PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iijama Vision Master Pro 454 Erfahrungen in games?


Gast
2005-09-02, 19:44:25
Habt ihr dieses oder ähnliches model seid ihr mit der helligkeit/gamma in games/videos zufrieden ?

hab schon alles mögliche durchprobiert aber videos/games wirken zu dunkel.es kann doch nicht sein das ein monitor der ein neuer monitor selbst auf max gamma/helligkeit kein gut ausgeleuchtetes bild bringt.


ich weiß man kanns auch über den grakatreiber ausgleichen aber es geht mit drum das ein monitot das allein können muß.

habt ihr für erfahrungen mit solchen modellen und insgesamt mit crts ?
oder ist wer grad auf tft´s umgestiegen und findet es besser/schlechter ?

Gast
2005-09-02, 20:05:22
Ich habe den gleichen Monitor und keine Probleme damit.

Du solltest beachten, das der Monitor dafür eine Einstellungsoption hat.

Drücke mal auf Menütaste und wechsel dann zu "Pictury Quality"... dort solltest du dann den Menüpunkt "Video" anwählen und auf "Pictury" umstellen.

Das bewirkt, dass das Bild wesentlich heller wird, um Bilder besser darstellen zu können. Die gleiche Option gibt es auch für Texte und Movies...

Außerdem solltest du den Gammawert im Grafikkartentreiber anpassen.

Gast
2005-09-02, 20:06:32
Mal wieder das warme Wetter... das sollte natürlich Picture heißen. ;)

Gast
2005-09-02, 20:19:30
kenne die modi aber bei picture sind helle farben zu hell und das dunkle nur etwas besser.

das mit den treibern is klar ich versteh nur nicht das wenn man ein monitor auf max gamma usw hat das dann immernoch nicht das bild hat wie es sein soll.

ein guter monitor sollte auf max werten das game sowas von gut ausgeleuchten das man garnicht mehr hinschaun kann ;)