PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ruckel problem :(


Fluctuation
2005-09-01, 18:14:36
hm,

also ich habe folgendes prob - und zwar hab ich mir nen "neuen" rechner (neues mobo, neue cpu) zusammen gebaut. und seither ist es in jedem game (3d) so, das nach etwa 10-30 min ein übles ruckeln auftritt ;( es wird unspielbar - und es hilft nur: exit :(

der rechner ist sauber installiert (winxp, sp2) - ich hab schon alles probiert aber bekomme das prob nicht in den griff. hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich bin jedenfalls mit dem latein am ende ....

Gast
2005-09-01, 18:18:07
Chipsatztreiber drauf?
Aktueller Grafikkartentreiber?
Aktuelle Direct X-Version?
Soundkartentreiber installiert?
Unnütze Hintergrundprogramme aus Autostart raus?

Wie hoch ist die Temperatur von CPU und GraKa nach den 30 Minuten?

Fluctuation
2005-09-01, 18:28:33
also treiber sind alle auf dem neusten stand. proggis im autostart sind nur getright und nen asus system tool.

achja temp : mobo konstant auf 22° cpu bei ca 45°

Saugbär
2005-09-01, 18:29:38
Prozessortreiber drauf?
CnQ aktiv? dann mal abschalten
mit geöffnetem Gehäuse testen
mal das asustool abschalten

Fluctuation
2005-09-01, 18:30:35
cpu treiber ist drauf, c&q hab ich schon abgeschaltet wegen dem OCen der cpu ...

ShadowXX
2005-09-01, 18:32:17
cpu treiber ist drauf, c&q hab ich schon abgeschaltet wegen dem OCen der cpu ...

Setzt mal die CPU, Mem & Graka auf Normaltakt und guck, ob das Problem dann immer noch auftaucht.

Fluctuation
2005-09-01, 18:58:36
das ist ja das seltsame - trotz normal takt ists immer noch das gleiche :( ich versteh das echt nicht ...

Gast
2005-09-01, 20:04:47
Ich gehe davon aus, dass du den mitgelieferten "Marvell Miniport Driver" installiert hast, was dazu führt das die svchost.exe nach ungefähr 10-20min 100% CPU Auslastung verursacht.

Hier ist ein link zu einer neueren Version bei der das Problem nicht mehr auftritt:
http://network.free-driver-download.com/url.php?id=TVRZNE16TT0

Fluctuation
2005-09-01, 22:19:23
danke @ gast :up: das wars :)

und auch danke an die anderen für die hilfe.