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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder nen hardwarefresser aus der szene (achtung große bilder)


anorakker
2005-09-02, 10:50:17
hi,

letzten war ja mal wieder evoke in köln und es gab wieder ein paar nette intros/demos zu sehen. (http://www.evoke2005.net/)

einen ziemlich geil aussehenden hardwarefresser (btw. 1. platz) haben plastic abgeliefert, bestimmt ganz interessant für die sli benutzer hier ;). die demo bietet eine menge an state-of-the-art effekten (hdri, motionblur, field of depth usw.) deswegen poste ich das mal hier....
ich selber hab nen a64@2,4ghz mit ner x800pro@500/500, aber einigermassen flüssig läufts nur in 640x480 oder gerade eben noch 800x600 (mit aa/af). deswegen empfehle ich zum ersten anschauen auch ne niedrige auflösung, wer keinen potenten rechner hat, für den gibt es auch ein video..

hier die links :
http://plastic.fork.pl/finalAudition_by_plastic.zip (demo)
http://de.scene.org/pub/parties/2005/evoke05/demo/finalaudition_by_plastic_hq.avi
(105mb, divx 640x480)

und hier nen paar pics, in 1024x768 6xaa 16xaf

http://img381.imageshack.us/img381/6217/demo20050901234214968gw.jpg (http://imageshack.us)


http://img381.imageshack.us/img381/8008/demo20050901234303508xp.jpg (http://imageshack.us)


http://img381.imageshack.us/img381/8885/demo20050901234317827cv.jpg (http://imageshack.us)


http://img381.imageshack.us/img381/6348/demo20050901234333549fx.jpg (http://imageshack.us)


http://img400.imageshack.us/img400/3120/demo20050901234402600yr.jpg (http://imageshack.us)


http://img400.imageshack.us/img400/2627/demo20050901234440895hb.jpg (http://imageshack.us)

Gast
2005-09-02, 12:24:17
sieht ganz nett aus ;)

aber sooo ein starker hardwarefresser doch garnicht, imo nicht anspruchsvoller als nvidias neue G70-demos.

ich konnte das ganze mit einer 6800GT@ultra immerhin in 1024x768 flüssig ansehen. selbst mit 4xFSAA war kaum ein ruckeln zu sehen (nur ganz kurz, am beginn der DOF-szene)

auf 640x480 zurückzugehen halte ich etwas übertrieben, wenn man eine highend-karte der letzten generationen besitzt ;)

ist schließlich kein FPS wo man 60+fps braucht, zum ansehen reichen ja 20-30 auch ;)

Kurgan
2005-09-02, 12:50:36
aa+af scheint fast keine rolle zu spielen, hab mit 6xaa und 16xaf am anfang (erstes bild) auf 1280*1024 ~13fps (ganz leicht ruckelig, aber "spielbar") und ohne aa+af ~ 17fps. im tunnel maximal 60fps (ohne aa+af nicht getestet weil wegen keine zeit ..hol ich noch nach)

Inquisitor
2005-09-02, 13:34:06
Sorry but your graphics does not meet the requirements!
Check Diagnostics Panel for explanantion... da steht dann bei EXT_framebuffer_object ein rotes
NOT_FOUND

Rente
2005-09-02, 14:12:22
Also die erste und letzte Szene, sowie noch eine weitere sind meiner Meinung nach komplett CPU-Limitiert. Es ist egal ob ich sie mit den niedrigsten Einstellungen oder mit 1280x1024@6AA&16AF auf meiner 9800Pro laufen lasse. Die meisten anderen Szenen werden allerdings 10 und mehr Fps schneller.

Ansonsten ist es eine sehr schöne Demo, mal eine Abwechslung zwischen irgendwelchen Benchmarks oder Spielen.

Raff
2005-09-02, 14:22:19
Auf meiner 9800 Pro @ 440/380 rennt's am Anfang auch in 640x480 ohne AA/AF auch nicht komplett flüssig, der Rest schon. AA/AF haben in der Tat wenig Auswirkung ... die Auflösung aber wegen dem üblen Aliasing "dank" massig Pixelshading schon. Klasse Benchmark, gleich mal 'nen Thread aufmachen. ;)

Schaut in 1024x768 mit 6xAA/16xAF wirklich beeindruckend aus.

€dit: Urks. :ugly: Das Ding ist tatsächlich extrem CPU-limitiert. Läuft in 320x240x32 kein Stück besser ... gerade für den Anfang braucht's wohl 3 GHz für mehr als 30 fps. Mein Celeron-M @ 2,5 GHz packt's jedenfalls nicht.

MfG,
Raff

DR.ZEISSLER
2005-09-02, 16:55:51
Noch dieses Jahr gibt es die Linux Binaries.

Doc

Kurgan
2005-09-02, 17:07:32
€dit: Urks. :ugly: Das Ding ist tatsächlich extrem CPU-limitiert. Läuft in 320x240x32 kein Stück besser ... gerade für den Anfang braucht's wohl 3 GHz für mehr als 30 fps. Mein Celeron-M @ 2,5 GHz packt's jedenfalls nicht.

MfG,
Raff
hilft nicht, ich komm in keiner einstellung bei 1024 oder 1280 auf mehr als 20fps ... ist wohl eher ein cpu test denn als graka-bench zu gebrauchen.

Raff
2005-09-02, 17:09:34
Fast, dachte ich erst auch. Aber schau mal: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=245943 :)

MfG,
Raff

Kurgan
2005-09-02, 17:17:40
Fast, dachte ich erst auch. Aber schau mal: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=245943 :)

MfG,
Raff
ich bench das mal am we, aber folgendes sei erstmal gesagt:

graka am limit (520/560), cpu@1000mhz, beim ersten teil ~11fps (ohne a/af) bei 1024
cpu@2500mhz, ansonsten wie oben, ~21 fps
egal wieviel aa+af ich zuschalte, an den fps tut sich null.

vielleicht ist nicht alles cpu-limitiert, aber der erste teil ist es imho zweifelsfrei.

IkariGend
2005-09-02, 20:13:25
da steht dann bei EXT_framebuffer_object ein rotes
Gleiches Problem hier, allerdings nutze ich einen alten Catalyst wegen der WMV-Beschleunigung...

funkflix
2005-09-05, 11:39:48
Gleiches Problem hier, allerdings nutze ich einen alten Catalyst wegen der WMV-Beschleunigung...

Jo, hier auch das Problem.. Cat. 5.6 .. :|

Raff
2005-09-05, 12:10:57
Dann geht's wirklich erst ab 5.7. ForceWare 71.84 WHQL kann's auch nicht.

MfG,
Raff

mofa84
2005-12-19, 22:27:30
Das hier ist krank:
Original: http://plastic.fork.pl/195_95_final_by_plastic.zip
Auf 64kB verkleinert: ftp://ftp.de.scene.org/pub/parties/2005/euskal13/in64/rgba_195_95_256.zip (ist aber noch nicht ganz fertig und läd ca. 5 Minuten)

saaya
2005-12-20, 23:04:47
wau!

Blackpitty
2005-12-21, 12:21:35
Das hier ist krank:
Original: http://plastic.fork.pl/195_95_final_by_plastic.zip
Auf 64kB verkleinert: ftp://ftp.de.scene.org/pub/parties/2005/euskal13/in64/rgba_195_95_256.zip (ist aber noch nicht ganz fertig und läd ca. 5 Minuten)

Sieht hammer aus, läuft bei mir mit 16xaf und 8xaa in 1024x768 sehr flüssig

tombman
2005-12-21, 13:09:02
hmm, des Ding will ned mit SLI.. egal welcher Modus....
Single gpu rennt normal..

blackbox
2005-12-21, 13:14:46
Das hier ist krank:
Original: http://plastic.fork.pl/195_95_final_by_plastic.zip
Auf 64kB verkleinert: ftp://ftp.de.scene.org/pub/parties/2005/euskal13/in64/rgba_195_95_256.zip (ist aber noch nicht ganz fertig und läd ca. 5 Minuten)

Das Ding ist extrem grafikkartenlimitiert.
Die CPU ist fast egal.

mofa84
2005-12-21, 13:16:11
Das Ding ist extrem grafikkartenlimitiert.
Die CPU ist fast egal.mit "krank" mein ich auch dass ne 20MB Demo auf 64kB verkleinert wurde und fast genauso aussieht!

Oblivion
2005-12-21, 19:18:08
Schaut echt geil aus, kann ma nix sagen und funkt auch wunderbar auf 1024x786 mit 8xAA und 16xAF mit ner 6800gt :)

Coda
2005-12-21, 22:30:12
mit "krank" mein ich auch dass ne 20MB Demo auf 64kB verkleinert wurde und fast genauso aussieht!Andersrum. Die 64KiB-Demo wurde entpackt damit sie nicht so lange läd.

mofa84
2005-12-21, 22:34:28
Andersrum. Die 64KiB-Demo wurde entpackt damit sie nicht so lange läd.Nein

195/95/256

original demo by Plastic (http://www.plastic-demo.org)

squezzed into 64 KB by rgba (http://www.rgba.org)

Notes:

- This version is QUITE BUGGY. Cross your fingers: if it works, ok,
if not, please wait for a bugfixed version :). We hope it doesn't crash
on the compo machine.

- Precalc is VERY slow, please be patient

- We suck, we know.

- Final and smaller version will come. This time, it will come ;) Da wird außerdem nix entpackt sondern die Texturen berechnet.

Raff
2005-12-21, 22:57:00
64 kByte? Erinnert an kkrieger. :)

MfG,
Raff