PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sygate PFW installiert -> kein Internet mehr


Gast
2005-09-01, 16:24:30
Ich hänge an einem Router und habe zusätzlich mit Dingens die Dienste ausgeschaltet. Es funktioniert alles wunderbar.

Jetzt habe ich Sygate Presonal Firewall installiert -> Indernet geht nicht mehr

Dann habe ich wieder Sygate deinstalliert -> Internet geht wieder


Woran liegt das? Habe sowohl Sygate 5.5 als auch 5.6 getestet

Gast
2005-09-01, 20:44:17
Mit Kerio geht es jetzt...

Bandit666
2005-09-01, 20:51:35
Woran liegt das? Habe sowohl Sygate 5.5 als auch 5.6 getestet


Das du evtl. keinerlei Ahnung hast, was eine PFW ist und wie sie funktionert?

mfg

RAKe
2005-09-01, 21:04:27
*edit* wenn Du nen Router hast, warum willst du dann ne Software Firewall nutzen?

Gast
2005-09-02, 13:09:36
Das du evtl. keinerlei Ahnung hast, was eine PFW ist und wie sie funktionert?

mfg


Quatsch - und du kannst keine ordentlich Antwort geben?


*edit* wenn Du nen Router hast, warum willst du dann ne Software Firewall nutzen?

- weil es nicht mein pc ist und der besitzer es so wünscht
- weil dieser keinen router hat
- weil verdammt viele programme nach hause telefonieren wollen (die installiert sind)

Bandit666
2005-09-02, 17:49:56
Quatsch - und du kannst keine ordentlich Antwort geben?



Das WAR ne ordentliche Antwort.....nimm es wie ein Mann.
Und nicht wie ein Kind!


- weil es nicht mein pc ist und der besitzer es so wünscht
- weil dieser keinen router hat
- weil verdammt viele programme nach hause telefonieren wollen (die installiert sind)

1. Das der Besitzer es so wünscht ist ok. Ändert aber nichts daran das DU keinerlei Wissen über PFWs hast.
2. Einen guten Router bekommt man für 35€. Den stellt man einmal (!!) vernünftig ein.....und der Besitzer kann die Windows-Kiste tausendmal plattmachen und kommt trotzdem immer gut gesichert ins Netz! Sogar mit 4-8 PCs! :eek:
3. Weisst du auch warum ein Programm nach Hause telefonieren will? Weisst du auch das es KEINERLEI Schaden bringt diesen Programme den Kontakt zum Internet zu gewähren? 127.0.0.0 ist bei vielen Programmen drinnen......viele DAUs denken sofort das Programme den User ausspionieren und das Ergebnis versenden. Nennt man Phobie, glaub ich. Ist aber behandelbar. :biggrin:

Belese dich erstmal gründlich zu diesem Thema bevor du PCs anderer Leute einrichtest!! ;)
mfg

Kane02
2005-09-02, 17:51:21
Ich hänge an einem Router und habe zusätzlich mit Dingens die Dienste ausgeschaltet. Es funktioniert alles wunderbar.

Jetzt habe ich Sygate Presonal Firewall installiert -> Indernet geht nicht mehr

Dann habe ich wieder Sygate deinstalliert -> Internet geht wieder


Woran liegt das? Habe sowohl Sygate 5.5 als auch 5.6 getestet


Hab das gleiche Problem, alles perfekt eingestellt aber es geht einfach nix. Kerio und Zonealarm funzen.

Bandit666
2005-09-02, 17:58:17
Hab das gleiche Problem, alles perfekt eingestellt aber es geht einfach nix. Kerio und Zonealarm funzen.

Perfekt eingestellt aber es geht nicht? Häh? Wo ist denn da der Sinn? :biggrin:

Komisch........ich weiss ja jetzt nicht was ihr da so alles einstellt, aber bei mir hat es damals immer reibungslos geklappt!
Was geht denn nciht? Nur der Browser?

mfg

Gast
2005-09-02, 18:37:38
@Bandit: Der Dau bist du - Sry ;)

Kane02
2005-09-02, 18:56:44
Perfekt eingestellt aber es geht nicht? Häh? Wo ist denn da der Sinn? :biggrin:

Komisch........ich weiss ja jetzt nicht was ihr da so alles einstellt, aber bei mir hat es damals immer reibungslos geklappt!
Was geht denn nciht? Nur der Browser?

mfg

Es geht gar nix. Echt komisch, da die Sygate immer bei mir funktioniert hat. Ich tippe aufn Bug. Denn alle anderen Firewalls gehen. Selbst wenn ich bei Sygate die Firewall auf "alles durchlassen stell" gehts net??????????

Gast
2005-09-02, 19:19:08
Selbst wenn ich bei Sygate die Firewall auf "alles durchlassen stell" gehts net??????????


Geht dann auch nicht. Auch beenden hilft nicht. Das einzige was hilft -> deinstallieren

Gast
2005-09-02, 19:26:11
kann mir einer sagen was das ist?

wenn ich nen stream höre FFH oder Planetradio dann nach paar min blockt die FW den stream und ich kann nix mehr hören...

Kane02
2005-09-02, 19:31:50
Geht dann auch nicht. Auch beenden hilft nicht. Das einzige was hilft -> deinstallieren

Bei mir genauso...

Bandit666
2005-09-02, 20:15:12
@Bandit: Der Dau bist du - Sry ;)

Hee....gute Idee. Wenn man keine Ahnung hat, kann man ja einfach anderen die Schuld geben. :up:
Machst du das immer so?

Nun gut.
Sygate PFW 5.5pro funktioniert definitiv out of the Box einwandfrei !!! Es wird nichts gesperrt! Internet funktioniert definitiv.

Ich denke bei euch liegt ein Konfigproblem vor!
Dienste gesperrt? Wenn ja welche?
SP2 und alle nachfolgenden Updates drauf?
Nach der PFW-Install den erforderlichen Neustart gemacht?


mfg

Kane02
2005-09-02, 20:17:44
Hee....gute Idee. Wenn man keine Ahnung hat, kann man ja einfach anderen die Schuld geben. :up:
Machst du das immer so?

Nun gut.
Sygate PFW 5.5pro funktioniert definitiv out of the Box einwandfrei !!! Es wird nichts gesperrt! Internet funktioniert definitiv.

Ich denke bei euch liegt ein Konfigproblem vor!
Dienste gesperrt? Wenn ja welche?
SP2 und alle nachfolgenden Updates drauf?
Nach der PFW-Install den erforderlichen Neustart gemacht?


mfg


Hab so ziemlich alles probiert - keine Chance.

Gast
2005-09-02, 20:19:04
Hee....gute Idee. Wenn man keine Ahnung hat, kann man ja einfach anderen die Schuld geben. :up:
Machst du das immer so?



Nö - aber du spielst hier den Schlaum. ohne wirklich was beizutragen oder konkret zu werden. Habe auch nicht den Eindruck, daß du hier mehr weißt als wir... ;)

Bandit666
2005-09-02, 22:15:37
Nö - aber du spielst hier den Schlaum. ohne wirklich was beizutragen oder konkret zu werden. Habe auch nicht den Eindruck, daß du hier mehr weißt als wir... ;)

Was gibt es denn da zu wissen? Und meine Kompetenz kannst du eh nicht in Frage stellen.

Nochmal zum mitschreiben--->Die Sygate PFW läuft tadellos. Das muss an eurem System liegen!

Habe eben mal 3 Freunden per ICQ bescheid gesagt sie mögen mal das Teil installieren. Und? Auch da geht es.

:eek: :eek:

Ja ja, der pöse Bandit!!

Kane02
2005-09-02, 22:17:36
Was gibt es denn da zu wissen? Und meine Kompetenz kannst du eh nicht in Frage stellen.

Nochmal zum mitschreiben--->Die Sygate PFW läuft tadellos. Das muss an eurem System liegen!

Habe eben mal 3 Freunden per ICQ bescheid gesagt sie mögen mal das Teil installieren. Und? Auch da geht es.

:eek: :eek:

Ja ja, der pöse Bandit!!


Sie lief ja auch vor paar Monaten tadellos, nur jetzt nimma. Auch net bei frisch installiertem System. Bug?! Den Fehler hab ich sei 5.6.

[L.E.]Angel
2005-09-02, 22:22:55
Die Sygate läuft ned auf dem A64...nur die allerneuste Version...wers ned glaubt installiert das aufm Intel oder XP und die Sygate geht...Ich kam mit der ned ins Inet mit meinem A64 ausser mit der allerneusten Version. Aber 0 Plan warum das so iss.

Gast
2005-09-02, 22:23:46
Was gibt es denn da zu wissen? Und meine Kompetenz kannst du eh nicht in Frage stellen.



Aber du meine oder wie? ;)

Ausser 0 8 15 Wissen und dummen Sprüchen hast du hier nichts ordentliches beigetragen :(

Bandit666
2005-09-02, 23:06:02
Aber du meine oder wie? ;)

Lies deine Ausgangsposting hier im Thread nochmal durch! Da muss man ja zweifeln.
Wenn es dir weh tat, entschuldige ich mich hiermit natürlich.


Ausser 0 8 15 Wissen und dummen Sprüchen hast du hier nichts ordentliches beigetragen :(

Ja nee is klar. Um eure unglaubliche Geschichte nochmals unter aktuellem System zu überprüfen, hab ich mir dat Dingens installiert......habe sogar ein paar Freunde gebeten, dies zu tun. Hmmm...........komisch.....lööpt.

Nur damit ich nicht wieder mit meinem System als heilig dargestellt werde. Denn manchmal kommt es mir so vor als wäre mein System heilig gesprochen worden. Bei mir passieren die ganzen Dinge immer nie.

Obiges ändert aber nichts daran das die PFW läuft....anstandslos.


mfg

Bandit666
2005-09-02, 23:08:30
Angel']Die Sygate läuft ned auf dem A64...nur die allerneuste Version...wers ned glaubt installiert das aufm Intel oder XP und die Sygate geht...Ich kam mit der ned ins Inet mit meinem A64 ausser mit der allerneusten Version. Aber 0 Plan warum das so iss.

Die 5.5pro 30Tage-Trial funktioniert definitiv auf einem A64!

mfg

.carst3n
2005-09-03, 01:25:35
Ich hänge an einem Router und habe zusätzlich mit Dingens die Dienste ausgeschaltet. Es funktioniert alles wunderbar.

Jetzt habe ich Sygate Presonal Firewall installiert -> Indernet geht nicht mehr

Dann habe ich wieder Sygate deinstalliert -> Internet geht wieder


Woran liegt das? Habe sowohl Sygate 5.5 als auch 5.6 getestet
Hi!

Auch wenn ich zugebe net wirklich viel Ahnung von PFWs zu haben versuch ich mal zu helfen ;)

Du benutzt nicht zufällig Kaspersky Anti Virus, oder?

Falls doch, schau mal HIER (http://forums.sygate.com/vb/showthread.php?s=&threadid=12329)

MfG
.carst3n

[edit]
Hab grad gelesen, dass es gar nicht um dich geht...aber ist ja auch egal :biggrin:

Gast
2005-09-03, 04:20:59
welches antiviren programm nutzt ihr denn? bei kasperksy in den einstellungen muss der "schutz vor netzwerkangriffen" deaktiviert werden, sonst hat man in verbindung mit der sygate pfw keinen zugriff aufs netz, generell ist die sygate pfw sehr empfindlich was andere firewall - oder firewallähnlich programme oder programmmodule angeht

Kane02
2005-09-03, 08:25:02
welches antiviren programm nutzt ihr denn? bei kasperksy in den einstellungen muss der "schutz vor netzwerkangriffen" deaktiviert werden, sonst hat man in verbindung mit der sygate pfw keinen zugriff aufs netz, generell ist die sygate pfw sehr empfindlich was andere firewall - oder firewallähnlich programme oder programmmodule angeht

is deaktiviert, ausschalten bringt auch nix...
ich vermute es is nen ziemlich übler Bug der Sygate Firewall oder ne Inkompatibilität mit irgendwas.
Naja, mir auch egal, andere Firewalls laufen ja.

Bandit666
2005-09-03, 09:22:32
is deaktiviert, ausschalten bringt auch nix...
ich vermute es is nen ziemlich übler Bug der Sygate Firewall oder ne Inkompatibilität mit irgendwas.
Naja, mir auch egal, andere Firewalls laufen ja.

Einen Bug mit was?
Beschreibe mal dein System (SW-seitg) und dein Sicherheitskonzept!

mfg

Kane02
2005-09-03, 12:07:41
Einen Bug mit was?
Beschreibe mal dein System (SW-seitg) und dein Sicherheitskonzept!

mfg


Was genau willst denn wissen? Also als Virenscanner verwend ich Kasperky 5, die Firewall nur um Programme am rauswählen zu hindern, da ich eh nen Router hab.
WinXP is up2date, sowie alle Treiber/Firmware/BIOS sind aktuell.
Dienste sind bis auf Automatische Updates, Hilfe, Seriennummern der tragbaren mdien, Sicherheitscenter und das interne Win-Brennprogramm aktiviert.
Windows Messenger und Mediaplayer gerümpel is auch weg.

Alex31
2005-09-03, 12:08:39
Hast du als Virenscanner den Kaspersky? Der läuft in der Standard Konfiguration nicht so klasse mit der Sygate Firewall.

Edit: Hatte nur nach Kaspersky gesucht, oben wurde die Frage schon beantwortet.

Kane02
2005-09-03, 12:08:55
Hast du als Virenscanner den Kaspersky?

Jupp.

Bandit666
2005-09-03, 12:17:25
Und welche Version wollte du von Sygate installieren?

mfg

CrazyHorse
2005-09-03, 13:11:37
Angel']Die Sygate läuft ned auf dem A64...nur die allerneuste Version...wers ned glaubt installiert das aufm Intel oder XP und die Sygate geht...Ich kam mit der ned ins Inet mit meinem A64 ausser mit der allerneusten Version. Aber 0 Plan warum das so iss.


Das halte ich für etwas gewagt.


Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass SPF sich nicht mit der nVidia-Software-Firewall verträgt. Habt ihr Leute mit nForce 4 die vielleicht mit eingerichtet?

Gast
2005-09-03, 13:54:36
deinstallier mal kaspersky, dann müsstes gehen, nach einer neuinstall sollten beide eigentlich zusammenarbeiten, war zumindest bei mir so, bei der installation gleich den schutz vor netzwerkangriffen deaktivieren

Kane02
2005-09-03, 14:20:16
deinstallier mal kaspersky, dann müsstes gehen, nach einer neuinstall sollten beide eigentlich zusammenarbeiten, war zumindest bei mir so, bei der installation gleich den schutz vor netzwerkangriffen deaktivieren

Der Schtz vor Netzwerkangriffen IST deaktiviert...

Gast
2005-09-03, 14:34:39
ich weiß hast du ja schon gesagt, aber deinstallier mal kaspersky, dann wirst du sehen, dass dein internet wieder geht, normalerweise gehts wenn man kaspersky dann neuinstalliert, glaub mir, ich verwende auch beide, in den älteren versionen von kaspersky war der netzwerkschutz ja noch nicht enthalten, als ich dann eine neue version installiert hab ging auf einmal garnix mehr, kaspersky muss komplett runter und mit deaktiviertem netzwerkschutz installiert werden

Bandit666
2005-09-03, 14:58:29
..........kaspersky muss komplett runter und mit deaktiviertem netzwerkschutz installiert werden

Mit deaktiviertem Netzwerkschutz installieren? Wo ist da der Sinn?
Einfach alle Netzwerkschutzmechanismen ausschalten und gut ist.

mfg

Kane02
2005-09-03, 15:08:08
ich weiß hast du ja schon gesagt, aber deinstallier mal kaspersky, dann wirst du sehen, dass dein internet wieder geht, normalerweise gehts wenn man kaspersky dann neuinstalliert, glaub mir, ich verwende auch beide, in den älteren versionen von kaspersky war der netzwerkschutz ja noch nicht enthalten, als ich dann eine neue version installiert hab ging auf einmal garnix mehr, kaspersky muss komplett runter und mit deaktiviertem netzwerkschutz installiert werden

Hmm, aber auf Kaspersky verzicht ich net, naja, ich hab ja jetzt ne andere.

Gast
2005-09-03, 19:10:06
ich glaub ihr habt mich nich verstanden, auf kasperksy musst du ja auch garnicht verzichten, allerdings auf die eingebaute lightversion einer firewall, der echtzeitschutz bleibt trotzdem so gut wie vorher

Kane02
2005-09-03, 19:12:23
ich glaub ihr habt mich nich verstanden, auf kasperksy musst du ja auch garnicht verzichten, allerdings auf die eingebaute lightversion einer firewall, der echtzeitschutz bleibt trotzdem so gut wie vorher

Es funztz aber trotz abschalten deiner besagten Light firewall net, zumindest bei mir.

Gast
2005-09-03, 19:15:12
Mit deaktiviertem Netzwerkschutz installieren? Wo ist da der Sinn?
Einfach alle Netzwerkschutzmechanismen ausschalten und gut ist.

mfg

ich kanns dir auch nicht erklären aber bei mir wars so:

sygate firewall pro 5.5.2170 + kaspersky 5.0.156(noch ohne netzwerkschutz) drauf, läuft alles super, kaspersky 5.0.383 installiert -> i-net geht nichmehr, netzwerkschutz in den einstellungen deaktiviert -> geht trotzdem nich, kaspersky deinstalliert -> i-net geht wieder, kaspersky 5.0.383 neuinstalliert und bei der installation die option "schutz vor netzwerkangriffen deaktivieren" ausgewählt -> geht wunderbar