PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2k3 - Fehlermeldung beim Start


erpe
2005-09-01, 19:36:38
Moin,
Hoffe ich habs im richtigen Forum gepostet, wenn nit, plz verschieben..
Hab folgendes Problem: Jedes Mal, wenn ich UT2k3 starte, kommt zuerst dieses Logo in der Mitte, dann wird der Bildschirm schwarz un danach werd ich wieder zurück aufn Desktop geworfen, mit folgender Fehlermeldung:


Kritischer Fehler

UT2003 Build UT2003_Build_[2003-04-07_17.42]

OS: Windows XP 5.1 (Build: 2600)
CPU: AuthenticAMD Unknown processor @ 2205 MHz with 1023MB RAM
Video: RADEON 9800 PRO (6553)

General protection fault!

History: FD3DRenderInterface::SetParticleMaterial <- FD3DRenderInterface::SetMaterial <- USpriteEmitter::RenderParticles <- AEmitter::Render <- FDynamicActor::Render <- RenderLevel <- FLevelSceneNode::Render <- FPlayerSceneNode::Render <- UGameEngine::Draw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

Woran könnte das liegen? Hab das Game installiert und auf v2225 gepatcht, weiter nichts.

Mein Sys:
AMD 3500+
2x 512MB RAM
9800PRO
WinXP Prof SP2

Danke schonmal für eure Hilfe :)


Greetz

mirp
2005-09-01, 21:21:56
Wie hast du das Spiel gepatcht? Kopiert oder die Setup.exe ausgeführt?

erpe
2005-09-01, 21:30:34
Öhm ganz normal halt, Setup ausgeführt, Patch wurde installiert, neu gebootet, fertig..

mirp
2005-09-01, 21:51:33
Als normal empfand ich das nicht. Der Patch ist ein Archiv und enthält eine Verzeichnisstruktur ähnlich wie das Spiel. Aber einfach drüberkopieren funktioniert nicht. Die Installation wird von der Setup.exe im System-Ordner erledigt.

Aber egal. Wenn es das nicht ist, fällt mir im Moment nur ein, dass eventuell ein Bonus-Pack erforderlich ist. Ansonsten habe ich keine Ideen.

Tritt der Fehler auch ohne Patch auf?

AnarchX
2005-09-01, 22:19:00
Die Fehlermeldung weisst jedenfall auf einen Fehler im Renderer hin, als er versucht das Menü zu initialisieren.
Du kannst ja mal versuchen die UT2003.ini im System-Ordener zu löschen, die wird dann beim nächsten Start wieder neu erstellt.

erpe
2005-09-02, 11:29:34
@mirp:
Ich weiß nicht, ob du mich jetzt falsch verstanden hast oder so, aber ich sags halt nochma ausführlich: Der Patch ist ein Self-extracting Zip-Archiv. Hab dieses geöffnet, die erforderlichen Dateien wurden von alleine entpackt, das Setup erschien und der Patch wurde ganz normal installiert. Danach ein Klick auf "Fertigstellen", und das Fenster vom Self-extractring Archive schloß sich von allein. Was daran ist denn bitte nicht normal? ^^

@AnarchX:
Hat leider nit geklappt..

Ich hau das Spiel gleich nochmal vonner Platte und versuch es Mal ohne Patch; wobei ich diesen ja sowieso brauch, um Online zocken zu können..

RoNsOn Xs
2005-09-02, 11:30:52
ich weiß die lösung =)

takte die cpu mal bitte testweise aufn richtigen original-takt

erpe
2005-09-02, 11:45:37
Ich hab an der CPU noch nie was rauf- bzw runtergetaktet, was sollte das bringen? Und außerdem weiß ich garnicht, wie sowas geht :D

mirp
2005-09-02, 12:16:08
@mirp:
Ich weiß nicht, ob du mich jetzt falsch verstanden hast oder so, aber ich sags halt nochma ausführlich: Der Patch ist ein Self-extracting Zip-Archiv. Hab dieses geöffnet, die erforderlichen Dateien wurden von alleine entpackt, das Setup erschien und der Patch wurde ganz normal installiert. Danach ein Klick auf "Fertigstellen", und das Fenster vom Self-extractring Archive schloß sich von allein. Was daran ist denn bitte nicht normal? ^^Schon in Ordnung. Bei mir sprang das Setup nicht von alleine an. Die Datei musste ich selbst suchen.

Hast du Cool‘n’Quiet aktiviert?

erpe
2005-09-02, 12:26:22
Ne, hab ich nicht.. Habs zwar mal installiert gehabt, aber nie so richtig zum laufen bekommen ^^

helm
2005-09-02, 13:42:27
nach dem installieren von ut2k3 sollte man da nicht das spiel einmal starten und dann erst einen patch aufspielen?

nur son gedanke.. vllt hilfts ja.

erpe
2005-09-02, 17:43:09
K, habs jetzt neu installiert, und siehe da, es funzt^^
Dann lass ich den Patch ganz weg, weil ich auch so ohne Probs online zocken kann. Dachte, dass man fürs Onlinezocken immer die aktuellste Version des Spiels haben müsste wie bei einigen anderen Spielen..
Danke jedenfalls euch allen :)