PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche eine seite bei der man KOSTENLOS mp3s runterladen kann (zum bearbeiten)


shock
2005-09-01, 22:02:59
also suche halt ne seite bei der man kostenlos instrumental mp3s runterladen kann!

-error-
2005-09-01, 22:59:22
Hier kann ich auf Filesharing verweißen.

Warum?

Lieder die älter als 50 Jahre sind, unterliegen nicht dem Urheberrechtschutz. Lade dir doch was altes von Mozart oder Bach runter, das darf man.

huha
2005-09-01, 23:22:30
Lieder die älter als 50 Jahre sind, unterliegen nicht dem Urheberrechtschutz. Lade dir doch was altes von Mozart oder Bach runter, das darf man.

Stimmt halt leider nicht.
Es geht nicht um das Lied an sich, sondern um die Aufführung. AFAIK ist das Alter glaube ich 50 Jahre nach dem Tod des Interpreten; eine vor wenigen Monaten aufgenommene kommerzielle Orchesteraufnahme darf also nicht legal per Filesharing heruntergeladen werden (solange nicht explizit erlaubt, natürlich!), auch wenn nur Stücke von Mozart gespielt werden.

-huha

alkorithmus
2005-09-01, 23:24:28
http://www.mp3.de

Byteschlumpf
2005-09-01, 23:33:19
Hier kann ich auf Filesharing verweißen.

Warum?

Lieder die älter als 50 Jahre sind, unterliegen nicht dem Urheberrechtschutz. Lade dir doch was altes von Mozart oder Bach runter, das darf man.
Eine 50. Jahre alte Aufnahme einer Mozart-Interpretation zu finden, dürfte IMO etwas schwierig sein! ;)

Kompositionen alter Interpreten müssen ja auch von Musikern gespielt werden.
Bei der Erstellung einer CD sind dann einige Personen zugegen, die für ihre Arbeit entlohnt werden wollen.

Daher trifft deine Argumentation nur zu, wenn du selber die alten Noten interpretierst und die daraus entstandene Aufnahme weitergibst. :)