Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wurde ich schon wieder gebannt?

Nuevo
2005-09-02, 21:59:22
Frage steht eigentlich schon im Titel.

Verstehe den Grund nicht, warum ich schon wieder zum x-ten Male gebannt wurde. Nur weil man kein Mitleid mit den AMIs hat, wird man gleich gebannt?

Gohan
2005-09-02, 22:03:51
Du hattest im Thread die Aufforderung dich zu benehmen. Leider hast du diese Aufforderung missachtet und somit deinen finalen Punkt kassiert. Wir hätten dir ja gerne eine Email geschickt mit Informationen, leider war die im Profil nicht erreichbar.

{655321}-Hades
2005-09-02, 22:06:40
Guuuute Güte. Du wurdest nicht zum xten Mal gebannt, weil du kein Mitleid mit den Amis hast, sondern weil du dich einfach nicht an die Forenregeln halten kannst, so einfach ist das.

Ermahnungen, Punkte und Bans gab es genug, wer es bis hier her nicht gelernt hat, wird es vermutlich nie lernen. Die Konsequenz daraus ist für dich die selbe wie für alle anderen: Bye bye.

Binaermensch
2005-09-02, 22:48:49
Um welchen Thread geht es denn hier genau?

Wäre nett wenn jemand einen Link setzen könnte.

Gohan
2005-09-02, 23:01:15
Um den New Orleans Thread.

Crushinator
2005-09-02, 23:30:04
Um welchen Thread geht es denn hier genau?

Wäre nett wenn jemand einen Link setzen könnte.

Es geht um diesen Beitrag, der in Verbindung mit diesem Text des Moderiernden zu jenem Schuß vor den Bug führte. Ein normaler Spam-Punkt halt, wie er in diesem Forum fast täglich und hauptsächlich außerhalb der Spielwiese vergeben wird. Daran daß dieser Punkt zu einer endgültigen Sperre führt, sind sowohl die Regeln der Mathematik als auch Nuevo selbst schuld. Matheregeln kann man allerdings nicht ändern, denn 9+1 ergeben überall auf der Welt 10.

Nuevo
2005-09-03, 04:10:13
Ich lege Einspruch gegen die Entscheidung ein, da kein explizite Verwarnung gegen meine Person ausgesprochen wurde, man kann doch nicht ernsthaft erwarten die ersten 5 Seiten komplett durchzulesen und dann auf evtl. Einschränkungen zu reagieren.

Sorry, hätte ich die 1.te Warnung von Asyan gelesen, hätte ich ganz bestimmt nicht ein solches Comment abgegeben, insbesondere nicht da er gerade fast denselben Wortlaut verwarnte den ich dann auf Seite 7 anwandt.

Wie gesagt tut mir nochmal leid, aber es wäre wirklich unfair, wenn man jetzt wirklich die User zwingt vor einer Antwort alle Threadseiten durchzustöbern.

huha
2005-09-03, 04:33:11
Ich lege Einspruch gegen die Entscheidung ein, da kein explizite Verwarnung gegen meine Person ausgesprochen wurde, man kann doch nicht ernsthaft erwarten die ersten 5 Seiten komplett durchzulesen und dann auf evtl. Einschränkungen zu reagieren.

Sorry, hätte ich die 1.te Warnung von Asyan gelesen, hätte ich ganz bestimmt nicht ein solches Comment abgegeben, insbesondere nicht da er gerade fast denselben Wortlaut verwarnte den ich dann auf Seite 7 anwandt.

Wie gesagt tut mir nochmal leid, aber es wäre wirklich unfair, wenn man jetzt wirklich die User zwingt vor einer Antwort alle Threadseiten durchzustöbern.

Nuevo, das mag zwar hart für dich sein, aber überleg' dir doch mal kurz, wie man das sonst als Moderation handhaben soll. Soll man extra jemand hinsetzen, der alle zwei Stunden im Thread postet, daß dies und das doch bitte zu unterlassen sei, nur als Erinnerung für die, die neu hinzukommen?

Der Thread war, als du das gepostet hast, 6 Seiten lang. Asyans Posting ist auf Seite 5, also knapp 1.5 Seiten vor deinem Posting. IMHO ist der Aufwand, sich die letzten paar Seiten eines Threads anzusehen, vertretbar. Wäre dies jetzt irgendein unglaublich großer Riesenthread mit 30, 40, 50, 350 Seiten, so würde ich deine Haltung verstehen. Aber so einen kleinen Thread kann man in maximal zwei Minuten kurz überfliegen und gucken, ob nicht ein Moderator was dazu gepostet hat, erst recht vor knapp 1.5 Seiten...

-huha

Nuevo
2005-09-03, 07:03:06
Im Großen und Ganzen hast du ja recht, daß Problem ist bloß das ich das leider nicht gemacht habe und einfach ohne vorher was zu lesen gepostet habe.
Ich kenn doch meinen Punktestand, da werde ich wohl nicht so naiv sein, mich der Moderation zu widersprechen.

Ach keine Ahnung, wahrscheinlich habe ich auch selber schuld.

Wäre es denn nicht möglich, daß ich zumind. einen PoWi-Bann (für immer) bekäme, weil in den anderen Foren hab ich ja sonst keine Probs.

Bzw. eine Probezeit, mit Powi-Bann?

Gohan
2005-09-03, 08:17:20
Du hattest schon Probezeiten mit dem 2 Temp-Bänden.

Saw
2005-09-03, 10:52:01
Boah,wieso muss hier jeder gleich rumheulen,wenn man gebannt worden is? Man wird daraufhin hingwiesen,dieses per PN zu klären. :down:

Symptom
2005-09-03, 10:56:43
Mich interessiert ehrlich gesagt einen "Scheissdreck" sollen sie in ihrer eigenen Kacke ertrinken.

Pech gehabt eben...........

Ein Land was andere Staaten unterdrückt und plündert, kann mir sichtlich am Arsch vorbei gehen.

Wenn dass der betreffende Post sein sollte, finde ich es eine Dreistigkeit erster Güte hier um eine Gnadenfrist zu betteln.
Das ist ja wohl das allerletzte.

Leute, die soetwas persönlich anwesend in meiner Gegenwart zu Ausdruck bringen würden, hätten warscheinlich anschliessend die einmalige Gelegenheit den vorzüglichen Geschmack der gewünschten Ausscheidungsprodukte persönlich zu kosten.

Toblerone
2005-09-03, 11:13:24

Verstehe den Grund nicht, warum ich schon wieder zum x-ten Male gebannt wurde. Nur weil man kein Mitleid mit den AMIs hat, wird man gleich gebannt?

hi

da man ja keine möglichkeit mehr hat dich hier zu erreichen, tue ich es mal so!
melde dich mal bitte bei mir falls du noch Interesse an der 6800GT aus Marktplatz hast!

gruss

Gast
2005-09-03, 11:35:06
Der Bann von Nuevo war längstens überfällig! Nuevos einzige Profession in diesem Forum war das bashen, lügen, leugnen und haßpredigen. Warum sich die Moderatoren so schwer mit einem Bann getan haben, passt glaube ich in keinen vernünftigen Kopf mehr.

Oliver_G
2005-09-03, 12:11:30
Machst doch wie die Kampfwurst und geh zu HWLUXX ^^
Der hat schonwieder knapp 24 Beiträge pro Tag :| Armer Junge...
http://www.forumdeluxx.de/forum/member.php?u=26187

{655321}-Hades
2005-09-03, 12:36:27
Wäre es denn nicht möglich, daß ich zumind. einen PoWi-Bann (für immer) bekäme, weil in den anderen Foren hab ich ja sonst keine Probs.

1. Du hast keine Probs in anderen Foren? Moment, ich geh mal eben in den Keller.

2. Du hast während deiner Bannzeit im PoWi mehrfach das OffTopic dazu missbraucht, deine politischen Themen zu erörtern.

3. Du hast mit einem Zweitaccount deinen PoWi-Bann umgangen.

Ergo:

NEIN.

Gast
2005-09-03, 13:05:24
1. Du hast keine Probs in anderen Foren? Moment, ich geh mal eben in den Keller....

Seht schön ausgedrückt. Man merkt gar nichts das du persönlich eine menschliche Abneigung gegen den Beklagten hast...
Du solltest dich vllt bei diesem Thema zurückhalten, weil du privat und mod nicht trennen kannst!

Asyan
2005-09-03, 13:23:19
Seht schön ausgedrückt. Man merkt gar nichts das du persönlich eine menschliche Abneigung gegen den Beklagten hast...
Du solltest dich vllt bei diesem Thema zurückhalten, weil du privat und mod nicht trennen kannst!
Ok, dann sag ich's halt, er hat den Punkt gekriegt wie jeder andere den Punkt gekriegt hätte, ich wusste nichtmal, dass Nuevo schon bei 9 von 10 Punkten angelangt war, also kann man auch nich sagen "ich hab ihn bepunktet, weil ich wollte, dass er weg vom Fenster kommt" es ist einfach ein extrem "dummer" Beitrag, besonders wenn man weiß, dass man selbst schon sehr auf der Kippe steht.
Wer nicht hören will muss fühlen... ...oder so.

Symptom
2005-09-03, 13:39:14
Wenn ich einen Thread benennen sollte, der gut geschlossen werden kann, dann wäre es dieser hier.
Der Betroffene hat den Umständen entsprechend wohl mehr als genügend Raum gehabt, sich hier zu äußern.

Gast
2005-09-03, 14:03:27

Ah, wenn es um einen Bann geht, denkst Du plötzlich wie ein normaler Mensch... Ansonsten führst Du Dich auf wie ein A.... Komische Einstellung

flatbrain
2005-09-03, 14:18:50

Nö, gebannt wird man, wenn man zum wiederholten Male sich nicht zu Benehmen weiss und gegen normale Verhaltensregeln verstösst, was bei dir offensichtlich der Fall war.

Dieser Post beweist doch letztlich, das du es nicht verstanden hast - man hat sich immer zu benehmen, nicht erst nach Aufforderung durch die Moderation. Was ja bei den meissten auch funktioniert. Bei dir aber offensichtlich nicht.

Gast
2005-09-03, 14:20:02
man kann doch nicht ernsthaft erwarten die ersten 5 Seiten komplett durchzulesen und dann auf evtl. Einschränkungen zu reagieren.
Man kann eigentlich schon erwarten, daß man weiß, worum es in einer Diskussion gerade geht, bevor man sich einmischt. Aber ganz abgesehen davon: Man kann von dir erwarten, daß du dich benimmst. Und das nicht erst nachdem man dir das explizit gesagt hat. Sondern grundsätzlich. Das ist eine der Grundlagen für ein harmonisches Zusammenleben in einer Gesellschaft - virtuell oder nicht. Das sollte sich einem eigentlich von selbst erschließen.

Muß man dir wirklich alle paar Tage auf's neue sagen "Benimm dich bitte und sei höflich zu anderen"? Kannst du dir das nicht einfach mal merken oder notfalls auf einen Zettel schreiben?

Es ist für die Vergabe eines Punktes keine zwingende Vorraussetzung, vorher eine (persönlich oder nicht) Verwarnung erhalten zu haben.

Madkiller
2005-09-03, 14:57:17
Sowas ist schon allein prinzipiell nicht möglich.

Wenn wir bei einem mit Ausnahmen anfangen, nachdem er 10 Punkte hat, müßten wir das bei jedem...

Heimatsuchender
2005-09-03, 15:04:51

Ich gebe dir einen Tip:
Schau dir deine letzten Beiträge an. Dann siehst du es. Sorry, aber du hast es in den letzten Monaten nicht gelernt, dich zu benehmen. Du hast Temp-Banns im PoWi-Forum ignoriert, indem du im Off Topic-Forum politische Threads eröffnet hast. Du bist teilweise beleidigend geworden usw...
Jetzt hat es wieder Verwarnungen gegeben. Und was machst du? Du sagst: Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen. Ich wußte nicht, dass ich eine Verwarnung erhalten habe. Sorry, aber: Bevor man in eine Diskussion einsteigt (oder wieder einsteigt), sollte man sich doch den Thread komplett durchlesen. Dann kann sowas nicht passieren. Ansonsten: Lebe mit den Konsequenzen.

tobife

{655321}-Hades
2005-09-03, 23:49:32

Bitte was? :|

Weißt du, Nuevo ist mir gegenüber zwar oft persönlich geworden, und ich habe selbst auch keine sonderlich hohe Meinung von ihm, aber deswegen meine Auffassung als Moderator in Frage zu stellen ist ziemlich haltlos, denn:

1. War ich an der Diskussion um seine letzten, ausschlaggebenden Punkte garnicht beteiligt, da ich momentan wichtigeres zu tun habe, und...

2. Bin ich auch hier nicht persönlich geworden, sondern habe nur Tatsachen auf den Tisch gelegt. Im PoWi sind wir mit Punkten sehr zögerlich, wie du in den Regeln dafür nachlesen kannst. Da gibt es andere Methoden.

Und trotzdem stehe ich klar dazu, dass sich die Moderation für den Bann von Nuevo entschieden hat. Nicht nur als Teil der Moderation, sondern auch ganz persönlich (habe ich als Moderator nicht mehr das Recht, eine persönliche Meinung zu haben? Und selbst wenn nicht, ich führe doch genau die Linie der Moderation). Wenn du mir erklärst, warum das verwerflich sei, überdenke ich das gerne.

So jedoch bleibst du nur einer der vielen (wie ich früher), die einfach nur aus Spaß an der Freude an der Moderation herumkritisieren und versuchen wunde Punkte auszumachen, die so gut wie nie existieren, da wir untereinander so gut wie alles absprechen.

Bokill
2005-09-04, 00:20:55
Wer an der Kante steht, der sollte lieber mal seine PM anschalten, und auch seine Mail beobachten.

Ansonsten ist es mir fast immer ein Rätsel sich hier bei 3DC Punkte und/oder gar einen Bann sich hier einzuhandeln. Da gibt es grosse Foren, die deutlich weniger dünnen Pipifax durchgehen lassen.

Peleus1
2005-09-04, 00:26:21
Wer an der Kante steht, der sollte lieber mal seine PM anschalten, und auch seine Mail beobachten.

Ansonsten ist es mir fast immer ein Rätsel sich hier bei 3DC Punkte und/oder gar einen Bann sich hier einzuhandeln. Da gibt es grosse Foren, die deutlich weniger dünnen Pipifax durchgehen lassen.
Du kennst das Punkte System oder?
Du kriegst EINE Abmahnung bei 3 Punkten. Und bei 3 Punkten stehst du nicht auf der Kippe. Temp Banns merkt man im Normfall sowieso.

Ansonsten bin ich auch der Meinung das es dem Forum nur gut tut kann das Nuevo nun weg ist.

Energizer
2005-09-04, 10:43:36
Boah,wieso muss hier jeder gleich rumheulen,wenn man gebannt worden is? Man wird daraufhin hingwiesen,dieses per PN zu klären. :down:
lol
wenn man gebannt ist, kann man sich nicht mehr einloggen-->keine PNs mehr verschicken ;)

Gohan
2005-09-04, 10:55:00
So, weiter muss man ja nun gar nicht diskutieren, er wurde gebannt und ende.