PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Dank an die schöne neue Welt und ihren Gestaltern


Demokrit
2005-09-03, 14:10:42
Gedankt sei den Herstellern von chaotischen, kaputten, überfrachteten, dysfunktionalen (kommerziellen) Webseiten, Programmen und Geräten.

Vielen Dank für den täglichen Verlust an Zeit und Nerven um simple Informationen und Funktionen im Wust des Info- und Funktionsmüll zu finden. Danke für die Handys mit ihren millionen völlig überflüssigen Funktionen. Vielen Dank, daß es kein qualitativ gutes Handy gibt mit dem man "nur" telefonieren und SMS verschicken kann.

Vielen Dank für all die tollen neuen Gigahertzrechner, die bestenfalls nur genaus lahmarschig sind wie ihre Vorgänger. Vielen Dank für die allgegenwärtige Digitalisierung, die simple Funktionen und Dienste lediglich verlangsamen um einen Haufen nutzlosen Dreck draufpacken zu können. Es ist immer wieder eine Freude vor einem superneuen Geldautomaten zu stehen und zu warten und zu warten, obgleich der alte, überholte Vorgänger bestens funktionierte und superflott war.

Danke für die innovativen Designmöglichkeiten bei Websiten, die milliarden Standards, die jeden Browser dann doch mal zum Absturz, Datenverlust oder einfach nur zum nicht-funktionieren bringen.

Danke für die trillionen Codecs für Videoformate, so daß man ebensoviele Player verschiedenster Versionen haben muß, damit man sich auch mal ein Video angucken kann, daß nicht erst gestern gemacht wurde. Danke auch für all die beschissen programmierten Codecs die zwar den Film nicht zum laufen bringen, dafür aber das System zerschießen.

Danke für die minutenlage Werbung und Antiraubkopierspots vor jeder DVD die man nicht überspringen kann. Da freut man sich gleich doppelt seine 25 Euro dafür berappt zu haben! Als wenn das im Kino nicht reicht.

Mögen euch die Raubkopierer bei lebendigen Leib fressen! Für diesen ganzen Mist soll man auch noch Unmengen Geld zahlen, für nichtfunktionierenden, beleidigenden, überfrachten Dreck.

Danke auch für die modernen Glasfaserleitungen. Es ist doch immer wieder eine Freude der Telekom Säckeweise Geld in den Arsch zu schieben, während man auf schrottige Drecksdienste wartet. Kein DSL, keine Flat, nichts, weil Sch**ßtelekom abzocken will, bis den Bossen das Konto platzt.

Danke für den Service. Ganz besonders für den Service. 1 Mitarbeiter reicht für tausend Kunden, die mit kaputtem Dreck zurechtkommen sollen. Höflichkeit ist nur für Idioten. Anstand nur für Verlierer.

Danke für den täglichen Kotau vor der modernen Technik, danke, daß wir nun endgültig die Knechte von schrottiger Elektronik geworden sind und dafür wie die blöden zahlen dürfen. Heissa, welch eine Zeit!

cya all in hell!

So, das musste mal raus.

helm
2005-09-03, 14:29:50
Danke für die minutenlage Werbung und Antiraubkopierspots vor jeder DVD die man nicht überspringen kann. Da freut man sich gleich doppelt seine 25 Euro dafür berappt zu haben! Als wenn das im Kino nicht reicht.

Mögen euch die Raubkopierer bei lebendigen Leib fressen! Für diesen ganzen Mist soll man auch noch Unmengen Geld zahlen, für nichtfunktionierenden, beleidigenden, überfrachten Dreck.

Ack :) Ach ja.. die liste ist noch etwas unvollständig, da solltest weiterarbeiten.

Du bist auch glaube ich, nicht der einzige der sich in der jetzigen zeit von allem etwas "angewidert" vorkommt. Es sind schon sehr chaotische Zeiten in denen wir leben die jungen Leute, ja jüngere als mich gibt es doch tatsächlich... :mad: die meinen doch echt das wäre der fortschritt.

sportfleck
2005-09-03, 14:44:51
vielen dank auch an Demokrit dafür dass er mir aus der Seele gesprochen hat......

Madman123456
2005-09-03, 14:46:48
Durchtrenne das Rückenmark beim dritten Halswirbel. Der Tod tritt sofort ein.
Aber ich nehme an, das willst du garnicht :D
Viel langsamer gehts, wenn die diverse Arterien durchtrennst.

Aber halt, verbluten tut kaum weh, als kehren wir zurück zu den Halswirbeln. Übe starken Druck von den Seiten des Halses aus, die Wirbel werden brechen und sehr starke Schmerzen verursachen, bevor das Mark durchtrennt wird.

Für weitere Methoden frage unsere vietnamesischen oder japanischen Freunde. Die haben lustige Methoden mit durch Körper wachsende Bambussprossen entwickelt.

Gast
2005-09-03, 14:54:03
Danke für die trillionen Codecs für Videoformate, so daß man ebensoviele Player verschiedenster Versionen haben muß, damit man sich auch mal ein Video angucken kann, daß nicht erst gestern gemacht wurde. Danke auch für all die beschissen programmierten Codecs die zwar den Film nicht zum laufen bringen, dafür aber das System zerschießen.
Öhm... du nutzt nicht vielleicht diverse Codec-Packs?

ffdshow (http://sourceforge.net/projects/ffdshow) für alle gängigen avi Formate.
Real Alternative (http://www.free-codecs.com/download/Real_Alternative.htm) für alle Real Formate
Quicktime Alternative (http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm) für alle Quicktime Formate
Matroska Pack Lite(!) (http://packs.matroska.org/) für das Matroska Container Format (.mkv .mka)
Ogg DirectShow Filter (http://tobias.everwicked.com/oggds.htm) Für Ogg Audio
AC3 Filter (http://sourceforge.net/projects/ac3filter) für AC3 (5.1) Audio
Core AAC DirectShow Filter (http://corecodec.org/projects/coreaac) für AAC Audio.

Und als Player
BS Player (http://www.bsplayer.org/) und
Media Player Classic (unicode) (http://sourceforge.net/projects/guliverkli/).


Alles was du brauchst. Keine Probleme bisher. Und bis auf den BS Player keinerlei kommerzielle Software dabei.

Elladan
2005-09-03, 14:56:51
Die haben lustige Methoden mit durch Körper wachsende Bambussprossen entwickelt.

:uwoot: :nono: :down:

geforce
2005-09-03, 15:42:48
1. Danke für die Handys mit ihren millionen völlig überflüssigen Funktionen. Vielen Dank, daß es kein qualitativ gutes Handy gibt mit dem man "nur" telefonieren und SMS verschicken kann.

2. Vielen Dank für all die tollen neuen Gigahertzrechner, die bestenfalls nur genaus lahmarschig sind wie ihre Vorgänger.

3. Es ist immer wieder eine Freude vor einem superneuen Geldautomaten zu stehen und zu warten und zu warten, obgleich der alte, überholte Vorgänger bestens funktionierte und superflott war.

4. Danke für die innovativen Designmöglichkeiten bei Websiten, die milliarden Standards, die jeden Browser dann doch mal zum Absturz, Datenverlust oder einfach nur zum nicht-funktionieren bringen.

5. Danke für die trillionen Codecs für Videoformate, so daß man ebensoviele Player verschiedenster Versionen haben muß, damit man sich auch mal ein Video angucken kann, daß nicht erst gestern gemacht wurde. Danke auch für all die beschissen programmierten Codecs die zwar den Film nicht zum laufen bringen, dafür aber das System zerschießen.

6. Danke für die minutenlage Werbung und Antiraubkopierspots vor jeder DVD die man nicht überspringen kann. Da freut man sich gleich doppelt seine 25 Euro dafür berappt zu haben! Als wenn das im Kino nicht reicht.

7. Danke auch für die modernen Glasfaserleitungen. Es ist doch immer wieder eine Freude der Telekom Säckeweise Geld in den Arsch zu schieben, während man auf schrottige Drecksdienste wartet. Kein DSL, keine Flat, nichts, weil Sch**ßtelekom abzocken will, bis den Bossen das Konto platzt.

8. Danke für den Service. Ganz besonders für den Service. 1 Mitarbeiter reicht für tausend Kunden, die mit kaputtem Dreck zurechtkommen sollen. Höflichkeit ist nur für Idioten. Anstand nur für Verlierer.

9. Danke für den täglichen Kotau vor der modernen Technik, danke, daß wir nun endgültig die Knechte von schrottiger Elektronik geworden sind und dafür wie die blöden zahlen dürfen. Heissa, welch eine Zeit!

cya all in hell!

So, das musste mal raus.1. Es gibt genug Handys die einfach sind, wenn du die Technik nicht beherrschst lies die Anleitung oder lass die Finger davon!

2. Da sitzt definitiv das Problem vorm Rechner, siehe Ende 1.

3. Kenne die neuen EC-Automaten, sind schneller als die Alten, Geldinstitut wechseln ...

4. Wechsel deinen Browser ...

5. Videolan-Player, www.videolan.org -- sollte mittlerweile Jeder kenne :|

6. Wer kauft schon DVDs für 25€? Ok, aber die Werbung nervt etwas, das geb ich zu ...

7. Wechsel halt deinen Anbieter, die Telekom baut aus, aber das dauert eben! Glasfasermodems werden aber auch kommen, und dann wirst entlohnt ...

8. Kostenloser Service ist halt so eine Sache, aber wenn man nett ist kommt man selbst dort seeehr weit ...

9. Vorher informieren, ich hab mit kaum einer Technik ein Problem, gut, ich bin fast 20 und in der Richtung flexibel, aber wenn man Technik nicht versteht muss man sich eben eingehender damit befassen oder die Finger von lassen ...

Insgesamt habe ich so das Gefühl du willst garnicht, verstehst Vieles nicht und verfluchst es dann, sowas finde ich falsch, sicher gibt es Dinge in unserer Gesellschaft die sind einfach nicht so das Wahre, aber ich komme damit zurecht und betrachte Vieles einfach mit einer gewissen Grundruhe, wenn das mal Alle machen würden ... oha, da wäre Alles soviel einfacher ...

MfG Richard ;)

Demokrit
2005-09-03, 16:32:24
1. Es gibt genug Handys die einfach sind, wenn du die Technik nicht beherrschst lies die Anleitung oder lass die Finger davon!

Nun, dann nenne mir mal ein Beispiel für ein Handy, mit dem man nur telefonieren und SMS verschicken kann? Mein Handy kann ich bedienen, aber es ist dennoch nervig.
Das Handy sollte übrigens auch nicht ein Wegwerfding sein, daß bestenfalls ein Jahr hält ("Einsteigerhandy").

2. Da sitzt definitiv das Problem vorm Rechner, siehe Ende 1.Die Geschwindigkeit eines Rechners kann man nur marginal beeinflussen. Die üblichen Programme laufen auf den 3 GHz-Rechnern nicht flotter als damals auf den 500MHz-Rechnern.

3. Kenne die neuen EC-Automaten, sind schneller als die Alten, Geldinstitut wechseln ...Deswegen wechsel ich nicht das Geldinstitut. Zeigt aber, daß neue Technik keineswegs besser sein muß als alte Technik.

4. Wechsel deinen Browser ...Ich benutze verschiedene Browser. Es gibt keinen Browser der mit allen Seiten klar kommt.

7. Wechsel halt deinen Anbieter, die Telekom baut aus, aber das dauert eben! Glasfasermodems werden aber auch kommen, und dann wirst entlohnt ...Ich kann nicht wechseln. Allenfalls by call, aber dadurch wird's noch teurer. Die Telekom verhindert den Anbieterwechsel, indem sie den anderen Anbietern zu hohe Kosten aufs Auge drückt. Arcor hat mir mal ne ISDN-Flat angeboten. Ein paar Tage später kam dann Post, daß das doch nicht ginge, weil die Telekom sich quer lege.

9. Vorher informieren, ich hab mit kaum einer Technik ein Problem, gut, ich bin fast 20 und in der Richtung flexibel, aber wenn man Technik nicht versteht muss man sich eben eingehender damit befassen oder die Finger von lassen ...
Ich finde, daß Werkzeuge nicht übermäßig kompliziert sein müssen. Ich will mich eigentlich nicht eingehend mit Betriebssystemen beschäftigen müssen, um einen Rechner benutzen zu können. Kiste anschalten, arbeiten, ausschalten. So sollte es idealerweise laufen. Aber sich mit den Marotten und Eigenarten der Software rumzuschlagen möchte ich nicht. Wer die Zeit hat sich ständig damit auseinanderzusetzen, so daß er seinen Linuxkernel in und auswendig kennt, der hat doch sonst keine Zeit mehr für irgendwas anderes.

Gut und genial ist, was simpel das tut was man von ihm erwartet. Ist zwar abgedroschen, aber dennoch absolut meine Meinung.

Madman123456
2005-09-03, 17:51:35
Was das Haqndy angeht, besorge dir irgendwoher ein "Siemens E 10- x" die Dinger sind sehr robust. War mein erstes Handy, ich hatte das Ding auf Baustellen dabei und hab es in keinster Weise geschont. Ein Kollege hat das Ding heute noch in Benutzung. Damit kann man SMS schreiben und telefonieren.
Bei neueren Handys nervt mich in der Tat auch die Haltbarkeit der Dinger. Früher hat man sich son Ding geholt und konnte recht sicher sein das man das auch mal für schwere Arbeit nutzen kann. Heute kann man das leider nicht mehr tun. Wenn sich ein Weibchen auf meinen Schoß setzt und hat ein Handy in der Tasche, das zufällig dann mit der harten Stelle in meiner Hose (da wo mein Telefon sitzt, ihr Troddels :tongue: ) zusammenkommt, sind die Dinger kaputt.

Was die Codecs angeht, das nervt mich auch ziemlich. Ungefähr hundertmillionen verschiedene Codecs liegen derweil auf meinem System, ich kann trotzdem nicht alle Filme abspielen die mir unterkommen. Ich frag mich auch desöfteren wozu diese Masse an verschiedensten Codecs überhaupt dient. Aber mein System hab ich mir damit noch nie zerschossen...

Was den Rechner angeht, ich hab einen 1800+ und rüste dann auf, wenn ein Freund von mir die alten Teile aus seinem Rechner rausschmeisst und mir billig vertickt. Ich komm gut damit zurecht, ich kann die neuesten Spiele in einer Qualität spielen, die für mich mehr als ausreichend ist. Ich schalte AA meist komplett aus. Nun gut, das mag manchen vielleicht auffallen, aber viel negativer würde mir das Loch in meinem Geldbeutel auffallen, wenn ich in Preissregionen vorstosse wo man 100€ bezahlt, um einen merklichen Unterschied zu sehn...

Was die Browser angeht, stimmt, es gibt keinen Browser, der mit allem zurechtkommt. Es gibt Leute, die denken sich Stunde um Stunde irgendwelchen Braddel aus, damit die Seite auf ihrem Lieblingsbrowser funktioniert, auf anderen aber nicht.

Gast
2005-09-03, 18:28:21
Danke auch für die modernen Glasfaserleitungen. Es ist doch immer wieder eine Freude der Telekom Säckeweise Geld in den Arsch zu schieben, während man auf schrottige Drecksdienste wartet. Kein DSL, keine Flat, nichts, weil Sch**ßtelekom abzocken will, bis den Bossen das Konto platzt.Öh, völlig falsch informiert?

Im Osten wurde damals nach Glasfaser geschriehen (und in "fortschrittlichen" Neubaugebieten ebenso). Was meinst du, wie gross das Geschrei gewesen wäre, wenn man das olle Kupfer genommen hätte?

Aber keine Angst, Glasfaserkunden wird geholfen werden...

Demokrit
2005-09-03, 20:22:01
Öh, völlig falsch informiert?
Was verleitet Dich zu diesem Irrtum?

Im Osten wurde damals nach Glasfaser geschriehen (und in "fortschrittlichen" Neubaugebieten ebenso). Was meinst du, wie gross das Geschrei gewesen wäre, wenn man das olle Kupfer genommen hätte?Tja, wäre nett gewesen, wenn innerhalb der 90er dann auch mal Lösungen entwickelt worden wären...

Aber keine Angst, Glasfaserkunden wird geholfen werden...Irgendwann...

McDulcolax
2005-09-03, 20:33:27
Durchtrenne das Rückenmark beim dritten Halswirbel. Der Tod tritt sofort ein.
Aber ich nehme an, das willst du garnicht :D
Viel langsamer gehts, wenn die diverse Arterien durchtrennst.

Aber halt, verbluten tut kaum weh, als kehren wir zurück zu den Halswirbeln. Übe starken Druck von den Seiten des Halses aus, die Wirbel werden brechen und sehr starke Schmerzen verursachen, bevor das Mark durchtrennt wird.

Für weitere Methoden frage unsere vietnamesischen oder japanischen Freunde. Die haben lustige Methoden mit durch Körper wachsende Bambussprossen entwickelt.


von mir ein dickes ++ :up: