PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Secret of Mana Fans aufgepasst! - World of Mana Sammelthread


DaBrain
2005-09-01, 13:08:02
http://img385.imageshack.us/img385/9877/wom0gu.jpg

Ich würde gerne alle Infos zu World of Mana, dem neusten Titel der Seiken Densetsu Reihe, zusammentragen.

Leider findet man kaum Infos zu dem Spiel im Netz.

Square/Enix hat zwar eine Hompage für das Spiel ins Netz gestellt, auf der sogar ein Trailer ist, aber wirklich viel über das Spiel erfährt man nicht...

www.square-enix.co.jp/mana/

Es sieht so aus, als würde das Spiel für die PS2 und den Nintendo DS erscheinen.

Ich stelle mal die These auf, dass es ein direkter Nachfolger von Secret of Mana würd.

Warum? Der Trailer sieht extrem nach den Artworks von SoM aus.
Und der kurze Text am Anfang des Trailers passt storytechnisch nur zu SoM.


BTW ruckelt der Trailer bei euch auch so?

Edit: http://ps2.ign.com/articles/637/637953p1.html

Mr. Bandit
2005-09-01, 16:55:35
Hey, das klingt ja mal interessant.

BTW ruckelt der Trailer bei euch auch so?

Ja. Wenn der Trailer zu Ende geladen hat einfach zur Hauptseite fortfahren und anschließend auf "Zurück" klicken, dann sollte er flüssig abgespielt werden. Also ... zumindest war's bei mir so ;).

Chronicle
2005-09-01, 16:58:31
hmm ich spiel grad secret of mana per emu aufm pc durch. top das spiel!
ich saug mal den trailer

DaBrain
2005-09-01, 19:16:47
Hey, das klingt ja mal interessant.



Ja. Wenn der Trailer zu Ende geladen hat einfach zur Hauptseite fortfahren und anschließend auf "Zurück" klicken, dann sollte er flüssig abgespielt werden. Also ... zumindest war's bei mir so ;).

Oh gute Idee. ;)

Gleich mal probieren.


Es würde mich wirlich mal interessieren, was da am Ende des Trailers auf japannisch steht.

Kann vielleicht jemand hier Japanisch? ;D
Ich kenne nur ein paar Worte...

FireFrog
2005-09-02, 00:16:27
Mhm...der Trailer is ja net so...

der Baum ist der Baum des lebens oder sowas oder?

Hab das früher aufm SNES durchgespielt, war damals so ne große Packung mit dem Lösungsbuch usw. ;D

Hab das dann zusammen mit nem Freund durchgespielt einfach genial

DaBrain
2005-09-02, 15:09:40
Stimmt. Der Mutliplayer Modus war genial. :eek:

Ich wollte mir immer den 3 Spieler Adapter kaufen. Es fehlte nur immer der dritte Spieler. ;)

Den Trailer finde ich nicht schlecht, aber er ist eigenlich nur nett anzusehen, mehr nicht. Wirklich viel kann ich dem Trailer nicht entnehmen...

Muselbert
2005-09-02, 15:36:04
[...]
Hab das früher aufm SNES durchgespielt, war damals so ne große Packung mit dem Lösungsbuch usw. ;D

Hab das dann zusammen mit nem Freund durchgespielt einfach genial

Das waren noch Zeiten =)
Das einzige nervige war das aufstufen der Zauber, wenn man mal wieder nen neuen Manasamen bekommen hat oder sich einem ein neuer Geist angeschlossen hat :D

edit: World of Mana? Haben will :O

Mehrpack
2005-09-02, 22:02:00
Stimmt. Der Mutliplayer Modus war genial. :eek:

Ich wollte mir immer den 3 Spieler Adapter kaufen. Es fehlte nur immer der dritte Spieler. ;)

Den Trailer finde ich nicht schlecht, aber er ist eigenlich nur nett anzusehen, mehr nicht. Wirklich viel kann ich dem Trailer nicht entnehmen...

hi,
zu dritt war es echt geil.
habs mit meiner schwester und meinen schwager damals durch gezockt.
haben fast gespielt bis zum umfallen und dann bevor wir in die fliegende festung sind haben wir am berg und in der festung alle zauber auf stufe 9 gebracht.
die hatten ja dann neue effekte, war das geil *g*

meine schwester hat den helden gespielt, mein schwager die prinzessin und ich war die zwergin?
nunja ich wurde leider zwangsverpflichtet dazu *g*

leider haben wir nie den mana(?) ring gefunden, obwohl wir damals alles 3x auf den kopfgestellt haben *schnief*

Mehrpack

DaBrain
2005-09-03, 01:36:02
hi,
zu dritt war es echt geil.
habs mit meiner schwester und meinen schwager damals durch gezockt.
haben fast gespielt bis zum umfallen und dann bevor wir in die fliegende festung sind haben wir am berg und in der festung alle zauber auf stufe 9 gebracht.
die hatten ja dann neue effekte, war das geil *g*

meine schwester hat den helden gespielt, mein schwager die prinzessin und ich war die zwergin?
nunja ich wurde leider zwangsverpflichtet dazu *g*

leider haben wir nie den mana(?) ring gefunden, obwohl wir damals alles 3x auf den kopfgestellt haben *schnief*

Mehrpack

:eek: NEID!

Mit 3 Spielern muss es echt genial sein.


Mana Ring? Du meinst bestimmt das Rubin Diadem, das seltenste Item im Spiel. (Ich weiss nichtmal ob es das wirklich gab.)

Ich hoffe wirklich, dass World of Mana sich ehr nach Secret of Mana richtet.
Seiken Densetsu 3 war zwar auch genial, aber mit hat der zweite Teil besser gefallen. Seiken Densetsu 4 hat mir zwar auch noch gefallen, hatte aber kaum noch Ähnlichkeit mit den Vorgängern. :(
Bis auf die Gegner natürlich. ;)

Go Pogopuschel! (Der ürbrigens auch mein Avatar ist. ;D )

Sieht so aus, als hättest du einen ähnlichen Spielegeschmack wie ich Mehrpack. ;) Sehr gut. Weiter so! ;D

--------------------------------------
Edit: Endlich mal etwas konkretere News!


"[...] Während der Trailer quasi keine Aussagekraft hat, gab es nun auch erste offizielle Infos zu dem Projekt, um das sich bisher nur Gerüchte ranken. Demnach handelt es sich bei World of Mana nicht um ein Spiel, sondern um eine ganze Reihe von Spielen, die verschiedenen Genres angehören und auf verschiedenen Plattformen erscheinen. Offiziell angekündigt wurde nichts, jedoch gab es vor einiger Zeit einen Teaser zu einem Secret of Mana für den DS, zu dem danach nie wieder etwas gesagt wurde. Auch das für den Revolution angekündigte Final fanatsy Crystal Chronicles könnte etwas mit dieser Reihe zu tun haben, da sich die Spiele vom Kampfsystem her ja recht ähnlich sind. Zu guter letzt gibt es auf IGN noch 2 Artworks, welche wirklich sehenswert sind[...]"

Quelle (http://gamecubex.info/news.php?id=2255)

Verschiedene Spiele für verschiedene Platformen...?

Ich verstehe nicht ganz, wie die Spiele dann zusammenhängen...

FireFrog
2005-09-03, 02:38:07
:eek: NEID!

Mit 3 Spielern muss es echt genial sein.


Mana Ring? Du meinst bestimmt das Rubin Diadem, das seltenste Item im Spiel. (Ich weiss nichtmal ob es das wirklich gab.)

Ich hoffe wirklich, dass World of Mana sich ehr nach Secret of Mana richtet.
Seiken Densetsu 3 war zwar auch genial, aber mit hat der zweite Teil besser gefallen. Seiken Densetsu 4 hat mir zwar auch noch gefallen, hatte aber kaum noch Ähnlichkeit mit den Vorgängern. :(
Bis auf die Gegner natürlich. ;)

Go Pogopuschel! (Der ürbrigens auch mein Avatar ist. ;D )

Sieht so aus, als hättest du einen ähnlichen Spielegeschmack wie ich Mehrpack. ;) Sehr gut. Weiter so! ;D
Es gibt 4 Teile ?
Sind die nur auf Japanisch Teil 3 und 4?

Muselbert
2005-09-03, 03:07:58
Es gibt 4 Teile ?
Sind die nur auf Japanisch Teil 3 und 4?

Seiken Densetsu 1 = Mystic Quest (oder hieß das anders? kA atm)
" 2 = Secret of Mana
" 3 = SoM2 (nie hier erschienen)
" 4 = Legend of Mana PS1 (glaub mal dass er das meint)

Chronicle
2005-09-03, 11:34:52
gabs nit auch noch ein Secret of Evermore? oder was war des? hat mir gestern noch nen Freund drüber erzählt

DaBrain
2005-09-03, 12:05:17
Secret of Evermore ist kein Teil der Seiken Densetsu Reihe. Jedenfalls kein wirklicher Teil, obwohl er irgendwie schon dazugehört.

SoE ist nur in den USA und Europa erschienen, aber nicht in Japan. Es war wohl der Ersatz für Seiken Densetsu 3, dass eindeutig mehr japanisch wirkt als Secret of Mana (Seiken Densetsu).

Vielleicht dachte man, dass das Spiel zu 'japanisch' für uns ist. Sehr schade. Seiken Densetsu 3 ist ziemlich gut.

Seit ich Seiken Densetsu 4 (Legend of Mana) habe, muss ich es andauern ausleihen. ;D
Immerhin ist es englisch. ;)

Edit: Ich habe jetzt schon ein paar mal von Gerüchten über einen World of Mana Teil für Nintendos Revolution gelesen.

Mana Spiele gehören auf Nintendo Konsolen. ;)

FireFrog
2005-09-03, 12:41:11
Seit ich Seiken Densetsu 4 (Legend of Mana) habe, muss ich es andauern ausleihen. ;D
Immerhin ist es englisch. ;)

Isses fürs SNES, N64 oder Cube ?

Lightning
2005-09-03, 12:57:44
Isses fürs SNES, N64 oder Cube ?

Wie Muselbert schon sagte, für die PlayStation 1.
Die beiden Vorgänger gab es für das SNES, den ersten Teil für den Gameboy.

FireFrog
2005-09-03, 13:17:34
Wie Muselbert schon sagte, für die PlayStation 1.
Die beiden Vorgänger gab es für das SNES, den ersten Teil für den Gameboy.
Achso,
stimmt ja nur einmal der Jap Name dann der "normale" das verwirrt mich ;D

DaBrain
2005-09-03, 16:04:26
Hmm, von der angeblichen Verschmelzung von Final Fantasy (CC) und Seiken Densetsu, halte ich schonmal gar nichts...

Ich hoffe das bleibt ein Gerücht.


Es wundert mich, dass Square/Enix ausgerechnet jetzt mit einer ganzen Welle an "Mana" Spielen anrückt. So kurz (relativ) bevor die Next Gen Konsolen erscheinen. Noch sind die Spiele ja wohl nicht fertig.

Und warum haben sie die Entwicklung so lange geheim gehalten?

Kommt mir irgendwie komisch vor.

Mehrpack
2005-09-04, 00:54:07
:eek: NEID!

Mit 3 Spielern muss es echt genial sein.


Mana Ring? Du meinst bestimmt das Rubin Diadem, das seltenste Item im Spiel. (Ich weiss nichtmal ob es das wirklich gab.)

Ich hoffe wirklich, dass World of Mana sich ehr nach Secret of Mana richtet.
Seiken Densetsu 3 war zwar auch genial, aber mit hat der zweite Teil besser gefallen. Seiken Densetsu 4 hat mir zwar auch noch gefallen, hatte aber kaum noch Ähnlichkeit mit den Vorgängern. :(
Bis auf die Gegner natürlich. ;)

Go Pogopuschel! (Der ürbrigens auch mein Avatar ist. ;D )

Sieht so aus, als hättest du einen ähnlichen Spielegeschmack wie ich Mehrpack. ;) Sehr gut. Weiter so! ;D

--------------------------------------
Edit: Endlich mal etwas konkretere News!


"[...] Während der Trailer quasi keine Aussagekraft hat, gab es nun auch erste offizielle Infos zu dem Projekt, um das sich bisher nur Gerüchte ranken. Demnach handelt es sich bei World of Mana nicht um ein Spiel, sondern um eine ganze Reihe von Spielen, die verschiedenen Genres angehören und auf verschiedenen Plattformen erscheinen. Offiziell angekündigt wurde nichts, jedoch gab es vor einiger Zeit einen Teaser zu einem Secret of Mana für den DS, zu dem danach nie wieder etwas gesagt wurde. Auch das für den Revolution angekündigte Final fanatsy Crystal Chronicles könnte etwas mit dieser Reihe zu tun haben, da sich die Spiele vom Kampfsystem her ja recht ähnlich sind. Zu guter letzt gibt es auf IGN noch 2 Artworks, welche wirklich sehenswert sind[...]"

Quelle (http://gamecubex.info/news.php?id=2255)

Verschiedene Spiele für verschiedene Platformen...?

Ich verstehe nicht ganz, wie die Spiele dann zusammenhängen...

hi,
gott frag mich nicht nach dem namen, kann aber sein das das teil ist, gefunden haben wir ihn nicht, ist leider schon einige jahre her seit dem wir es das letzte mal gespielt hatten, hatten dann nie mehr die zeit gehabt :(.

nunja neid, ich sags so es war eine zwangsentschiedung (damals musste man sich ja noch die blöde weiche kaufen) da wir uns immer darum gestritten haben wer jetzt spielen kann und vorallen ja auch super mario kart auch noch rumlag *g*

aber war wirklich genial, wenn alles klappte, wenn was schief lief und wir starben, ähm was soll ich sagen, flogen die fetzen *g*

hatte schon mal geschaut ob es sowas ähnliches wie Secret of Mana für den GC gibt mit multiplayer aber leider ist da alles singelplayer ....

wegen den plattformen: klingt blöd, vorallen wenn die dann noch zusammenhängen sollten, müsste man sich ja am ende alles mögliche kaufen, so kann man auch sein geld los werden ...

mal schaun was es da noch an infos gibt, hoffentlich gute.

Mehrpack

DaBrain
2005-10-09, 16:05:59
Hab was neues gefunden.

Der Titel des DS Mana Spiels wird wohl "Children of Mana" sein. Es wird ein 2d RPG wie SoM und soll noch diesen Winter erscheinen. :eek:



Quelle: http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation2/Aktuelle_News/46437.html

kloffy
2005-10-09, 17:06:05
Das DS Secret of Mana sieht echt genial aus, ich liebe diesen Look. Hoffentlich wird das DS Zelda auch so, und nicht irgendeine pixelige 3D Grafik.

Edit: Screens (http://www.nintendoonline.de/magazin/index.php?idcatside=147&nid=960)

DaBrain
2005-10-09, 17:19:21
Das DS Secret of Mana sieht echt genial aus, ich liebe diesen Look. Hoffentlich wird das DS Zelda auch so, und nicht irgendeine pixelige 3D Grafik.

Edit: Screens (http://www.nintendoonline.de/magazin/index.php?idcatside=147&nid=960)


:eek: :eek: :eek:

Das 2d DS Spiel sieht so aus als würde es sich genau so 'angenehm' wie SoM spielen.

Hmmm... meine Schwester wollte sich einen DS kaufen... Vielleicht steuer ichein bisschen Geld bei. ;)


Das 3d Game sieht absolut genial aus. Wie heisst denn das übersetzt?

Ist das jetzt für die PS2 oder den GC?


Tolle Sachen hast du da gefunden! :up:

kloffy
2005-10-09, 21:25:25
Soweit ich weiss ist noch nicht bekannt auf welchem System das 3D SoM erscheinen soll. Möglicherweise auf einer der Next-Generation Konsolen, da würde es meiner Meinung gut hinpassen.
Hauptsache das DS SoM bekommt eine schicke 2D Optik, allein schon aus nostalgie Gründen. :D

Edit: Wenn ich mir die Scans so anschaue hast du recht, es könnte eigentlich auch auf der PS2 laufen...

DaBrain
2005-10-09, 22:08:59
War es nicht schon raus, dass ein Teil auf der PS2 erscheint?

Die Screenshots könnten jedenfalls von der PS2 kommen. Würde ich jedenfalls sagen. So toll ist die Qualität des Scans nun auch wieder nicht... :rolleyes:

NeLKe
2005-10-10, 00:05:29
boah man das so geil das spiel^^ habs shcon zehntausend mal durchgespielt(seiken densetsu 2 und 3)...das erste mal damals mit meinen cousin zusammen aufn snes(omg wir hatten solange für den shcmusekater gebraucht) und die letzten male beide auffer xbox als emu^^

kloffy
2005-10-12, 21:21:29
Auf GameFront (http://www.gamefront.de/) gibts noch ein paar screens.

Neue Bilder zu Seiken Densetsu DS: Children of Mana

12.10.05 - Hier sind neue Bilder zum Action RPG Seiken Densetsu DS: Children of Mana aus der Jump von Square Enix. Release: Winter 2005/2006 (Japan)

DaBrain
2005-10-12, 21:36:57
Edit:... nach 2 Sekunden erkannt, dass ich Blödsinn gepostet habe...

Amokles
2005-10-13, 00:52:45
ich sag nur "FUCK YEAH!!!"

DaBrain
2005-10-24, 23:51:41
IGN hat ein paar News zu Children of Mana:

http://ds.ign.com/articles/656/656152p1.html


Hmmm... es ärgert mich irgendwie, dass man nicht alle Orte erreichen kann, wenn man alleine spielt. :mad:


Das System mit den mehreren Waffen hört sich aber ganz interessant an. :)

mobius
2005-10-25, 14:10:34
Kann man wieder mehrere Charaktere steuern oder ist es diesmal auf einen beschränkt? Auf den Screens ist immer nur der "Held" zu sehen.

DaBrain
2005-10-25, 17:02:25
Dazu habe ich leider noch nichts gefunden.


Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man man nur im Mutliplayer nicht alleine rumläuft.


Charakter Management für mehr als eine Figur ist auf einem Handheld einfach zu umständlich. Jedenfalls für ein Action RPG/Adventure.

DaBrain
2005-12-07, 22:03:44
*Bump*

Ich habe mich gerade nochmal ein bisschen umgesehen. Die Seite bei Square/Enix ist jetzt richtig ausgebaut. Zu "Children of Mana" steht da richtig viel... leider auf Japanisch... :|

Immerhin gibt es ein paar Screenshots. :)


Ausserdem habe ich hier noch ein paar Bilder gefunden:
http://www.jeux-france.com/news13429_children-of-mana-revient-en-images.html

Kann leider auch kein Französisch... (alter Lateiner ;) ).

Children of Mana soll angeblich im Februar erscheinen.


Sieht IMHO so aus wie "Sword of Mana" mit besseren Zauber Effekten. Naja, abwarten.

cedman
2005-12-10, 16:58:04
*Bump*

Ich habe mich gerade nochmal ein bisschen umgesehen. Die Seite bei Square/Enix ist jetzt richtig ausgebaut. Zu "Children of Mana" steht da richtig viel... leider auf Japanisch... :|

Immerhin gibt es ein paar Screenshots. :)


Ausserdem habe ich hier noch ein paar Bilder gefunden:
http://www.jeux-france.com/news13429_children-of-mana-revient-en-images.html

Kann leider auch kein Französisch... (alter Lateiner ;) ).

Children of Mana soll angeblich im Februar erscheinen.


Sieht IMHO so aus wie "Sword of Mana" mit besseren Zauber Effekten. Naja, abwarten.

ohne lange nach worten zu suchen: das sieht ja übelst geil aus :D - aber warum auf DS?? :(

Hatake
2005-12-10, 20:27:31
Weil der NDS am besten für dieses Spiel geeignet ist. Wers verpasst ist selber schuld.

fizzo
2005-12-10, 22:25:10
http://www.the-magicbox.com/0512/game051204c2.shtml

mit ein grund warum ich mir einen ds gekauft habe :)

00-Schneider
2005-12-10, 23:39:23
http://www.the-magicbox.com/0512/game051204c2.shtml

mit ein grund warum ich mir einen ds gekauft habe :)

+++

Wobei ich sagen muss, das mich das Tales DS und FF III noch mehr interessieren...

P.S.: War nicht auch mal ein Chrono Trigger Remake angekündigt?

Hatake
2005-12-11, 11:22:02
Der NDS ist für Rpg Fans wie mich einfach nur ein Traum.

Secret of Mana,FF3,ASH, Tales of DS,Pokemon Ranger: Diamond,Harvest Moon DS, Tingle Rpg ^^ ,Xenosaga I&2, FF Chrystal Chronicle DS,Baten Kaitos DS, Shin Megami DS etc...

Wird ne schöne Zeit.....^^

cedman
2005-12-12, 12:03:29
Der NDS ist für Rpg Fans wie mich einfach nur ein Traum.

Secret of Mana,FF3,ASH, Tales of DS,Pokemon Ranger: Diamond,Harvest Moon DS, Tingle Rpg ^^ ,Xenosaga I&2, FF Chrystal Chronicle DS,Baten Kaitos DS, Shin Megami DS etc...

Wird ne schöne Zeit.....^^

meine rede :D

aber diese kleine screen... lässt sich der DS nicht per GC über den fernseher spielen?

Hatake
2005-12-12, 13:00:07
Ne, lässt sich leider nicht am Fernseher anschliessen, aber die beiden Bildschrime reichen vollkommen aus, du musst bedenken das di Games extra für den NDS entwickelt werden, das sieht schon spitze aus.

cedman
2005-12-12, 13:46:57
Ne, lässt sich leider nicht am Fernseher anschliessen, aber die beiden Bildschrime reichen vollkommen aus, du musst bedenken das di Games extra für den NDS entwickelt werden, das sieht schon spitze aus.

schon klar, aber selbst der PSP-screen wäre mir bei so schönen spielen zu schade. ich kann ein RPG einfach nicht genissen, wenn ich mit nackenkrampf und glupschaugen auf so einen mini-screen starren muss. bereits mit zelda: a link to the past aufm GBA hatte ich mühe - aber da ich das game bereits 10mal auf dem SNES durchgezockt habe konnte ich das gerade noch wegstecken...

DaBrain
2005-12-15, 11:47:07
Passt nicht ganz zum Topic, aber wenn hier schonmal ein paar SoM Fans versammelt sind... :)

Return to Mana, ein sehr interessantes Project auf Basis der HL² Source Engine, hat gerade ein paar neue Screenshots auf die (neue) Seite gestellt.

http://www.returntomana.org/images/10.jpg

(Quelle: http://www.returntomana.org/index.php?menuoption=Media)

Sieht ziemlich nett aus.

Tidus
2005-12-15, 13:42:59
Seiken Densetsu 1 = Mystic Quest (oder hieß das anders? kA atm)
" 2 = Secret of Mana
" 3 = SoM2 (nie hier erschienen)
" 4 = Legend of Mana PS1 (glaub mal dass er das meint)

Ach ja das waren noch zeiten...*träum*

Mystic Quest war der erste Teil davon...aufm guten alten Gameboy :D
Hatte für damalige Verhältnisse eine unglaublich lange Spielzeit.

Dann bekam ich mein SNES und Secret of Mana in besagter großer Packung mit Lösungsheft. Das war noch ein Service. Heute zahlt man für son heft richtig Asche -_-
Wenn man das alleine spielte war es ziemlich schwierig^^ dieser blöde schmusekater...ich hab ihn gehasst :D

Naja...die Nachfolger fand ich dann öde, und hab sie auch nich weiter gespielt... oldschool rockt halt ;)

00-Schneider
2005-12-15, 19:39:30
Wenn man das alleine spielte war es ziemlich schwierig^^ dieser blöde schmusekater...ich hab ihn gehasst :D


Das war aber wirklich einer der schwersten Bosse. Die späteren Bosse konnte man alle locker schaffen, wenn man seine Magieelemente immer auf höchstem Level hatte...
Das Spiel war wirklich genial... (gleich noch mal einlegen, und nen Ründchen zocken) :)

Tidus
2005-12-16, 07:25:06
Das war aber wirklich einer der schwersten Bosse. Die späteren Bosse konnte man alle locker schaffen, wenn man seine Magieelemente immer auf höchstem Level hatte...
Das Spiel war wirklich genial... (gleich noch mal einlegen, und nen Ründchen zocken) :)
habs als emu aufm pc :)
Macht wirklich immer noch fun^^
muss ma meinen besten kumpel wieder drauf ansprechen *g*

elektrischer Ziegenbock
2005-12-16, 07:50:42
Ich hoffe der neue Teil auf dem DS wird gleich übersetzt wie der erste Teil (SNES) (besonders die Namen von den Gegnern und den Elementargeistern). Manche finden's kindisch, aber ich liebe Nintendo-Übersetzungen :)

Tidus
2005-12-16, 08:31:56
Ich hoffe der neue Teil auf dem DS wird gleich übersetzt wie der erste Teil (SNES) (besonders die Namen von den Gegnern und den Elementargeistern). Manche finden's kindisch, aber ich liebe Nintendo-Übersetzungen :)
ich find auch dass das dazu gehört -> Kult :)

DaBrain
2005-12-16, 11:53:50
Ich fand Harzingers bayrischen Akzent ziemlich doof... aber was solls. ;D

Die Namen sind schon ok.

Tidus
2005-12-19, 00:02:43
Ich fand Harzingers bayrischen Akzent ziemlich doof... aber was solls. ;D

Die Namen sind schon ok.
von welchem teil sprichst du jetz ?
Secret of Mana auf dem SNES war doch ohne Ton? O_o

fizzo
2005-12-23, 13:41:43
http://www.square-enix.co.jp/mana/

die seite wurde aktuallisiert und es gibt erste trailer :)

Muselbert
2005-12-23, 18:47:05
von welchem teil sprichst du jetz ?
Secret of Mana auf dem SNES war doch ohne Ton? O_o

Ja, man kann aber auch ohne Ton nen bayrischen Akzent machen, indem man in den Sprechblasen bayrisch andeutet wie "Do legst di nieder" oder "zefix no amoi" ;)

Drexel
2005-12-24, 00:56:24
Klärt mich mal bitte auf, bin aus dem Thema irgendwie raus. Habe Secret of Mana auf dem SNES gespielt und fand es ziemlich gut, für welche Systeme gibt es denn noch weitere Mana-Spiele und wie gut sind die?

DaBrain
2006-01-02, 01:27:06
Der Nachfolger von Secret of Mana ist nur in Japan erschienen.
Seiken Densetsu 3 ist zwar der Nachfolger von SoM, aber knüpft nicht direkt an die Story an. Es gibt zwar viele Ähnlichkeiten, aber die Welt ist komplett anders aufgebaut.
Das gnaze Spiel ist mehr auf Action ausgelegt und spielt sich schneller.
IMO ist es eines der schönsten SNES Spiele überhaupt.


Für die Playstation gab es noch Legend of Mana. (Seiken Densetsu 4)
Die Grafik ist wirklich gelungen. Die Musik ist auch teilweise genial, aber das Spielkonzept ist merkwürdig. Die Story hängt nicht direkt zusammen. Man kann sich selber aussuchen wohin man als nächstes gehen will.

Ein super Spiel, aber imo fehlt etwas Mana Feeling. ;)


Der jüngste Teil ist Sword of Mana (Seiken Densetsu 1 Remake). Ein Remake des ersten Teils für den GB. Sword of Mana ist ein GBA Spiel. Es spielt sich wie eine Mischung aus SoM und SD3. Die Grafik ist fast auf SNES Niveau.

Ich habe irgendwie den Multiplayer Modus vermisst. Ansonsten ist es kein schlechtes Spiel. Hat mir auch gut gefallen.


Der nächste Titel erscheint für den DS.