ich das sehe, sind Titel und Release von dem anderen Adventure noch nicht bekannt, d.h. das wird noch länger dauern, bis das rauskommt - bis dahin ist doch Grand Raid Offroad so wie es jetzt ist total veraltet, oder? Bzw. von mir aus dann auch von der Sichtweite her ein relativ normales Spiel, würde sich das dann noch lohnen, fertigzustellen?

incM
2006-06-21, 19:56:03
da hat wohl der publisher den geldhahn zugedreht.
weiterzumachen lohnt sich wohl kaum... man koennte hoechstens die engine ueberarbeiten und nochmal anfangen

Shaft
2006-06-21, 20:11:29
So ein misst, sah doch schon recht vielversprechend aus. Bleibt die Hoffnung das sie später weiter drann arbeiten werden (müssen).

WhiteVelvet
2006-06-21, 21:48:40
*kopfschüttel* :( Bei Outcast 2 lautete die Meldung damals ähnlich...

Der Patriarch
2006-06-21, 21:56:32
Also wenn das Spiel im Endeffekt wirklich so gut sein wird --> must have. (falls es denn raus kommt)

Ich warte überhaupt schon länger auf ein >gescheites< Offroad spiel. Zum Beispiel Trucktrail oder sowas wo es um Geschicklichkeit geht. Gibts das?

EDIT: Hat sich erledigt. Hab mir jetzt den Trailer nommel bewusst angeschaut. Das wäre mir zu Arcarde-mäßig. Ich will sowas als Simulation haben.

WhiteVelvet
2008-08-17, 21:34:27
Asobo Studio suchen wieder fleissig neue Mitarbeiter für "3 neue Spiele in der Pipeline", wie es heißt. Ich hoffe, damit ist GR Offroad gemeint, das vor 2 Jahren auf Eis gelegt wurde...

Ich wüsste auch nicht, was das noch für Spiele sein sollten, WALL-E ist fertig und sonst haben die bisher nichts angekündigt. Es sei denn, es folgen noch weitere Animationsfilm-Umsetzungen, die irgendwann in die Kinos kommen... also die Filme, nicht die Spiele...