PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wooooow .. Postal2 mit überragender KI


Kai
2002-06-28, 12:29:40
Ein Statement der Postal2-Entwickler, bezüglich ihrer einmaligen KI in ihrem neuen Egoshooter:


Laut Nathan Fouts, so der Name des Interviewpartner, soll sich Postal 2 durchaus vom Genere-Einerlei unterscheiden. Bieten die meisten anderen Actionspiele nämlich nur eine künstliche Intelligenz für Kampf-Situationen - sprich: Gegner beherrschen nicht mehr als den mehr oder weniger gekonnten Umgang mit Waffen - werden die Kontrahenten bei Postal 2 auch viele weitere Dinge beherrschen.

Unter anderem sind NPCs in der Lage, zu flüchten falls der Spieler zu stark ist, oder aber Verstärkung zu holen bzw. nach Hilfe zu schreien und Deckung zu suchen.

GÄÄÄÄÄHN !!!

Bis jetzt hat doch noch wirklich jeder Egoshooter-Hersteller so einen Schmarrn von sich gelassen. Langsam glaube ich die Jungs haben überhaupt keinen Realitätssinn mehr. Lächerlich ...

Gohan
2002-06-28, 13:45:12
Wie war das, Half-Life die refrenz? War ja auch alles nur gescripted ;)

nggalai
2002-06-28, 13:49:07
So. Hier ist der Thread besser aufgehoben.

ta,
-Sascha.rb

P.S. Scheiss Mausrad, hab' ich's doch glatt zuerst ins Retrogaming verschoben . . . ;) .rb

Ganon
2002-06-28, 13:58:24
Originally posted by Kai
Ein Statement der Postal2-Entwickler, bezüglich ihrer einmaligen KI in ihrem neuen Egoshooter:


Laut Nathan Fouts, so der Name des Interviewpartner, soll sich Postal 2 durchaus vom Genere-Einerlei unterscheiden. Bieten die meisten anderen Actionspiele nämlich nur eine künstliche Intelligenz für Kampf-Situationen - sprich: Gegner beherrschen nicht mehr als den mehr oder weniger gekonnten Umgang mit Waffen - werden die Kontrahenten bei Postal 2 auch viele weitere Dinge beherrschen.

Unter anderem sind NPCs in der Lage, zu flüchten falls der Spieler zu stark ist, oder aber Verstärkung zu holen bzw. nach Hilfe zu schreien und Deckung zu suchen.

GÄÄÄÄÄHN !!!

Bis jetzt hat doch noch wirklich jeder Egoshooter-Hersteller so einen Schmarrn von sich gelassen. Langsam glaube ich die Jungs haben überhaupt keinen Realitätssinn mehr. Lächerlich ...

BOAH!;) SOWAS GAB ES JA NOCH NIE!;)

Wenn es PerfectDark auf N64 nicht geben würde:D

Unregistered
2002-06-28, 14:10:27
wer oder was ist Postal 2 ???

davon hab ich ja noch nie gehört...

link?

Kai
2002-06-28, 14:15:06
Originally posted by nggalai
So. Hier ist der Thread besser aufgehoben.


Äh, wo hab ich denn den Thread gepostet? Etwa nicht hier? :|

Kai
2002-06-28, 14:16:56
Originally posted by Unregistered
wer oder was ist Postal 2 ???

davon hab ich ja noch nie gehört...

link?

Tststs ;)

http://www.game-over.net/preview/running/postal2/index.html

nggalai
2002-06-28, 14:22:39
Originally posted by Kai


Äh, wo hab ich denn den Thread gepostet? Etwa nicht hier? :| Graphik und Rendering. ;)

ta,
.rb

on-topic:

jaja. Marketinggewäsch. kann ich langsam nicht mehr sehen . . . :P

ta,
.rb

Kai
2002-06-28, 14:30:20
Originally posted by nggalai
Graphik und Rendering. ;)


Whoops ... dachte sowas kann mir nie passieren ;)

Unregistered
2002-06-28, 14:31:33
Originally posted by Kai


Tststs ;)

http://www.game-over.net/preview/running/postal2/index.html

ja ich bin unwürdig! ;D

mmhhh sieht irgendwie etwas "billig" aus....und als gäbe es nicht schon genug (0815) Shooter :(

Kai
2002-06-28, 14:36:10
Naja, ist die Unreal-Engine (Tournament-Build).

Das coole an dem Game ist sowieso nicht die Grafik, sondern der "Flair". Postal 1 war kein Shooter, sondern ein ISO-Spiel ... halb 2D, halb 3D.

In Postal2 (wie in 1) geht's darum nen Amokläufer zu spielen, der einfach keinen Bock mehr auf sein Leben hat und ja ... ähm ... Amok läuft. Natürlich ist der ganze Kram nicht so todernst gemeint wie z.B. in SOF2 - ist alles schwarzer Humor.

Du kannst z.B. ne Katze als Schalldämpfer auf's Gewehr stecken, oder typen mit Benzin übergiessen und dann ein bisschen zündeln ;)

nggalai
2002-06-28, 14:38:59
Originally posted by Kai
In Postal2 (wie in 1) geht's darum nen Amokläufer zu spielen, der einfach keinen Bock mehr auf sein Leben hat und ja ... ähm ... Amok läuft. Natürlich ist der ganze Kram nicht so todernst gemeint wie z.B. in SOF2 - ist alles schwarzer Humor.
Woher weiss ich nur, dass das Spiel in Deutschland nicht frei erhältlich sein wird?

"The cat acts as a silencer - when it's nine lives are over, it explodes"

http://www.game-over.net/preview/running/postal2/Screen6.JPG

;)

ta,
.rb

Kai
2002-06-28, 14:41:12
Originally posted by nggalai
Woher weiss ich nur, dass das Spiel in Deutschland nicht frei erhältlich sein wird?

Gute Frage ... vielleicht kommt ja eine entschärfte Version. Da wird dann die Katze durch nen Lolli ersetzt, die Benzinkanister verwandeln sich in Rheuma-Kissen und "gekillte" Leute setzen sich hin und weinen.

geforce
2002-06-28, 15:08:12
Originally posted by Kai


Gute Frage ... vielleicht kommt ja eine entschärfte Version. Da wird dann die Katze durch nen Lolli ersetzt, die Benzinkanister verwandeln sich in Rheuma-Kissen und "gekillte" Leute setzen sich hin und weinen.

Oh, juhu - und die NPCs sind Rentner die sich beschweren weil wir über ihren Rasen laufen bzw. rennen! ;D

Unregistered
2002-06-28, 18:16:52
Krank! Mehr fällt mir zu solcherlei Abartigkeit nicht ein! Da hilft es auch nichts, das Ganze unter dem Deckmäntelchen "Schwarzer Humor" zu verstecken. Leute, die sowas "entwickeln" brauchen nur eines: ´ne Zwangsjacke.

geforce
2002-06-28, 19:28:47
Originally posted by Unregistered
Krank! Mehr fällt mir zu solcherlei Abartigkeit nicht ein! Da hilft es auch nichts, das Ganze unter dem Deckmäntelchen "Schwarzer Humor" zu verstecken. Leute, die sowas "entwickeln" brauchen nur eines: ´ne Zwangsjacke.

Aha, aber sag mir doch mal bitte welche Entwickler keine dieser Jokes benutzen! ;)

Radeonator
2002-10-10, 23:35:30
Joa, da ist doch mal echt die Spass Grenze erreicht. Solcher Dreck wird die GamesMachenBöse Verfechter in ihrer Meinung bestärken und unterstützen. Wenn man so nen Dreck sieht wundert das dann auch keinen mehr...

GUNDAM
2002-10-10, 23:43:03
Ist doch ganz lustig so eine Katze als Schalldämpfer;D Aber ein bischen Makaber find ichs schon;)

M@D M@X
2002-10-11, 01:33:36
hab mir gestern mal das video von der offiziellen seite gezogen.
hatte vorher nur ein paar bilder vom game gesehen [was noch nicht SO schlimm aussah] und ich muß sagen was ich da gesehen habe ist einfach nur PERVERS und KRANK :-(
und die story ... als amokläufer rumzulaufen und HILFLOSE pasanten zu töten ... was soll ich da noch sagen.
kann nur hoffen das es in deutschland nicht released wird.
ich seh auch schon die media [fernsehn] wie die sich auf das game stürzen und wieder ne diskusion losgeht so wie um CS.
"PC-Spiele machen Schüler zu Killermaschienen" usw.
sowas schadet der pc-community ungemein ... auch wenn viel mist von seiten der medien erzählt wird.
das muste ich einfach mal loswerden.

cU
M@D M@X

Mad-Marty
2002-10-11, 08:45:02
Und ?

Wie war das bei GTA ? da hats euch wohl nicht gestört,
das es Geld fürs Killen von Passanten gab oder wie ?

Jaja, haltet doch die Klappe, ihr müssts doch nicht spielen.

Und was solls ? Wollt ihr euch wegen Medien verkriechen und euch
vorschreiben lassen was es an Spielen gibt ?

Sorry, kann euer geblubber nicht nachvollziehen!

Und da gibts jetzt nichts zu diskutieren, wenn
ihr sowas nicht wollt, dann LASST ES.

Rentner
2002-10-11, 09:13:19
Originally posted by geforce


Oh, juhu - und die NPCs sind Rentner die sich beschweren weil wir über ihren Rasen laufen bzw. rennen! ;D

Eyyh,nix gegen Rentner bitte! ;D

King Rollo
2002-10-11, 10:42:29
Salem alaikum !

Also, wenn ihr mal ein Spiel findet, egal welches Genere, das mal eine gute/überzeugende KI hat, weckt mich bitte ! Danke.

MfG
KKR

GUNDAM
2002-10-11, 10:45:12
Das gibt es doch schon. Und zwar NOLF2;)

Kai
2002-10-11, 14:49:31
Originally posted by Luke Skywalker
Das gibt es doch schon. Und zwar NOLF2;)

WATT ? Da hätte ich aber was davon mitbekommen. Da könnte ich ja stundenlang aufzählen. Am meisten ärgert mich das die Gegner in NOLF2 nen Hamster auf 20 Kilometer furzen hören.

Andre
2002-10-11, 14:51:42
Originally posted by Kai


WATT ? Da hätte ich aber was davon mitbekommen. Da könnte ich ja stundenlang aufzählen. Am meisten ärgert mich das die Gegner in NOLF2 nen Hamster auf 20 Kilometer furzen hören.

Yeah, Kai mitm Ruhrpott-Style :D

:rofl:

Wuzel
2002-10-11, 15:01:07
Hehe KI ... jaja ...

1.) Unser Blumkübel Protzies sind vieeellll zu lahm.

2.) Agos die komplexe Handlungsweisen autark ausführen können -> sind sehr sehr begehrt nicht nur bei Games :) -> wer so einen entwickelt hat ist danach Milionär ( Miliadär ) und Nobelpreisträger.

3.) Wenn mer pech hamm ist sowas mathematisch nich machbar und wir müssen ein totes Schwein/Hund nebendrann legen ums Gehirn anzuzapfen um Intelligenz zu erhalten. Unser Protz kann halt nur Mathe auch in zukunft.

4.) existiert das Wort KI eigentlich noch nicht, da man alles was es gibt nicht als Intelligent bezeichnen kann ...

5.) Ist Intelligenz noch nicht definiert !
Keiner kennt die definition, gibts halt nich .. Daher die Preisfrage -> Nennen Sie einschlägige Merkmale um Intelligenz nachzuweisen ....

6.) Gibts ein magazin http://www.kuenstliche-intelligenz.de/

7.) kann das gefärhlich werden -> Siehe einschlägige Hollywood Streifen :D

Kai
2002-10-11, 15:57:33
Originally posted by Andre


Yeah, Kai mitm Ruhrpott-Style :D

:rofl:

Spielste auf meinen Avatar an?

FormatC
2002-10-13, 00:25:50
Ich habe mir auch mal das Postal²-Video gesaugt&angeschaut. Ich finde es einfach lustig :D

Ich freu mich drauf, aber die Optik ist nicht so toll.. allerdings könnte sich das durch lustige/abwechslungsreiche Gameplay-Ideen wieder ausgleichen. Davon hat man ja schon ein paar gesehen (Katze).

Ps.: Mein erstes Posting seit meinem 2-wöchigen Urlaub bei der Freundin :)