Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardreader macht Probleme

WarSlash
2005-09-01, 16:56:35
Mein Cardreader konnte noch bis 14 Uhr meine neue Dual Voltage RS MMC von takeMS, 512 MB, lesen. Nun funktioniert es nicht mehr! Er kann aber einen 64er DV-RS-MMC lesen

Schließe ich den Cardreader auf meinen Notebook an funktioniert er einwandrei.

Es liegt an meinen Windows!! Ich habe VIA USB 2.0 Treiber installiert, dann VIA Hyperion 4.56, andere USB-Ports genommen, aber alles blieb erfolgslos.

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk5\D.
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\D gefunden.
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\D gefunden.

Diese Fehler habe ich nicht auf meinen Notebook. Die Speicherkarte ist einwandfrei, da sie auch ohne Probleme im onboard-MMC Reader meines Notebooks läuft!

Gerätebeschreibung
SMSC USB 2 HS-SD/MMC USB Device

6 in 1 Cardreader mit USB 2.0 Support von PocketReader

WarSlash
2005-09-01, 22:57:21
Ich bin ratlos, er läuft am Nebenrechner einwandrei, nur hier nicht. Ich habe die selben Sytome auch in Linux. Sind 512 RS-DV-MMC inkomtabil zu VIA Boards?!

Die Karte ist speziell für mein Nokia 6680, wenn ich den System order von der Karte lösche , kann mein Rechner, egal ob windows oder linux, die karte anstandslos lesen.

Ich hatte genau den selben System ordner damals auf meiner 64 MB RS-DV-MMC gehabt. Ich verstehe es einfach nicht.

edit: Ich habe mir einen neuen 16in1 Cardreader von Hama gekauft, der hat einen ICSI Chipsatz und läuft einwandfrei. Tja Noname Cardreader eben!