PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Notebookfirma


Henry
2002-06-28, 13:38:17
wer hat auf welche firma gebaut???

@opis, äh modis
macht mal poll auf

Frank
2002-06-28, 13:48:00
keine Ahnung ob vollständig. Fehlendes kann noch hinzugefügt werden.

SiN
2002-06-28, 13:48:13
Schreibe schon mal hier rein ;)

Sony VIAO FX-501

wulfman
2002-06-28, 20:26:06
bei mir wird es gegen sommerende wahrscheinlich ein kleines IBM werden, das dürfte am wenigsten probleme machen.

mfg
wulfman

Henry
2002-06-28, 20:36:56
Originally posted by SiN
Schreibe schon mal hier rein ;)

Sony VIAO FX-501

jetzt kannst voten


meins steht ja unten

Wuzel
2002-06-29, 22:02:30
Toshiba und IBM, alles andere ist murks -> ok HP baut stellenweise noch gute teile, aber des wars dann.

Sony ? _> drück mal nen weng fester aufn deckel -> oder ramm ihn gegen ne Kante -> 100% Panel bruch, wird bei jedem Test immer wieder angekreidet.

Ich denke mal das das Problem definition 'Notebook' heisst.

Bei mir muss ein notebook :
Rauhe bedingungen aushalten.
100% Portabel sein, was gute akkulaufzeiten, geringes Gewicht beinhaltet.
Leise
Geringe Temperaturentwicklung _> hasse es wenn mein Schenkel gekocht wird :)

Andere wollen halt nen Notebook zum gamen und so, da tuns auch andere.

was ich z.B überhaupt nitt blick iss dell :
Dank dem quadro Propeller hinten drann, lässt sich des auch hervoragend als autostaubsauger benutzen -> auch nen argument für leute die viel mitm Auto unterwegs sind ;)

SiN
2002-06-29, 22:54:23
Ich brauch ein Notebook, welches gut ist. Bei mir muß es nicht irgendwelche extreme aushalten... das mit dem Displaypanel mag stimmen, aber ich gehe mit meinen Sachen sorgfältig um ;)...

Henry
2002-06-29, 23:11:12
Originally posted by Wuzel
Toshiba und IBM, alles andere ist murks -> ok HP baut stellenweise noch gute teile, aber des wars dann.
Sony ? _> drück mal nen weng fester aufn deckel -> oder ramm ihn gegen ne Kante -> 100% Panel bruch, wird bei jedem Test immer wieder angekreidet.
Ich denke mal das das Problem definition 'Notebook' heisst.
Bei mir muss ein notebook :
Rauhe bedingungen aushalten.
100% Portabel sein, was gute akkulaufzeiten, geringes Gewicht beinhaltet.
Leise
Geringe Temperaturentwicklung _> hasse es wenn mein Schenkel gekocht wird :)
Andere wollen halt nen Notebook zum gamen und so, da tuns auch andere.
was ich z.B überhaupt nitt blick iss dell :
Dank dem quadro Propeller hinten drann, lässt sich des auch hervoragend als autostaubsauger benutzen -> auch nen argument für leute die viel mitm Auto unterwegs sind ;)

steht aber hier net zur diskussion;)

zur kochplattenproblematik: für eskimos sicher als heizkissen geeignet
sprich die freuen sich

Steel
2002-07-01, 14:38:14
Originally posted by Wuzel
Toshiba und IBM, alles andere ist murks -> ok HP baut stellenweise noch gute teile, aber des wars dann.


Lang lebe die sachliche Diskussion.
Toshiba als Aushängeschild für Verarbeitungsqualität hinzustellen ist ja wohl ein Scherz - früher waren die Geräte deutlich besser verarbeitet.


was ich z.B überhaupt nitt blick iss dell :


(man merkts.)


Dank dem quadro Propeller hinten drann, lässt sich des auch hervoragend als autostaubsauger benutzen -> auch nen argument für leute die viel mitm Auto unterwegs sind ;)


1. Die Lüfter pusten nach hinten aus dem Gehäuse raus.
2. Man kann sie selber regeln und sogar Profile anlegen.
3. Die Modelle aus der kleineren C-Serie (Latitude C6xx, C5xx) oder Inspiron 4xxx haben eine ganz andere, wesentlich bessere Lüfter Kostruktion.

Unreal Soldier
2002-07-02, 01:27:41
Ich habe für Toshiba gevotet, denn die bauen die besten Notebooks. Ersten gutkompnierte Hardware, z.b 1.2P3 und R7500Mobile. Gutes Aussehen und sehr lange Garantie sind für mich sehr schlagkräftige Argumente.

MFG
Unreal Soldier

Henry
2002-07-02, 10:34:21
Originally posted by Unreal Soldier
Ich habe für Toshiba gevotet, denn die bauen die besten Notebooks. Ersten gutkompnierte Hardware, z.b 1.2P3 und R7500Mobile. Gutes Aussehen und sehr lange Garantie sind für mich sehr schlagkräftige Argumente.

MFG
Unreal Soldier
hier wurde nicht gefragt, welche du gut findest, sondern von welcher firma deins ist

BoRaaS
2002-07-03, 08:09:21
Originally posted by SiN
Schreibe schon mal hier rein ;)

Sony VIAO FX-501

das habe ich auch

Greets BoRaaS

SiN
2002-07-03, 08:26:48
Originally posted by BoRaaS


das habe ich auch

Greets BoRaaS

Und ich bin zufrieden ;) ... du auch??

BoRaaS
2002-07-03, 08:31:50
jo reicht für meine Zwecke vollkommen aus. So für Unterwegs wenn man mal auf Lehrgang ist, ein super Gerät

WeyounTM
2002-07-04, 05:03:13
Ich habe seit September letzten Jahres ein Toshiba Sat. 3000-100 ! Habe es mir seinerzeit vor allem wegen des verbauten Nvidia-Chips geholt (nicht, dass ich ein Fan wäre...habe in meinem Home-Rechner eine ATI 8500 =) )!
Ich schwankte damals zwischen dem Dell 8100 und dem Toshiba. Das Dell war mir dann in der Summe einfach zu teuer und dann habe ich halt das Toshiba für 3999 DM besorgt. Bislang bin ich wirklich sehr zufrieden, wobei ich allerdings denke, dass die Panelbeleuchtung etwas schwach auf der Brust ist.
Lustig ist aber, dass selbst Morrowind und NWN vernünftig auf dem Lappie laufen :D !

Gruß,
Yosh

gerry7
2002-07-11, 14:38:41
Habe ein Project für die Firma
gemacht. Netz/Mobilbetrieb.
PCMCIA vertäglichkeiten mit diversen
Karten. Sicherheitsaspekt (NT als OS) etc.

Endergebniss Toshiba Business Line.
Habe seit 2 Jahren einen Satelitte 4200
Robust, und zu fast allem kompatibel.
Im IT Umfeld Garantie und Support.

P.S.

Habe heute einen alten 4000CDT neu hochgezogen.
Dual NT/SUSE läuft wie Lottchen.

:D

mibi
2002-07-26, 12:31:50
ich hab ein Sony Vaio SRX41PKIZ und bin absolut nicht zufrieden damit :-(

Verarbeitung ist mies, die akkulaufzeit ist minimal. Das einzig gute ist die Tastatur. Naja nem geschenkten gaul kuckt man ned ins maul... ;)

Simius
2002-07-26, 13:55:55
Hallo!

Hab irgendeinen Toshiba Satellite Laptop.

Bj. 1997

P120, 48 MB Ram , CD Rom , 2GB Festplatte, 2 MB Grafik.

Habs gebraucht gekauft vor 2 Jahren!
Bin damit sehr zufrieden!

Lustig: Ich hab im Internet eine alte Werbung für meinen Laptop gefunden! Das war damals ein HIGH END Laptop!

Bis dann!

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-07-29, 13:10:52
hab nen IBM A21m ... for free... *sponsored by Tenovis - mein Arbeitgeber* :)

outlaw_wolf
2002-08-05, 22:50:34
Toshiba rulz einfach.... ;)

Frank
2002-08-05, 23:05:53
...bei den Festplatten & Mini IDE Laufwerken.

Henry
2002-08-06, 09:53:29
Originally posted by Frank
...bei den Festplatten & Mini IDE Laufwerken.

und CD/DVD markt nicht zu vergessen

Frank
2002-08-06, 11:09:14
das meint ich mit MiniIDE

Henry
2002-08-06, 16:45:11
Originally posted by Frank
das meint ich mit MiniIDE

achso.

das donald-bild vorher war besser

DocEvil
2003-01-14, 20:38:05
Originally posted by Frank
...bei den Festplatten & Mini IDE Laufwerken.
meine 2,5" 6GB-toshiba harddisk hab ich vor einem jahr ausbauen müssen, weil sie lauter war als der lüfter, muss was mit den lagern defekt sein :(

Jedenfalls hatte ich bisher ein gericom (Cel400/12"TFT), was trotz intensivster beanspruchung immer noch läuft. Dazwischen hatte ich noch ein IPC (Cel500/13,3"TFT), lief ca 3monate, danach ist das mainboard oder besser gesagt ein Hitachi H8-controller darauf abgeraucht.
Seit 6monaten werkelt nun ein altes HP Omnibook 4100 (P2-266, 14"TFT, 160MB). Mit dem teil bin ich bis jetzt ganz glücklich, der lüfter hat sich noch nie eingeschaltet und es wird kaum handwarm. Zudem sehr stabil und fast 3std. akkulaufzeit =)

Frank
2003-01-14, 22:21:50
Originally posted by DocEvil

meine 2,5" 6GB-toshiba harddisk hab ich vor einem jahr ausbauen müssen, weil sie lauter war als der lüfter, muss was mit den lagern defekt sein :(
ja - diesbezüglich hat sich meine Meinung zu Toshiba auch geändert. Die Festplatten dürften die lautesten des Marktes sein. Fujitsu scheint hier klar auf den Thron zu sein - und über IBM/Hitachi Festplatten reden wir lieber nicht.

GBWolf
2003-01-15, 14:48:55
Peacock :)

JanKa
2003-01-16, 22:51:33
Targa fehlt noch!!!

Deskstar
2003-01-17, 15:49:50
Hewlett Packard - weil auch deren Scanner (4400C), CD-Brenner (9110i) und Drucker (DJ 540; DJ820 & DJ980) mir sehr gute Dienste leisten!

Und der Preis stimmte auch!


MfG

Henry
2003-01-27, 13:29:10
targa ist jetzt da.

zu hp: ich find die vom design her garnicht so schlecht, aber unser verbrennungsmotoren prof ist seit weihnachten von toshiba auf hp umgestiegen und jetzt schmiert powerpoint bzw. windows regelmäßig ab:D

Frochy
2003-01-31, 22:14:56
Derzeit ist mein Favorit ein HP Omnibook 500 (schön klein).
Hierbei finde ich die Dockingstation sehr gut. Ausserdem komme ich mit so einem Pin inner Mitte beser zurecht. Der Lüfter springt kaum an und hat einen guten Tastendruck. P3 - 600 reicht mir im Moment alsolut.
Meiner Meinung nach das beste was ich bisher hatte, gefolgt von:
Toshiba Satellite 3000 - 512
Peacock Independer
HP XE3
Toshiba Portege
Targa Travelmate 800
Peacock Freeliner (lauter Lüfter, angeblich nicht ausschaltbar, glatte Lüge :-) aber trotzdem verkauft
Peacock Liberano mit einem scheiss Accu ...

Rangy
2003-02-02, 11:57:23
Hab n Dell, der ist echt gut. Hatte bisher noch keine Probleme damit. Kann ich auch nur weiterempfehlen!

BavariaBlade
2003-02-05, 22:48:13
Hi

hab seit gestern ein Notebook von JVC aber kann nicht voten :(

Servus

minos5000
2003-02-06, 15:06:54
Ich hab für IBM gevotet, die Dinger sind ultra stable und auch sonst extrem ausgereift.

Ansonsten find ich Apple und Toshiba nicht schlecht.

Apple wegen der langen Akkulaufzeit, Toshiba wegen dem Speed.


mfg minos

HisN
2003-02-06, 18:17:55
/me hat nen Acer Travelmate 420 und nach Diversen Um/anbauten ist das nen fast vollständiger Desktop-Ersatz *g*
Dann fliegt die grosse Kiste wohl bald mal RAUS

Alex

robbitop
2003-02-09, 11:33:19
gibt es nicht auch kleine Notebooks mit kleinen Panels mit nem braucbaren 3D Chip?

Ich will eigendlich einen guten Lappi kaufen, nen portabler Desktop.

Da drin soll ein Pentium-M der Centrino Generation rein und ein M10 von ATi (oder ein NV3x Mobile) wer signifikant weniger Stromhunger hat/schneller ist. >512MB RAM. >60GB HD PCMCI LAN Karte
DVD/CDRW Panel: egal , 2Akkus wegen Laufzeit., nettes Design.

Nicht über 2400EUR.

Kaufzeitpunkt : September 2003 bis Januar 2004
vieleicht gibbet da schon den 0,09µ Bananias

FLH2002
2003-02-10, 06:33:54
----------

Henry
2003-02-11, 09:45:54
Originally posted by robbitop
gibt es nicht auch kleine Notebooks mit kleinen Panels mit nem braucbaren 3D Chip?

Ich will eigendlich einen guten Lappi kaufen, nen portabler Desktop.

Da drin soll ein Pentium-M der Centrino Generation rein und ein M10 von ATi (oder ein NV3x Mobile) wer signifikant weniger Stromhunger hat/schneller ist. >512MB RAM. >60GB HD PCMCI LAN Karte
DVD/CDRW Panel: egal , 2Akkus wegen Laufzeit., nettes Design.

Nicht über 2400EUR.

Kaufzeitpunkt : September 2003 bis Januar 2004
vieleicht gibbet da schon den 0,09µ Bananias
sowas bitte in einen anderen thread posten.

@fhl
also die neuen meist schon, aber zu welchem preis:eyes: :D

Frank
2003-02-11, 10:17:05
Originally posted by BavariaBlade
Hi

hab seit gestern ein Notebook von JVC aber kann nicht voten :(

Servus
sorry

FLH2002
2003-02-11, 14:11:05
------

Frank
2003-02-11, 14:15:48
Originally posted by FLH2002
Sicher sind IBM Notebooks viel teuerer als andere z.b Aldi oder so, aber die Qualität ist einfach super, und auch das Design lässt keine Wünsche offen.

Friedrich;D
du hast PM ;)

thomasius
2003-03-01, 12:28:30
ibm thinkpad x23