PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 27 MHz - was strahlt da alles?


noid
2005-09-02, 17:06:23
Ich bin auf der Suche nach Sendern in dem Bereich, weil meine Funktastatur in unregelmäßigen Abständen Fehler hat.

Was ich bisher habe:

- Babyphone
- RC-Cars
- Garagentoröffner
- Funktastaturen
- Funktthermometer

Einige der Sachen sind unsinnig, da sie zu gering abstrahlen. Andere nicht.
Was gibt es noch in dem Bereich?

Ich hab vor gezielt nach der Ursache in der Nachbarschaft zu suchen...

Stormtrooper
2005-09-02, 17:11:22
funktastatur, thermometer und garagentoröffner im 27MHz Band?
komisch, die funken normal im Bereich 466, genauso wie die PMR Funkgeräte.
Aber CB Funk ist auf dem Band.

noid
2005-09-02, 17:18:08
Also bei Funktastaturen bin ich mir ziemlich sicher ,)
Bei Garagentoröffnern soll dies auch der Fall sein, wobei es da ältere Modelle waren - in meiner Umgebung eher der Fall, ist kein Neubaugebiet.

Aber der CB-Funk.... das macht mir echt Sorgen. Hier steht des öfteren ein LKW, dazu noch ein peinlicher Amipickup mit Weihnachtsbaumbeleuchtung und Funkgerät (könnte CB sein).

Funkthermometer, k.a. - kann das garnicht sein?

Gast
2005-09-03, 02:08:45
- RC-CarsAuch Schiffe, Flugzeuge dürfen eigentlich nicht.

Aber das 27er-Band ist eigentlich ziemlich zugemüllt, weil da wenig Beschränkungen sind - da läuft alles mögliche. Die CB-Kanäle sind recht frei, aber für was anderes würd ich das 27er-Band nicht nutzen...