Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Zwickau, fangt wer an?
HI!
Ich bin siet wenigen tagen in Zwickau an der FH im Studiengang Mikrotechnologie immatrikuliert.
Nun wollte ich mal fragen ob hier einer zufälligerweise auch in Zwickau neu anfängt hier oder schon dort studiert?!
Ich zieh da neu hin. Das 1. mal in einer fremden Stadt, alleine, kenne dort niemanden....
mmh respekt
ich könnt das nicht direkt weg von zuHause weg von Freundin, der Freundin, wie machste das?
komisch....dachte shcon ich bin der einzige dem das schwerfällt...
wenn cih an die einschreibung dneke könnt cih immernoch kotzen. alle leute da total motiviert und so richtig gejahrend zu allem...weiß garnich wie ich das beschreiben soll...nur ich hab mir irgendiwe n haufen gedanken gemacht und fühlte mich irgendwie wie das gegenteil von denen, die ich dort gesehen habe...
ich zieh ins studentenwohnheim, und setz alle hoffnung dauf in zwickau gute neue leute kennenzulernen, die mehr oder weniger mich psychisch stützden müssen...auf ne freundin hoff cih sowieso
sry, bin krank, kann gerade nicht alles so treffend formulieren
BlackArchon
2005-09-01, 23:55:42
Willkommen in Zwickau! :)
Bin aber kein Student, kann dir da also nicht weiterhelfen.
Schroeder
2005-09-02, 09:40:50
HI!
Ich bin siet wenigen tagen in Zwickau an der FH im Studiengang Mikrotechnologie immatrikuliert.
Nun wollte ich mal fragen ob hier einer zufälligerweise auch in Zwickau neu anfängt hier oder schon dort studiert?!
Ich zieh da neu hin. Das 1. mal in einer fremden Stadt, alleine, kenne dort niemanden....
Na hallo, willkommen in Zwickau! Der wohl ärmsten Stadt Sachsens. ;(
Egal, im Studentenwohnheim ist -denke ich- immer was los. Du wirst da schon ein paar angenehme Leute treffen, mach dir da nicht zu sehr einen Kopf. Kann das zwar verstehen, das abnabeln ist nicht einfach, aber zum Student-Sein gibts nicht so viele Gelegenheiten, koste das aus! :)
Ich kenne nur den einen oder anderen Studenten hier, sind aber eher Flachzangen (die die ich kenne, leider ;(), gibt aber auch definiv angenehme Leute.
{655321}-Hades
2005-09-02, 09:46:59
Boah, ich sag dir, das mit dem Kennenlernen geht echt fix.
Ich fange jetzt auch in Konstanz an zu studieren, das liegt um die 900km von meinem bisherigen Wohnort entfernt. Momentan bin ich noch auf Wohnungssuche, aber ich treffe schon ununterbrochen Leute in der Uni, am Bahnhof etc. Ich hatte auch ernste Sorgen, wie das werden soll, aber die muss man echt nicht haben. Und wenn du im Studentenwohnheim lebst - sollte das erst recht kein Thema werden.
CaraCara
2005-09-02, 09:54:54
Jupp musst dir echt keine Sorgen machen. Ich gehör zwar zu denen, die in ihrer Heimatstadt geblieben sind um zu studieren, aber ich muss sagen, ich hab meinen Freundeskreis gut erweitert an der Uni.
Du musst bedenken: Da ist JEDER neu. So Fälle wie meinen, dass man mit der einer seiner besten Freundinnen zusammen studiert, die man schon seit 9 Jahren kennt und mit der man zusammen in der Schule war, sind echt wahnsinnig selten - und wir schotten uns ja auch nicht ab.
danke für die aufmunterungen hier ;)
sowas kann ich derzeit echt gut gebrauchen...
und im übrigen kann zwickau garnicht die ärmste stadt sachens sein, das sind nämlich wir hier, (görlitz)
Schroeder
2005-09-02, 15:17:59
danke für die aufmunterungen hier ;)
sowas kann ich derzeit echt gut gebrauchen...
und im übrigen kann zwickau garnicht die ärmste stadt sachens sein, das sind nämlich wir hier, (görlitz)
Also wenn ich sehe wie krampfhaft und vor allem idiotisch die Stadt versucht Geld einzutreiben kann ich nur zu dem Schluss kommen, aber vielleicht stellt sich Görlitz ja genauso toll dabei an. Von daher ist es ja dann nichts neues für dich. ;(
Ich weiß ja nich was ihr da treibt, aber ich weiß das Görlitz die Penner, Assi, Rechten und Rentnerstadt#1 ist.... vondaher kanns nichtviel schlimmer werden ;)
wobei ich nicht sagen will das görlitz hässlich ist oder ich mich hier unwohl fühle!!!!!!!!!!!!!111111111
NiCoSt
2005-09-04, 23:10:55
*mal schieb*
vll kommt ja nochwas....wär schön
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.