PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ingame News "Lagspitzen seit 3 Tagen" Lagprobleme


Gast
2005-09-03, 13:28:46
die gibs seit gestern nacht wenn man das game startet.
ich finde die news echt ne beleidigung denn die lags die dort angesprochen werden gibs nicht erst seit 3 tagen sondern seit dem patch 1.6 !

nein es liegt nicht an der hardware ,überlasteten server oder speziellen servern sondern an der software. das geht allen leuten so



das erkennt jeder der z.b duellen oder generell pvp zu schaut,die leute laggen/zucken durch die gegend das einem der spaß vergeht. oder man beobachtet einfach nur wie sich leute bewegen,man sieht dann wie sie sich ab und zu sprung artig in eine richtung zucken.


seit der beta bis zum patch 1.4 konnte man WoW wirklich perfekt spielen.man selbst oder andere spieler liefen perfekt durch die welt ohne rucklern zucklern.

Kakarot
2005-09-04, 15:55:36
Die fear lags im PvP sind einfach nur nervig, zumal oft eine falsche Postion angezeigt wird, was vernünftiges spielen unmöglich macht. Das Rumgezucke der Rogues im Sprint ebenfalls, was es bis zum 1.4 (ich vertraue dabei mal auf meinen Vorredner) nicht gab.
Was mich auch noch sehr stört, sind die Grafikaussetzer, wenn man über bestimmte Steigungen läuft oder reitet, was es ebenfalls erst seit einiger Zeit gibt.

Darum würde ich es sehr begrüßen, wenn es mal einen reinen Bugfix Patch geben würde, anstatt ewig neue Features einzubauen, die eh kein Mensch braucht, Stichwort "Anprobe".

Kai
2005-09-04, 19:31:07
Darum würde ich es sehr begrüßen, wenn es mal einen reinen Bugfix Patch geben würde, anstatt ewig neue Features einzubauen, die eh kein Mensch braucht, Stichwort "Anprobe".

Wäre das "Anprobe"-Feature nicht von tausenden von Spielern gefordert worden, wäre es auch nicht in den Content-Patch gekommen. Davon abgesehen denke ich kaum, dass die gleichen Teams an Content und Bugfixing arbeiten, von daher ist das also ziemlich wurscht.

Exxtreme
2005-09-04, 19:51:20
Das mit dem Lag ist schon schlimm. As ist aber kein Lag weil die Latenz zu hoch ist. Es kommt mir so vor als ob der Realm nicht genug Kapazität hat um eine Aktion sofort zu "erfassen". Sprich, Pings im grünen Bereich und trotzdem geht das Looten ein Paar Sekunden später los als geplannt.

MasterMaxx
2005-09-04, 22:14:30
Freut euch doch das ihr WoW überhaupt spielen könnt. Ich versuchs schon seit 2 wochen überhaupt zu bekommen!

[dzp]Viper
2005-09-04, 22:37:12
Das mit dem Lag ist schon schlimm. As ist aber kein Lag weil die Latenz zu hoch ist. Es kommt mir so vor als ob der Realm nicht genug Kapazität hat um eine Aktion sofort zu "erfassen". Sprich, Pings im grünen Bereich und trotzdem geht das Looten ein Paar Sekunden später los als geplannt.


genau so ist es auch. Die kapazitäten der Server reichen nicht aus.
Genauso ist es doch in Ogrimmar - die Pings sind gut, aber es laggt dennoch, weil die Datenbank einfach nicht hinterherkommt. Ergo die Rechner wohl nicht Leistungsfähig genug sein werden.

In MC ist es das selbe. Solange man nur einzelne Mobs haut, ist alles in Ordnung.
Wenn aber eine andere Gilde gerade Ragnaros versucht dann scheint die ganze Rechnerleistung dahinzugehen. Und wenn jetzt eine andere Gilde z.b. das Kernhundepack vor Magmadar versucht, dann entstehen verzögerungen von 5-10 sekunden weil der Server die Leistung zu 99% Ragnaros zuteilen wird.

Ich weiß nicht genau ob das stimmt, aber ich kann es mir so vorstellen da auch die WoW Server mit dynamischer Lastenverteilung arbeiten werden.

Exxtreme
2005-09-04, 22:56:32
Hmmm, gerade wieder mit meinem Hexer gesehen, wie schwer der Lag ist. Vom Beschwören bis zum Erscheinen des Leerwandlers vergeht schonmal eine halbe Minute. Und dann folgt dir das Teil wegen den Lag nicht sofort. Rennst du jetzt um die Ecke, nimmt das Ding nicht den Weg, den du genommen hast und zieht Adds.

Kakarot
2005-09-04, 23:08:42
Davon abgesehen denke ich kaum, dass die gleichen Teams an Content und Bugfixing arbeiten, von daher ist das also ziemlich wurscht.
Das mag sein, nur wäre es halt mal sinnvoll den vorhandenen Content auch bugfrei zu gestalten, bzw. lagfrei.

Es gibt halt definitiv Dinge, die vor etwaigen Patches 100%ig funktionierten und nun nicht mehr, z. B. Juju Escape, wie es dazu kam ist mir nämlich ziemlich wurscht, da mich nur das Ergebnis interessiert und nicht welches Team es verbockt hat.

Ein Feature namens "relativ bug/lagfrei" ist wohl ein Feature was von nahezu allen Spielern gefordert wird...

BoRaaS
2005-09-04, 23:15:27
Das mag sein, nur wäre es halt mal sinnvoll den vorhandenen Content auch bugfrei zu gestalten, bzw. lagfrei.

Es gibt halt definitiv Dinge, die vor etwaigen Patches 100%ig funktionierten und nun nicht mehr, z. B. Juju Escape, wie es dazu kam ist mir nämlich ziemlich wurscht, da mich nur das Ergebnis interessiert und nicht welches Team es verbockt hat.

So sieht es nämlich aus. Uns als Spieler interessiert es nicht wer im Hintergrund für was verantwortlich ist. Deswegen regen sich auch genug Leute auf das atm mehr neuer und "imho" unnützer Content kommt als das vorhandene Fehler beseitigt werden. Und die Anprobe ist sicherlich kein Feature welches unbedingt nötig ist. Kann mir sowieso schwer vorstellen das Jemandem das Aussehen so super wichitg ist, Es geht doch eher um die Stats die das Item hat, wobei das nur imho ist.

Gast
2005-09-05, 08:51:42
...Und die Anprobe ist sicherlich kein Feature welches unbedingt nötig ist. Kann mir sowieso schwer vorstellen das Jemandem das Aussehen so super wichitg ist, Es geht doch eher um die Stats die das Item hat, wobei das nur imho ist.
Naja, wenn ich da an meinen Jäger denke. Die lila Stiefel hätte ich bestimmt NICHT gekauft wenn ich das vorher gewusst hätte!
IMHO finde ich es nervig das mit Patches Sachen putt gemacht werden und es dann elendig lange dauert diese wieder zu fixen. Ich erinnner mal an das Portrait vom Teufelshund oder "Angriff auf FFFFHOMondbrunnen". Beides nur Kleinigkeiten, die aber vor dem patchen ohne Probs funbktioniert haben und nun schon etliche Patches später immer noch vorhanden sind.

fizzo
2005-09-05, 08:58:48
Viper']
In MC ist es das selbe. Solange man nur einzelne Mobs haut, ist alles in Ordnung.
Wenn aber eine andere Gilde gerade Ragnaros versucht dann scheint die ganze Rechnerleistung dahinzugehen. Und wenn jetzt eine andere Gilde z.b. das Kernhundepack vor Magmadar versucht, dann entstehen verzögerungen von 5-10 sekunden weil der Server die Leistung zu 99% Ragnaros zuteilen wird.


die lags in mc haben eindeutig zugenommen. gestern bei ragnaros lief es an anfang noch relativ rund (nach erster sonphase 43%) dann aber monsterlags.
mit 39 leuten schafften wir es bis zur zweiten sonphase nur auf 20% das kann doch nicht sein...ca. 4-5sec verzoegerung und der halbe raid starb dabei weil die heilung nicht "ankam" :( (was da an gold (traenke-repkosten) den bachrunter ging...). entwender war noch eine weitere gruppe bei ragi oder die serverleistung wird nicht nur fuer "ihn" reserviert. so kann das aber nicht weitergehen....

p.s. wir haben ihn trotzdem noch down bekommen :D

BoRaaS@work
2005-09-05, 09:52:40
Naja, wenn ich da an meinen Jäger denke. Die lila Stiefel hätte ich bestimmt NICHT gekauft wenn ich das vorher gewusst hätte!
IMHO finde ich es nervig das mit Patches Sachen putt gemacht werden und es dann elendig lange dauert diese wieder zu fixen. Ich erinnner mal an das Portrait vom Teufelshund oder "Angriff auf FFFFHOMondbrunnen". Beides nur Kleinigkeiten, die aber vor dem patchen ohne Probs funbktioniert haben und nun schon etliche Patches später immer noch vorhanden sind.

Wie gesagt imho, ich schaue auf Stats, aussehen ist mir scheißegal ;>

Mark3Dfx
2005-09-05, 11:55:39
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=245097

Ich habe den Eindruck das die Serverperormance seit 1.6.1
immer schlechter wurde.
Briefkasten in BB pro Mail abrufen - 30s
Handeln zwischen 2 Chars - 1 Minute
Looten = Schweben & Lag von 10s

Am Ping liegts sicher nicht da ich konstant 50ms habe.

Gast
2005-09-05, 12:31:09
So pauschal kannst du das nicht sagen, bei uns auf Khaz'goroth ist es halt so. Ein Kumpel von mir ist auf Kargath und bei denen läuft es super.

Und btw, nachdem ich dich mehrmals im Spiel getroffen habe: Ich hoffe, du bist im RL anders, denn im Spiel bist du SEHR unsymphatisch

Mark3Dfx
2005-09-05, 12:57:12
So pauschal kannst du das nicht sagen, bei uns auf Khaz'goroth ist es halt so. Ein Kumpel von mir ist auf Kargath und bei denen läuft es super.

Und btw, nachdem ich dich mehrmals im Spiel getroffen habe: Ich hoffe, du bist im RL anders, denn im Spiel bist du SEHR unsymphatisch

Punkt 1:
http://www.wow-europe.com/de/serverstatus/
Dort sind beide Server Mittel hoch bevölkert, also glaube ich nicht das das ein
reines Problem auf Khaz'goroth ist.

Punkt 2:
Hier gehts nicht um persönliche Animositäten, ich kenn dich nicht und umgekehrt.
Wenn ein Du bestimmtest Problem mit mir hast -> PN me
Achso, du bist ja Gast.

Exocet
2005-09-05, 13:52:30
und ich hatt eimmer angst, mein noti is zu schwach...tz. sollten echt mal danach schauen, macht keinen spass