PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungefährer Verkaufswert meines jetzigen PCs?


Agent_no1
2005-09-03, 14:16:47
Hi Leutz,
da mir vor kurzem ein Kumpel ein Angebot bzgl. meines PCs gemacht hat und ich ohnehin demnächst an einen neuen PC denke, wollte ich doch glatt mal fragen, wieviel mein PC denn ungefähr Wert wäre, wenn ich ihn verkaufe?

der PC:
-Athlon XP2800+ FSB333Mhz (Nie OC, immer auf Originaltakt in verringerter Spannung laufen; gelocked)
-1GB DDR Ram (2x 512 MB MDT CL2,5 PC400 Ram im Dualchannelmodus. Beide laufen auf CL2, da synchron zum CPU Takt von FSB333Mhz; Garantie müsste hier noch für beide vorhanden sein)
-Aopen XC Cube EZ18 Barebone schwarz (mit Nforce 2 Mainboard und 4xUSB2.0; 3x Firewire; Onboard 5.1 Sound; Onboard Geforce 4 MX mit Dualmonitor und TV-Out; Onboard LAN 100Mbit; 1x AGP 8x; 1x PCI)
-Sapphire Radeon 9800 Pro 128MB (läuft auf Originaltakt; Garantie ist denke ich weg, da ich den Lüfter vom Kühlkörper entfernt habe)
-1x 200GB Maxtor 7200rpm 8MB-Cache (sehr neu, dürfte rund 1-2 Jahre Garantie haben)
-1x 300GB Maxtor 7200rpm 16MB-Cache (außerordentlich neu, fast komplette Garantie noch vorhanden; Rechnungen sind für beide HDDs sowieso vorhanden)
-Creative Audigy 2 ZS Bulk
-BenQ DVD DW1620Pro 16x DVD-Brenner (Dual Layer- und Multiformatsupport; außerordentlich neu, auch noch fast komplette Garantie; Rechnung auch vorhanden)
-2x 12cm Papst Lüfter (18dB) kühlen die Graka und HDDs (an der Seite des Gehäuses)
-Netzteillüfter durch Y.S.-Tech 18dB Lüfter ersetzt
-CPU Lüfter: Thermaltake Silent Boost mit neuem ruhigeren Lüfter
-Gehäuse fast vollständig gedämmt und Spannungsregler des Mainboards mit Alukühlkörpern ausgestattet.
-Logitech Ultra X Tastatur (mit flachen Tasten)


Der Rechner ist absolut stabil und zuverlässig. Die Geräuschkulisse ist sehr gering. Der PC läuft immer auf Originaltakt (FSB; Graka; CPU; Ram).

Der Kumpel hatte mir rund 550€ geboten, was ich irgendwie recht wenig finde oder?
Wieviel wäre er denn eigentlich wert?
Wenn man nämlich mal bei Ebay rumschaut werden meist irgendwelche Celeronkrücken mit Onboard Grafik (komplett neu aber) für 300-500€ verscherbelt.
Danke für eure Hilfe schonmal im voraus
Grüße
Agent_no1

TheMaxx
2005-09-03, 15:05:25
Es gibt ein Wertanfragen-Unterforum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=86) wo der Thread rein müsste... aber das nur nebenbei.

550€ fände ich auch etwas sehr wenig. Die GraKa und der Prozzi sind zwar nicht mehr taufrisch, die restlichen Komponenten sind aber absolut top (2 große Festplatten, Audigy 2 ZS, 2 gig RAM, 16x DVD Brenner etc). Ich denke eher so ab 800€ sind fair, wenn nicht sogar noch mehr.
Für 550€ würde ich es dir jedenfalls sofort abkaufen (PN! :D :wink: )

papachrischi
2005-09-03, 15:13:53
Es gibt ein Wertanfragen-Unterforum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=86) wo der Thread rein müsste... aber das nur nebenbei.

550€ fände ich auch etwas sehr wenig. Die GraKa und der Prozzi sind zwar nicht mehr taufrisch, die restlichen Komponenten sind aber absolut top (2 große Festplatten, Audigy 2 ZS, 2 gig RAM, 16x DVD Brenner etc). Ich denke eher so ab 800€ sind fair, wenn nicht sogar noch mehr.
Für 550€ würde ich es dir jedenfalls sofort abkaufen (PN! :D :wink: )

Ich lese hier nur 1 gig Ram. Ich würde mal max. 650€ veranschlagen aber auch nur wegen den beiden grossen Festplatten. Es ist sicher keine 800€ mehr Wert. Wenn du dich mit deinem Kumpel bei 600€ triffst, bist du sicher gut bedient, es sei denn du willst nicht verkaufen. ;)

Wenn du ihn in Einzelteilen bei Ebay verscheuerst, wirst du sicher den meisten Profit rausschlagen.

TheMaxx
2005-09-03, 15:22:17
Ich lese hier nur 1 gig Ram.Dass diese verdammte 2 auch so nah an der 1 sein muss :rolleyes: sry

Agent_no1
2005-09-03, 16:03:28
arghs ich vergaß das es für die wertanfragen ein unterforum gab :-/ sorry
650€ hört sich schon mal ganz gut an :)
Verkaufen möchte ich ihn, aber nocht nicht jetzt, da ich gerade noch für mein zukünftiges system spare, um es letztendlich mit dem verkauf des pcs zusammen zu finanzieren. :)
Einzelverkauf wäre sinnvoller? Hm ich bin mir da nicht so wirklich sicher, da sich alles zusammen doch sicherlich besser anhört als wenn ich eben die graka, die soundkarte etc. einzeln verkaufe oder?