Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedeutung WHQL ???

Swp2000
2005-09-01, 17:58:13
Hi Leute

kann mir jemand mal erklären was diese WHQL bedeutet lese das immer wieder wenn ich mir neue Treiber sauge!!!Ist vielleicht jetzt ne dumme Frage aber würde es gerne wissen!!!

MFG

Saro
2005-09-01, 18:01:19
WHQL
Abkürzung für "Microsoft Windows Hardware Quality Labs". Ein von Microsoft gegründeter Zertifizierungsstandard für Hardware, die in den obengenannten Labors von Microsoft auf diverse Kriterien (Kompatibilität, Konfiguration etc.) überprüft wird. Sind diese Kriterien erfüllt, so erhält das Produkt die Zertifizierung "Microsoft WHQL approved" und ist damit für den Gebrauch unter Windows klassifiziert.

Hätte man auch selber ganz leicht über Google finden können indem man bei Google die 3 magischen Wörter eingibt "Was ist WHQL"

Swp2000
2005-09-01, 18:22:51
WHQL
Abkürzung für "Microsoft Windows Hardware Quality Labs". Ein von Microsoft gegründeter Zertifizierungsstandard für Hardware, die in den obengenannten Labors von Microsoft auf diverse Kriterien (Kompatibilität, Konfiguration etc.) überprüft wird. Sind diese Kriterien erfüllt, so erhält das Produkt die Zertifizierung "Microsoft WHQL approved" und ist damit für den Gebrauch unter Windows klassifiziert.

Hätte man auch selber ganz leicht über Google finden können indem man bei Google die 3 magischen Wörter eingibt "Was ist WHQL"

Ja stimmt, das hätte ich tun können. Trotzdem Danke :biggrin:

Thanatos
2005-09-01, 19:49:50
Wobei aber WHQL nicht gleich: Stabil, fehlerfrei bedeutet ;)

Aqualon
2005-09-01, 20:28:50
http://www.microsoft.com/whdc/whql/default.mspx

Fuer die, die es ein wenig genauer wissen wollen ;)

Aqua