PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer 56k surf modem ???


Sebastian
2002-06-28, 14:15:43
hi erstmal!
Ich habe im keller im büro meines vaters einen alten PC. Mein Vater will digicam pics berufsbedingt per mail verschicken. nun ist es an mir, ihm das vom keller aus zu ermöglichen, denn sonst bin ich 9 mon bei der BW und mein Vater macht sich an meinem PC zu schaffe.

die situation;
Im Keller ist ein P100 und o.g. modem. nun hat aber das modem einen seltsamen anschlus. es hat zwar einen COM port, aber irgendwie female, i.e. es sind dort 9 löcher. ich habe kein kabel, mit dem ich das an den PC anschliessen kann ??? wundert micjh irgendwie. das modem sieht aus, wie ein normales handelsübliches, ob dem aber so ist, weiss ich nicht genau, denn meine mutter benutzt es zusammen mit nem scanner und nem bestellgerät, um waren zu ordern.

die buchse ist mit RC 2330 oder so beschriftet. kann ich da irgendwie den PC ranstöpseln? oder bin ich einfach zu blöd?(wär ja nicht das erste mal)

und wenn ich es schaffe, kann ich dann damit ne DFÜ aufbauen? bin grad ziemlich verwirrt über diesen anschlus, helft mir mal bitte.. :)

Captain America
2002-06-28, 14:31:23
RS 232?

Kauf n Kabel das passt, steck es an und guck ob dein OS es erkennt! =)

Sebastian
2002-06-28, 18:47:32
ja, heisst so.
muss ma schauen, ob ich irgendwo noch so ein kabel auftreiben kann...

Thowe
2002-06-28, 22:11:57
Oder einen Geschlechtswandler (Gender Changer) sollte es überall geben, wenn nicht, kann ich helfen.

Thowe
2002-06-28, 22:14:32
Originally posted by Thowe
Oder einen Geschlechtswandler (Gender Changer) sollte es überall geben, wenn nicht, kann ich helfen.

Ähh, aber nicht wirklich Geschlechtswandler dazu sagen ;) Heissen in Deutschland Adapter Sub-D 9pol. Wobei an einem Modem schon eine Buchse gehört.

DTE = Sender = Male
DCE = Empfänger = Female