PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist soweit-UMTS / GPRS Flatrate von E-Plus für 49,95€ kann ab heute gebucht werden


orda
2005-09-02, 07:36:59
Tarif kann ab heute gebucht werden 01.09.2005, 00:31

Wie bereits berichtet bietet E-Plus ab heute eine Flatrate zur Nutzung von GPRS- und UMTS-Datendiensten an. Der Netzbetreiber hat inzwischen ein PDF-Dokument auf seiner Homepage hinterlegt, das über Einzelheiten des Angebots Aufschluss gibt.

Demnach ist die E-Plus Online Flat, wie das Angebot offiziell heißt, sowohl als eigenständiger Vertrag, als auch als Tarifoption zu bestehenden Laufzeitverträgen erhältlich. Der eigenständige Vertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten und kostet insgesamt 49,95 Euro monatliche Grundgebühr.
Die Option zu einem bestehenden E-Plus-Vertrag kostet 39,95 Euro und hat - wie andere Datenoptionen - nur eine Mindestlaufzeit von drei Monaten. Die günstigsten Sprachtarife von E-Plus kosten 9,95 bzw. 10 Euro Grundgebühr, so dass die Fixosten des eigenständigen Vertrages und der Tarifoption im Endeffekt gleich sind. Vorteil der Buchung als Option ist die Möglichkeit, zumindest die Flatrate nach drei Monaten jederzeit zu kündigen, um z.B. auf neue Angebote im Mobilfunkmarkt reagieren zu können.

Flatrate gilt auch für WAP und i-mode

Die Flatrate gilt für den Internet-, WAP- und i-mode-Zugang sowie auch für IPSec. Für den letztgenannten Dienst fällt bei Bedarf ein einmaliger Einrichtungspreis von 25 Euro sowie ein zusätzlicher monatlicher Grundpreis von 2 Euro an.
Die Flatrate gibt es nicht in Verbindung mit der FlexiCard oder FlexiCard Plus. Auch die Nutzung von Voice-over-IP-Diensten ist - wie erwartet - ausgeschlossen. Ansonsten gibt es keine Volumen- oder Zeitbegrenzung zur Nutzung des Pauschaltarifs. Die Verbindungen werden aber, wenn keine Datenübertragungen erfolgen, jeweils spätestens um Mitternacht getrennt. Kunden, die den eigenständigen Flatrate-Tarif buchen, können mit ihrer SIM-Karte nur Datendienste nutzen, aber keine Telefongespräche führen.
Wer die Flatrate buchen möchte, bekommt von der Kundenbetreuung ein Formular per Fax oder Post zugeschickt. Dieses muss ausgefüllt und unterschrieben an E-Plus zurückgeschickt werden. Erst danach wird der Tarif aktiviert.

Weitere Informationen zur GPRS/UMTS-Flatrate gibt es E-Plus heute um 12.30 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin bekannt. teltarif.de ist live Vorort und wird im Laufe des Tages ausführlich über weitere Einzelheiten berichten.

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw35/s18432.html

Werde mir die ganze Sache noch jettz eine Weile anschauen und die Entwicklung/Zufriedenheit begutachten und dann zuschlagen! Das Beste ist, das sie BUNDESWEIT funktioniert.

Lawmachine79
2005-09-02, 09:34:00
Tarif kann ab heute gebucht werden 01.09.2005, 00:31

Wie bereits berichtet bietet E-Plus ab heute eine Flatrate zur Nutzung von GPRS- und UMTS-Datendiensten an. Der Netzbetreiber hat inzwischen ein PDF-Dokument auf seiner Homepage hinterlegt, das über Einzelheiten des Angebots Aufschluss gibt.

Demnach ist die E-Plus Online Flat, wie das Angebot offiziell heißt, sowohl als eigenständiger Vertrag, als auch als Tarifoption zu bestehenden Laufzeitverträgen erhältlich. Der eigenständige Vertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten und kostet insgesamt 49,95 Euro monatliche Grundgebühr.
Die Option zu einem bestehenden E-Plus-Vertrag kostet 39,95 Euro und hat - wie andere Datenoptionen - nur eine Mindestlaufzeit von drei Monaten. Die günstigsten Sprachtarife von E-Plus kosten 9,95 bzw. 10 Euro Grundgebühr, so dass die Fixosten des eigenständigen Vertrages und der Tarifoption im Endeffekt gleich sind. Vorteil der Buchung als Option ist die Möglichkeit, zumindest die Flatrate nach drei Monaten jederzeit zu kündigen, um z.B. auf neue Angebote im Mobilfunkmarkt reagieren zu können.

Flatrate gilt auch für WAP und i-mode

Die Flatrate gilt für den Internet-, WAP- und i-mode-Zugang sowie auch für IPSec. Für den letztgenannten Dienst fällt bei Bedarf ein einmaliger Einrichtungspreis von 25 Euro sowie ein zusätzlicher monatlicher Grundpreis von 2 Euro an.
Die Flatrate gibt es nicht in Verbindung mit der FlexiCard oder FlexiCard Plus. Auch die Nutzung von Voice-over-IP-Diensten ist - wie erwartet - ausgeschlossen. Ansonsten gibt es keine Volumen- oder Zeitbegrenzung zur Nutzung des Pauschaltarifs. Die Verbindungen werden aber, wenn keine Datenübertragungen erfolgen, jeweils spätestens um Mitternacht getrennt. Kunden, die den eigenständigen Flatrate-Tarif buchen, können mit ihrer SIM-Karte nur Datendienste nutzen, aber keine Telefongespräche führen.
Wer die Flatrate buchen möchte, bekommt von der Kundenbetreuung ein Formular per Fax oder Post zugeschickt. Dieses muss ausgefüllt und unterschrieben an E-Plus zurückgeschickt werden. Erst danach wird der Tarif aktiviert.

Weitere Informationen zur GPRS/UMTS-Flatrate gibt es E-Plus heute um 12.30 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin bekannt. teltarif.de ist live Vorort und wird im Laufe des Tages ausführlich über weitere Einzelheiten berichten.

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw35/s18432.html

Werde mir die ganze Sache noch jettz eine Weile anschauen und die Entwicklung/Zufriedenheit begutachten und dann zuschlagen! Das Beste ist, das sie BUNDESWEIT funktioniert.

Interessant.
Da ich unter der Woche in einer etwas ländlichen Gegend bin, in der kein DSL verfügbar ist (ja, ist tatsächlich in Deutschland), frage ich mich, wie ist es möglich über UMTS/GPRS Internet auf meinem PC zu zaubern?
Handy ist ein Sony Ericsson K700i. PC verfügt über Bluetooth.
Und wie hoch ist der Up/Downstream über UMTS/GPRS?
Ist mein Handy überhaupt UMTS-fähig?

MSABK
2005-09-02, 10:09:49
Ich gehe mit Vodafone Web Zuhause ins Internet. Ich zahle im Monat 33€ für 5GB. Mein verbrauch liegt bei 1GB.

Senior Sanchez
2005-09-02, 10:27:02
Interessant.
Da ich unter der Woche in einer etwas ländlichen Gegend bin, in der kein DSL verfügbar ist (ja, ist tatsächlich in Deutschland), frage ich mich, wie ist es möglich über UMTS/GPRS Internet auf meinem PC zu zaubern?
Handy ist ein Sony Ericsson K700i. PC verfügt über Bluetooth.
Und wie hoch ist der Up/Downstream über UMTS/GPRS?
Ist mein Handy überhaupt UMTS-fähig?

Das SE K700i unterstützt kein UMTS, so wäre also nur GPRS möglich, was doch etwas langsam ist ;) Du kannst dann ein Handy meist per Bluetooth mit dem PC koppeln und das Handy als Modem nutzen. Aber wie gesagt mit GPRS ist das nicht gerade ne Freude.

oktolyt
2005-09-02, 10:36:31
Hm...wenn ich mal so überlege - meine Verlobte hat 'n E-Plus-Vertrag.
Wenn sie jetzt diese Flat-Option dazubuchen würde und ich nutze die dann mit meinem Notebook....das sollte doch gehen.
Also nicht daß die so 'n Scheiß von wegen nicht-gleichzeitig-telephonieren-und-surfen auspacken...

oktolyt
2005-09-02, 10:38:22
Aber wie gesagt mit GPRS ist das nicht gerade ne Freude.Es mag langsam sein, aber in Non-DSL-Gebieten lässt es sich zu einem pauschalen Preis online sein.
Kein Call-by-Call mit ständigem Blick auf die Uhr...

Und der wichtigste Punkt - man kann sich zu erschwinglichen Preisen auch mal eben auf die Parkbank hocken.
Unabhängig von lokal begrenzten WLANs für die man auch noch ordentlich blechen darf...

BUG
2005-09-02, 13:20:52
Ich gehe mit Vodafone Web Zuhause ins Internet. Ich zahle im Monat 33€ für 5GB. Mein verbrauch liegt bei 1GB...jo wir auch, aber wir landen meist bei um die ~4GB Traffic im Monat. :) Desweiteren kostet bei uns die Vodafone Flat 29,- Euro (3 Monats Vertrag). :) Bei uns geht leider kein DSL und einen Örtlichen Anbieter für ISDN FlateRates gibt es auch nicht (Arcor ISDN ist auch nicht verfügbar). Zum Glück hat Vodafone unser "Dorf" mit UMTS Versorgt. :)

..mit dem Handy online gehen funzt auf jeden Fall, aber GPRS ist in etwa so schnell (bzw etwas langsamer) wie 56k Modem & ~450er Pings. Mit UMTS in der aktuellen Ausbaustufe hat man ca. DSL Light Speed (~380kBit/s Downstream und meist zwischen 200 und 350er Pings & knapp 64kBit/s Upstrem)

Nächstes Jahr zur Cebit will Vodafone das UMTS Netz auf bis zu 2MBit pushen. =)

cu
BUG

Gast
2005-09-02, 18:20:52
Viel zu teuer. Die sollen sich ihre "Flatrate" (die keine ist) in den Allerwertesten schieben.

Siegfried
2005-09-02, 19:56:54
Viel zu teuer. Die sollen sich ihre "Flatrate" (die keine ist) in den Allerwertesten schieben.
warum?
da steht extra keine volumen begrenzung
es wird nur durch den sehr schlechten upstream und die sinnlose verbindungstrennung fuer mich uninteressant
bei synchronem upstream haette ich es mir auf jeden fall geholt

meikon
2005-09-02, 23:33:48
Ich gehe mit Vodafone Web Zuhause ins Internet. Ich zahle im Monat 33€ für 5GB. Mein verbrauch liegt bei 1GB.Läuft das dann über den Mobilfunk-Vertrag oder hast du extra abschliessen müssen? Soll heißen, wird Zuhause Web extra abgerechnet?

MfG

MSABK
2005-09-02, 23:48:33
@ante.up

Ich habe einen Extra vertrag gemacht, des wird extra abgerechnet.

Gast
2005-09-03, 18:24:43
Auf dem Land kann man UMTS-Versorgung innerhalb von Gebäuden in der Regel verhacken. GPRS ist üblicherweise bißchen langsamer als ein Analogmodem. Zum Chatten, Emails abholen, Heise lesen reichts :)

orda
2005-09-04, 13:02:08
Achtung:

Vodafon zieht bald nach und bietet eine Flatrate an für den selben Preis wie der jetzige 5GB Tarif.

MSABK
2005-09-04, 13:14:58
Achtung:

Vodafon zieht bald nach und bietet eine Flatrate an für den selben Preis wie der jetzige 5GB Tarif.

Wo steht des?

Ich habe nix gefunden.

meikon
2005-09-04, 13:34:00
Vodafone Zuhause Web (http://www.vodafone.de/tarife_vertraege/zuhause/68938.html)

Am besten dann das Infofax laden, steht alles kurz und knackig drin.

MSABK
2005-09-04, 13:36:20
Den 5GB tarif benutze ich selber, aber wo steht des mit der Flatrate?

meikon
2005-09-04, 13:39:47
Stimmt, über die Flatrate is nix zu finden. Hatte ich übersehen...

orda
2005-09-04, 17:14:38
Den 5GB tarif benutze ich selber, aber wo steht des mit der Flatrate?

Wartet ab.. Offizielle Quellen gibt es da noch keine... *duckundweg*

Kane02
2005-09-04, 17:58:05
Wie findet man raus, ob bei einem UMTS verfügbar is?

Captain America
2005-09-04, 18:58:02
Wie findet man raus, ob bei einem UMTS verfügbar is?

sry, aber, suchfunktion? :usad: http://www.eplus.de/frame.asp?go=http%3A//www.eplus.de/dienste/5/5_8_6/5_8_6.asp


Ist die Nutzung von UMTS überall möglich?

Bis Ende 2004 versorgt E-Plus bundesweit 300 Städte mit UMTS, darunter alle Städte mit mehr als 300.000 Einwohnern. Bis Ende 2005 wird das UMTS-Netz weiter ausgebaut. Dann können Sie bundesweit in 600 Städten, allen Ballungsräumen und Großstadtumgebungen UMTS-basierte Dienste nutzen.
Eine Liste mit allen Städten mit UMTS Netzabdeckung finden Sie hier.