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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich mein Auto mit Flugbenzin betanken?


Gast
2005-09-01, 19:52:00
Ich überlege mir momentan, bei den Spritpreisen von Super, mein Auto mit Flugbenzin zu betanken, das ist billiger.

Flugbenzin hat ja statts 98 gleich 100 Roz, aber das müßte doch klappen.
Ich muß nur den Kat aus meinem Auto ausbauen, weil Flugbenzin dummerweise verbleit ist. :(

Gunaldo
2005-09-01, 19:59:17
wenn du einen diesel fahren würdest, könntest du ja auch auf heizöl umsteigen :|

Gast
2005-09-01, 20:00:52
wenn du einen diesel fahren würdest, könntest du ja auch auf heizöl umsteigen :|


Ne, mein Auto frißt Super, aber wenn es Diesel wäre, dann hätte ich kein Problem,
denn Diesel kostet ja immer noch NUR 1,15 €/l :(

DeusExMachina
2005-09-01, 20:15:00
also Flugbenzin ist verbleibt,...also würd ich's lassen. (außer Dein Auto ist alt genug ;) )


Steuerbetrug bliebe es aber so, oder so...

StefanV
2005-09-01, 20:22:49
Ne, mein Auto frißt Super, aber wenn es Diesel wäre, dann hätte ich kein Problem,
denn Diesel kostet ja immer noch NUR 1,15 €/l :(
Wie wärs mit AUtogas?!

T86
2005-09-01, 20:36:51
n diesel auf pflanzenöl umbauen lassen :wink:

der lieter salatöl kostet keine 40 cent oder halt rapsöl
höhrt sich zwar nach bio und öko an aber das währ mir egal

der lieter super+ kostet inzwischen 1,48 und normal bezin ist auch nocht mehr so viel billiger ;(

ich hab jetzt in 1,5 wochen 150,- sprit verfahren :| - ich verdiene gar nicht genug um mir das den ganzen monat leißten zu können (Azubi) ;( ;(

Symptom
2005-09-01, 20:37:45
Wie wärs mit AUtogas?!

Das ist bei Umrüstungskosten von ungefähr 2500,- Euro (oder mehr, je nach Fahrzeugtyp) sicher eine ganz sinnvolle Alternative, um die derzeitigen hohen Spritpreise zu umgehen..... :crazy2:

GUNDAM
2005-09-01, 20:38:29
Und wie wärs mit Fritten Fett?

(del676)
2005-09-01, 20:40:30
klar kannst du (ausser du bist zu dusselig etwas in deinen tank zu füllen)











obs fährt is ne andere sache

Gast
2005-09-01, 20:53:59
Es gibt 2 Sorten von Flugbenzin:

- das normale, ähnlich dem normalen Benzin, und
- das Kerosin

Das 1. wird höher besteuert und das 2. deutlich weniger als das normale Benzin.

http://lexikon.freenet.de/Flugbenzin

Thanatos
2005-09-01, 21:11:25
Jo, aber Kerosin wird wohl nix sein, denn wenn ich das noch von Chemie und dem ganzen erdöl destillationskram weis ist Kerosin auf Petroleum Basi und fängt auch nicht so leicht an zu brenen, sollte dannn natürlich in nem auto motor ne scheiss verbrennung liefern.

BTW: Ohne KAT darf man doch auch heute gar nicht mehr fahren, oder?? (Also zumindest wenn man nen benziner hat)

Dann wäre es ja dann immernoch steuerhinterziehung und drittens recht umweltschädlich (ja ja, ich weis, scheiss drauf :rolleyes:)

r00t
2005-09-01, 21:41:38
ich denke die günstigste alternative ist zurzeit entweder:

DAS FAHRRAD, öffentliche verkehrsmittel oder doch ein bio auto..

kumpel hat so ein auto..ich hab keine ahnung was das für ein öl genau is aber es kostet gaub ich nur 60cent der liter!

Gunaldo
2005-09-01, 21:47:40
also oldtimer darf man auf jeden fall noch ohne kat fahren, aber das ist ja eh eine ausnahme.

Botcruscher
2005-09-01, 21:50:22
BTW: Ohne KAT darf man doch auch heute gar nicht mehr fahren, oder?? (Also zumindest wenn man nen benziner hat)
Dann wäre es ja dann immernoch steuerhinterziehung und drittens recht umweltschädlich (ja ja, ich weis, scheiss drauf :rolleyes:)


Trabi for ever! ;D

CaraCara
2005-09-01, 21:50:55
ich denke die günstigste alternative ist zurzeit entweder:

DAS FAHRRAD, öffentliche verkehrsmittel oder doch ein bio auto..

kumpel hat so ein auto..ich hab keine ahnung was das für ein öl genau is aber es kostet gaub ich nur 60cent der liter!

Also mein Fahrlehrer hat immer Biodiesel getankt... Kann man wohl für ziemlich viele herkömmliche Dieselmotoren benutzen und ist billiger als "normales" Diesel (wird auch subventioniert denke ich). Mit welchen Motoren man das jetzt tatsächlich benutzen kann und welche Tanke das bei einem verkauft steht hier (http://www.biodiesel.de) .

sokan
2005-09-01, 22:40:09
Hi

Ich fahre in meinem Escort TD Sonnenblumenöl vom Aldi,oder Rapsöl vom Bauer.

Umrüstung für den Winter zwei Heizstäbe für den Motor&Tank.

Verbrauch etwa 1/2 bis 1Liter weniger.

Morgens zweimal Vorglühen&los Dieseln.


Mfg Sokan

P.S.@Gast hast du denn Kontakte um Kerosin zu bekommen,Flughafen oder so was in dieser Richtung???

aim
2005-09-01, 22:48:36
wieso sollte man ohne kat nichtmehr fahren dürfen?
die hersteller dürfen keine neuen autos ohne kat ausliefern!

Urion
2005-09-01, 23:27:11
Jet A1 (zivil) = F34 (Nato-Code) = JP8 (JetPropelant; US-MIL) = Turbinentreibstoff = Kerosin

kein Problem, rinn in den Diesel und los gehts
gibt welche die das wohl machen, kaufen sich in DK Jet A1 und heizen ihren dieseln damit ein :D

Urion
2005-09-01, 23:29:46
Mercedes Dieselmotoren sind unter der Hand sogar für den Betrieb mit Jet A1 freigegeben. (Bundeswehr)

Gast
2005-09-01, 23:41:25
Jo, aber Kerosin wird wohl nix sein, denn wenn ich das noch von Chemie und dem ganzen erdöl destillationskram weis ist Kerosin auf Petroleum Basi und fängt auch nicht so leicht an zu brenen, sollte dannn natürlich in nem auto motor ne scheiss verbrennung liefern.

BTW: Ohne KAT darf man doch auch heute gar nicht mehr fahren, oder?? (Also zumindest wenn man nen benziner hat)



Doch, ein Oldtimer darf das!


Wenn du also ne Ente oder nen alten Käfer hast. :up: :D

sun-man
2005-09-02, 01:50:26
Naja,
gerade von Salatöl wird in den meisten Fällen wirklich abgeraten, es sei denn man hat eine wirklich alten Diesel. Alles andere ist eher sher blauäugig da einem die Kiste schnelle um die Ohren fliegen wird udn das dann teurer wird als das gesparte Geld beim tanken.
Bei Ford braucht man mit Bio Diesel garnicht erst ankommen, nicht frei gegeben und schädlich für den Motor/Zuleitungen.

MFG

_Funkiwi_
2005-09-02, 01:53:39
zum biodiesel bleibt aber zu sagen, dass man weniger leistung hat und auch nicht soweit kommt (rein km technisch gesehn). außerdem riecht das auto dann wie frittenbude. Entnommen aus: eigenen erfahrungen!

BesenWesen
2005-09-02, 02:54:44
BTW: Ohne KAT darf man doch auch heute gar nicht mehr fahren, oder?? (Also zumindest wenn man nen benziner hat)


Natürlich darf man... der Steuersatz ist halt höher.
Btw. hatte ich bis zum Februar diesen Jahres einen Ford Fiesta mit veraltetem U-Kat (bei dem geringen Hubraum ähnlich wie ein völlig Kat-loses Auto eingestuft)... und die Steuer war zwar hoch, angesichts des niedrigen Anschaffungspreises aber verschmerzbar und durchaus zu bezahlen.

Madman123456
2005-09-02, 08:16:40
Kent noch wer diese alten eckigen VW Busse?http://www.vw-bus-t3.com/_T3/T3_Doka_s/T3-Doka4.jpg
Diese VW T3s sind so ziemlich die letzten Karren, die heute noch genutzt werden, keine "Oldtimer" sind und die teilweise komplett ohne Kat ausgeliefert wurden. Diese Dinger waren meistens Nutzfahrzeuge oder Familienkutschen, um damit einmal im Jahr in den Urlaub zu fahren. Es gibt dementsprechend ungefähr ne Millionen verschiedene Zelt a- und umbauten, Wohnmobilaufbauten, Zubehör und eine unglaubliche Menge an verschiedenstem Krempel, um die Karre wohnlich zu machen.
Aufjedenfall fahren einige dieser Karren heute noch rum. Einige davon hatten keinen Kat, wobei der Besitzer aber mittlerweile wohl nachgerüstet hat, weils einfach bekloppt teuer ist...

StefanV
2005-09-02, 11:24:37
Das ist bei Umrüstungskosten von ungefähr 2500,- Euro (oder mehr, je nach Fahrzeugtyp) sicher eine ganz sinnvolle Alternative, um die derzeitigen hohen Spritpreise zu umgehen..... :crazy2:
Vielleicht solltest du dich mal über Autogas und den ganzen anderen shit mal informieren, bevor du hier so einen Schwachsinn postest...

StefanV
2005-09-02, 11:27:14
Und wie wärs mit Fritten Fett?
Muss man bei aktuellen Direkteinspritzern umbauen (lassen), wirklich zu gebrauchen ists aber mitnichten, da man vor Fahrtende die Leitungen spülen muss.

Ich weiß, dieser shit wird momentan sehr stark gehypt, von irgendwelchen Trotteln, die nur schwer über die Nachteile aufklären, denn was verschwiegen wird, ist das der Diesel erstmal warm sein muss, um das Zähflüssige Pflanzenöl fahren zu können, dann muss vor Fahrtende die Leitung gespült werden, was auch nochmal ~5-10km dauern kann.


Oder andersrum:
Nur Pendler (und Taxifahrer) brauchen darüber nachzudenken, für den 'Normalfahrer' ist sowas Blödsinnig.

StefanV
2005-09-02, 11:29:42
BTW: Ohne KAT darf man doch auch heute gar nicht mehr fahren, oder?? (Also zumindest wenn man nen benziner hat)

LÖL; natürlich darf man das.

Die Voraussetzung ist aber, das das Fahrzeug ohne Kat ausgeliefert wurde, hats einen drin, darf man ihn nicht ausbauen.

Bestandsschutz nennt man sowas.

Oder andersrum:
Für ein Fahrzeug, das am 1.9.1969 zugelassen wurde, gelten die Bestimmungen, die am 1.9.1969 gültig waren.

sun-man
2005-09-02, 11:33:09
Vielleicht solltest du dich mal über Autogas und den ganzen anderen shit mal informieren, bevor du hier so einen Schwachsinn postest...

Nur mal zu Deiner Info, auf der ganz eigenen Seite wird geschrieben:
Benzinbetriebene Fahrzeuge lassen sich auch nachträglich ohne Schwierigkeiten ausrüsten. Die damit verbundenen Kosten betragen je nach PKW-Fahrzeugtyp und Autogasanlage zur Zeit etwa 1.800 - 2.700 €. Für Busse und Lastwagen sind zwischen 12.800 € und 20.450 € zu veranschlagen.

http://www.autogastanken.de

http://www.autogastanken.de/content/amortisation.gif

(del676)
2005-09-02, 11:39:06
bei euch kostet der liter super nur 1,1?
würd mich wunder X-D

sun-man
2005-09-02, 11:41:12
bei euch kostet der liter super nur 1,1?
würd mich wunder X-D
Klar, ich betreibe die Seite mit dem Auotgas und mache ne Livegrafik weil ich nen Diesel fahre :D. Naja, um so schneller hat sich die Kiste eben amortisiert.
Ich glaub die kommen mit der Erstellung der Grafik nicht hinterher ;)

Symptom
2005-09-02, 11:46:41
Vielleicht solltest du dich mal über Autogas und den ganzen anderen shit mal informieren, bevor du hier so einen Schwachsinn postest...

Und Du solltest mal Deine Ausdrucksweise etwas überdenken, irgendwann ist nämlich mal Feierabend. Ich glaube kaum, dass Dein Freifahrtschein hier ewig hält. Du darfst Deinen Post als gemeldet betrachten.

Informieren solltest Du Dich im übrigen, nur so nebenbei bemerkt.

Shink
2005-09-02, 13:06:26
Das ist bei Umrüstungskosten von ungefähr 2500,- Euro (oder mehr, je nach Fahrzeugtyp) sicher eine ganz sinnvolle Alternative, um die derzeitigen hohen Spritpreise zu umgehen..... :crazy2:
In Polen kostet eine Umrüstung maximal 1000 Euro.
Ausserdem kann man die ganzen Teile generell in sein nächstes Auto mitnehmen.

Sylver_Paladin
2005-09-02, 13:09:35
Ausserdem kann man die ganzen Teile generell in sein nächstes Auto mitnehmen.
Echt?, dann könnte man sichs echt überlegen, gibts wo nähere Infos dazu?

sokan
2005-09-02, 14:29:03
Hi

Das mit dem Salatöl,kann man nur bei Diesel mit alter Technik machen,Vorkammer.Wirbelkammer&ein paar ältere Direkteinspritzer.

Bei den Commenrail Dieseln,fliegt auch die Pumpe um die Ohren,die haben teilweise schon mit dem normalen Diesel ein problem.

Da der Diesel mit Biodiesel mit gemischt wird,sinkt der Schwefelgehalt&den brauch man für die Schmierung der Pumpe,normales 2Takt ÖL wirkt im diesen fall Wunder.


Mfg Sokan

Shink
2005-09-02, 14:34:02
K.A. Wenn man im Ausland umrüstet, sollte man allerdings klarmachen, dass die die Änderungen in deiner Heimat eintragen lassen, sonst wirds kompliziert.
Wegen dem Mitnehmen:
http://www.autobild.de/wartung/werkstatt/artikel.php?artikel_id=6105&artikel_seite=1

Thanatos
2005-09-02, 14:47:30
LÖL; natürlich darf man das.

Die Voraussetzung ist aber, das das Fahrzeug ohne Kat ausgeliefert wurde, hats einen drin, darf man ihn nicht ausbauen.

Bestandsschutz nennt man sowas.

Oder andersrum:
Für ein Fahrzeug, das am 1.9.1969 zugelassen wurde, gelten die Bestimmungen, die am 1.9.1969 gültig waren.

Das meinte ich ja, der gast wollte ja seinen KAT wieder ausbauen damit er mit verbleitem benzin fahren kann.

Gast
2005-09-02, 15:08:10
Bei unserm alten Traktor (BJ 1970) kannste auch alles reinkippen, der frisst alles.
Ist noch ne alte direkteinspritzung und produziert wohl feinstaub in mengen. man merks vorallem wenn man die kupplung kommen lässt, der rauch ist dann extrem schwarz, weil die verbrennung für nen kurzen moment nicht vollständig ist.

Gohan
2005-09-02, 15:14:31
Vielleicht solltest du dich mal über Autogas und den ganzen anderen shit mal informieren, bevor du hier so einen Schwachsinn postest...

Stefan, du magst zwar schon unendlich lange hier sein und unendlich viele Posts haben, aber irgendwann ist mal genug! Damit du es mal endlich lernst in Auto-Threads dich zu benehmen, bekomst du hiermit einen Punkt.

Symptom
2005-09-02, 15:49:44
In Polen kostet eine Umrüstung maximal 1000 Euro.
Ausserdem kann man die ganzen Teile generell in sein nächstes Auto mitnehmen.

Na gut, in Polen mag das so sein und auch für Leute, die in der näheren Region zu Polen wohnen auch eventuell eine Alternative.
Ich muss mich aber nach den hier gängigen Preisen richten. Falls nämlich mal eine Reklamation oder eine Garantiesache anstehen sollte, kann ich mein Auto nicht mal schnell einpacken und nach Polen schicken.

P.S. in Ungarn soll es teilweise noch günstiger sein... ;)