PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange dauerts bis eine Mahnung kommt (Finanzamt, KFZ Steuer)


MegaManX4
2005-09-02, 09:40:02
Die Sache ist, das ich das Geld erst nächsten Monat für meine KFZ Steuer aufbringen kann, sie sollte aber schon am 01.08.05 überwiesen werden. Meint ihr das ich da noch einen Monat warten kann bis eine Mahnung kommt? Das Auto ist nämlich nicht auf mich angemeldet, das heißt der Schein würde an eine andere Adresse gehen. Ich hab aber keinen Bock wieder Fragen zu beantworten was ich mit meinem Geld denn machen würde (Essen kaufen vielleicht?.

soLofox
2005-09-02, 09:46:38
kommen wird da auf jeden fall etwas, auch wenn es etwas dauert. aber du musst evtl. mit mahngebühren rechnen.

kannst du dir die kohle nich von deinen eltern leihen oder so? oder sonst vom kumpel oder so?

bei mir wurden heute auch steuern abgebucht, hab mich aber zum lastschriftverfahren angemeldet. is bequemer und ich vergess es dann nicht.

obwohls eh keinen spaß mehr macht mit dem auto zu fahren, dank den spritpreisen. naja, wenigstens freut sich die umwelt ein bisschen ;)


wenn es schon einen monat her ist, dass du überweisen solltest, dann kommt sicher bald etwas.

Franklin
2005-09-02, 11:23:09
Ist auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.
In Hamburg sind sie sehr radikal geworden im Umgang mit Steruersäumigen Autofahrern.
Stichwort Kralle.

Lawmachine79
2005-09-02, 11:57:00
und ich vergess es dann nicht.

.

Gerade das ist doch der Nachteil ;D

Lawmachine79
2005-09-02, 12:00:38
Die Sache ist, das ich das Geld erst nächsten Monat für meine KFZ Steuer aufbringen kann, sie sollte aber schon am 01.08.05 überwiesen werden. Meint ihr das ich da noch einen Monat warten kann bis eine Mahnung kommt? Das Auto ist nämlich nicht auf mich angemeldet, das heißt der Schein würde an eine andere Adresse gehen. Ich hab aber keinen Bock wieder Fragen zu beantworten was ich mit meinem Geld denn machen würde (Essen kaufen vielleicht?.

Hmm, normal bin ich ja kein Freund davon, Vater Staat zu bescheissen, aber da Du ja zahlen WILLST im Moment aber nicht KANNST gebe ich Dir einen Tipp.
SCHRIFTVERKEHR
SCHRIFTVERKEHR ist immer mit AUFWAND verbunden und lähmt jegliche zivilen Bediensteten des Staates unterhalb der Ebene Regierungsamtmann wie ein Nervengift.
Leg EINSPRUCH gegen den Zahlungsbescheid ein. Hehe, bis die faulen Säcke das mal bearbeitet haben, hast Du das Geld.
Denk immer dran: in Ämtern "arbeitet" man unter dem Motto: "Arbeit renn weg sonst krieg ich Dich" ;)