PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ton mit Creative Cambridge Soundworks Megaworks THX 2.1 250D


hyperterminal
2005-09-02, 16:29:28
Hallo,

ich habe heute die Creative Cambridge Soundworks Megaworks THX 2.1 250D bekommen. Meine Soundkarte ist eine Soundblaster Audigy2.

Ich habe alles gemaess dem Handbuch angeschlossen.

Den Powerschalter hinten am Subwoofer habe ich angeschaltet, ebenso den bei der Kabelfernbedienung. Die Fernbedienung leuchtet, was auf vorhandene Strom hindeutet. Ich habe testweise auch mal eine andere Steckdosw verwendet - kein Erfolg.

Ich verwende den digitalen Ausgang. Ein Test mit dem normalen gruenen Kabel brachte auch keinen Ton.

Ich verwende Windows 2000 und habe alle Power Regler auf maximal gestellt. Aber Winamp und der Media Player bringen einfach keinen Ton wenn ich Lieder von der Festplatte oder aus dem Netzwerk abspiele.

Mit den Boxen die ich vorher drin hatte ging alles wunderbar.

Andi_669
2005-09-02, 16:50:37
Hast du den Digitalen Ausgang auch an, bei dem Masterlaustärkenregler gibs noch so ein Untermenue,
da auf nur Digitale Ausgabe gehen, im Creative Mixer ist das das kleine Rote Kreuz, da draufklicken. :)

gruß

hyperterminal
2005-09-02, 16:57:01
Hast du den Digitalen Ausgang auch an, bei dem Masterlaustärkenregler gibs noch so ein Untermenue,
da auf nur Digitale Ausgabe gehen, im Creative Mixer ist das das kleine Rote Kreuz, da draufklicken. :)

gruß
Danke fuer die Antwort.

Beim Windows Lautstaerkemanager hab ich nur digitale Ausgabe eingestellt. Aber die Creative Sachen hab ich nicht installiert. Braucht man die?

Andi_669
2005-09-02, 17:10:34
Danke fuer die Antwort.

Beim Windows Lautstaerkemanager hab ich nur digitale Ausgabe eingestellt. Aber die Creative Sachen hab ich nicht installiert. Braucht man die?

nicht unbedingt der Treiber reicht, ;)

dann weis ich auch nicht was das ist,
irgent ne Stummschaltung an, mein 550THX mach das glaub ich auch immer wenn man es an macht,
das hat ja fast die selbe Kabelferbedienung, leuchtet da was Grün oder Gelb, wenn da nur Rote LED´s leuchten ist das Boxensystem aus, :)

gruß

hyperterminal
2005-09-02, 17:20:10
nicht unbedingt der Treiber reicht, ;)

dann weis ich auch nicht was das ist,
irgent ne Stummschaltung an, mein 550THX mach das glaub ich auch immer wenn man es an macht,
das hat ja fast die selbe Kabelferbedienung, leuchtet da was Grün oder Gelb, wenn da nur Rote LED´s leuchten ist das Boxensystem aus, :)

gruß
Die Lampen bei der Fernbedienung sind auf gruen und gelb.

Ich bin schon die ganze Zeit verzweifelt am Fehlersuchen. Hab auch die neuesten treiber drauf aber bringt leider alles nichts :(

EDIT: Hab die Verkabelung noch einmal ueberprueft. Da war wohl was nicht richtig angeschlossen. jetzt gehts :)

Saro
2005-09-02, 17:29:11
Aber bitte drann denken wenn du nur Digitaleausgabe aktiviert hast kann aus den Boxen Analog angeschlossen nichts rauskommen ;-)

Dann musst du entsprechend Digitalausgabe wieder deaktivieren und am besten alle Digitalen Verbindungen rausziehen, also nur Analog anschliessen. Wenn dann noch immer kein Ton kommt wird wohl etwas kaputt sein = Boxen Umtauschen.

Edit: Na so schnell kanns gehen, dann viel Spass mit deinem neuen Soundsystem.