PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungen & Hilfe vom Staat


some1
2005-09-03, 11:47:33
Hi,
gestern beim zappen bin ich bei einer Reportage gelandet in der es hieß, das der Staat/Arbeitsamt bis zu einem bestimmten Betrag im Jahr die Kosten für Bewerbungen übernimmt (Lichtbild, Porto, etc.). Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das für jeden gilt oder nur für die "harten Fälle" von Hartz IV Empfängern (so wie im Beitrag).

Weiß das jemand?
Habe noch ein Jahr Abi vor mir, möchte mir jetzt aber trotzdem eine Stelle auf Minijobbasis suchen...

Thx some1

Korrom
2005-09-03, 12:03:51
Du bekommst deine Bewerbungskosten (Porto, Bilder, etc) erstattet, wenn du beim Arbeitsamt mindestens als arbeitssuchend gemeldet bist. Für einen Minijob während der Schule ist das nicht der Fall (obwohl: Fragen kostet nichts und die können dir eventuell gleich einen vermitteln).