PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bekomme den 60hz bug nicht weg


voodoovince
2005-09-02, 20:01:47
hallo zusammen,

ich habe hier ein Sony TFT, Typ SDM HS75P, welches einen digitalen sowie einen analogen Eingang hat. Digital arbeitet das Gerät mit 60hz, analog mit 75hz.
Grafikkarte ist eine Radeon 9600 pro von Hercules.

Ich habe bis jetzt schon jede Menge Fix Tools ausprobiert, bekomme es aber einfach nicht hin, das TFT analog mit 75hz zu betreiben (ist zum spielen besser, wegen geringerem "Tearing Effekt).
Ach ja, die Monitortreiber habe ich auch korrekt installiert.

mfg der voodoovince :-)

Dr.Dirt
2005-09-02, 20:29:45
Wenn du kein tearing haben willst, mußt du mit vsync on zoggen.

voodoovince
2005-09-02, 20:33:05
ja da hast du wohl recht,
aber eine 9600 pro hat auch nicht unbedingt die nötigen Leistungsreserven für einen schnellen spielbetrieb mit v-sync ...
ich bekomm ja nichtmal 75 hz im windows betrieb hin ?

hat denn keiner ne idee ?

voodoovince
2005-09-02, 22:08:30
hmm also anscheinend fällt hier niemandem was ein. ist auch eigentlich nicht weiter schlimm. das problem ist anscheinend das der catalyst treiber den analogen eingang des sony tft´s für einen crt hält und nur den dvi eingang als einen tft erkennt.
naja ist ja auch nur eine zwischenlösung mit der ati karte, musste meine nvidia 6800 leider bei asus einschicken (hardware defekt). pech gehabt. aber nach dem theater hab ich jetzt auch keine lust mehr auf ati umzusteigen.... bei nvidia hat das immer tadellos geklappt mit dem switchen zwischen analog und digital und die hz haben sich auch immer gleich richtig eingestellt !!!

bye bye

mirp
2005-09-03, 07:56:49
Welchen Treiber verwendest du? Benutzt du das Control Panel oder das Control Center? Welche Einstellungen hast du bisher vorgenommen?

Wenn der Monitor nicht richtig erkannt wird, gibt es noch die Möglichkeit die Monitor Attribute selbst festzulegen (Maximum resolution, Maximum refresh rate).