PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICS bzw. Netzwerkbrückenproblem zwischen LAN und WLAN


Ghosttwin
2005-09-03, 14:17:54
Hallo Leute,

nach langer Zeit des rumgrübelns und vergeblichen Versuchen meinen Daddy davon zu überzeugen, dass wir einen WLan Router holen sollten, habe ich mir jetzt eine WLan Usb Adapter geholt um meinen PC mit meinem Laptop zu verbinden. Soweit so gut, die Verbindung steht, aber trotzdem kann ich den jeweiligen anderen Rechner nicht im Netzwerk sehen bzw. auf ihn zugreifen. Das zu Problem 1. Mein zweites Problem ist, dass mein PC über ein Gateway über einen normalen Ethernetrouter ins Internet geht, ich möchte aber auch, dass der Laptop diese Internetverbindung nutzen kann (halt über den normalen PC), aber ich weiß nicht wie. Ich habe zwar schon einmal probiert, bei den Einstellungen die Internetverbindung für andere Rechner zugänglich zu machen, aber da erscheint jedesmal eine seltsame Fehlermeldung, ich denke dass es daran liegt, dass ich einen Gateway habe und keine DFÜ Verbindung, kann mir jemand weiterhelfen???

THX

Ok Nachtrag.
Ich bin zwar noch nich wirklich weiter gekommen mit meinem Problem kann aber neue Erkenntnisse mitteilen.
Die beiden Rechner können sich trotz vorhandener WLan Verbindung immernoch nich im Netzwerk sehen, vielleicht weiß ja zumindest da eine Lösung.
Das andere Problem bezüglich der Internetverbindung über ICS hat sich jetzt geändert, mittlerweile bekomme ich immer die Meldung, dass er das ICS nicht einschalten kann, da er die Ip-Adresse des Rechners nicht auf 192.168.0.1 setzen kann, weil diese Ip schon verwendet wird, stimmt auch von meinem Router, doch wenn ich bei meinem Router die Ip ändere geht auf einmal nirgendswo mehr Internet trotz DHCP Server vom Router, der die Änderung normal an die PCs weitergeben würde und ich bekomme auch immernoch die selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben, trotz geänderter Ip am Router.
Meine Frage wäre jetzt woran, es liegt, dass dann auf einmal kein Internet mehr geht, obwohl DHCP eingeschaltet ist und warum mir gesagt wird, dass die Ip immernoch von einem anderen Rechner verwendet wird, obwohl ich die Router-Ip schon umgestellt habe.
Mein nächstes Problem ist die Netzwerkbrücke, die ich erstellen wollte, damit die Internetverbindung über das WLan funzt.
Liege ich richtig in der Annahme, dass wenn ich einfach die LAN-Verbinung vom Router (also das Internet) mit der WLan-Verbindung überbrücke ohne weitere Einstellungen oder gar ICS zu aktivieren?
Wie auch immer jedesmal wenn ich die Netzwerkbrücke erstelle, bei bestehenden Verbindungen, wird die WLan-Verbindung jedesmal wieder getrennt sobald die Brücke erstellt wurde und sie ist somit wirkungslos....

Ich hoffe mir kann jemand helfen oder mir zumindest bei einen dieser Dinge eine Anregung liefern
THX im vorraus