PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rand beim Fernseher an ATI Graka


Dane
2005-09-01, 21:09:45
Hi,

ich weiss nicht ob das was bekanntes ist, aber bei uns in der Fahrschule haben wir nen PC mit ner ATI wo auf 2 Monitor betrieb läuft weil noch ein Fernseher dran ist.

Unser Fahrlerer hat nun das Problem nachdem er das Windows XP da neu Installiert hat, das zwar das Hintergrundbild korrekt auf dem Fernseher angeeigt wird, aber auf der linken Seite ein Dunkelblauer Rand von einigen Zentimetern ist. Der hat genau die Farbe die unter Anzeige -> Desktop als Hintergrundfarbe eingestellt ist.

Ich vermute mal das es eine Einstellung vom dem ATI Treiber ist, oder? Da kann man doch bestimmt das Bild vom 2ten Monitor/Fernseher noch verschieben, oder?

Weiss da jemand Bescheid?

Dane
2005-09-05, 18:28:33
Das kann doch nicht sein das niemand das weiss, oder? Müste doch nur eine Einstellungssache sein, oder?

Gast
2005-09-05, 19:43:53
Naja, im Catalyst Control Center kannst dass normal schon noch verschieben ! Zumindest geht dass bei mir!

Dane
2005-09-05, 21:05:27
Also wir haben es jetzt so gelöst das man für den TV die gleiche Auflösung wählen muss wie beim normalen Monitor. Das waren zwei verschiedene Auflösungen. Trotzdem Thx.