PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP: Pixelfehler ja/nein


Kira
2005-09-02, 23:06:06
Bitte nur voten, wenn ihr eine PSP habt.



edit: thx @ huha ;)

r00t
2005-09-03, 00:14:30
soll das jetzt wieder ein flame tread werden?

und morgen kommt der tread:und wie viel blatt papier klopapier habt ihr heute benutzt?!
1
2
3
mehr als 100^^

EL_Mariachi
2005-09-03, 00:19:45
[x] 2 - 3 ... stören aber imho nicht weiter ... da super klein und nur gut sichtbar, wenn sehr heller Hintergrund.

Mistersecret
2005-09-03, 00:22:53
Naja, ist ja bekannt, daß so gut wie jede PSP Pixelfehler hat. Man muß damit rechnen. So katastrophal wird es wohl nicht sein, ansonsten wäre das schon bekannt geworden. Ich meine, das Ding ist so geil, da nimmt man einen Pixelfehler halt in Kauf.

EL_Mariachi
2005-09-03, 00:43:13
naja sooo geil is das Ding auch wieder nicht ... :D

liegt wohl daran, dass ich auch ne PS2 hab und die Spiele quasi schon kenn ...

250 Euro für nen WLAN Surfpad mit Multimedia Features war jedenfalls ok für mich ... :)

Kira
2005-09-03, 00:43:41
soll das jetzt wieder ein flame tread werden?

und morgen kommt der tread:und wie viel blatt papier klopapier habt ihr heute benutzt?!
1
2
3
mehr als 100^^

spam bitte nicht rum, entweder du sagst was zum Thema oder psssst...

pordox
2005-09-03, 02:02:34
Zitat aus dem PortableGaming.de-Forum: (http://web5.h7184.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=28473&sid=93a3c9ed9ed6ce2514619b77e83a6eae)

"Ein 20 minuten Film welcher durch gehend die 3 Grundfarben aufblitzen lässt.
Die chance liegt bei rund 30% die Pixel Fehler los zu werden.
Viel Spaß ^^ "
www.psp-arena.de/pixel.rar

Hab es selbst noch nicht getestet, aber scheint zu funktionieren. Meine PSP hat auch etwa 4 wirklich sichtbare Fehler, aber beim zocken fallen die ganz und gar nicht auf... hab die Fehler auch sehr spät bemerkt.

Greez

jollyjo
2005-09-03, 02:25:31
Ich hab gez mal genau geguckt. Mir ist bisher kein Pixelfehler aufgefallen.
Hab das Dingen seit zwei Tagen intensivst im Gebrauch, vielleicht teten solche Fehler später noch aufoder bin ich gar wirklich einer der Glücklichen, die ein fehlerfreies Gerät haben?

(del)
2005-09-03, 02:29:29
[X] Habe 1 Pixelfehler.

Der ist total blöd. Ich hab ihm sogar gesagt er soll da weg gehen. Aber er hört nicht auf mich. =)

SODA-MAX
2005-09-03, 09:07:41
habe einen pixelfehler. dieses sieht man aber nur mit diesem pixelfehler testfilm. aber sonnst auf weiß, schwarz oder grau sieht man garnichts. aber ihr könnt euch ja mal das hier angucken (http://www.playstationportable.de/index.php?page=news&d=1125689635). ist schin komisch was da sony wieder ma macht. aber das ist eben nun mal sony. nicht kulant..

MFG
MG

pordox
2005-09-03, 10:21:10
habe einen pixelfehler. dieses sieht man aber nur mit diesem pixelfehler testfilm. aber sonnst auf weiß, schwarz oder grau sieht man garnichts. aber ihr könnt euch ja mal das hier angucken (http://www.playstationportable.de/index.php?page=news&d=1125689635). ist schin komisch was da sony wieder ma macht. aber das ist eben nun mal sony. nicht kulant..

MFG
MG

Ignoriert ihr mit Absicht meine Postings? :D

Zitat aus dem PortableGaming.de-Forum: (http://web5.h7184.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=28473&sid=93a3c9ed9ed6ce2514619b77e83a6eae)

"Ein 20 minuten Film welcher durch gehend die 3 Grundfarben aufblitzen lässt.
Die chance liegt bei rund 30% die Pixel Fehler los zu werden.
Viel Spaß ^^ "
www.psp-arena.de/pixel.rar

dogmeat
2005-09-03, 10:30:38
WAS?? Das Ding weißt häufiger Pixelfehler auf unt trotzdem werfen die das so auf den Markt? :eek:
Geldgeier kann ich nur sagen. :P

SODA-MAX
2005-09-03, 10:33:36
Ignoriert ihr mit Absicht meine Postings? :D

ne ich habe schon dein post gesehen. hab nur auch nochmal was mit hingeschrieben ;) :D . aber ist schon erschrecken das sony sowas auf den markt wirft.

MFG
MG

pordox
2005-09-03, 10:39:44
ne ich habe schon dein post gesehen. hab nur auch nochmal was mit hingeschrieben ;) :D . aber ist schon erschrecken das sony sowas auf den markt wirft.

MFG
MG

:)

Warum haben so viele Leute denn Pixelfehler? Könnte ich jetzt einfach mal behaupten das PSP Display ist unbrauchbares Billigteil?

Kira
2005-09-03, 10:57:50
02.09.2005


22:28


Umschlagbasis


Eingang


Sendung ist in der Umschlagbasis eingegangen

03.09.2005


06:44


Frankfurt


Eingang


Sendung ist im Zustellstandort eingegangen

03.09.2005


07:38


Frankfurt


Beladen


Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger





also bin ich auch balad ein psp'ler :) werde dann auch berichten... muss mal gucken wie das mit dem aufladen beim ersten mal usw ist *gg*

erpe
2005-09-03, 19:04:15
Ich muss euch leider alle berichtigen, es handelt sich nicht um Pixelfehler, sondern STAUBKÖRNER. Ich hab mich heut mal im MediaMarkt erkundigt, ob man, falls das Display eine große Anzahl von Pixelfehlern aufweist, diesen gegen eine neue PSP umgetauscht bekommt. Der nette Herr bei den Videospielen erklärte mir ausführlich, dass zum einen die Pixel millimetergroß sind, diese Staubkörner jedoch sind so klein, dass man sie mit bloßem Auge kaum sieht, womit ausgeschlossen ist, dass man da defekte Pixel sieht, zum anderen, dass diese Staubkörner während der Produktion, wenn die beiden Hälften der PSP aufeinanderkommen, winzige Staubkörner, mal weiß, mal blau, mal schwarz, mal rot, was auch erklärt, dass man diese nur auf bestimmten Hintergründern sieht (Zitat des netten jungen Mannes), unter dieses Durchsichtige Plastikteil kommen und somit aussehen wie Pixel, jedoch keine sind. Während dieser Aufklärung kam noch ein zweiter, älterer Kollege mit dazu und hörte interessiert mit, bestätigte all dies mit einem Nicken und sagte ab und an auch mal etwas wichtiges, wie dass er von Seiten von Sony noch nie erfahren hat, dass diese in Bildschirme bzw Displays so etwas wie Pixelfehler beinhalten, überhaupt gibt es keine richtigen Pixelfehler bei Sony, sondern nur diese Staubkörner (ohne Scheiß, das hat er wirklich gesagt ;D). Nach 10 Minuten Aufklärung über PSPs und Staubkörner bedankte ich mich freundlich und beschloss, die MediaMarkt Fillialen in zukunft zu meiden.

Und nein, ich hab mir das nicht ausgedacht :D

Elladan
2005-09-03, 20:04:04
Das ist jetzt Off-Topic, tut mir leid.
Aber mein Metier für langweilige Tage, an denen ich zufällig in der Stadt bin, ist: Mediamarkt oder Saturn belauern! :biggrin:
Was die ihren armen Kunden erzählen, ist einfach nur noch traurig.
Einem älteren Rentnerpaar, die sich ihren ersten PC grade gekauft haben (das Gespräch habe ich "leider" verpasst), und sich danach noch einen Flachbildschirm aussuchen wollten, hat er freundlichst beraten, doch einen ohne digitalen Anschluss zu nehmen, da diese den höheren Preis nicht rechtfertigen und sich ohnehin nicht durchgesetzt hätten. :|
Es sind so Kleinigkeiten... und so fies.

Entschuldigt dass Off-Topic.

Kira
2005-09-04, 01:29:59
ein GLÜCK! 0 Fehler!

RuteniuM
2005-09-04, 04:21:11
Ich muss euch leider alle berichtigen, es handelt sich nicht um Pixelfehler, sondern STAUBKÖRNER. Ich hab mich heut mal im MediaMarkt erkundigt, ob man, falls das Display eine große Anzahl von Pixelfehlern aufweist, diesen gegen eine neue PSP umgetauscht bekommt. Der nette Herr bei den Videospielen erklärte mir ausführlich, dass zum einen die Pixel millimetergroß sind, diese Staubkörner jedoch sind so klein, dass man sie mit bloßem Auge kaum sieht, womit ausgeschlossen ist, dass man da defekte Pixel sieht, zum anderen, dass diese Staubkörner während der Produktion, wenn die beiden Hälften der PSP aufeinanderkommen, winzige Staubkörner, mal weiß, mal blau, mal schwarz, mal rot, was auch erklärt, dass man diese nur auf bestimmten Hintergründern sieht (Zitat des netten jungen Mannes), unter dieses Durchsichtige Plastikteil kommen und somit aussehen wie Pixel, jedoch keine sind. Während dieser Aufklärung kam noch ein zweiter, älterer Kollege mit dazu und hörte interessiert mit, bestätigte all dies mit einem Nicken und sagte ab und an auch mal etwas wichtiges, wie dass er von Seiten von Sony noch nie erfahren hat, dass diese in Bildschirme bzw Displays so etwas wie Pixelfehler beinhalten, überhaupt gibt es keine richtigen Pixelfehler bei Sony, sondern nur diese Staubkörner (ohne Scheiß, das hat er wirklich gesagt ;D). Nach 10 Minuten Aufklärung über PSPs und Staubkörner bedankte ich mich freundlich und beschloss, die MediaMarkt Fillialen in zukunft zu meiden.

Und nein, ich hab mir das nicht ausgedacht :DEcht jetzt? :eek:
Noch nicht einmal die von MM können solchen Schwachsinn von sich geben, denn auch Leuten, die weniger Ahnung haben müsste doch die gleiche Frage aufkommen wie mir: "Warum um alles in der Welt sollten bei SONY bunte Staubkörner in den Produktionshallen rum fliegen? :confused:"
Außerdem verstehe ich nicht warum die das erzählt hätten. :|
Denn damit provozieren sie doch nur die folgende Reaktion:
" ... hmm, ok. Kann ich dann bei einer erhöhten anzahl an Staubkörnern das Gerät austauschen? Ich meine, weil es ja dann wohl nicht ordentlich hergestellt wurde :D "
ein GLÜCK! 0 Fehler!Das ist doch schön. :)

Formica
2005-09-04, 10:44:43
Ich hab gez mal genau geguckt. Mir ist bisher kein Pixelfehler aufgefallen.
Hab das Dingen seit zwei Tagen intensivst im Gebrauch, vielleicht teten solche Fehler später noch aufoder bin ich gar wirklich einer der Glücklichen, die ein fehlerfreies Gerät haben?
du soltest mal die hintergrundfarben ändern :)

ps: im media markt arbeiten nur daus die keine ahnung haben.. für den durchschnittsbürger ist sowas ausreichend, aber für leute wie uns die relativ viel ahnung haben ist sowas natürlich nicht aktzeptabel. aber da kann mannichts drann ändern, das beste ist einfach so große massenmarkt läden zu meiden und in FACHgeschäften zu kaufen, zahlt man evtl. ein bisschen mehr aber dafür bekommt man auch gescheite antworten auf seine fragen.. qualität kostet halt und hat es schon immer..

Formica
2005-09-04, 10:52:30
habe einen pixelfehler. dieses sieht man aber nur mit diesem pixelfehler testfilm. aber sonnst auf weiß, schwarz oder grau sieht man garnichts. aber ihr könnt euch ja mal das hier angucken (http://www.playstationportable.de/index.php?page=news&d=1125689635). ist schin komisch was da sony wieder ma macht. aber das ist eben nun mal sony. nicht kulant..

MFG
MG

lol da werden pixelfehler als normal dargestellt, ist not a bug its sony lol... das sich ein pixel selbst repariert ist sowas von unmöglich... warum haben dann die pappnasen ihre psp nicht slebst einfach bei der produktion 1 tag lang durchlaufen lassen... ? sollen wir jetzt deren unfähigkeit selbst reparieren ?..lol

bei nintendo werden pixelfehler sofort ausgetauscht, wenn du beim ds nen pixelfehler siehst wird er ausgetauscht von nintendo!

tombman
2005-09-04, 11:03:39
250 Euro für nen WLAN Surfpad mit Multimedia Features war jedenfalls ok für mich ... :)

Ja wie sieht es denn jetzt aus mit dem browser für die PSP. Gibts da schon Berichte/Reviews?

Formica
2005-09-04, 11:12:16
Ja wie sieht es denn jetzt aus mit dem browser für die PSP. Gibts da schon Berichte/Reviews?

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,372399,00.html

Zitat:

Auch ins Internet soll man mit der PSP können, allerdings erst, nachdem man ein Softwareupdate von der beigelegten UMD installiert oder es aus dem Netz heruntergeladen hat. An einem WLan-Hotspot kann man mit der kleinen Konsole dann tatsächlich ins Netz - wenn der Zugang mit WEP oder WPA verschlüsselt ist.

Wer aber einen WLan-Router zu Hause stehen hat, könnte die Konsole jetzt als mobilen Netzzugang neben sich auf dem Sofa liegen haben. Das funktioniert, ist allerdings nicht übermäßig komfortabel. Der kleine Bildschirm ist zum Betrachten von Webseiten nicht gut geeignet, die Navigation über Analogstick und Steuertasten ist, gelinde gesagt, gewöhnungsbedürftig.

SMS tippen wie mit einem Zahnstocher

Zudem ist der PSP-Browser ziemlich langsam, und der Arbeitsspeicher so klein, dass größere Seiten mit vielen grafischen Inhalten - wie etwa SPIEGEL ONLINE - zuerst eine Fehlermeldung hervorrufen und dann nur bildfrei angezeigt werden. Richtig unangenehm wird es, wenn man eine Webadresse eingeben oder gar eine E-Mail schreiben will - denn die PSP hat keine Tastatur. Wer tippen will, muss geduldig sein, und sich Buchstabe für Buchstabe mit dem "virtual keypad" herumquälen, einer Art menügesteuerter Handy-Tastatur. Das ist wie SMS tippen mit einem Zahnstocher.

HellHorse
2005-09-04, 11:36:30
Richtig unangenehm wird es, wenn man eine Webadresse eingeben oder gar eine E-Mail schreiben will - denn die PSP hat keine Tastatur.
Aber der PSP hat doch USB. Kann man da nicht irgend so eine Mini-Tastatur wie eines dieser Einhand-Keyboards oder so anhängen?

tRpii
2005-09-04, 11:53:06
Aber der PSP hat doch USB. Kann man da nicht irgend so eine Mini-Tastatur wie eines dieser Einhand-Keyboards oder so anhängen?

soll jetzt demnächst rauskommen, jedenfalls weiss ich von 2 USB-Minikeyboards.. ka obs schon welche gibt

Markus
2005-09-04, 14:19:23
Hi.

Pixelfehler habe ich zum Glück bei meiner PSP keine, aber die Ausleuchtung hat am unteren Bildschirmrand oberhalb des Home-Buttons eine minimale Unregelmäßigkeit. Die Abschattung ist aber so gering, das sie mir nur auffällt, wenn ich bewusst danach suche.

Markus.

Kira
2005-09-04, 14:36:40
hab nun eine folie von big ben drauf, hab 2 weitere bei ebay bestellt um zu testen welche am besten ist =)

kann mir einer sagen, was der "moirre" effekt ist? der soll durch eine folie NICHT vorhanden sein etc...

könnt ihr mal pics von euren pixelfehlern machen?

smallB
2005-09-04, 14:40:04
Ich hab keine Pixelfehler :)

Tastatur kommt:
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=7854
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=23313&database=attachments

Crazy_Bon
2005-09-16, 11:48:45
Noch mal zu der Umtauschaktion wegen Pixelfehler, an wen muss man sich wenden? Gibt es bezüglich eine Internetadresse von Sony?

tomtom
2005-09-16, 12:48:24
Habe zum Glück keine :)

mono
2005-09-16, 13:39:34
kann mir einer sagen, was der "moirre" effekt ist?
Guggsch du hier... (http://www.micg.et.fh-stralsund.de/photopub/gruppe2/scanprozess/moir%C3%A9-effekt.html)
Gewisse Folien haben einen ganz feinen Raster, das kann dann zu obengenanntem Effekt führen.
;)

Sonyfreak
2005-09-16, 17:48:04
Ich hab bis jetzt auch noch keine entdecken können. Ich hoffe mal, dass das auch weiterhin so bleibt.

mfg.

Sonyfreak

che0
2005-09-16, 18:10:37
[x] Hatte zuerst eine verbuggte, wurde aber umgetauscht
(ging nicht an) :(

[x] Glück gehabt! Bislang keiner!
:)