PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multikulturelle Harmonie in Deutschland


Gast
2005-09-03, 04:55:35
Oder: Hat man keinen großen Bruder, tut es zur Not auch der Vater. :|

Multikulturelle Schlägerei (http://www.tagblatt.de/index.php?objekt=ST&nav1=Newsticker&nav2=Newsticker&artikel_id=35562562&aktion=lesen)

Wo soll das alles mal hinführen?
Mutter kommt morgens, Vater gegen Mittag, wer sorgt eigentlich für das Einkommen?

Gast
2005-09-03, 06:09:19
Oder: Hat man keinen großen Bruder, tut es zur Not auch der Vater. :|

Multikulturelle Schlägerei (http://www.tagblatt.de/index.php?objekt=ST&nav1=Newsticker&nav2=Newsticker&artikel_id=35562562&aktion=lesen)Ich hab so gelacht, Bravo an den Autor: :D :D :D :D
Grund für die Schlägerei war offenbar beleidigter Nationalstolz beziehungsweise die unterschiedliche Bewertung der weltpolitischen Situation.


Wo soll das alles mal hinführen?
Mutter kommt morgens, Vater gegen Mittag, wer sorgt eigentlich für das Einkommen?Plumper Versuch von Ausländer-/Türkenbashing.
Mama Hausfrau (ach, wie ungewöhnlich...), Papa kommt wegen Heulerei von Sohn als Mann im Haus eben früher von der Arbeit oder hat Spätschicht oder ist arbeitslos oder oder oder...

Gast
2005-09-03, 07:19:15
Plumper Versuch von Ausländer-/Türkenbashing.
Du darfst ruhig Deutsch mit mir sprechen! :)

Mama Hausfrau (ach, wie ungewöhnlich...), Papa kommt wegen Heulerei von Sohn als Mann im Haus eben früher von der Arbeit oder hat Spätschicht oder ist arbeitslos oder oder oder...
So gut Dir der Text auch gefallen hat, verstanden hast Du ihn offenbar nicht ganz: Mama kam wegen Heulerei, Papa kam (höstwahrscheinlich von der Arbeit :lol:) um Kind zu schlagen.

Gast
2005-09-03, 08:14:06
Du darfst ruhig Deutsch mit mir sprechen! :)Uh, tschuldigung. Also bist du nach der Grundschule kleben geblieben, weilst kein Englisch verstehst?


So gut Dir der Text auch gefallen hat, verstanden hast Du ihn offenbar nicht ganz: Mama kam wegen Heulerei, Papa kam (höstwahrscheinlich von der Arbeit :lol:) um Kind zu schlagen.Ich meinte, dass das Blag sich beim Papa beschwert hat (= "rumgeheult") und der Papa es dann unverständlicherweise für nötig gehalten hat, "Initiative" zu ergreifen.

Gast
2005-09-03, 08:31:49
Uh, tschuldigung. Also bist du nach der Grundschule kleben geblieben, weilst kein Englisch verstehst?
Ja ;(
Dafür kann ich mich einigermaßen in meiner Landessprache ausdrücken, kann auch nicht jeder. ;)

Ich meinte, dass das Blag sich beim Papa beschwert hat (= "rumgeheult") und der Papa es dann unverständlicherweise für nötig gehalten hat, "Initiative" zu ergreifen.
Möglich, jetzt meine Version: Mama holt Balg ab und versteht nur Bahnhof was Lehrer sagen. Papa sitzt zu Hause weil keine Arbeit und sieht Beule von Balg. Papa sagt zu Balg: Komm, ich zeigen wie sowas regeln … ;)

Gast
2005-09-03, 09:02:52
Plumper Versuch von Ausländer-/Türkenbashing.

Stimmt, solange niemand gestorben ist, ist alles halb so schlimm. Gehirnerschütterungen sind außerdem total cool.

Gast
2005-09-03, 09:09:41
Ja ;(
Dafür kann ich mich einigermaßen in meiner Landessprache ausdrücken, kann auch nicht jeder. ;)Hättest du mal weitergelernt - denn beides zu können ist viel schöner. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung.

Möglich, jetzt meine Version: Mama holt Balg ab und versteht nur Bahnhof was Lehrer sagen. Papa sitzt zu Hause weil keine Arbeit und sieht Beule von Balg. Papa sagt zu Balg: Komm, ich zeigen wie sowas regeln ? ;)Da es aber nur für das asoziale Benehmen des Vaters, aber nicht für deine anderen Vermutungen Anzeichen gibt, ist es plumpes Ausländer-/Türkenbashing.



Stimmt, solange niemand gestorben ist, ist alles halb so schlimm. Gehirnerschütterungen sind außerdem total cool.Keiner hat hier auch nur annäherungsweise das Verhalten der Kinder oder der Eltern gerechtfertigt.

Aber der bereits zitierte Abschnitt:Wo soll das alles mal hinführen?
Mutter kommt morgens, Vater gegen Mittag, wer sorgt eigentlich für das Einkommen?hat ja nun nichts mit der Schlägerei zu tun, sondern ist plumpes Ausländer-/Türkenbashing: "Die sind halt faul, arbeitslos und zocken den deutschen Staat ab - denn andere Erklärungen gibts nicht!". Mutter Hausfrau kann ja auch nicht sein - wo gibts denn sowas...

Gast
2005-09-03, 10:20:32
Hättest du mal weitergelernt - denn beides zu können ist viel schöner. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung.Von wessen Erfahrung sprichst Du? Deine kann nicht gemeint sein, dafür fehlt Dir die Kompetenz in Deutsch.

Da es aber nur für das asoziale Benehmen des Vaters, aber nicht für deine anderen Vermutungen Anzeichen gibt, ist es plumpes Ausländer-/Türkenbashing.
Anzeichen dafür gibt es sehr wohl, aber es bleibt selbstverständlich eine Vermutung. Trotzdem ist es noch lange kein Bäsching, auch wenn Du mir Dein Lieblingswort noch weitere drei Mal vorbetest. :)



Keiner hat hier auch nur annäherungsweise das Verhalten der Kinder oder der Eltern gerechtfertigt.

Aber der bereits zitierte Abschnitt:Mag sein, aber hier hat Dir wieder mal Dein Intellekt einen bösen Streich gespielt: Du beziehst Dich auf ein Zitat, was nicht von mir stammt.

hat ja nun nichts mit der Schlägerei zu tun, sondern ist plumpes Ausländer-/Türkenbashing: "Die sind halt faul, arbeitslos und zocken den deutschen Staat ab - denn andere Erklärungen gibts nicht!". Mutter Hausfrau kann ja auch nicht sein - wo gibts denn sowas...
Was für eine blühende Phantasie Du hast. Man stellt eine Frage, und Du machst gleich eine ganze Familiensaga daraus. :O Wie soll man mit Dir eigentlich kommunizieren, wenn Du glaubst, die Gedanken Deines Gesprächspartners lesen zu können und ihm diese auch gleich noch in den Mund legst?

nemesiz
2005-09-03, 10:37:15
ich liebe es wenn irgendwelche baumschüler aufeinander los gehen im forum.

weiter so ;D

SKYNET
2005-09-03, 12:49:30
geil, endlich schlagen sich mal die richtigen... da sieht man auch mal wieder prima, das ausländer deutlich gewalt bereiter sind als deutsche.

und erwachsende die kinder mit ner faust schlagen sind eh das letzte...

Lawmachine79
2005-09-03, 12:57:12
Für alle die es wundert, daß ein Libanese bei den Christen Partei ergriffen hat, er ist wahrscheinlich Christ. Obwohl der Libanon im nahen Osten ist leben dort 40% Christen, deshalb ist das Land so ein Pulverfass.

CaptainCool
2005-09-03, 14:43:59
ich würd meinen, wir müssten die Regelungen über den Zuzug weiter lockern ....
oder
Einfach alle nach Hause schicken!

Crafty
2005-09-03, 14:49:08
Oder: Hat man keinen großen Bruder, tut es zur Not auch der Vater. :|

Multikulturelle Schlägerei (http://www.tagblatt.de/index.php?objekt=ST&nav1=Newsticker&nav2=Newsticker&artikel_id=35562562&aktion=lesen)

Wo soll das alles mal hinführen?
Mutter kommt morgens, Vater gegen Mittag, wer sorgt eigentlich für das Einkommen?

Grund für die Schlägerei war offenbar beleidigter Nationalstolz


Solche Nationen haben in meinen Augen weder Stolz noch Ehre.

Zuerst wird das Mundwerk aufgerissen bis zum Himmel,und dann wenn es einen auf den Deckel gibt kommt der Papa,und wenn der auch aufn Deckel kriegt dann stehen solche Nationen am nächsten Tag meistens mit 10 Mann vor einem einzelnen.

Wo soll denn da Stolz und Ehre sein,den es noch zu beleidigen gibt,wenn man nur mit grosser Körperlicher und Zahlenmässiger Überlegenheit einen einzelnen ausknocken kann ??

Ich finde es immer lachhaft was unter dem Deckmantel von "Stolz und Ehre" unternommen wird,bzw. was sich dann einige Menschen erlauben.

Silent3sniper
2005-09-03, 14:52:42
Hmm, der Vater hat nen "kind" geschlagen, bzw. verletzt.

Na viel Spass in der Zwangsvollzugsanstalt X-D

Elladan
2005-09-03, 15:02:07
geil, endlich schlagen sich mal die richtigen... da sieht man auch mal wieder prima, das ausländer deutlich gewalt bereiter sind als deutsche.

und erwachsende die kinder mit ner faust schlagen sind eh das letzte...

toll pauschalisiert...
Aber von vielen wird man ganz pauschal und grundlos umm angemacht :mad: .

und die Gäste am Eingangsposting haben sowieso Probleme :biggrin: .

BoneDaddy
2005-09-03, 16:33:50
Plumper Versuch von Ausländer-/Türkenbashing.

Wars denn kein Ausländer, der zugeschlagen hat?
Tut mir Leid, aber solche Menschen sind in unserem Land fehl am Platz. Seht zu, dass ihr nach hause, aber schnell! :mad:

Wo ist bei der Sache eigentlich der Stolz?

Crazy_Bon
2005-09-03, 16:37:48
Wars denn kein Ausländer, der zugeschlagen hat?
Tut mir Leid, aber solche Menschen sind in unserem Land fehl am Platz. Seht zu, dass ihr nach hause, aber schnell! :mad:

Wo ist bei der Sache eigentlich der Stolz?
Vielleicht fühlt er sich unter Junkies wohl. ;)

BoneDaddy
2005-09-03, 16:39:06
Vielleicht fühlt er sich unter Junkies wohl. ;)

wie meinst du das?

Crazy_Bon
2005-09-03, 16:41:11
wie meinst du das?
Wenn man schon liest, wie einige 3DCF-Member alles in ihrer Freizeit treiben, möchte ich das gar nicht auf die gesamte Bevölkerung der BRD ummünzen wollen. ;)

BoneDaddy
2005-09-03, 16:57:16
Wenn man schon liest, wie einige 3DCF-Member alles in ihrer Freizeit treiben, möchte ich das gar nicht auf die gesamte Bevölkerung der BRD ummünzen wollen. ;)

nein - das wäre auch irgendwie falsch, da die zielgruppe dieses forums sicherlich nicht die bevölkerung der BRD widerspiegelt. Ich frage nur, ob du das totale Fehlverhalten des Vaters billigst.
Wenn ich mir vorstelle, dass es mein Sohn wäre, der nach einem Boxschlag eines Erwachsenen im Krankenhaus liegen würde, würde ich ganz andere Register ziehen.
Wo ist bei solchen Menschen die Grenze erreicht? Wo ist die Menschenwürde, wenn man schon fremde Kinder schlägt? Tut mir Leid, solche Menschen sind einfach nicht integrierbar. Anpassung: Null!
Ich habe noch nie in meinem Leben - und damit meine ich noch nie - beobachten oder sehen können, dass ein Erwachsener ein fremdes Kind geschlagen oder mutwillig verletzt hat.

Du darfst nicht ausser acht lassen, dass das geschlagene Kind keine 18 war, sondern gerade einmal 13 oder 14. Sicherlich kennen wir nur eine Seite der Fahne - die Quelle besteht nur aus 8-10 Sätzen und vllt. viel zu spärlich mit Informationen versehen, um sich daraus ein vernünftiges Urteil bilden zu können. Ich stehe jedoch dazu - Menschen die so handeln, als wären sie hier der größte Pascha und meinen sich wie die Axt im Wald benehmen zu können, sind einfach fehl am Platz. Wenn ich dann noch lese, dass man sich zu Unrecht aufregt und die Newsmeldung nur genutzt wird, um mal wieder ordentlich "Türken- (Setze-das-Land-deiner-Wahl-Ein-...)bashing/Hetze" zu betreiben zu können, dann halte ich mich erst recht nicht zurück.

Crafty
2005-09-03, 17:19:57
[QUOTE=roman1983]nein - das wäre auch irgendwie falsch, da die zielgruppe dieses forums sicherlich nicht die bevölkerung der BRD widerspiegelt. Ich frage nur, ob du das totale Fehlverhalten des Vaters billigst.
Wenn ich mir vorstelle, dass es mein Sohn wäre, der nach einem Boxschlag eines Erwachsenen im Krankenhaus liegen würde, würde ich ganz andere Register ziehen.

Prinzipell würde ich dir schon recht geben.
Aber mittlerweile ist es als Erwachsener schon schwer keine Kinder zu schlagen.
So frech und zugedröhnt mit Drogen, wird es sehr schwer sich bei manchen "Kindern" zu beherrschen.

Wegen so einer Lapalie wo der Junior dieses Vaters sicher selber gut mitgemischt hat ein Kind zu hauen ist total arm und hat wie oben erwähnt mit Stolz und Ehre nix zu tun.

Aber falls mir mal so ein "mehmet imitator" mit zig vorstrafen aufn Sack gehen sollte,dann könnte es von mir auch einen hinter die Ohren geben.
Weil eine Selbstverteidigung würde ich mir net verbieten lassen.

jollyjo
2005-09-03, 17:20:59
Für mich sehen die ersten Beiträge dieses Threads schon irgendwie komisch aus.
Wie eine schizophrene Perönlichkeit, die mit sich selber streitet. :biggrin:

Kann man da nicht Gast1 und Gast2 hinschreiben oder sich ganz einfach anmelden?

Und der Vater im obrigen Artikel hat sie mMn auch nicht mehr alle.

Gast
2005-09-03, 17:23:46
Von wessen Erfahrung sprichst Du? Deine kann nicht gemeint sein, dafür fehlt Dir die Kompetenz in Deutsch. Aha. Weil ich einmal das Wort "Bashing" genutzt habe, was für Teilnehmer des 3DC durchaus verständlich sein sollte? Nette Argumentation.

Anzeichen dafür gibt es sehr wohl, aber es bleibt selbstverständlich eine Vermutung. Trotzdem ist es noch lange kein Bäsching, auch wenn Du mir Dein Lieblingswort noch weitere drei Mal vorbetest. :) Unbegründete "Vermutungen" sind nichts anderes. Denn für das asoziale Verhalten der Leute gibt es eindeutige Beweise (sprich doch mal mit den verwemsten), aber die Schlussfolgerung auf Sozialschmarotzer, weil die Eltern vormittags erschienen (was haben denn deine am Elternsprechtag gemacht? Erschienen? Also auch Sozialschmarotzer...) ist reichlich verwegen.

Mag sein, aber hier hat Dir wieder mal Dein Intellekt einen bösen Streich gespielt: Du beziehst Dich auf ein Zitat, was nicht von mir stammt. Dann ist es halt von einem deiner Brüder im Geiste - ihr stellt ja nicht 88Gast1 und 88Gast2 vor eure Postings, das kann man schon mal verwechseln. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Was für eine blühende Phantasie Du hast. Man stellt eine Frage, und Du machst gleich eine ganze Familiensaga daraus. :O Wie soll man mit Dir eigentlich kommunizieren, wenn Du glaubst, die Gedanken Deines Gesprächspartners lesen zu können und ihm diese auch gleich noch in den Mund legst?Dann schreib deine Gedanken doch etwas eindeutiger auf und nicht so, dass sie nur Schlussfolgerungen in eine Richtung ermöglichen: "Mutter kommt morgens, Vater gegen Mittag, wer sorgt eigentlich für das Einkommen?"
Ein typisches Trollverhalten, sehr geschickt. Alles nur eindeutig andeuten, und wenn man dann ertappt & darauf angesprochen wird, alles zurückweisen, um Ärger zu vermeiden. Feige...



Wars denn kein Ausländer, der zugeschlagen hat?Lies doch mal den Thread. Nicht das asoziale Verhalten wurde als plumper Versuch von Ausländer-/Türkenbashing bezeichnet, denn daran gibts nicht zu rütteln.
Es geht (und damits eindeutig ist, wurde auch korrekt zitiert) um die Unterstellung des Sozialschmarotzertums, weil Eltern vormittags in der Schule auftauchen: "Mutter kommt morgens, Vater gegen Mittag, wer sorgt eigentlich für das Einkommen?"


@ nemesiz: Wenn ich Baumschüler bin, dann sind wir uns wohl schon oft auf dem Brettergymnasium begegnet - denn den Aufstieg zum H.O.N.K. kannst du noch nicht geschafft haben...

nggalai
2005-09-03, 18:15:23
ich liebe es wenn irgendwelche baumschüler aufeinander los gehen im forum.

weiter so ;D
Solche Aussagen sind unnötig und daneben. Das nächste mal gibt's Punkte für sowas.

Gast
2005-09-04, 00:27:34
Aha. Weil ich einmal das Wort "Bashing" genutzt habe, was für Teilnehmer des 3DC durchaus verständlich sein sollte? Nette Argumentation.Danke für die Blumen, Deine argumentativen Winkelzüge sind aber auch nicht ohne:
Du darfst ruhig Deutsch mit mir sprechen! :)Uh, tschuldigung. Also bist du nach der Grundschule kleben geblieben, weilst kein Englisch verstehst?


Unbegründete "Vermutungen" sind nichts anderes. Denn für das asoziale Verhalten der Leute gibt es eindeutige Beweise (sprich doch mal mit den verwemsten), aber die Schlussfolgerung auf Sozialschmarotzer, weil die Eltern vormittags erschienen (was haben denn deine am Elternsprechtag gemacht? Erschienen? Also auch Sozialschmarotzer...) ist reichlich verwegen.
Es war eine begründete Vermutung, eigentlich sogar nur eine Frage. Wenn Du damit gleich solche Begriffe wie Sozialschmarotzer in Verbindung bringst, beweist Du nur, daß Du massive Probleme hast, in Deutsch verfaßte Texte zu begreifen oder sie schlicht so auslegst, wie es Dir gerade in den Kram paßt.
Zu meiner Zeit fanden Elternbesprechungen entweder an Feier- oder Ferien/Urlaubstagen statt oder zu Zeiten, wo man normalerweise schon lange zu Hause vor der Glotze sitzt.

Dann ist es halt von einem deiner Brüder im Geiste - ihr stellt ja nicht 88Gast1 und 88Gast2 vor eure Postings, das kann man schon mal verwechseln. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Wäre schön, wenn die Welt da draußen so schön Schwarz-Weiß wäre, nicht?
Dann könnte auch so mancher Minderbegabte, Threads besser folgen. ;) Ja, ja, nur Rassismus, Diskriminierung von rechtschaffenden Gastarbeitern und gemeingefährliche Rechts-Terroristen da draußen, die sogar vor … na, was wohl? Genau! Vor Ausländer-/Türkenbäsching nicht zurückschrecken! :lol:

Dann schreib deine Gedanken doch etwas eindeutiger auf und nicht so, dass sie nur Schlussfolgerungen in eine Richtung ermöglichen: "Mutter kommt morgens, Vater gegen Mittag, wer sorgt eigentlich für das Einkommen?"
Ein typisches Trollverhalten, sehr geschickt. Alles nur eindeutig andeuten, und wenn man dann ertappt & darauf angesprochen wird, alles zurückweisen, um Ärger zu vermeiden. Feige...

Eindeutig andeuten? :|
Ich weiß nicht, aus Deinem Mund klingt das Wort Schlußfolgerung so … vergewaltigt. Wahrscheinlich könnte ich Dir Bildergeschichten malen, und Du würdest behaupten, ich hätte Mein Kampf abgeschrieben.


Lies doch mal den Thread. Nicht das asoziale Verhalten wurde als plumper Versuch von Ausländer-/Türkenbashing bezeichnet, denn daran gibts nicht zu rütteln.
Es geht (und damits eindeutig ist, wurde auch korrekt zitiert) um die Unterstellung des Sozialschmarotzertums, weil Eltern vormittags in der Schule auftauchen: "Mutter kommt morgens, Vater gegen Mittag, wer sorgt eigentlich für das Einkommen?"
Juhu, Du hast es wieder getan! Das Wort Ausländer-/Türkenbäsching darf in keinem Beitrag fehlen, ich liebe es! Mehr davon! :uup:

Gast
2005-09-04, 05:30:48
Danke für die Blumen, Deine argumentativen Winkelzüge sind aber auch nicht ohne:Was soll ich anderes annehmen, wenn du auf die Verwendung eines(!) englischen Wortes mit dem Hilferuf nach deutscher Sprache reagierst? Solch verzweifeltes Verhalten legt nahe, dass du ein Problem mit diesem Wort hast. Aber ich könnte dir wahrscheinlich eine Bildergeschichte malen und du würdest es immer noch nicht verstehen.

Gast
2005-09-04, 06:32:12
Was soll ich anderes annehmen, wenn du auf die Verwendung eines(!) englischen Wortes mit dem Hilferuf nach deutscher Sprache reagierst? Solch verzweifeltes Verhalten legt nahe, dass du ein Problem mit diesem Wort hast. Aber ich könnte dir wahrscheinlich eine Bildergeschichte malen und du würdest es immer noch nicht verstehen.
Hast Du nicht was vergessen? Ich gebe Dir eine Silbe als Stichwort: Bä…

Gast
2005-09-04, 06:37:22
Hast Du nicht was vergessen? Ich gebe Dir eine Silbe als Stichwort: Bä?
Ba...

Gast
2005-09-04, 16:49:01
Die Döner-Clans

Drohungen, Prügeleien, Messerattacken. Am Hauptbahnhof rivalisieren türkische Ladenbesitzer. Massenverhaftung im Gericht.

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1006361736967&rubrik=269&artikelid=1124699495557

Gast
2005-09-04, 17:35:00
Die Döner-Clans

Drohungen, Prügeleien, Messerattacken. Am Hauptbahnhof rivalisieren türkische Ladenbesitzer. Massenverhaftung im Gericht.

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1006361736967&rubrik=269&artikelid=1124699495557
Harter Tobak.

Ist das eine Exklusiv-Story des Express oder gibts da weitere Quellen? Gewisse Boulevardblätter sind ja nicht erst einmal durch mangelhafte oder komplett falsche Recherchen aufgefallen...

Crafty
2005-09-04, 19:19:18
Harter Tobak.

Ist das eine Exklusiv-Story des Express oder gibts da weitere Quellen? Gewisse Boulevardblätter sind ja nicht erst einmal durch mangelhafte oder komplett falsche Recherchen aufgefallen...


Wieso Exklusiv-Story ??
Das ist doch Gang und gebe in Grosstädten.
Wir hatten mal einen Mitarbeiter der in Köln-Mühlheim wohnte.

Der berichtete bösere Dinge.
Das angeblich in fast jeder Dönerbude auch Drogen über die Theke gehen(kein Wunder das es damals geknallt hat).

Leute die ihn besuchen wollten kamen meist ohne Schuhe oder Jacke bei ihm an.

Mein Vetter hatte dort vor 15 Jahren gelebt.
Da fiel mir dieses Verhalten nicht so stark auf.
Nur das die Türken die in diesem Stadtteil wohnten sehr rassistisch gegen alles nicht-türkische war(also net nur gegen Deutsche sondern auch gegen andere Ausländer).

Aber das ist ja Gott sei dank unterschiedlich.
Hier vor Ort haben wir auch 20 % Ausländeranteil,aber hier bleibt es relativ ruhig weil in einer 20.000 Einwohner Kleinstadt jeder fast jeden kennt und selbst "verfeindete" Ausländergruppen sehr gut miteinander auskommen.

Das ist halt alles eine Sache des Umfeldes.
Ich befürchte aber das mit zunehmenden Arbeitslosenzahlen Aggresionen wie in "Grosstadtghettos" auch in kleiner Städte überschwappen könnten.