PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy orten?! Suche eine Page.


Lilebror
2005-09-02, 11:04:16
Ich suche eine Seite um ein Handy orten zu können, kennt da jemand eine Seite wo das möglich ist?

Ein Kolege von mir hat sein Handy verloren, wir haben auf das Handy angerufen, und haben festgestellt das es noch an ist.

Franklin
2005-09-02, 11:21:07
Bei O2 kann man das auf der Homepage.

Lilebror
2005-09-02, 11:42:48
hmm, da gibts doch auch andere seiten für meine ich mal gehört zu haben

Schnappi
2005-09-02, 14:22:16
http://www.ort24.de/

Gunaldo
2005-09-02, 15:30:37
aber das ist nicht mehr kostenlos, oder?

Sliver21
2005-09-02, 16:20:26
Ich glaube, eine Handyortung ist nie kostenfrei, oder?

Gunaldo
2005-09-02, 16:22:01
früher ging das mal kostenlos auf irgendeiner seite (glaube es war sogar o2)

Gunaldo
2005-10-31, 19:15:46
ich grab den thread hier einfach nochmal aus.
das handy meines bruders wurde gestohlen, ist aber noch an und wir werden immer weggedrückt.
ich wüsste nun gerne wo das handy ist um mal vorbei zu schaun.
kann man da was regeln?:)

Scoff
2005-10-31, 20:01:10
kann man da was regeln?:)

Anzeige erstatten ?

EureDudeheit
2005-10-31, 20:13:05
ich grab den thread hier einfach nochmal aus.
das handy meines bruders wurde gestohlen, ist aber noch an und wir werden immer weggedrückt.
ich wüsste nun gerne wo das handy ist um mal vorbei zu schaun.
kann man da was regeln?:)


Handy orten lassen vom Provider, ein paar Kumpels besorgen und den Typen zusammenschlagen.

Scoff
2005-10-31, 20:31:49
rofl

elektrischer Ziegenbock
2005-10-31, 21:08:41
Der Typ ist ja echt selten blöd, wenn er das Handy geklaut hat und es noch an hat bzw. die Karte drinnen hat. Wenn ich der Dieb wäre, würde ich die Karte wegschmeißen und mir 'ne neue besorgen (eventuell vorher noch ein paar 0190er-Nummern anrufen :D ). Der hat es eigentlich verdient, verhauen zu werden. Nicht nur wegen dem Diebstahl, sondern auch auf Grund seiner unglaublichen Dummheit.

Aber ist es vielleicht sogar möglich, ein Handy nicht nur an Hand der Daten der Karte, sondern auch mit Hilfe der Seriennummer des Geräts (so sie dem Geschädigten denn bekannt sein sollte) zu orten? Wenn das ginge, würde bestimmt keiner mehr ein Handy klauen, wenn er es nicht gerade professionell macht und die Dinger ins Ausland verschiebt.

h00ligan
2005-10-31, 21:15:02
Handy orten lassen vom Provider

Gerade das geht im Normalfall nicht.

db(A)
2005-10-31, 21:15:11
Hi,
probier es mal da:
HIER (http://www.tracking-systems.de/handy/ortung/product_info.php/cPath/69/products_id/42)

Der Ursprungsdienstleister ist piCOS.
Funktioniert aber nicht mit D1.

EureDudeheit
2005-10-31, 21:23:55
Gerade das geht im Normalfall nicht.

Zumindest bei 02 ist über die homepage möglich, andere Provider werden es bestimmmt auch auf Anfrage machen.

-error-
2005-10-31, 22:36:47
Hi,
probier es mal da:
HIER (http://www.tracking-systems.de/handy/ortung/product_info.php/cPath/69/products_id/42)

Der Ursprungsdienstleister ist piCOS.
Funktioniert aber nicht mit D1.

Verstößt das nicht gegen den Datenschutz?

atlantic
2005-10-31, 22:42:55
Verstößt das nicht gegen den Datenschutz?

das hab ich mich auch gerade gefragt.

gibts sowas auch für D1? Dann könnt ich bei Gelegenheit schaun, wo sich meine Brut nachts rumtreibt =)

db(A)
2005-10-31, 22:56:56
Nö, da man sich vorher freischalten muß;.:(

Also Essig mit diesem Tip.:(

h00ligan
2005-10-31, 23:15:13
Zumindest bei 02 ist über die homepage möglich

Vor der Freischaltung des Service muß man sich erst authentifizieren, was über eine SMS funkioniert die an das gesuchte Endgerät gesendet wird. Das war jedenfalls der Stand bei Einführung des Service, ich weiß nicht ob sich da inzwischen was geändert hat und man sein eigenes Gerät einfach so orten kann.

andere Provider werden es bestimmmt auch auf Anfrage machen.

Nein, eben nicht. 'Einfach so' macht das für den normalen Nutzer keiner.

Thowe
2005-11-01, 08:06:46
So genau funktioniert das gar nicht, in Städten bis zu 50m, im schlimmsten Fall auf 38Km genau.

-error-
2005-11-01, 12:03:24
So genau funktioniert das gar nicht, in Städten bis zu 50m, im schlimmsten Fall auf 38Km genau.

Und das ist auch gut so, weil Privatsphäre hat man dann ja nicht mehr, wenn man so leicht aufindbar wäre.