PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x Sata mit 2x Windows geht nicht! Warum das?


Super Grobi
2005-09-01, 13:35:58
Hallo Leute,
ich habe 2 Sata Festplatten und wollte jeweis ein Windows installieren. Auf der ersten XP Home (läuft wunderbar) und auf der 2. XP x64.

Also ich boote die x64 CD und wähle die leere Festplatte aus. Die Datein werden kopiert und es folgt der 1. Neustart...

WAS DAS? Sofort kommt eine fehlermeldung das was mit der Platte nicht stimmt und das ich ins Handbuch gucken soll? Hääääää? Die Platte ist 100% in Ordnung! Lief vorher mal im Raid0 verbund und ich kann diese ja auch 1a unter XP Home nutzen.

Das XP Home lässte sich aber noch ganz normal starten (über die Auswahl im Bootmenü)

Was ist da los? Kann mir das jemand bitte erklären?

Gruss
SG

Lokadamus - nixBock
2005-09-01, 13:42:06
mmm...

Wie lautet die Fehlermeldung?

Super Grobi
2005-09-01, 13:46:10
mmm...

Wie lautet die Fehlermeldung?

Ach nö,
das weiss ich jetzt nicht mehr, aber ich denke das man damit eh nichts anfangen kann. Irgenwie kann er halt nicht von der 2. Booten, warum auch immer.

SG

Super Grobi
2005-09-01, 15:22:08
Hi,
hab jetzt einfach die XP-Home Platte partitioniert und dort x64 mit drauf installiert. Jetzt geht es. Aber warum das nicht mit 2 Platten geht, ist mir rätzelhaft...

Gruss
SG

Digger
2005-09-01, 15:30:23
aber ich denke das man damit eh nichts anfangen kann.Du vielleicht nicht... Lokadumus vielleicht schon, oder warum meinst Du hat er Dich gefragt!? ;)

Super Grobi
2005-09-01, 16:10:14
Du vielleicht nicht... Lokadumus vielleicht schon, oder warum meinst Du hat er Dich gefragt!? ;)

Hast ja recht!

Aber das war einfach nur ein 3 Meter langer Text wo drinstand das irgentwas mit der HDD ist und ein fehler aufgetreten ist und man im Handbuch nachlesen solle. Aber keine "richtige" Fehlermeldung.

SG