PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blade Runner und WinXP64


Gast
2005-09-01, 17:42:42
Wie kann man Blade Runner unter Windows XP64 zum Laufen bringen? Ich würde es gerne wiedermal spielen, aber es lässt sich nicht installieren.

anorakker
2005-09-01, 20:36:48
hast du schon versucht mit nem rechts-klick auf die setup datei zu gehen und dann in den eigenschaften den kompatibilitätsmodus einzustellen ? (oder gibt es das bei der xp64 version nicht mehr ?)

Gast
2005-09-01, 21:41:15
hast du schon versucht mit nem rechts-klick auf die setup datei zu gehen und dann in den eigenschaften den kompatibilitätsmodus einzustellen ? (oder gibt es das bei der xp64 version nicht mehr ?)

Habe ich versucht geht leider nicht.

Gast
2005-09-01, 22:09:42
Blade Runner hab ich auch immer gezockt. Hammer Spiel.

SODA-MAX
2005-09-01, 22:15:35
dann geht es warscheinlich auch nicht. ist nen wirklich geiles spiel. hatte das auch mal. für damals war es richtig genial. ich hatte es erst vor nem halben jahr gespielt. aber auf meinem XP system. warscheinlich versteht sich win64 damit net.

MFG
MG

FireFrog
2005-09-02, 00:17:08
dann geht es warscheinlich auch nicht. ist nen wirklich geiles spiel. hatte das auch mal. für damals war es richtig genial. ich hatte es erst vor nem halben jahr gespielt. aber auf meinem XP system. warscheinlich versteht sich win64 damit net.

MFG
MG
Das lief ohne Probleme?

Weil mein Bladerunner will unter XP net so ohne zicken.

Szenario21
2005-09-02, 00:24:11
Das lief ohne Probleme?

Weil mein Bladerunner will unter XP net so ohne zicken.

also bei mir liefs auch unter XP voellig normal, gb ja auchmal sonen patch fuer jeweils cd oder dvd version.. das war aber nur die exe datei die man austauschen musste

ShadowXX
2005-09-02, 10:49:01
Habe ich versucht geht leider nicht.

Ich glaube der Installer von BladeRunner ist eine 16-Bit Applikation und das es deshalb nicht auf xp64-Funktioniert (da haben Sie nämlich den 16-Bit-Layer rausgeschissen).

Man müsste mal gucken, was passiert, wenn an das ganze auf einem normalen XP installiert und dann einfach auf xp32 umkopiert, obs dann läuft (oder ob auch andere Teile des Games 16Bit-Anteile haben).

WhiteVelvet
2005-09-02, 11:22:29
An dieser Stelle kann ich wieder nur jedem empfehlen, einen Zweit-PC mit älterer Hardware und älterem Betriebssystem anzuschaffen. Die alten Spiele werden immer älter und die Kompatibilität lässt immer mehr nach. Da ist es schon gut zu wissen, dass man noch eine Kiste mit 3Dfx-Karte und Win98SE hat. So teuer ist alte Hardware bei eBay ja eh nicht mehr :)

sloth9
2005-09-24, 04:20:48
An dieser Stelle kann ich wieder nur jedem empfehlen, einen Zweit-PC mit älterer Hardware und älterem Betriebssystem anzuschaffen. Die alten Spiele werden immer älter und die Kompatibilität lässt immer mehr nach. Da ist es schon gut zu wissen, dass man noch eine Kiste mit 3Dfx-Karte und Win98SE hat. So teuer ist alte Hardware bei eBay ja eh nicht mehr :)

IMHO sind die Treiber sehr entscheidend:

Mit FW 77.76 laufen wieder Drakan, Giants, Sacrifice, 3dmark99 und Powerslide, und das alles unter GF 6800 und w2k sp4!

Mit den gesammelten 6x.xx liefen die nichtmal mit ner 5900 XT.