PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues 8k3a+ Bios


geforce
2002-06-28, 15:57:31
Es gibt ein neues Bios:

- Improved KT333 over clock capability in range 150~165 MHz
- Improved DRAM compatibility
- Fixed after run awdflash.exe keyboard fail
- Fixed system can´t shutdown in Win98SE/ME safe mode
- Add support new function to CPU temperature more than 75°C shutdown

Zu finden ist es hier: DOWNLOAD (http://www.hardtecs4u.com/?id=1024924187,21502,ht4u.php)

Unregistered
2002-06-28, 16:46:24
Habs schon mal ausprobiert, Ergebnis: Ein Schreckensmoment
Nachdem ich nach dem Flashvorgang neugestartet hab, bekam ich erstmal die Meldung Bad Cmos Checksum Error, dann folgte ein weiterer Neustart, bei dem der Bildschirm schwarz blieb und auch kein Piepen mehr zu hören war. Mein erster Gedanke: Bios im Arsch
Des Rätselslösung fand ich aber relativ schnell, da mein zweiter Gedanke war, dass der Multiplier wahrscheinlich auf Auto gesetzt worden war, wodurch die CPU nicht mehr lief (CPU: Duron700@800 bei FSB133). Also FSB umgesetzt, im Bios neu eingestellt, dann FSB wieder zurück und es lief wieder alles. Die verbesserte OC-Fähigkeit müsste ich jetzt mal ausprobieren. Viel Spass beim Flashen ;-)

Dago
2002-06-28, 16:47:22
Wuups war nicht eingelogt.

Hamster
2002-06-28, 17:29:39
Originally posted by geforce
Es gibt ein neues Bios:

- Improved KT333 over clock capability in range 150~165 MHz
- Improved DRAM compatibility
- Fixed after run awdflash.exe keyboard fail
- Fixed system can´t shutdown in Win98SE/ME safe mode
- Add support new function to CPU temperature more than 75°C shutdown

Zu finden ist es hier: DOWNLOAD (http://www.hardtecs4u.com/?id=1024924187,21502,ht4u.php)

nicht böse sein, aber das bios gibts schon seit fast ner woche :D

ging auch hier durchs forum...

Dusauber
2002-06-29, 05:42:45
Auch mit der korrigierten Version des 8k3a2619.bin bekomme ich meine GF3 nicht ans laufen. Treiber werden nicht installiert! Egal welcher! Ich soll mir einen geeigneten Treiber beim Hersteller besorgen, meldet WinME! http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon13.gif
Das 2612 läuft prima! http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon14.gif

ZaCi
2002-06-29, 15:52:58
Originally posted by Dusauber
Auch mit der korrigierten Version des 8k3a2619.bin bekomme ich meine GF3 nicht ans laufen. Treiber werden nicht installiert! Egal welcher! Ich soll mir einen geeigneten Treiber beim Hersteller besorgen, meldet WinME! http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon13.gif
Das 2612 läuft prima! http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon14.gif

jo nur der 2311 deto läuft mit dem board, das ist nen bug :( kommt aber bald fix

FormatC
2002-06-29, 16:19:39
auch der 23.12 WHQL läuft mit dem Board, ich denke aber das die fast identisch sind.

Edit: Also der 23.11 & 23.12, nicht der Treiber und das Board ;)

Dusauber
2002-06-29, 18:01:43
Originally posted by FormatC
auch der 23.12 WHQL läuft mit dem Board, ich denke aber das die fast identisch sind.

Edit: Also der 23.11 & 23.12, nicht der Treiber und das Board ;) Hm, muß ich mal testen! :D
Und ich dachte schon, ich wäre der einzigste mit diesem Treiber-Prob! :o ;)

Dusauber
2002-06-29, 23:46:57
Der 23.11 funzt nicht, der 23.12 WHQL gibs nicht, kann ich nirgens finden, auch nicht auf der Nvidia.de- bzw. .com-Seite!!
Hab dann auch den 21.83 WHQL mal probiert, funzt auch net!!! :embara:
Da kann ich also nur auf ein neues Bios warten. :(

Lotus
2002-06-30, 02:13:23
irgendwo war doch mal ne Seite mit modif. Biofiles fürs Epox.
Hab den Link net mehr.... plz help

Lotus
2002-06-30, 02:15:57
gelöscht

[BlizZarD]
2002-06-30, 03:24:56
hm ihr macht was falsch ???

bei mir läuft der deto 29,80 29,42 und 28,32

ich habe um das zu erreichen im speicher menü

auf normal gestellt und alles per hand eingestellt
danach gings
und das ganze video bios cachen usw aus

Dusauber
2002-06-30, 07:47:56
Also, ich mach nix falsch! Nach dem flashen und "Load opimized Defaults" wird erst mal alles eingestellt. Das hab ich beim 8K3A schon 100000 mal so gemacht!:o Und der PC fuhr danach immer ganz normal hoch. Nur mit dem neusten Bios nicht mehr. Kurz bevor der Win-Desktop kommt, bleibt er stehen.(schwarzes Bild mit blinkendem Prompt, oben links) Nach 'nem Reset gehts dann erst mal in den abgesicherten Modus usw.! Ich kann soviele Treiber für die GF3 deinstallieren und installieren wie ich will, aber die werden alle nicht akzeptiert! Das System läuft nur mit den Standarttreibern!

Und hier gibt's die Betas:

http://k7jo.de/8k3a/bios.htm

[BlizZarD]
2002-06-30, 13:49:41
also erstmal würde ich von betas die finger lassen

http://www.epox.org/ da lade mal das aktuelle runter

und dann stellst mal dein bios so ein wie ich

aber ich kenne dein problem
die hast irgendein inoff deto installiert dannach kannst dein
win in die ecke hauen neuinstall ist pflicht
habe ich die erfahrung gemacht.

23.11 28.32 29.42 29.80 kann man ohne probs draufspielen
wenn das sys nicht schon einen wech hat

Dusauber
2002-06-30, 15:15:29
also zuvor hatte ich noch nie Probs mit Beta-Detos u. Beta-Bios's. Aber mit dem neuen Bios von EPoX funzt nix mehr!
Hab es also nochmal versucht. Hatte den neusten offiziellen Deto 29,80 von Gainward schon installiert, hab das Bios geflasht, alles eingestellt und wieder nix! Hab den Deto nochmal drüberinstalliert, nix! Dann mal deinstalliert, mit dem Destroyer die Reste entfernt und den 29.80 nochmal installiert, wieder nix!!:( Zum Schluß heißt es immer ich soll mir einen geeigneten Treiber beim Hersteller besorgen! Mit den Detos 23.11 u. 29.42 hatte ich die selben Probs!:(
Hab jetzt wieder das Beta-Bios 8k3a2612.bin geflasht, und jetzt läuft wieder alles prima.
Ich warte dann auf das nächste, mit dem 2619 will ich nix mehr zu tuen haben!!:o

FormatC
2002-06-30, 15:42:28
@Dusauber

Komisch ich konnte unabhängig von den BIOS Einstellungen immer den 23.11 & 23.12 drauf machen - alle anderen gehen nicht..

@KoR[BlizZ]

Poste mal bitte Deine BIOS einstellungen zum Vergleich.

XanoX
2002-07-01, 17:22:47
Ich hab auch das neue Bios, bei mir läuft auch alles, hab nur eine Frage an euch.
Wie kann ich den Ram fsb unabhängig von der cpu Geschwindigkeit laufen lassen, also auch asynchron. Bei den Speichereinstellungen kann man nur 100, 133 oder 166 mhz angeben.
Gibt es auch eine Lösung den normalen fsb von der cpu zu erhöhen, ohne dass der agp und pci Takt höher geht?

[BlizZarD]
2002-07-02, 01:15:27
man kan speicher auf 166
stellen im speicher menü
und der 133 fsb fürn prozzi bleibt
und wenn den fsb veränderst verändert der sich für den speicher
glaube auch aber ander so richtig frei einstellbar ist es nicht

Rampage2k
2002-07-08, 21:21:20
Originally posted by Dusauber
Auch mit der korrigierten Version des 8k3a2619.bin bekomme ich meine GF3 nicht ans laufen. Treiber werden nicht installiert! Egal welcher! Ich soll mir einen geeigneten Treiber beim Hersteller besorgen, meldet WinME! http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon13.gif
Das 2612 läuft prima! http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon14.gif

das problem hatte ich auch... wenn es das ist was du meinst...

machst du detonator installation durch setup.exe? wenn ja ... kein wunder ... du musst im geräte manager "treiber aktualisieren" machen und dann das verzeichniss vom deti angeben...

dann gehts :chainsaw:

Dusauber
2002-07-08, 22:17:31
Erst mal Danke für die späte Antwort. :)

Hm, aber die offiziellen gibt es nur als .exe! Da wird beim Treiber aktuallisieren kein .inf gefunden!? :o

Normalerweise deinstalliere ich immer den alten Treiber. Und nach dem Neustart will ME einen neuen Treiber installieren! Bei den inoffiziellen kann ich von dem Treiber, den ich installieren will, die .inf finden. Bei den offiziellen geht das nicht! Da muß ich den Vorgang abbrechen und den Treiber mit der .exe installieren.