PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Konsole?


Moltke
2005-09-01, 21:26:09
Da Pc's doch manchmal etwas kostspielig sind, frage ich mich gerade, welche Konsole ich mir zulegen sollte?

Spiele sind bevorzugt in den Bereichen: RTS, RPG und Fighter-Spiele ( bspw. Street Fighter ;) ); und Sachen wie Mario Kart ;D

Achja, was für Kabel und sonstige Errungenschaften bräuchte man den zusätzlich?

Danke

Gast
2005-09-01, 22:23:38
SNES

Lightning
2005-09-01, 22:33:36
Benutze mal die Suchfunktion, solche Threads gab es schon öfter (auch in letzter Zeit), da wirst du sicher schon einige Hinweise finden.


Nunja, Ich nehme mal an, du meinst eine der (noch) aktuellen Konsolen: PlayStation 2, Xbox und Gamecube.

Mit RTS sieht es allgemein auf Konsolen nicht so rosig aus. Evtl. geht Pikmin (2) für den Gamecube in diese Richtung. Ich kenne mich da aber nicht so aus, sowas spiele ich eher an meinem PC.
Bei RPGs würde ich persönlich schon alleine wegen Final Fantasy die PS2 vorziehen, wobei es für alle Systeme gute RPGs gibt. Die meisten RPGs dürfte es aber dennoch für die PS2 geben.
Bei den Prügelspielen sieht es imho ähnlich aus wie bei den RPGs: Für alle 3 Systeme gibt es vernünftiges, die größere Auswahl hat man aber wohl eher bei PS2 und Xbox. Um mal einige gute Titel zu nennen: Virtua Fighter 4 (PS2), Tekken-Reihe (PS2), neuere Dead-or-Alive-Titel (Xbox), Super Smash Bros. Melee (Gamecube), Soul Calibur 2 (alle Konsolen).
Und was Mario Kart angeht: Dafür brauchst du natürlich einen Gamecube. Genau wie für ein neues FZero, falls du das auch magst.


Außer einem vernünftigen RGB-Kabel für ein scharfes und kontrastreiches Bild brauchst du neben einem Fernseher (;)) eigentlich nichts weiter, würde ich sagen. Wenn du online spielen wird allerdings noch etwas dazukommen müssen, ebenso ist in den Standard-Verkaufsversionen der Konsolen nur ein Controller dabei: Will man mit anderen zusammen an einer Konsole spielen, müssen daher weitere Controller gekauft werden.

GetDuff
2005-09-01, 23:22:30
Vor der Entscheidung stand ich auch unlängst und habe mir zunächst die Xbox gekauft, die ich jetzt nur noch als MediaCenter nutze. Dann kam die PS2 wegen FF-X und Champions of Norath, GT4 und GoW dazu und vor kurzem der Cube, wegen RE4, Zelda, Eternal Darkness.

Mystery
2005-09-02, 07:33:20
Da du Street Fighter erwähnt hast, schlussfolgere ich einfach mal kühn dass du auf gepflegte 2D-Beat'emUp Action stehst.

Da würde ich zur PS2 raten, welche absolut exzellente Titel anbieten kann!
Garou: Mark of the Wolves
Street Fighter 3: 3rd Strike
King of Fighters 2002
Capcom vs. SNK 2
und viele mehr, habe nur mal die definitiv besten genannt, welche dich theoretisch über Jahre beschäftigen können :)

Moltke
2005-09-02, 16:19:41
Also Kabel bräuchte ich welche nochmal`? ( Der Fernseher ist cirka. 6-7 Jahre alt ;) )
Und warum gibt es die Konsolen bei Ebay teilweise schon für 50> Euros - vom Laster gefallen?

Danke :)

Lightning
2005-09-02, 16:37:23
Also Kabel bräuchte ich welche nochmal`? ( Der Fernseher ist cirka. 6-7 Jahre alt ;) )

Prinzipiell zum Benutzen der Konsole überhaupt keines, ist alles mitgeliefert.
Aber wie ich schon sagte, ein RGB-Kabel wäre empfehlenswert. Welches da genau für welche Konsole momentan zu empfehlen ist, kann ich allerdings nicht sagen. Man sollte aber nicht unbedingt das billigste nehmen (Preisbereich ist meist so 5-15€).

Steffko
2005-09-02, 20:56:07
Beim Kabel müßtest du mal schauen, ob dein Fernseher überhaupt RGB unterstützt(steht in der Anleitung oder direkt hinten am Scart Anschluss), sollte zwar im Prinzip schon, aber man weiß ja nie.

Eigentlich ist zum Rest auch schon fast alles gesagt worden, was das Zubehör angeht, brauchst du bei PS2 und Gamecube noch ne Memorycard(ich würde dringend zu MC's von Sony bzw. Nintendo raten, da Drittherstellerkarten teilweilse nicht ganz so vorteilhaft mit deinen Saveständen umgehen ^^).

Die Xbox kann man bei deinen Bedürfnissen denke ich ziemlich vergessen, die PS2 ist ganz klar bei RTS und Spielen a la Street Fighter überlegen, Spiele a la Mario Kart und Pikmin[2](so ziemlich das einzige RTS auf Konsolen und dazu ein ziemlich geniales) suchst du dafür aber eben auch komplett vergeblich auf den anderen Konsolen.
Wenn du dich mit ein, zwei Kamfspielen zufriedengeben kannst, dann hast du auf dem Cube eigentlich auch eine ordentliche Auswahl(bspw. Soul Calibur II), ebenso bei RPG's(wobei du Final Fantasy technisch natürlich - FF: CC ausgenommen - auf dem Cube leer ausgehst).

Lightning
2005-09-02, 21:20:29
Beim Kabel müßtest du mal schauen, ob dein Fernseher überhaupt RGB unterstützt(steht in der Anleitung oder direkt hinten am Scart Anschluss), sollte zwar im Prinzip schon, aber man weiß ja nie.

Eigentlich ist zum Rest auch schon fast alles gesagt worden, was das Zubehör angeht, brauchst du bei PS2 und Gamecube noch ne Memorycard(ich würde dringend zu MC's von Sony bzw. Nintendo raten, da Drittherstellerkarten teilweilse nicht ganz so vorteilhaft mit deinen Saveständen umgehen ^^).


Schande über mich. Wie kann man etwas so wichtiges wie die Memory Card vergessen? Wirklich, jetzt komme ich mir schon richtig dumm vor. Sry. ;(
Ich würde da ebenfalls zu den Originalen raten, ist sicherer, wenn auch teurer.

RGB sollte aber eigentlich jeder Fernseher unterstützen, der nicht total veraltet ist. Die 6-7 Jahre sollten da in Ordnung sein, man kann aber natürlich noch mal sichergehen. :)

paulus000
2005-09-02, 21:33:41
Wenn es nach mir ginge, würde ich mir jetzt gar keine Konsole kaufen, sondern auf die nächste Generation warten (Xbox360, PS3).

Oder geht es dir eher darum die guten alten Spiele billig zu bekommen?

Formica
2005-09-02, 21:35:22
pstwo und gamecube, oder halt nur pstwo alleine gamecube ist mehr so ne zweitkonsole aber keine stand alone konsole :)

Mr.Fency Pants
2005-09-03, 09:17:51
pstwo und gamecube, oder halt nur pstwo alleine gamecube ist mehr so ne zweitkonsole aber keine stand alone konsole :)
Wieso das denn? Kommt immer auf Spiele an, die man zockt. Habe auch"nur" einen Cube und alleine die Nintendo Titel reichen für Monate.