PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu NEC Multisync LCD1970GX.


Jevi
2005-09-01, 14:22:16
Hat jemand Erfahrungen wie die Glanzbeschichtung bei dem Nec ist? Will mir den nähmlich zulegen und das soll es schon keine Mängel für den Preis geben, denn diese Glanzbeschichtung, die es bei Sony schon gibt ("X-Black") hat sich ja nicht gerade als praxistauglich, sondern eher als sinnlos, nervend und teuer erwiesen...
Kann man bei Nec mit dieser normal Arbeiten, denn alle Test die ich so gelesen habe sprechen sehr für den Nec..

MfG

Jevi

Dr.Dirt
2005-09-01, 14:27:05
Hat jemand Erfahrungen wie die Glanzbeschichtung bei dem Nec ist? Will mir den nähmlich zulegen und das soll es schon keine Mängel für den Preis geben, denn diese Glanzbeschichtung, die es bei Sony schon gibt ("X-Black") hat sich ja nicht gerade als praxistauglich, sondern eher als sinnlos, nervend und teuer erwiesen...

Der Vorteil ist eine deutlich verbesserte Farbbrillanz gegenüber Standard TFT's.


Kann man bei Nec mit dieser normal Arbeiten, denn alle Test die ich so gelesen habe sprechen sehr für den Nec..

MfG

Jevi[/QUOTE]
Ja, kann man. Es spiegelt zwar etwas, aber nicht mehr als bei einem CRT üblich.
Im Vergleich zu einem Standard TFT spiegelt es sehr stark. Direkte Lichtquellen sollten sich nicht hinter dem TFT befinden.