PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigenartiger Telefonanruf


bleipumpe
2005-09-01, 20:40:15
Hi,
vor wenigen Minuten hatte ich einen sehr seltsamen Anruf. Den Hörer abgenommen und mich normal gemeldet. Auf der anderen Seite war nur ein knacken zu hören. Nach ca. 3s meldet sich eine weibliche Computerstimme: "Ihr Anschluss wird verbunden" Daraufhin habe ich erst einmal aufgelegt, da meines Wissens R-Gespräche anders ablaufen (man wird auf die anfallenden Kosten hingewiesen). Ist das jetzt eine neue Abzockmasche? Zumindest habe ich daran sofort gedacht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann mich mal bitte aufklären?

mfg b.

Gast
2005-09-01, 20:52:01
[x] Telefonwerbung existiert.

Elladan
2005-09-01, 21:47:02
schlimmer sind diese offensichtlichen "Kontrollanrufe"...
Klingeln lassen, wenn jemand drann geht, sofort wieder auflegen...
Ist das wirklich eine Masche von Einbrechern?
Die Nummern stehen ja immerhin im Telefonbuch, und damit auch die Strasse + Ort.

bleipumpe
2005-09-01, 22:09:13
[x] Telefonwerbung existiert.

Warum soll ich denn noch auf Werbung warten bzw. mein Anschluss verbunden werden? Schließlich soll der "Kunde" sofort beworben und nicht durch Wartezeit vergrault werden.

mfg b.

Sonni
2005-09-01, 22:15:23
mich hat heute auch wer angerufen und gesagt dass ich angeblich bei so ner verlosung unter den ersten 20 wär und so ein lotto sonderangebot gewonnen hätte. ich müsste nur 2,50 Euro bezahlen und bla.
meine kontodaten müsste ich angeben.
das is bestimmt nur abzocke. bin ich bekloppt und geb da meine kontodaten raus?

dein anruf war bestimmt so ähnlich.
das kann nur abzocke sein.
also gut, dass du aufgelegt hast!

FragMaztah
2005-09-01, 22:43:09
schlimmer sind diese offensichtlichen "Kontrollanrufe"...
Klingeln lassen, wenn jemand drann geht, sofort wieder auflegen...
Ist das wirklich eine Masche von Einbrechern?
Die Nummern stehen ja immerhin im Telefonbuch, und damit auch die Strasse + Ort.

solche anrufe bekomme ich auch regelmäßig auf meinen anschluss. das kuriose dabei ist aber, sobald ich abnehme, ist die andere seite sofort weg. das kann kein mensch sein, da die rekationszeit dafür zu schnell ist. quasi wenn ich abnehme ist die andere seite schon weg und es gibt nur noch das tuten...

sehr merkwürdig das ganze :|

ansonsten haben hier auch regelmäßig irgendwelche deppen aus callcentern angerufen, welche mir allen möglichen dreck andrehen wollten. bei denen habe ich mir angewöhnt sie einfach im rauhsten ton anzufahren und denen mit ner anzeige zu drohen, wenn sie mich nochmal nerven. seitdem sind diese anrufe DEUTLICH zurückgegangen, kann ich nur jedem empfehlen das auch so zu machen :up:.

geforce
2005-09-01, 22:47:09
Hmmm, interessant das ich nicht der Einzige mit dem Phänomen bin, hab das auch ziemlich oft das Irgendwer anruft und genau in dem Moment in dem ich abnehmen wieder auflegt ... Callcenteranrufe bekomme ich ab und zu auch, das wimmel ich aber ganz schnell wieder ab, sowas lasse ich mir in den seltensten Fällen gefallen! (MUSS eine Frau sein und eine nette Stimme, dann klemm ich mir das Telefon unters Ohr und flirte immer dezent X-D)

MfG Richard ;)

M@tes
2005-09-01, 22:51:56
Heut hat uns eine ältere Frau angerufen...
Hat aufs Tonband gesprochen und uns wohl mit ihrem Doktor verwechselt :|
"Jo grüezi Herr Doktor,..."^^

Lokadamus - nixBock
2005-09-02, 07:45:34
mich hat heute auch wer angerufen und gesagt dass ich angeblich bei so ner verlosung unter den ersten 20 wär und so ein lotto sonderangebot gewonnen hätte. ich müsste nur 2,50 Euro bezahlen und bla.
meine kontodaten müsste ich angeben.
das is bestimmt nur abzocke. bin ich bekloppt und geb da meine kontodaten raus?

dein anruf war bestimmt so ähnlich.
das kann nur abzocke sein.
also gut, dass du aufgelegt hast!mmm...

Das ist aufjedenfall Abzocke. Wenn du etwas gewonnen hättest, müsstest du erstmal den Gewinn erhalten und definitiv nicht deine Kontodaten angeben ;). Ist so ähnlich wie einige Bustouren mit Senioren ... doof nur, das Scheinfirmen nicht gefunden werden können :( ...

Bleipumpe, versuch herauszufinden, woher dieser Anruf kam und geh damit zur Polizei. Vielleicht können die damit etwas anfangen/ haben von solchen Sachen schon was gehört. Mit viel Pech hast du nachher irgendeine unbekannte Summe auf deiner Telefonrechnung ...

Senior Sanchez
2005-09-02, 10:24:27
mich hat heute auch wer angerufen und gesagt dass ich angeblich bei so ner verlosung unter den ersten 20 wär und so ein lotto sonderangebot gewonnen hätte. ich müsste nur 2,50 Euro bezahlen und bla.
meine kontodaten müsste ich angeben.
das is bestimmt nur abzocke. bin ich bekloppt und geb da meine kontodaten raus?

dein anruf war bestimmt so ähnlich.
das kann nur abzocke sein.
also gut, dass du aufgelegt hast!

Ich habe schon die Steigerung erlebt! Bei mir haben irgendwelchen Typen von sonem Callcenter angerufen und haben mich belatschert ob ich net bei sonem Lottospiel der NKL mitmachen will. Natürlich nee gesagt, aber ne Woche später oder so trudelt nen Brief rein, wo sich die NKL bedankt, dass ich mitmache und sie mir dne Betrag sofort von dem angegebenen Konto abbuchen wollen!! Vor allem, die hatten nicht mal die Kontonummer von mir bekommen und die da stand, war total falsch.
Daraufhin haben die mächtig was zu hören bekommen und haben es dann sein lassen.

ischely
2005-09-02, 10:57:45
Die Nummern stehen ja immerhin im Telefonbuch, und damit auch die Strasse + Ort.

Wenn man nicht will, dass sie drinne stehen, dann muss man sich nicht eintragen lassen. Genau um sowas vorzubeugen.

rotkäppchen
2005-09-02, 15:52:41
Die Nummern stehen ja immerhin im Telefonbuch, und damit auch die Strasse + Ort.


straße und ort stehen nur dahinter wenn der besitzer der nr es wünscht,... zb wenn es zig tausende meier gibt....

aber eine telenummer muss nicht im buch stehen,... gibt ja auch geheimnummern... die geben noch nicht mal die leute der auskunft raus....

ne masche der einbrecher ist sowas auf jedenfall....





es gab ne zeitlang,... immernoch(?),.... doch fast jeden tag so ne pc stimme von wegen "guten tag, sie haben dann und dann bei einem preisauschreiben mitgemacht und sind..." sowas wird es wohl gewesen sein.....
(weiter weiß ich den text nicht weil ich meistens dann immer auflege)

/me
2005-09-02, 16:25:06
es gab ne zeitlang,... immernoch(?),.... doch fast jeden tag so ne pc stimme von wegen "guten tag, sie haben dann und dann bei einem preisauschreiben mitgemacht und sind..." sowas wird es wohl gewesen sein.....
(weiter weiß ich den text nicht weil ich meistens dann immer auflege)

Die Sprechen bei uns immer auf den Anrufbeantworter. Deshalb krieg ich entweder die ersten 3 Sekunden (wenn ich selbst abnehme) mit, oder 3 Sekunden in der Mitte. (Anrufbeanworter, die spricht zu früh los ;) )

Ärgerlich ist es nur, wenn man wegen einem solchen Anruf durch die ganze Wohnung gerannt ist. :|