PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spiele laden enorm langsam - Virus


horn 12
2005-09-03, 13:40:44
habe von nem kollegen den Norton Antivirus 2005 bekommen , den er sich aber wahrscg. gesaugt hat !
beim entpacken war auf einmal die 2. te HD ( Laufwerk D ) nicht mehr da
auch später wurde das Laufwerk nicht mehr gefunden , angezeigt

Kabel alle abgeschlossen , NEU angeschlossen und siehe da , es funkt wieder , ABER
beim kopieren von files max. 2250 - 3000 kb/ s
( vorher war bis 13000 b/s drinnen ; )

die HD ist extrem langsam !!
und beim laden von GAMES dauert es mind. das 3 - 4 fache von der Zeit indem das game geladen wird !
das game selbts funkt dann wieder ganz gut und ruckelt auch nicht , also wieder flüssig !
habe ich nen VIRUS drauf , aber der Antivis 98 / XP findet keinen !!

was ist bei mir verstellt / even. im bios sogar ?
habe die 32 bit datentransfer im bios bei der HD aktiviert , hat nicht´s gebracht ,
SPIELE wie Farcry , doom 3 , riddick laden ca. 3 - 4 Minuten bis ich zocken kann .

kann es am ram liegen ?
Oder was kann mir bei der HD passiert sein , der buffer kaputt ?

habe auch nun einuge DVD ´s gebrannt mit 8x und siehe da , anstelle von 8 Minuten brenne ich die DVD in sage und schreibe 23 Minuten ( mit 8x wohlgemerkt )
WAS IST LOS ?

Bitte helft mir ; bin am Verzweifeln .

ShadowXX
2005-09-03, 13:54:35
habe von nem kollegen den Norton Antivirus 2005 bekommen , den er sich aber wahrscg. gesaugt hat !
beim entpacken war auf einmal die 2. te HD ( Laufwerk D ) nicht mehr da
auch später wurde das Laufwerk nicht mehr gefunden , angezeigt

Kabel alle abgeschlossen , NEU angeschlossen und siehe da , es funkt wieder , ABER
beim kopieren von files max. 2250 - 3000 kb/ s
( vorher war bis 13000 b/s drinnen ; )

die HD ist extrem langsam !!
und beim laden von GAMES dauert es mind. das 3 - 4 fache von der Zeit indem das game geladen wird !
das game selbts funkt dann wieder ganz gut und ruckelt auch nicht , also wieder flüssig !
habe ich nen VIRUS drauf , aber der Antivis 98 / XP findet keinen !!

was ist bei mir verstellt / even. im bios sogar ?
habe die 32 bit datentransfer im bios bei der HD aktiviert , hat nicht´s gebracht ,
SPIELE wie Farcry , doom 3 , riddick laden ca. 3 - 4 Minuten bis ich zocken kann .

kann es am ram liegen ?
Oder was kann mir bei der HD passiert sein , der buffer kaputt ?

habe auch nun einuge DVD ´s gebrannt mit 8x und siehe da , anstelle von 8 Minuten brenne ich die DVD in sage und schreibe 23 Minuten ( mit 8x wohlgemerkt )
WAS IST LOS ?

Bitte helft mir ; bin am Verzweifeln .

Mal nachgeguckt, ob das wieder angeschlossene Drive auch im Ultra-DMA-Modus und nicht nur im PIO-Modus läuft??

horn 12
2005-09-03, 14:10:09
ja !

sollte im ultra dma modus 6 laufen ,
also sollte doch passen .

ShadowXX
2005-09-03, 15:00:42
ja !

sollte im ultra dma modus 6 laufen ,
also sollte doch passen .

Hast du das auch in Windows nachgeprüft oder verlässt du dich da jetzt auf die Bios-Einstellungen?

Gast
2005-09-04, 17:44:29
schei ...

auch lauwerk C:\ ist nun EXTREM in Mitleidenschaft gezogen
beide laufwerke furchtbar langsam und max. 2000 kb - 2300 kb übertragungsrate beim kopieren von Dateien !
was habe ich denn nur drauf auf meinem rechner , oder was habe ich mir bei den HD´s verstellt
im windows und im bios ist Ultra DMA aktiv , kein PIO Modus !

kann der interne Puffer der Festplatten defekt sein , oder ein Wurm / Virus drauf ?

Gast
2005-09-04, 18:45:25
habe nun den kaspersky virus scanner oben !!

SYSTEM bricht komplett nun ein , eine seite vom internet laden auert bis 3 minuten !
aber nun ist die sache klar :

habe nen Trojaner drauf !
und zwar auf der c:\Windows \ SYSTEM32\Syshelp.exe

ist dies der grund für meine enormen probleme !
wer kennt bereits diesen Trojaner ?

kann ich die infiz. Datei Syshelp.exe ainfach löschen ?
oder ist der virus auch auf weiteren Dateien oben ?

DIE MELDUNG :
Trojaner Downloader Win32.Small.awa --------> dieser scheiss Virus
c:\Windows \ SYSTEM32\Syshelp.exe

einfach ohne Probleme die infizierte Datei löschen und dies wars , oder wie soll ich genau vorgehen ?

dank euch !

Black-Scorpion
2005-09-04, 18:54:14
Auf der Seite von Kaspersky nach dem Virus/Trojaner suchen und lesen was zum entfernen geschrieben wird.

Und das nächste mal keine Software aus zweifelhaften Quellen installieren, dann passiert das auch nicht. ;)