PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Konsole?


Moltke
2005-09-01, 21:26:09
Da Pc's doch manchmal etwas kostspielig sind, frage ich mich gerade, welche Konsole ich mir zulegen sollte?

Spiele sind bevorzugt in den Bereichen: RTS, RPG und Fighter-Spiele ( bspw. Street Fighter ;) ); und Sachen wie Mario Kart ;D

Achja, was für Kabel und sonstige Errungenschaften bräuchte man den zusätzlich?

Danke

Gast
2005-09-01, 22:23:38
SNES

Lightning
2005-09-01, 22:33:36
Benutze mal die Suchfunktion, solche Threads gab es schon öfter (auch in letzter Zeit), da wirst du sicher schon einige Hinweise finden.


Nunja, Ich nehme mal an, du meinst eine der (noch) aktuellen Konsolen: PlayStation 2, Xbox und Gamecube.

Mit RTS sieht es allgemein auf Konsolen nicht so rosig aus. Evtl. geht Pikmin (2) für den Gamecube in diese Richtung. Ich kenne mich da aber nicht so aus, sowas spiele ich eher an meinem PC.
Bei RPGs würde ich persönlich schon alleine wegen Final Fantasy die PS2 vorziehen, wobei es für alle Systeme gute RPGs gibt. Die meisten RPGs dürfte es aber dennoch für die PS2 geben.
Bei den Prügelspielen sieht es imho ähnlich aus wie bei den RPGs: Für alle 3 Systeme gibt es vernünftiges, die größere Auswahl hat man aber wohl eher bei PS2 und Xbox. Um mal einige gute Titel zu nennen: Virtua Fighter 4 (PS2), Tekken-Reihe (PS2), neuere Dead-or-Alive-Titel (Xbox), Super Smash Bros. Melee (Gamecube), Soul Calibur 2 (alle Konsolen).
Und was Mario Kart angeht: Dafür brauchst du natürlich einen Gamecube. Genau wie für ein neues FZero, falls du das auch magst.