PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeze Probleme............... need help!


RealBlade
2002-06-28, 12:02:10
Hallo Leute...
Also egal in welchem Game ich bin und den rechner kurz stehen lasse ob rauchpause oder was auch immer... verabschiedet er sich nach ca 15 minuten mit einem Freeze, aber nur der Grafik... sprich Sound läuft weiter und nach ca weiteren 20 min heftiges gepiepse kurzer bluscreen und reboot.....

System siehe Signatur, Habe alles von der Engergiesparoption bis hin zum bios die hdd down disabled.... Neuestes Bios mit alte VIA 4in1 und neue 4in1 versucht....

Neueste Treiber versucht von Catalyst bis zu dem neuen Plutonium hilft alles nichts.....

hin und wieder treten auch clippingfehler auf vorallem in SofII (ca 50% der darstellungsfläche sind nur noch schwarze dreiecke)

habe extra eine 2 XP installation durchgeführt komplett clean nur soundtreiber und grakatreiber installiert mit 1 Game... genau das gleiche...

Bitte alle TIPPS und TRICKS melden... bin echt schon verzweifelt das ist das erste prob an dem ich echt scheiter.... :-( :-( :-(

raibera
2002-06-28, 12:12:46
seit wann hast du das problem?

irgendwas übertaktet?

wird deine kiste zu heiß?

vielleicht solltest du das rauchen aufhören?! *spassmachdenndaswürdichauchnichtmachen*

RealBlade
2002-06-28, 12:28:36
Nein nichts übertaktet!
Habe aber mal versucht aber wegen 500 3dmarks mehr finde ich es unnötig !

Kauf mir soweiso im Dez einen Hammer mit R9xxx ;-) ;-) ;-)

Tower: Big Chieftech Dragon WD10 mit 3 zusatzlüftern .....
innen gerade mal ein wärmeres lüftchen.... sicher kein prob !!

Unregistered
2002-06-28, 12:32:32
die wichtigste frage hast du nicht beantwortet: seit wann du das problem hast (erst seit einbau einer neuen komponente oder ...)

versuch mal probeweise den agp-modus auf 2x runterzudrehen

RealBlade
2002-06-28, 12:44:44
könnte ziehmlich zeitgleich mit der Audigy aufgetreten sein.... beschwören kann ich es aber nicht mehr.......

AGP runterschrauben hab ich noch nicht versucht...
zwar Write combining aus und eingeschaltet und bei fast write das gleiche.... aber halt immer mit 4x AGP

werde ich heute abend auch gleich testen...

raibera
2002-06-28, 12:49:00
na dann baue doch mal deine audigy aus und versuchs nochmal. wenn das nicht klappt dann schmeiß einfach mal alle steckkarten raus und lass den rechner nackt, also nur mit graka laufen - testen - nächste karte einsetzen - testen - usw.

so kannst du rausfinden was stress macht

RealBlade
2002-06-28, 12:55:07
hab sie schon mal deaktiviert aber es geht nicht... war3 zb verweigert den dienst ohne sound....

aber vielleicht gehts wenn ich sie komplett rausstanz... kommt auch auf die liste für heute abend ;-)

habe auch gerade eine 2 r8500 zum testen bekommen obs an der karte liegt !!

hoffentlich komm ich dahinter... neverwinter wartet ja schon.... seufz....

raibera
2002-06-28, 12:58:10
naja lass den kopf nicht hängen - wird schon was werden.

ausserdem kannst du bei der ganzen rumprobiererei eine nach der anderen rauchen

viel glück!

RealBlade
2002-06-28, 13:00:06
bitte ned .... rauch e schon viel zu viel...
aber vielen danke für deine unterstützung....

vielleicht kann ich ja morgen wirklich schon jubeln...

UnCLe_$aM
2002-06-29, 09:49:37
so dumms jetzt klinken mag aber probier mal nen anderen ram aus....hatte jetzt schon an2!PCs so ein freezeprob, hab alles ausprobiert, von kühlung bis komponententausch- und siehe da es war IMMER der ram der verantwortlich für den absturz war....obwohl ich den immer ausgeschlossen hatte...wenn dir einer zu verfügunsteht probier ihn

Unregistered
2002-06-29, 19:44:44
Man ihr müsst ja echt blind sein er hat gesagt das sein rechner nach 15minuten abkackt kann es vielleicht sein das dann der srennsaver sarten will und er deshalb abkackt musste hat die scrennsaver abschalten

RealBlade
2002-06-29, 20:47:59
Leute bin ja kein NEWBIE !! ;-)
Bildschirmschnoner ist OFF
und Ramms hab ich 3 durch....

so wie es aussieht hat das reduzieren des AGP buses auf 2x sehr geholfen...
er kackt nur noch alle 3 stunden ab.... ... lol
;-)

Aragorn2k3
2002-06-29, 23:15:06
Das hört sich ganz so an, als ob der Ruhezustand oder etwas ähnliches nicht funzt, da es immer genau 15 minuten sind.
Lösungsvorschlag:
Start->Systemsteuerung->Energieoptionen->und dort alles deaktivieren, was sich nach 15 Minuten von selbst abstellen will.

Hoffe, es hilft :)

raibera
2002-06-30, 18:36:03
daß er die energieoptionen deaktiviert hat, schrieb er schon im ersten post (blind?).
echt, nur noch alle 3 stunden??

was ergaben die tests mit der 2. radeon.

btw: wenn´s jetzt nur noch alle 3 stunden hängt (so lange macht wohl keiner pause), kannst du´s ja fast so lassen. 4x agp gegenüber 2x macht keinen merklichen unterschied

telekubi
2002-06-30, 23:19:12
Habe das selbe Problem denke aber das ich die Antwort gefunden habe.
Dein Asus board hat auch einen VIA KT333 chipsatz oder.
Ich habe mir das Gigabyte 7 VRXP angeschaft und seit dem laüft meine 8500 ati auch nicht mehr hat was mit der spannung auf dem AGP bus zu tun. Mit meinem alten Board nem MSI KT7 Pro2 RU hatte ich mit dem selben Netzteil 5,1 Volt auf der 5 Volt Leitung, Jetzt komme ich nur noch auf 4,9 Volt. Das is für ne ATI zu wenig. Du wirst nicht drumzukommen dir ne Gforce 4 anzuschaffen oder das Board zu tauschen.
Sorry abe rich habe wirklich alles probiert. Mit der Leadtek A250 von meinem Bruder rennt mein PC wie doof aber mit der ATI gehen keine Spiele mehr.

Normaler Windows betrieb kein Problem

RealBlade
2002-07-01, 13:59:17
Erstmal Danke an ALLE ...

die 2 r8500 hab ich noch nicht durch aber vielleicht tauch ich nochmal schnell vor dem booten hab sie ja noch bis samstag :-)

aber so wie es jetzt läuft werde ich sonst nichts mehr dran schrauben...
bis zu meinem neuen rechner im dez...

vorallem das volt problem kann ich natürlich nicht nachprüfen und auf verdacht kauf ich mir kein neues bord mehr für den alten ramsch..

habe aber mal versucht alles abzustecken was nicht benötigt wird um einem einbrechen der spannung vorzubeugen das hat auch nichts gebracht... (2 Platten,3 Lüfter,Brenner vom netz genommen)

wie gesagt, bin ich jetzt sehr zufrieden wenn ich daran danke das ich oft tage hatte mit abstürzen alle 20 minuten bin ich jetzt doch weit drüber und die clippingfehler dürften wirklich ein hitzeprob sein... habe gestern alle lüfter wieder in betrieb genommen, den tower wieder zugemacht und nach ca 4 stunden gab es clippingfehler.....
die aber nicht in einem absturz geendet haben ...

THX 2 ALL REALBLADE

TheRealTentacle
2002-07-04, 16:48:47
Ich glaube kaum, das das an den 5,0 V liegt! Meine Karte lief (laut Bios) Monate lang mit 4,6V > bis Gestern :O > Hab jetzt gleiche Freezes

Mit ner MX läuft das Sys ohne Probs!

Kiff
2002-07-05, 13:06:09
Kann ich mir nicht einfach n superduper Netzteil kaufen um ne stabile 5v Sp hinzubekommen?
Ich mag mein Epox... und ich mag meine 8500... und wenn die zusammen funktionieren mag ich se noch mehr! aber sie tuns nicht...scheiß Flimmern!

StefanV
2002-07-05, 13:20:54
Originally posted by Kiff
Kann ich mir nicht einfach n superduper Netzteil kaufen um ne stabile 5v Sp hinzubekommen?
Ich mag mein Epox... und ich mag meine 8500... und wenn die zusammen funktionieren mag ich se noch mehr! aber sie tuns nicht...scheiß Flimmern!

Ja, z.B. das 340W Sirtech, dann sollten deine Probleme verschwinden.