PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GOD!!!!!!!


Captain America
2002-06-28, 17:24:27
Ja dann lass ma ein kleines Gathering Of Developers machen, ne!

Wer ist alles Progeammierer?


Captain America: HTML / PHP / JS / CSS / SQL / JAVA / JSP / Caffeine

Anárion
2002-06-28, 17:29:38
Originally posted by Captain America
Ja dann lass ma ein kleines Gathering Of Developers machen, ne!

Wer ist alles Progeammierer?


Captain America: HTML / PHP / JS / CSS / SQL / JAVA / JSP / Caffeine

Rebel 304: HTML / PHP / JS / CSS / SQL / JAVA / JSP / Caffeine / C# ;D

Wuzel
2002-06-28, 17:47:33
C und JAVA ( cobra au ) -> Media Framework.
Dann noch so 'spielzeug' wie html, bissel php, perl, python.

Demirug
2002-06-28, 17:51:27
Kenntnisse in absteigender Folge

Demirug: C++\C\C#\ASM(x86,6502)\Java\Pascal\Basis\

Harakiri
2002-06-28, 17:52:22
HTML / VB / LScript / ASM / PERL / TPascal / BASIC / C / JS / CSS / SQL / JAVA / JSP


Nur so : HTML, CSS und SQL zähle ich nicht als Programmiersprache, aber egal :D

Dr.Doom
2002-06-28, 18:39:25
Pascal, C, Java, Corba, Cobol ;D , bisserl html und Latex

Ich wollte zuerst noch C++ lernen, aber als diesen Kram gesehen habe, habe ich lieber meine Java-Kenntnisse vertieft.

Captain America
2002-06-28, 18:58:43
Originally posted by Harakiri
HTML / VB / LScript / ASM / PERL / TPascal / BASIC / C / JS / CSS / SQL / JAVA / JSP


Nur so : HTML, CSS und SQL zähle ich nicht als Programmiersprache, aber egal :D

Wo hab ich das denn behauptet? :D

sCu`
2002-06-28, 19:33:05
bringt ihr euch das alle selber bei?!

Pirx
2002-06-28, 20:18:31
Kenntnisse in absteigender Folge:

Pirx: C64-Maschine/Assembler; Basic; Pascal; html

Auf dem PC hatte ich einfach keine richtige Lust mehr.

;)

Frank
2002-06-28, 20:24:33
niemand mit Fortran ? :D

Xmas
2002-06-28, 20:32:34
C/C++/Pascal/Basic/x86 Assembler/JavaScript/JScript

Exxtreme
2002-06-28, 20:34:38
C/C++/Pascal/LabView *eg*/80135-ASM

Gruß
Alex

zeckensack
2002-06-28, 20:47:58
Absteigend:
C++/C/ASM x86
Java
Pascal/Basic
ASM Z80 (alles wieder vergessen ...)


gaaaanz wenig HTML

Amarok
2002-06-28, 21:01:10
Amarok: 0

aber im Lernen begriffen ;)

Magnum
2002-06-28, 21:09:59
C / C++ / Pascal / Basic / Assembler
HTML / Perl

Thowe
2002-06-28, 21:29:05
Forth :|

Nö, sage nix :) Kann ja nachher gegen mich verwendet werden. Was ist eigentlich aus den Kultsprachen wie Logo, Comal, APL, AWK usw. geworden, wirklich keiner mehr mit Modula (Oberon) ?

/me kann nur Batch-Programming :D

EDIT: erweitert


EDIT2: Ihr wisst das Assembler eigentlich keine Sprache ist :) (Assembler ist schizophren) :D

Unregistered
2002-06-28, 21:36:24
Originally posted by Thowe
Forth :|Kenn ich. Fand's aber noch schlimmer, als Basic (Vergleichssystem: Schneider CPC 464 :D).

zeckensack
2002-06-28, 21:37:16
Originally posted by Unregistered
Kenn ich. Fand's aber noch schlimmer, als Basic (Vergleichssystem: Schneider CPC 464 :D).

Frank
2002-06-28, 23:10:55
zählt auch Modula2 Opi ?

*meld*

Thowe
2002-06-28, 23:19:25
Klar Enkel :)

BTW: Habe natürlich auch früher einmal etwas FORmula TRANslation gelernt, das ist allerdings wirklich verflucht lange her.

Quasar
2002-06-28, 23:20:49
Also, offizielle besitze ich Kenntnisse in: (absteigender Reihenfolge)
TurboPascal, Lisp, Prolog und einen oder zwei Basic-Befehle kenn' ich auch noch.....

Aber ich bin froh, das hinter mir gelassen zu haben *puhhh*

Thowe
2002-06-28, 23:22:35
Originally posted by Quasar
Also, offizielle besitze ich Kenntnisse in: (absteigender Reihenfolge)
TurboPascal, Lisp, Prolog und einen oder zwei Basic-Befehle kenn' ich auch noch.....

Aber ich bin froh, das hinter mir gelassen zu haben *puhhh*

10 PRINT "Quasar ist toll"
20 GOTO 10

:D

Quasar
2002-06-28, 23:45:13
JA, so ungefähr das ist es, was ich damals beim Kumpel aufm C64 aufgeschnappt habe.... :lol:

nggalai
2002-06-29, 00:11:30
Uiuiuiu . . .

Hmm . . .

ObjectiveC / RiscBASIC (Acorn rules) / POV-Ray *eg*

Ist aber mitlerweilen alles weg. Dafür drück ich mir gerade UML ins Hirn, aber das zählt wohl nicht . . . ;)

ta,
-Sascha.rb

RAL
2002-06-29, 00:14:41
INTERFACE
...

Type TQuasar = class (TStudent)
contructor Create (StudyBranch: TStudyBranch); override;
procedure Dopose;
end;


IMPLEMENTATION
...

contructor TQuasar.Create (StudyBranch: TStudyBranch);
begin
inherited create(StudyBranch);
end;

procedure TQuasar.DoPose;
begin
repeat
MessageDLG('Quasar ist der Größte', mtInformation, [mbOK],0)
until MentalBreakdown(Windows.GetUserName)
end;

Demirug
2002-06-29, 00:15:14
Originally posted by nggalai
Uiuiuiu . . .

Hmm . . .

ObjectiveC / RiscBASIC (Acorn rules) / POV-Ray *eg*

Ist aber mitlerweilen alles weg. Dafür drück ich mir gerade UML ins Hirn, aber das zählt wohl nicht . . . ;)

ta,
-Sascha.rb

UML??? Was hast du getan das du diese Strafe verdient hast?

Frank
2002-06-29, 00:31:37
Originally posted by nggalai
Dafür drück ich mir gerade UML ins Hirn, aber das zählt wohl nicht . . . ;)

*sing:* come together... rigth now... da da da

nggalai
2002-06-29, 00:36:52
Originally posted by Frank

*sing:* come together... rigth now... da da da

LOL

und sooo schlimm ist's auch ned. Aber ich muss das Zeuch auch nur knapp lesen können, und nicht voll HC damit arbeiten . . . das wäre dann doch ein wenig zuviel des guten . . . ;)

ta,
-Sascha.rb

Quasar
2002-06-29, 00:37:20
@whom it may concern:

Könntet ihr bitte jemand anderes' Nick für eure Code-Samples mißbrauchen? ;)

StefanV
2002-06-29, 01:25:23
Originally posted by Thowe


10 PRINT "Quasar ist toll"
20 GOTO 10

:D

Niedlich, Basic ;)

Das kenn ich auch noch vom C64...

Damals konnt ich sogar etwas 'Programmieren' :naughty:

Nämlich den Brotkasten als Taschenrechner mißbrauchen ^^

GloomY
2002-06-29, 03:58:52
C / Pascal / Java / x86 ASM (so'n bissl zumindest ;) ) <- absteigend sortiert

und noch so Pseudoch-Zeuchs ala:
HTML / Perl / PHP / Java-Script

edit: @Frank: Fortran kenn ich nur noch von meinem Vater (Physik-Number-Chrunching...)

outlaw_wolf
2002-06-29, 09:54:41
HTML / CSS / RADIOWECKER

Wuzel
2002-06-29, 10:07:39
Originally posted by nggalai
Uiuiuiu . . .

Hmm . . .

ObjectiveC POV-Ray *eg*

ta,
-Sascha.rb

Objective C ? echt ? hammer, des iss so übel ...

Ähmm Pov Ray, das ist doch dieses Bild Render Zeug was nen Syntax wie C ++ hat oder ?

Ach ja, Ich persöhnlich bezeichne z.B C++ nicht als programiersprache sondern als Krankheit, insbesonder in verbindung mit dem MS Visual gedöns ;)


Und PHP Perl und so ist wie gesagt mehr nen Spielzeug als sonstwas.

Basic hab ich vor Uhrzeiten auch mal können, mittlerweile hab ich da kein Plan mehr von. Aber die Listings in den Spiele heftchen fürn C64 haben gerult ;)

Stone2001
2002-06-29, 11:36:49
Originally posted by Wuzel
Basic hab ich vor Uhrzeiten auch mal können, mittlerweile hab ich da kein Plan mehr von. Aber die Listings in den Spiele heftchen fürn C64 haben gerult ;)
Du hast diese Spiele mit Basic programmiert? Die Codes in meiner Zeitung waren immer mit MSE verfasst. War echt lustig die vielen Buchstaben einzuhacken! ;)

Ach ja, meine 'bescheidenen' Programmier-Kenntnisse:
JAVA / Pascal / Assembler / Basic

Leonidas
2002-06-29, 13:08:21
/me

HTML
-> Wer sich den Quelltext dieser Seite ansieht, weiss, daß auch HTML viel Arbeit bedeuten kann (viel Arbeit, für die es noch keine Beispiele im Web gibt!)
http://www.3dcenter.org/impressum/benchmark-grafiken.php

Basic
-> vor 10 Jahren aufgegeben, nachdem ich Basic-Programmen beigebracht hatte, sich selbst zu verändern
-> danach hatte ich keine Aufgabe mehr und hab es gelassen (was ich aus heutiger Sicht bereue, denn ich hätte an dieser Stelle weitermachen müssen)

Kennung Eins
2002-06-29, 18:31:34
Delphi/Pascal/Java/JavaScript/HTML/Prolog/ASM(16-bit)/BASIC

lol, hab die Batch-Programmierung ganz vergessen ;)

Nasenbaer
2002-06-29, 22:14:32
Ich hab ich aufs wesentliche konzentriert und bin direkt auf C++ zumarschiert aber mit Zwischenstopps um nicht gleich die Lust zu verlieren. *gg*

TurboPascal -> Delphi (Object-Pascal) -> C++

Werde mich demächst mit PHP auseinandersetzen und Assembler wird sicher auch noch lustig.
Wer hat hier eigentlich was ggn MC Visual C++??? Läuft wesentlich besser als der C++ Builder von Borland. Letzteres ham die ja total verhaun. Zudem hat Visual c++ den besseren Debugger.

Mfg Nasenbaer

Asaraki
2002-07-02, 09:17:08
ihr mit euren möchtegernmodernen programmiersprachen....
pfui!

PL/1 rulz da world... heisst ja ned umsonst Programming Language 1 :D

pff pl1 sux :( kann aber nix anderes ^^
bissel basic und kleinwenig javaS aber mehr ned... pfui me loser :/

Exxtreme
2002-07-02, 09:31:42
Originally posted by Nasenbaer
Wer hat hier eigentlich was ggn MC Visual C++??? Läuft wesentlich besser als der C++ Builder von Borland. Letzteres ham die ja total verhaun. Zudem hat Visual c++ den besseren Debugger.

Mfg Nasenbaer
Der Debugger von MSVC ist IMHO das einzig bessere an dieser Entwicklungsumgebung. Vergleich mal die Klassenbibliotheken.
VCL= :D
MFC= :kotz:
Mit dem C++-Builder arbeite ich ca. doppelt so schnell wie mit MSVC da ich die MFC unübersichtlich und unlogisch aufgebaut finde. Das Teil ist sowas von abstrakt und durchsiecht von irgendwelchen Makros, daß es mir echt zuviel wird. Einfachst-Anwendungen kriegt man noch leicht hin, aber was Grösseres?
Da lobe ich mir den C++-Builder von Borland. Logisch, hierarchistisch aufgebaute Klassenbibliothek, ein GUI-Builder, der seinem Namen auch verdient usw.

Nur meine Meinung, nix für ungut.

Gruß
Alex

govou
2002-07-02, 12:30:24
Die kann ich (Reihenfolge hat keine Bedeutung):
PHP, Java, JavaScript, C++, QBasic, Perl, Phyton

Nasenbaer
2002-07-02, 16:33:46
Originally posted by Exxtreme
Da lobe ich mir den C++-Builder von Borland. Logisch, hierarchistisch aufgebaute Klassenbibliothek, ein GUI-Builder, der seinem Namen auch verdient usw.

Nur meine Meinung, nix für ungut.

Gruß
Alex

Da muss ich dir absolut recht geben. Die MFC ist wirklich das hinterletzte. Da ich sie aber nicht benötige hab ich damit auch keine Probs. :)

Mfg Nasenbaer

mh01
2002-07-02, 21:56:00
In der Reihenfolge der häufigsten Verwendung:

- LotusScript (täglich mehrere Stunden)
- diese seltsame Formelsprache von Lotus Notes (töglich viel zu lange:) )
- mein Videorecorder (einmal die Woche:D )
- C++ (hin und wieder mal)
- Pascal (zuletzt in der Schule, vor ca. 8 Jahren)
- Basic (war ich da schon in der Schule???:) )

MfG

Marc

CannedCaptain
2002-07-07, 20:28:09
Pascal/HTML/PHP/bissel Basic/bissel C++/

MadManniMan
2002-07-09, 14:00:34
ja der thowe, der hat recht *freufreu*

hab mich auch mal an dem ramsch versucht... bin direkt mit c++ eingestiegen und hatte allerdings irgendwie keinen bock mehr. hab dann später zwangsläufig mit pascal angefangen(schule halt) und ich fands rotze. das einzige, was ich noch ab und an mache, is halt noch n bisschen html.

tja, hätt ich weitergemacht, hätte aus mir vielleicht noch was werden können, so allerdings hab ich mich auf pseudo-graka-wissen spezialisiert und hab keine perspektiven mehr :)

life's a bitch und shit häppens(oft und gern)

Exxtreme
2002-07-09, 14:05:00
Originally posted by MadManniMan
allerdings hab ich mich auf pseudo-graka-wissen spezialisiert und hab keine perspektiven mehr :)

life's a bitch und shit häppens(oft und gern)
Doch du hast eine Perpektive. Du kannst mit deinem Pseudo-GraKa-Wissen bei einer Spiele-Zeitschrift anfangen - am besten PCGH. *eg* *eg*
;)

Gruß
Alex

Nasenbaer
2002-07-09, 14:07:40
@MadManniMan

Ach komm Pascal ist doch so schön. :)
Und man kann damit auch ordentlich programmieren. Zumindeste bis man die Anweisung "goto" entdeckt hat. Unschöner kann man net proggen.
Und btw C++ kann in Zusammenhang mit DirectX/OpenGL ideal sein für dich. Denn dann kannst du die Shader moderner Grafikkarten programmieren und schon kannst du dein vorhandenes Wissen nutzen und gleichzeitig wieder in die Zukunft blicken. :D
So einfach lässt sich der Kreis schließen. *gg*

Mfg Nasenbaer

Exxtreme
2002-07-09, 14:13:10
Originally posted by Nasenbaer
@MadManniMan

Ach komm Pascal ist doch so schön. :)
Und man kann damit auch ordentlich programmieren. Zumindeste bis man die Anweisung "goto" entdeckt hat.
Mfg Nasenbaer
Also "goto" gibt's bei C(++) und BASIC auch. Es macht aber den Code sehr unübersichtlich und damit fehleranfälliger. Hihi, uns schau mal in die Quellen der MFC rein. Da sind auch viele "goto"-Anweisungen drin.

Gruß
Alex

Firepower
2002-07-09, 15:25:30
Basic/Pascal/C/C++ privat und Cobol :O beruflich

Nasenbaer
2002-07-09, 19:32:46
Originally posted by Exxtreme

Also "goto" gibt's bei C(++) und BASIC auch. Es macht aber den Code sehr unübersichtlich und damit fehleranfälliger. Hihi, uns schau mal in die Quellen der MFC rein. Da sind auch viele "goto"-Anweisungen drin.

Gruß
Alex

Achso...
Komplexere Programme in C++ schreibe ich seit jeher als Win32-Anwendung. Da man dann durch Messages gut auf ereignisse reagieren kann ist es mir wohl nie unter gekommen. :)

MFC ist ja sowieso für die Katz.

Mfg Nasenbaer