PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Azub - Ratengeschäft - geht das?


Das gute A
2005-09-02, 08:46:16
Moin,

mal ne ganz simple Frage:

Kann man als Azubi (über 18 Jahre alt und voll geschäftsfähig somit) ein Ratengeschäft eingehen oder geht das nicht? Geht um den Kauf eines Notebooks, das auf Raten (12 oder 24 Monate) abbezahlt werden soll.

Gruß

jxt666
2005-09-02, 09:05:03
Ja das geht, hab ich damals mit meinem Fernseher auch gemacht ;) Der kostete 850 Euro und ich habs auf zwölf Monate geblecht ;)

Das gute A
2005-09-02, 09:11:18
Dankö :)

Brauchen die nen Nachweis oder geht das so? Denke mal, dass das so geht, oder?

Gruß

Franklin
2005-09-02, 09:12:45
Vielen haben in ihrem Regelwerk stehen, das die letzte Rate innerhalb der Ausbildung abbezahlt sein muss. Weil es ja sein kann das du nicht übernommen wirst und dann sehen die ihre Zahlungen in Gefahr.

jxt666
2005-09-02, 10:56:00
Also bei mir gings ohne Nachweis. Sie hat nur gefragt ob und was ich arbeite und dann war die Sache geritzt ;) Solange die Raten nicht über 100 Euro im Monat liegen kauft Dir auch jeder ab, dass Du es einfach bezahlen kannst ;)