PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Trafficverbrauch


Hörsturz
2005-09-01, 23:09:39
ich joine mich bevorzugt auf 64er map's mit 16 spieler-begrenzung mit dem hintergedanken dass ich aufgrund geringer spieleranzahl wenig traffic verursache.
ich bin mir aber nicht sicher ob größere map's evtl. auch entsprechend mehr traffic verursachen.

je mehr spieler aufm server sind desto größer ist der trafficverbrauch, das ist mir klar, aber wie verhält es sich mit der map-größe? je größer die map, desto mehr traffic?

Hörsturz
2005-09-02, 18:24:54
haben wohl alle ne flatrate..net wa??

just4FunTA
2005-09-02, 18:35:56
Wie viel GB hast du den Pro Monat zu Verfügung?

Am besten du installierst dir den T-DSL Speedmanager und lässt ihn deinen Trafficverbrauch aufzeichnen. Spielst halt so ne Stunde oder 2 Und weisst dann halt wie viel du auf nem 64er Server Verbrauch hast.

Wie groß die Map ist kann dir egal sein kommt in erster Linie an der Spieleranzahl auf dem Server an.

looking glass
2005-09-02, 19:05:00
Musst mal hier suchen, grob gesagt, 32 Server voll besetzt in einer Stunde 50 MB (Up und Down zusammen), 64er voll besetzt 100 MB, na dann kann man wohl davon ausgehen das 16er c.a. 25 MB ansetzen - die Mapgrösse ist da relativ uninteressant.