PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Tweak PC verspätet auf nen Aprilscherz reingefallen ?!


Nordmann
2002-06-28, 15:26:26
http://www.tweakpc.de/mehr.php?news_id=1840&s=0&s1=10


Wie der Name schon sagt, können Sie damit ihren Rohling tätowieren. Im unbeschriebenen Disk-Bereich kann eine grafische Darstellung, ein Datum, ein Inhaltsverzeichnis oder gar eine Seriennummer eingebrannt werden. Vielleicht wird es ja auch später als Kopierschutz verwendet? Besonders dunkelblaue Rohlinge sehen sehr ansprechend aus.

Das war doch einer der diesjährigen Aprilscherze in der PC Welt!

mofa84
2002-06-28, 15:44:15
Originally posted by Nordmann
http://www.tweakpc.de/mehr.php?news_id=1840&s=0&s1=10



Das war doch einer der diesjährigen Aprilscherze in der PC Welt! ja, hab ich irgendwo schon mal gelesen - und das mit 24x RW ist Schwachsinn, ich hatte bisher noch nicht mal nen 10x RW-Rohling in den Händen.

harkpabst_meliantrop
2002-06-28, 16:33:54
Dann sind die aktuelle Computer Bild (was dafür spricht) und die c't (was dagegen spricht) auch darauf reingefallen ...

turboschlumpf
2002-06-28, 16:37:05
ich bin mir ziemlich sicher dass es kein fake ist.
ich habe schon oft über diese 'beschriftungsmethode' einer cd gehört.
auf auf tomshardware und ich meine auch in einem bericht irgend einer messe darüber gelesen zu haben.

Static
2002-06-28, 16:55:55
Ein Besuch der Yamaha-Page bringt Aufschluss: KEIN FAKE

siehe: http://www.yamaha-it.de/germany/products/CRWF1/crwf1.htm

----

Ich weiß nur nicht ob das wirklich ein so tolles Feature ist.
Der unbeschreibbare Bereich einer CDr ist ja doch ziemlich schmal und auf golden und grün beschichteten Rohlingen wird der Kontrast auch nicht sehr hoch sein.

Power
2002-06-28, 23:56:33
Das mit dem beschriften einer CD mit dieser Methode hatte man von Yamaha irgendwann anfang Jahr schon mal berichtet.

Bei Brenner Technologie ist Yamaha sicher einer der besten wenn man den großen cache ab der 2100er Serie (8MB) beachtet.

Thowe
2002-06-29, 10:32:45
Das Ding ist sicher kein Fake, werde ich mir auch mal probeweise besorgen, zum testen.