PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Movie : The World of Roguecraft


SergioDeRio
2005-09-03, 15:29:53
Wir alle kennen sie, wir alle hassen oder lieben sie : Die Rogues. Wer kennt es denn nicht - man grindet oder möchte gerade einen dicken Questboss umhauen und sobald man sich im Kampf mit dem Mob befindet, wird man gestunnt und liegt im Dreck, ehe man überhaupt kapiert was gerade passiert ist.

Rogues lieben diese Spielweise, die anderen Spieler (besonders Stoffis) verachten sie dafür. Nun hat sich eine ehemaliger Warlock gedacht, was die können kann ich doch sicherlich auch und levelte einen Rogue auf 60.

Er drehte ein Video in dem man sieht, wie Rogues agieren und schafft es sogar mit absolutem Crapequipment gegen 60iger zu bestehen, die mehrere Epics besitzen.

Momentan explodieren die amerikanischen Foren, denn die Rogues fürchten nach diesem Video einen Nerf zu erhalten, ob es sich als "nötig" erweist ? Besonders zu beachten, sollte der "Humor" sein, den der Rogue hier an den Tag legt.


http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=6140


das video ist 27 minuten lang und zeigt wie ein rogue mit absolut crap items sogar krieger mit top items richtig den a... versohlt. zieht es euch rein auch wenn der download ein wenig dauert

was haltet ihr vom movie ?

hier kurz meine meinung :

- geiles intro
- nettes gespräch in orgri mit einigen infos für nicht rogues
- zu den kills , sind viele noobs dabei die er gelegt hat recht interessant fand ich denen einen kampf gegen den paladin sowie den kampf gegen den aller ersten krieger glaub ein nachtelf krieger war es. achso wenn ich der kerl wäre der am ende den arsch versohlt bekommen hat dann hätte ich meinen accunt deletet weil der letze kampf war einfach nur noch peinlich ^^

[dzp]Viper
2005-09-03, 15:40:23
Ich bin selber gerade an einem Rouge-Twink (lvl 10 erst :D) aber ich merke schon so, wie stark der Rouge ist wenn man weiß was man machen muss (also die skills gekonnt einsetzt die einem zur verfügung stehen)

Gleichlevelige Mobs fallen so schnell - das is einfach krass. Dazu die hohe Crit rate schon von anfang an (>10%)..

Bin mal gespannt wie er sich weiterspielt...

Aber wenn ich das so vergleiche mit z.b. meinem Jäger, dann frage ich mich echt, warum der Jäger fast nur generft wird ;(

*video lad*

Konami
2005-09-03, 16:23:44
Viper']..., dann frage ich mich echt, warum der Jäger fast nur generft wird ;(
*Hust* 1.7 *hust* :D
Hab mir das Video schon angeguckt und find's recht lustig, auch wenn die meisten Gegner wohl einfach nix draufhatten ... ;)

[dzp]Viper
2005-09-03, 16:40:21
*Hust* 1.7 *hust* :D
Hab mir das Video schon angeguckt und find's recht lustig, auch wenn die meisten Gegner wohl einfach nix draufhatten ... ;)

ja 1.7

Der PvP jäger wird in 1.7 aber auch genervt... Der PvE Jäger zum leveln dagegen stark gestärkt (Petverbesserungen sind enorm)

Der PvE Jäger für MC und co. dagegen bleibt weiterhin so wie er war (minimale Änderungen)



So hab jetzt das Video geguckt.. wow... Rouges sind richtig gespielt absolut imba.

Vor allem zum Ende hin ist das ja heftig. Wo er garnichts mehr an hat und nur den einen anfängerdolch benutzt und dennoch gewinnt!

Schon sehr übel auch wenn manche Gegner dort ziemlich mies waren (z.b. der Jäger... lol)

Auch die Vergleiche der Sets von Rouges und Hexenmeister - schon bedenkenswert...


P.S. Der Rouge im Hexenmeisterset sah goil aus X-D

Muselbert
2005-09-03, 17:06:58
kann mir mal bitte jemand sagen was der "Anfängerdolch" ist, ich hab das Video nämlich noch lang nicht fertig runtergeladen und würde das mal gerne wissen.......

[dzp]Viper
2005-09-03, 17:10:08
kann mir mal bitte jemand sagen was der "Anfängerdolch" ist, ich hab das Video nämlich noch lang nicht fertig runtergeladen und würde das mal gerne wissen.......


Am ende rennt er mit dem Anfängerdolch und ohne Sachen rum (also nackt)

Der Dolch hat 0,9dps :ugly:

Und damit killt er dann noch lvl60iger welche super Equipment haben....

Aber ich muss sagen, dass er seine Klasse sehr gut im Griff hat

aber mit nem 0,9dps Dolch noch 1800er Crits machen? Da stimmt was net... :rolleyes:

Muselbert
2005-09-03, 17:17:23
Viper']Am ende rennt er mit dem Anfängerdolch und ohne Sachen rum (also nackt)

Der Dolch hat 0,9dps :ugly:

Und damit killt er dann noch lvl60iger welche super Equipment haben....

Aber ich muss sagen, dass er seine Klasse sehr gut im Griff hat

aber mit nem 0,9dps Dolch noch 1800er Crits machen? Da stimmt was net... :rolleyes:

Schurken haben nen Waffenschaden-unabhängigen Skill namens Eviscerate, der macht halt mit 5 Combopunkte soviel Schaden, aber mit ner fetten Waffe auch nicht mehr ;)

edit: und wer gegen nen nackten Schurken verliert ist ne Pfeife.......

Plast
2005-09-03, 17:17:45
Viper']
aber mit nem 0,9dps Dolch noch 1800er Crits machen? Da stimmt was net... :rolleyes:

ist schon richtig so, viele Spezialaktionen sind unabhängig vom Schaden der benutzten Waffe.

Gruss

Edit: zu langsam für diese Welt :wink:

Bullzeye
2005-09-03, 17:20:31
Echt cool ich freu mich schon auf meinen schurken. Fang gleich auf der Hordenseite beim neunen pvp server an...

Mein neuer Mainchar :D

Konami
2005-09-03, 17:29:20
Viper']ja 1.7

Der PvP jäger wird in 1.7 aber auch genervt... Der PvE Jäger zum leveln dagegen stark gestärkt (Petverbesserungen sind enorm)

Der PvE Jäger für MC und co. dagegen bleibt weiterhin so wie er war (minimale Änderungen)
Die Pets sind ab 1.7 auch sehr gut für PvP einsetzbar, ich spreche aus Testserver-Erfahrung. ;)

Exxtreme
2005-09-03, 17:54:23
Krasses Video. :O

Ein Schurke ist quasi unangreifbar durch Stuns und Blenden und teilt 1800'er Crits aus selbst mit Billigstmessern.

[dzp]Viper
2005-09-03, 17:55:44
Die Pets sind ab 1.7 auch sehr gut für PvP einsetzbar, ich spreche aus Testserver-Erfahrung. ;)

hab sie im PvP noch nicht erlebt ;)

Aber is halt scheisse beim Jäger, dass man sich entscheiden muss

Wenn man MC will MUSS man Treffsicherheit nehmen

Wenn man PvP will, dann MUSS man Survival und Biestenherschaft skillen

Wenn man beides will, dann guckt ein Jäger recht dumm aus der Wäsche ;(


Da fragt man sich, warum man den Schadensunabhänigen wert nicht Schadensabhänig macht.. also statt xx -xx schaden steht dann da xx% - xx% vom Waffenschaden...

Oggi
2005-09-03, 18:12:20
Also zum Video --> Geil gemacht mit zum größten Teil geiler Mucke:D

Zu den Duellen:

Sorry, aber wenn ich mir die Leutz so Anschaue :|
Entweder ham die exakt null Erfahrung in punkto Duelle vs. Rogues (bzw. generell nicht) oder sie Rennen einfach davon (wie der Hunter o.O).

Niemand kann mir erzählen das Rogues UBER sind und nicht zu Schlagen, man sollte ne entsprechende Taktik anwenden dann klappt das auch.

Der Typ hat die Klasse, so wie ich das Sehen kann, sehr sehr gut unter Kontrolle.

In diesem Sinne:



Rogue Unser,

dein Vanish komme,
dein Backstab geschehe.
wie bei Stoffies,
so auch bei Plattenträgern.
:massa:

JuNkEE
2005-09-03, 18:30:37
Was heisst 'generft'?

Muselbert
2005-09-03, 18:33:56
Was heisst 'generft'?

nerfen ist das verschlechtern einer Klasse durch einen Patch (z.b. macht Schlag A statt wxyz Schaden nurnoch wxyz-100 Schaden)

TheMaxx
2005-09-03, 18:34:19
Was heisst 'generft'?"geschwächt"

Video lad ich mir auch erstmal runter...

Muselbert
2005-09-03, 19:26:13
So, ich hab mir das Video mal angeschaut, und so dämliche allis hab ich echt noch nie gesehen...... Wenn ich das mal auf Destromath probieren würde wär ich nach 2sec tot, egal gegen welche Klasse! Ausserdem hat er Kerl immer alle Cooldowns bereit, und da doch einige 5 oder 10min haben, ist das auch nich dauernd so der Fall.......

Iceman346
2005-09-03, 20:18:02
So, ich hab mir das Video mal angeschaut, und so dämliche allis hab ich echt noch nie gesehen...... Wenn ich das mal auf Destromath probieren würde wär ich nach 2sec tot, egal gegen welche Klasse! Ausserdem hat er Kerl immer alle Cooldowns bereit, und da doch einige 5 oder 10min haben, ist das auch nich dauernd so der Fall.......

Klar, dass einige der Gegner wirklich schlecht sind sieht man. Besonders der Krieger ganz am Ende, der scheinbar noch mit Tastatur dreht. Aber manche der Gegner haben nichtmal die Zeit zu reagieren und wieder andere spielen ganz patent. Würde ich das gleiche mit nem Druiden versuchen würde ich nicht einen Sieg bekommen ;)

Storm
2005-09-03, 21:04:17
Klar, dass einige der Gegner wirklich schlecht sind sieht man. Besonders der Krieger ganz am Ende, der scheinbar noch mit Tastatur dreht. Aber manche der Gegner haben nichtmal die Zeit zu reagieren und wieder andere spielen ganz patent. Würde ich das gleiche mit nem Druiden versuchen würde ich nicht einen Sieg bekommen ;)
Die einzige Klasse die gegen Schurken Schlecht da steht ist der Hexer. Ein PVP Warri putzt einen Schurken ohne Probleme weg! Ein Pala wenn er spielen kann ebenfalls ohne Probs. Schattenpriester, jo sowieso nur die Holy Priester haben etwas schwierigkeit aber wenn man es beherrscht auch kein Problem. Jäger hmmm er sieht den Schurken auch in Stealth (sofern humanoiden entdecken an ist) wenn er doch überrascht wird gibts ein benebelten Schuss, Distanz, Falle, Distanz ---- Schurke tot.

Ich spiele seit Release einen Schurken und habe einige Zeit mit verschiedenen Skillungen, etc auf 60 verbracht. Ja es stimmt schon das man derbe viel Schaden austeilen kann aber ein Schurke ist im PVP gegen einen PVP Krieger nix wert! Mit allen Cooldowns und skills, ja da kriegt man mit nem Schurken alles platt. Aber man hat die nun mal nicht immer. Ich schau mir das Video gleich mal an aber auch ohne es zu sehen, kann ich anhand der kommentare entnehmen das ein Schurke da alles nieder mäht was im weg steht. Wenn dem so ist, konnten seine Gegner nicht spielen! Srry aber als Schurke einen PVP Krieger zu plätten muss man einfach Glück haben oder einen noob vor sich. Wenn der Warri 1x deinen stun auweicht oder solar dann ists eh aus. Überwältigen ftw.

/EDIT:

ein guter Druide, egal wie geskillt, hat mit Schurken wenig Probleme.

[dzp]Viper
2005-09-03, 21:12:12
Jäger hmmm er sieht den Schurken auch in Stealth (sofern humanoiden entdecken an ist) wenn er doch überrascht wird gibts ein benebelten Schuss, Distanz, Falle, Distanz ---- Schurke tot.


Stimmt nicht - wir (jäger) können seit 2 patches keine Fallen mehr während des kampfes legen. Auch wenn wir aus dem Kampf rausgekommen sind (todstellen) können wir die ersten 1-2 Minuten keine Fallen legen...

Hast wohl schon lange nicht mehr gespielt? ;)


P.S. Ich glaube eher, dieser Schurkenspieler im Video geherscht die Klasse besser als du - denn was der da macht ist einfach heftig. Die Gegner sind 70% der Zeit gestunnt...

Iceman346
2005-09-03, 21:26:46
Die einzige Klasse die gegen Schurken Schlecht da steht ist der Hexer. Ein PVP Warri putzt einen Schurken ohne Probleme weg!

Ohne Probleme nicht unbedingt, aber das Krieger es gegen Schurken nicht ganz so schwer haben hab ich mit meinem Krieger Twink gemerkt.

ein guter Druide, egal wie geskillt, hat mit Schurken wenig Probleme.

Das wiederum sehe ich nicht so, dies hängt stark von der Ausrüstung des Schurken und des Druiden ab. Ich spiele beispielsweise die "übliche" 9/11/31 Skillung, welche den Druiden zu einem guten Heiler macht, aber auch im PvP nicht zum Gimp reduziert. Habe ich das Wildheart Set an (womit ich normalerweise rumlaufe, da halbwegs balanciert) und der Schurke mittelmässig ausgestattet ist (ein paar Teile Shadowcraft, keine Epicwaffen) würd ich die Chancen auf 50/50 schätzen, brauche dabei aber mindestens meine Instantheilung mit 3 Minuten Cooldown.
Habe ich mein Tankset an (8k Rüstung + 5k Leben in Bärform) sind meine Chancen geschätzt bei 70/30 bis 80/20, allerdings laufe ich damit normalerweise nicht rum, weil ich dann gegen Klassen wo ich viel Mana brauche ganz alt aussehe.
Hat der Schurke Epic Ausrüstung und hat halbwegs was drauf würde ich die Chancen, selbst wenn ich das Tankset trage, auf 10/90 bis 20/80 schätzen, da hab ich eigentlich keine Chance gegen.

Das waren jetzt alles Erfahrungswerte aus Duellen, überrascht mich der Schurke, möglicherweise noch in Casterform, kannst du locker 20-30% für den Schurken draufrechnen.

Das Problem was der Druide mit dem Schurken hat ist, dass man zwar die theoretische Möglichkeit hat den Schaden wegzuheilen, aber man nicht dazu kommt. Die Instantheilung sind einmal ~2,5k Leben wieder, die kriegt man immer raus. Aber abseits davon hat man lediglich einen Stun auf einem 1 Minuten Timer der gedodged werden kann oder der daneben gehen kann. Trifft dieser kann man sich nochmal vollheilen. Zu versuchen sich zu heilen ohne das der Schurke gestunnt ist kann man ganz vergessen, das wird immer irgendwie unterbrochen.

Hucke
2005-09-03, 22:09:44
Eindrucksvolles Video. So gut hab ich meinen Shammy nicht im Griff. Und meinen Priester auch nicht. :D

Storm
2005-09-03, 22:10:58
Das Video hab ich nun gesehen und ja grossartig beherrschen tut er seine klasse nicht. Er kann nicht anders kämpfen denn unbegrenzt möglichkeiten hat ein Schurke nicht.

Er hat bei jeden fight alle Skills da. Damit schafft es jeder noob alles zu plätten. Teilweise haben seine Gegner nichtmal mitgekämpft. Bei 2 Typen haben ihm die mobs geholfen und der rest der fights , naja wenn da mal nicht TS2 nachgeholfen hat. Srry aber beeindrucken tut mich das Video nicht wirklich. Das ich meine Klasse nicht beherrsche, joa lass ich dahingestellt. Wenn du auf Frostwolf spielst beweis ich dir gerne das Gegenteil, auch wenn ich schon lange nicht mehr gespielt habe. Ein Schurke ist nicht schwer zu spielen. Du musst nur dein Gegner kennen und in etwa voraussehen können was er als nächstes macht. Übrigens das blenden welches er bei jeden Kampf genutzt hat, hat ein CD von 10 minuten und kann auch verfehlen;) Wenn ich meine besten Fights zusammenschneide dann kann ich ebenfalls so ein Video vorstellen und es sogar übertreffen. 2 Hits max 3 mage down....2 hits max 3 priest down... Ist aber nicht Sinn des ganzen.

Es ist immer wieder lustig zu sehen wie sich ein Schurke wieder mal aus der Menge hervorheben möchte wegen seiner grossartigen Fähigkeit.

Zum Fightablauf eines Schurken mit dolchen:

stealth
eröffnung: entweder hinterhalt (dmg) oder cs (stun)
wenn wir von hinterhalt ausgehen wird er als nächstes versuchen zu meucheln oder solar einsetzen um dann zu meucheln.
danach entschwinden sofern kein DOT auf einem lastet und nochmal das Spiel. hinterhalt, cb, evi, solar evtl blenden.

Stoffies, Leder oder Schwere Rüstung sind hier schon down (das Schicksal besiegelt').

Platteträger bekommen das blenden, kurz abwarten am besten heilen in der Zeit und wieder mit hinterhalt dran. Ist euch aufgefallen das jeder evi ein crit war also auch die ohne cb? so ist das nicht wirklich beim Schurken. Ein Best of seiner Fights als Schurken Alltag zu präsentieren ist einfach lächerlich.





H

Oggi
2005-09-03, 22:31:56
Nicht jeder kann mit Schurkem umgehen, ist dir schon bewusst oder?
OK, hätte dieser Typ da z.b. GougeHelper nicht, würde das unter Garantie total anders für den aussehen, so kann er prächtig abschätzen wann er den nächsten Stun zu setzen hat und jemand der im Stunlock gehalten wird hat nunmal keine Chance, allerdings muss der Stun auch klappen (was z.B. bei Warris häufig daneben geht).

Dennoch bedarf es einiger Einspielungszeit um die Skills vom Rogue richtig einsetzen zu können, so leicht ist das nun auch wieder nicht ^^

Ich muss dir aber vollkommen Recht geben, ist mehr ne Art Best Of Video, so sieht der Alltag eines Schurken nicht aus, wäre mir im Endeffekt auch lieber das man mal sowas am Stück dreht ohne grossartig den CD im Rücken zu haben.

ABER!!!, ich Spiele auch sehr ungern z.B. gegen nen Warri ohne das Blenden bereit ist, meine effektivste Möglichkeit zum Heilen.

Wie schon erwähnt, jede Klasse kann gegen einen Rogue etwas ausrichten, man muss nur wissen wie.
Das größte Problem dürfte der Opener sein, da dies allen Stoffies den sicheren Untergang einläutet, aber auch da gibt es Möglichkeiten den Spiess noch umdrehen zu können.

[dzp]Viper
2005-09-03, 22:38:17
Das Video hab ich nun gesehen und ja grossartig beherrschen tut er seine klasse nicht. Er kann nicht anders kämpfen denn unbegrenzt möglichkeiten hat ein Schurke nicht.

Er hat bei jeden fight alle Skills da. Damit schafft es jeder noob alles zu plätten. Teilweise haben seine Gegner nichtmal mitgekämpft. Bei 2 Typen haben ihm die mobs geholfen und der rest der fights , naja wenn da mal nicht TS2 nachgeholfen hat. Srry aber beeindrucken tut mich das Video nicht wirklich. Das ich meine Klasse nicht beherrsche, joa lass ich dahingestellt. Wenn du auf Frostwolf spielst beweis ich dir gerne das Gegenteil, auch wenn ich schon lange nicht mehr gespielt habe. Ein Schurke ist nicht schwer zu spielen. Du musst nur dein Gegner kennen und in etwa voraussehen können was er als nächstes macht. Übrigens das blenden welches er bei jeden Kampf genutzt hat, hat ein CD von 10 minuten und kann auch verfehlen;) Wenn ich meine besten Fights zusammenschneide dann kann ich ebenfalls so ein Video vorstellen und es sogar übertreffen. 2 Hits max 3 mage down....2 hits max 3 priest down... Ist aber nicht Sinn des ganzen.

Es ist immer wieder lustig zu sehen wie sich ein Schurke wieder mal aus der Menge hervorheben möchte wegen seiner grossartigen Fähigkeit.

Zum Fightablauf eines Schurken mit dolchen:

stealth
eröffnung: entweder hinterhalt (dmg) oder cs (stun)
wenn wir von hinterhalt ausgehen wird er als nächstes versuchen zu meucheln oder solar einsetzen um dann zu meucheln.
danach entschwinden sofern kein DOT auf einem lastet und nochmal das Spiel. hinterhalt, cb, evi, solar evtl blenden.

Stoffies, Leder oder Schwere Rüstung sind hier schon down (das Schicksal besiegelt').

Platteträger bekommen das blenden, kurz abwarten am besten heilen in der Zeit und wieder mit hinterhalt dran. Ist euch aufgefallen das jeder evi ein crit war also auch die ohne cb? so ist das nicht wirklich beim Schurken. Ein Best of seiner Fights als Schurken Alltag zu präsentieren ist einfach lächerlich.





H

Ähm und genau da haben wir ja den Salat um den es geht - es geht hier nicht um den Skill sondern darum, dass er selbst ohne Items noch sehr sehr viel austeilen kann.
Jede andere Klasse ist da wesentlich stärker Itemabhänig!

Ein Mage ohne Items und nur Spells? ;D
Ein Jäger nur mit Bogen und sonst nix? ;D
Ein Hexenmeister nur Spells und ohne Items? ;D
Ein Krieger ohne Items? ;D
Ein Shadowpriester ohne Items? ;D
Ein Shamane ohne Items? ;D

Verstehst du was der im dem Video zeigen will? Nicht den Skill oder so, sondern dass der Schurke selbst ohne Items noch unheimlich stark ist!

Dazu kommen die Sets die dem Schurken nochmals massig Boni geben - wesentlich mehr als z.b. einem Hexenmeister oder die Boni der Jägersets!

P2oldi
2005-09-03, 23:16:30
selbst wenn es wirklich ein "best of" sein sollte (hab nie selbst Rogue gespielt), ist es krass was nackich mit dem Starterdolch geht. Ok, ich kann als Hexer nackig auch 2 Instants auspacken, die zusammen im ungüstingen Fall (kein crit, kein Schattenfluch) ~1k Dam machen. Aber danach ist Sense... es sei denn ich ba die Succu draußen, dann bekomm ich evtl. noch nen SB an den Mann bevor ich untergeh.

Aber wie auch immer, sehr nettes Video, macht Spaß ihm zuzuschauen wie er die doofen Allies schnetzelt. Und ich bin froh als Hordler net auf ihn treffen zu müssen wenn er alle cooldown-bewehrten Sachen bereithat ^^

Tesseract
2005-09-04, 02:04:19
wer noch mehr will kann sich auch mal "nerfdirks" saugen. da geht auch ein rogue nackt und mit 1-2 dirks andere player jagen. skill ist auch halbwegs vergleichbar.

Die einzige Klasse die gegen Schurken Schlecht da steht ist der Hexer.

*hust* priest *hust*

aber der warrior ist nicht weniger imba. der braucht dazu zwar ordentliches equip, aber damit dreht er dann auf das man kaum was entgegensetzen kann.

hier ein video von einem unserer warrior. (schon etwas älter) wenn ich mit meiner klasse diese möglichkeiten hätte... von mir aus auch schwer zu perfektionieren.
http://exi.wutallan.net/wow/cainy/cowinc2.rar

Konami
2005-09-04, 02:11:17
Viper']Da fragt man sich, warum man den Schadensunabhänigen wert nicht Schadensabhänig macht.. also statt xx -xx schaden steht dann da xx% - xx% vom Waffenschaden...
Wegen so einem unrealistischen Video soll man die Finishing Moves waffenabhängig machen? Damit Rogues mit besseren Waffen im Gegensatz zu Casterklassen NOCH mehr Schaden rausholen können? Es ist deutlich wahrscheinlicher einen Rogue mit Epic-Dolch oder -Schwert anzutreffen, als einen mit Worn Dagger, von daher soll das mal bloß waffenunabhängig bleiben.

Börk
2005-09-04, 09:46:35
Viper']Stimmt nicht - wir (jäger) können seit 2 patches keine Fallen mehr während des kampfes legen. Auch wenn wir aus dem Kampf rausgekommen sind (todstellen) können wir die ersten 1-2 Minuten keine Fallen legen...

Hast wohl schon lange nicht mehr gespielt? ;)


P.S. Ich glaube eher, dieser Schurkenspieler im Video geherscht die Klasse besser als du - denn was der da macht ist einfach heftig. Die Gegner sind 70% der Zeit gestunnt...
Also ich kenne mich ja nicht so toll mitm Jäger aus, nur weiss ich, dass Ozeelot generell pro Duell im 2 Fallen hat.
1. vorm Kampf (was im offenen Feld nicht passiert)
2. per fd und unter einen drunter legen

Und das ganze bei dem derzeitigen Patch, also kann da irgendwas nicht stimmen was du erzählst...

Gruß,
Nachtmahr

Gast
2005-09-04, 10:27:44
Viper']Ähm und genau da haben wir ja den Salat um den es geht - es geht hier nicht um den Skill sondern darum, dass er selbst ohne Items noch sehr sehr viel austeilen kann.

Mit einem 0,9DPS Dolch und keine Attack Power sprich Items kann man kein Hinterhalt und kein Meucheln Schaden machen. Der basiert nämlich auf Waffenschaden.

Ohne das Video gesehn zu haben denk ich dass er einfach nur Kombopunkte sammelt ohne Schaden zu machen (0,9DPS Dolch?) und die Gegner stunnt und der einzige Damage wird wohl von Ausweiden kommen.

Kann nicht anders sein.

So lade mir gerade das Video.

Joe
2005-09-04, 11:11:31
Sicher hat er sich fast nur "opfer" gesucht aber das Gespräch am Anfang des Videos hat einen sehr sehr waren kern.
Warlocks haben zwar das Glück eine der Klassen zu sein die eine Epic Quest Serie haben aber wirklich wirklich gute Items gibts (abgeshene vom Stab und Schwert aus MC) nur in BWL und in den Battlegrounds.
Das Drake set kannst in die Tonne Kloppen, Fellheart is auch nicht so toll es g ibt nur Nemesis und das fällt zum Großteil in BWL und an BWL beissen sich auch die Besten gilden momentan noch die Zähne aus :(

Trotz alle dem ist ein Warlock der Spielen kann auch ohne Top Equipment meiner Meinung nach die Beste PvP Klasse mit Rogue zusammen es gibt nix was ein WL nicht platt bekommen würde.
Nennt mir sonst noch ne Klasse die einen Shadowpriest einfach Plattmacht.

Gast
2005-09-04, 11:31:53
das is ja auch normal. schurke hat nur ne chance, wenn der seine gegner vom handeln hindert. also stunnt. der kleine bursche teilt zwar sehr gut aus, steckt aber mehr als schlecht ein.

ma was anderes: ladet euch ma die "skillvideos" von anderen rassen runter. es gibt immer n paar die genau zeigen, dass die jeweilige klasse unbesiegbar is.

redfalcon
2005-09-04, 11:57:28
Viper']Stimmt nicht - wir (jäger) können seit 2 patches keine Fallen mehr während des kampfes legen. Auch wenn wir aus dem Kampf rausgekommen sind (todstellen) können wir die ersten 1-2 Minuten keine Fallen legen...

Hast wohl schon lange nicht mehr gespielt? ;)


Ich würde jetzt glatt das Gegenteil behaupten.
Mob in die Eisfalle->Pet auf Passiv setzen->Totstellen, 5 Sek warten->Nächste Eisfalle.

Ich probiers grad aus, melde mich gleich nochmal.


/edit: Das klappt, zwar nur einmal wegen dem CD von Totstellen, aber es klappt. Allerdings scheinbar nur im PVP, da Mobs in der Eisfalle dann auch aus dem Kampf gehen und dann wieder weglaufen.

Gast
2005-09-04, 12:09:26
...Trotz alle dem ist ein Warlock der Spielen kann auch ohne Top Equipment meiner Meinung nach die Beste PvP Klasse mit Rogue zusammen es gibt nix was ein WL nicht platt bekommen würde.
Nennt mir sonst noch ne Klasse die einen Shadowpriest einfach Plattmacht...
Du redest von einem SL Warlock?!
Ansonsten sieht es mangels Defensive (Fear bricht ja nun schon wenn man den Gegner länger als 1 Sek ansieht...) eher mau aus.

Dunkelwald
2005-09-04, 12:17:10
Viper']hab sie im PvP noch nicht erlebt ;)

Aber is halt scheisse beim Jäger, dass man sich entscheiden muss

Wenn man MC will MUSS man Treffsicherheit nehmen

Wenn man PvP will, dann MUSS man Survival und Biestenherschaft skillen

Wenn man beides will, dann guckt ein Jäger recht dumm aus der Wäsche ;(


Da fragt man sich, warum man den Schadensunabhänigen wert nicht Schadensabhänig macht.. also statt xx -xx schaden steht dann da xx% - xx% vom Waffenschaden...

Nö. Wenn man 20 Punkte in Treffsicherheit steckt macht man schon genügend Schanden und bekommt mit 1.7 auch die im MC extrem wichtigen 41m Reichweite. Die anderen 31 Punkte kann man in Überleben oder Beastmastery stecken. Zumal man das Pet 1.7 auch im MC die meiste Zeit einsetzen kann, v.a. mit Beastmastery-Skillung. Ausser bei Geddon und Shazzrah. Ich bin zur Zeit 18/33/0 geskillt und hab mein Pet im MC eigentlich immer draussen - beim letzten Run hat es ca. 120000 dmg gemacht. Mit 1.7 wird das noch deutlich einfacher weden und wie gesagt, der dps-Unterschied 20 oder 31 Punkte Treffsicherheit beträgt vielleicht gerade mal 15 dps...

Joe
2005-09-04, 14:13:10
Du redest von einem SL Warlock?!
Ansonsten sieht es mangels Defensive (Fear bricht ja nun schon wenn man den Gegner länger als 1 Sek ansieht...) eher mau aus.

Nicht umbedingt
bin Momentan Destruction Geskillt mit Sukkubus grinst er dich erstmal und dann kommen die dicken Spells dann das Fear usw und mit 1.7 wird Abfackeln instand cast mit noch mehr damage das heisst ich kann mit cooldown drei einstandcasts die zusammen locker 3k und mehr damage machen können :D

Kamikaze
2005-09-04, 14:46:55
immerwieder lustig zu sehen, wie schnell leute aufgrund eines videos über eine klasse urteilen, obwohl sie eigentlich 0 plan von derselben haben...

Joe
2005-09-04, 15:10:13
ich hab schon Rogue gespielt und wenn du "Ganker" bist also Cold Blood & Preperation hast du im normalne PvP auf freier wildbahn alle Trümpfe in der Hand außer du triffst auf einen wirklich Guten (und paranoiden) Hunter

Exxtreme
2005-09-04, 20:06:44
Eindrucksvolles Video. So gut hab ich meinen Shammy nicht im Griff. Und meinen Priester auch nicht. :D
Das hat nicht wirklich viel mit Skill zu tun. Das Problem am Schurken ist, daß sein Gegner gar nicht dazu kommt seinen Skill zu benutzen. Denn er ist down bevor er nur eine Sekunde lang Kontrolle über seinen Char hat. Und 1800'er Crit sind ca. 50% der Hitpoints eines normalen Stoffies auf Level 60. Gut, beim Platte-Fritzen reicht das nicht um den zu killen. Also Vanish und wieder unangreifbar werden durch Unsichtbarkeit. Vanish resettet auch noch einige Cooldowns wie z.B. Stun. Und dann wieder drauf aus der Unsichtbarkeit mit Stun. Und spätestens nach dem dritten Durchgang hat er ihn ausser der Gegner widersteht mal.

Gegen solche Angriffe hat man nur dann eine Chance wenn man entweder weiss, daß man angegriffen wird (Duell) oder man die Möglichkeit hat Unsichtbares zu entdecken. Und dazu braucht's wiederum zusätzliches Equipment sei es Tränke etc.

Kamikaze
2005-09-04, 20:09:06
Vanish resettet auch noch einige Cooldowns wie z.B. Stun.

hö? vanish resetted ausser die aggro überhaupt nix ;)

Exxtreme
2005-09-04, 20:17:12
hö? vanish resetted ausser die aggro überhaupt nix ;)
IIRC ist Stun nur ausserhlab des Kampfmodus einsetzbar. Und was macht Vanish?

Annator
2005-09-04, 20:53:34
Eisblock 4tw! :D

Oggi
2005-09-04, 21:01:54
IIRC ist Stun nur ausserhlab des Kampfmodus einsetzbar. Und was macht Vanish?


Stun ausserhalb eines Kampfes?
Eieiei, ich denke das was du meinst ist Cheapshot bzw. Fieser Trick, dieser Skill geht nur im Verstohlenheitsmodus (und auch nur bei genügend Energie)
Abgesehen davon hat ein Rogue mit Blenden, Nierenhieb und Solarplexus 3 weitere Stun-Möglichkeiten mittem im Kampf.

Gast
2005-09-04, 21:06:17
Das hat nicht wirklich viel mit Skill zu tun. Das Problem am Schurken ist, daß sein Gegner gar nicht dazu kommt seinen Skill zu benutzen. Denn er ist down bevor er nur eine Sekunde lang Kontrolle über seinen Char hat. Und 1800'er Crit sind ca. 50% der Hitpoints eines normalen Stoffies auf Level 60. Gut, beim Platte-Fritzen reicht das nicht um den zu killen. Also Vanish und wieder unangreifbar werden durch Unsichtbarkeit. Vanish resettet auch noch einige Cooldowns wie z.B. Stun. Und dann wieder drauf aus der Unsichtbarkeit mit Stun. Und spätestens nach dem dritten Durchgang hat er ihn ausser der Gegner widersteht mal.

Gegen solche Angriffe hat man nur dann eine Chance wenn man entweder weiss, daß man angegriffen wird (Duell) oder man die Möglichkeit hat Unsichtbares zu entdecken. Und dazu braucht's wiederum zusätzliches Equipment sei es Tränke etc.

ich sag nur bockmist
der schurke kann sich nur alle 5 min im kampf tarnen. und zwar auch nur mit blizstrahlpulver, das man kaufen muss. ansonsten muss er weit genug wegrennen, damit er nich mehr im kampf. wenn der schurke im kampf, kann er sich nich tarnen. vanish resettet auch keinen einzigen skill.
der schurke is getarnt auch nich unangreifbar. jede art von schaden entarnt ihn. sei es nun ne frostnova, ein dot oda der "flächenschaden" des kriegers (donnerschlag heisst das ding, denk ich).. so gottesgleich is das nu auch wieder nich.

Exxtreme
2005-09-04, 21:20:21
ich sag nur bockmist
der schurke kann sich nur alle 5 min im kampf tarnen. und zwar auch nur mit blizstrahlpulver, das man kaufen muss.
Dann kauft man sich's halt. Wo ist das Problem? Also ich hätte es mir als Schurke garantiert gekauft.
der schurke is getarnt auch nich unangreifbar. jede art von schaden entarnt ihn. sei es nun ne frostnova, ein dot oda der "flächenschaden" des kriegers (donnerschlag heisst das ding, denk ich).. so gottesgleich is das nu auch wieder nich.
Tja, dann haut man Sprint rein bevor der Gegner aus dem Stun rauskommt. So ist man für die Flächenzauber unerreichbar und geht dann wieder in den Unsichtbarkeitsmodus.


Naja, ich habe einmal Alterac gemacht. Hat mich ein Schurke aus dem Stealth angegriffen, bin ich nach ca. 5 Sekunden down gegangen. Viel zu kurz um was auszurichten. Zumal man als Priester nur mit einer extremen Heilig-Skillung einen AoE-Spruch hat, welcher 30 Sek. CD hat. :D Ansonsten ist man aufgeschmissen. Naja, ich mache ansonsten kein PvP von daher juckt mich das nicht wirklich was Blizzard da mit dem Schurken gemacht hat. Aber krass ist das schon wenn man das am eigenen Leibe erfahren hat.

Muselbert
2005-09-04, 21:31:10
hö? vanish resetted ausser die aggro überhaupt nix ;)

Ich denke er meint dass man dann noch nen Stun hat, nämlich den Opener, der keinen cooldown hat......

Sledgehammer0815
2005-09-04, 21:34:28
Dann kauft man sich's halt. Wo ist das Problem? Also ich hätte es mir als Schurke garantiert gekauft.


klaro, aber du kannstes nur einmal alle 5min anwenden. das reduziert deine möglichkeiten im kampf zu verschwinden sehr ;)


Tja, dann haut man Sprint rein bevor der Gegner aus dem Stun rauskommt. So ist man für die Flächenzauber unerreichbar und geht dann wieder in den Unsichtbarkeitsmodus.



so einfach ist das nicht. speziell als middle-end schurke, sprich 40er oder so ist es ohne vorbereitung schwierig.
du kannst einmal verschwinden, das wars dann. cool down 5min.
und mit 1.7 ist die chance einem stun zu verfehlen, erhöht worden.
genauso blenden, falls da was schief geht bist du am arsch.

so einfach wie du denkst ist es manchmal nicht, für mich zumindest.

Kamikaze
2005-09-04, 21:49:54
wie gesagt, solche videos könnte man mit jeder klasse erstellen, ich bin mir 100% sicher, dass zb ein "nackter" mage weit mehr duelle gewinnen würde als ein "nackter" rogue, von daher ist es einfach quatsch von einem videos bei dem man viele szenen "stellen" kann auf eine komplette klassenbalance zu schliessen...

Exxtreme
2005-09-04, 21:56:50
klaro, aber du kannstes nur einmal alle 5min anwenden. das reduziert deine möglichkeiten im kampf zu verschwinden sehr ;)

Aber du hast die Möglichkeit dazu als Schurke. Welche Klasse kann das sonst? Ich als Priester wäre froh, einmal alle 5 Minuten den Kampfmodus beenden zu können. Dann gäbe es keine richtigen Wipes mehr in Instanzen. :D
so einfach ist das nicht. speziell als middle-end schurke, sprich 40er oder so ist es ohne vorbereitung schwierig.
du kannst einmal verschwinden, das wars dann. cool down 5min.
und mit 1.7 ist die chance einem stun zu verfehlen, erhöht worden.
genauso blenden, falls da was schief geht bist du am arsch.

so einfach wie du denkst ist es manchmal nicht, für mich zumindest.
Ich sage ja nicht, daß es einfach ist. Aber im Kampf zu verschwinden ist nunmal ein riesiger Vorteil. Klar kann auch das schieflaufen. Aber trotzdem hängt es stark vom Zufall ab. Hat der Schurke Pech, kann sein sein, daß er verliert. Hat er Glück dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß sein Gegner verliert. Diese Zufallsabhängigkeit ist ehrlich gesagt, nicht so toll. Und wie schon geschrieben, wenn der Schurke es schafft den Gegner im Dauerstun zu halten, gibt's kein Entkommen. Eine Chance haben eigentlich nur Krieger und Paladine da der Schurke diese dank Platte nicht ganz so schnell killen kann. Das Fear des Priesters und des Hexers ist fast nutzlos im PvP dank Trinkets.

Uni
2005-09-04, 21:57:00
du stellst dir das zu einfach vor extreem. wenn ich nen mage hau dann kommt nach vanish immer ne frostnova. so schnell kann ich nich sprinten. man muss aber auch sehn, dass wenn der schurke nich den ersten schlag hat meist den arsch voll kriegt. man macht halt nur richtig viel schaden, wenn man getarnt angreift.
es is aber wahr, dass n guter schurke echt gefährlich is. aber das gilt auch für jede klasse.

Iceman346
2005-09-04, 22:02:39
wie gesagt, solche videos könnte man mit jeder klasse erstellen, ich bin mir 100% sicher, dass zb ein "nackter" mage weit mehr duelle gewinnen würde als ein "nackter" rogue, von daher ist es einfach quatsch von einem videos bei dem man viele szenen "stellen" kann auf eine komplette klassenbalance zu schliessen...

Sorry, aber dass glaube ich definitiv nicht. Wieviel Mana hat ein nackter Magier noch? 1500? 2000? Gegen Gegner die sich heilen reicht das definitiv nicht, nen anderen Magier den man überrascht kriegt man vielleicht noch tot, falls der nackte Magier nicht beim ersten Instant aus den Latschen kippt weil Stamina beim Levelup nunmal nicht so sehr berücksichtigt wird und dieser auch kaum noch Lebenspunkte hat.

Die einzige Klasse wo ich nem nackten Magier halbwegs ordentliche Chancen einräumen würde ist nen Krieger. Und das auch nur wenn der Magier es wirklich schafft diesen immer auf Distanz zu halten. Da ist ein Schurke insgesamt definitiv bedeutend besser dran.

Magiebenutzende Klassen sind ohne Ausrüstung definitiv gimped, ohne Mana ist nunmal Schicht. Ein Krieger sieht auch kein Land und Jäger mit Anfangsbogen machen lächerlichen Schaden und haben keine besonderen Finisher.

Iceman346
2005-09-04, 22:04:46
Aber du hast die Möglichkeit dazu als Schurke. Welche Klasse kann das sonst? Ich als Priester wäre froh, einmal alle 5 Minuten den Kampfmodus beenden zu können. Dann gäbe es keine richtigen Wipes mehr in Instanzen. :D

Beendet Vanish überhaupt den Kampfmodus? Laut Tooltip tut es das nicht:
http://www.thottbot.com/?sp=1857

Aber wie Uni schon sagte, wer gegen nen Rogue keinen DoT draufsetzt oder irgendwas AoE mässiges nutzt ist doof ;)

Oggi
2005-09-04, 22:13:20
Beendet Vanish überhaupt den Kampfmodus? Laut Tooltip tut es das nicht:
http://www.thottbot.com/?sp=1857



Naja, quasi doch.
Vanish --> Null Aggromobs mehr, also ausm Kampf, gilt halt auch in Duellen, bis auf die Tatsache das der Duellant noch vom Rogue was weis und die Mobs eben nicht :D

Edit.
Sorry, aber soll man dem Schurken seinen Tarnmodus wegnehmen?
Das ist nunmal unsere effektivste Art für einen Angriff, jede andere Charklasse die den Rogue schon vorher sichtet wird ihn auch besiegen (falls dieser jemand das überhaupt möchte und nicht gerade ein..naja....Newbie-Spieler ohne Charerfahrung ist)

Kamikaze
2005-09-04, 22:18:42
Wieviel Mana hat ein nackter Magier noch? 1500? 2000?

genauso kannst du sagen, welcher vollpfosten verliert bitte gegen nen nackten rogue?
was glaubst du den wieviel versuche der werte herr im video hatte bis alles mal so aussieht wie es jetzt zu sehen ist? 1? ...

Exxtreme
2005-09-04, 23:10:41
Beendet Vanish überhaupt den Kampfmodus? Laut Tooltip tut es das nicht:
http://www.thottbot.com/?sp=1857

Vanish alleine nicht, die Auswirkungen dieses Spruches wiederum schon. Hast du keine Aggro dann bist du nach 5 Sek. raus aus dem Kampf.
Aber wie Uni schon sagte, wer gegen nen Rogue keinen DoT draufsetzt oder irgendwas AoE mässiges nutzt ist doof ;)
Wenn der Caster dazu kommt einen DoT/AoE-Spruch zu wirken dann hat der Schurke keine Chance wieder zu verschwinden. Aber wenn es soweit ist dann hat der Caster eh' schon 70% - 80% seiner HP verloren.

Tesseract
2005-09-04, 23:22:52
wenn ich nen mage hau dann kommt nach vanish immer ne frostnova.


wenn du vanisht um zu ambushen/cheapshoten ist der skill normalerweise draußen bevor der rogue beim mage durch den lag überhaupt verschwunden ist.
wobei es der mage gegen den rogue eh noch am leichtesten hat unter den castern.

Iceman346
2005-09-05, 00:55:11
genauso kannst du sagen, welcher vollpfosten verliert bitte gegen nen nackten rogue?
was glaubst du den wieviel versuche der werte herr im video hatte bis alles mal so aussieht wie es jetzt zu sehen ist? 1? ...

Nein, natürlich nicht. Man kann auch sehen, dass die Gegner die er nackt besiegt schlecht sind. Trotz allem hat der Schurke halt durch seine Fähigkeiten die Möglichkeit Gegner zur Not auch nackt zu besiegen, einfach weil er sie für einen großen Teil des Kampfes im Stun halten kann und Waffenschadenunabhängige Finisher hat. Damit ist dies die einzige Klasse in WoW mit welcher das geht.

Uni
2005-09-05, 04:30:41
ich hab den spass gard mit meinem lvl 35 krieger getestet. nen lvl 32 hexer hab mit bergbauhacke zersägt. bei nem priester gings nur mit schild (wegen heilen/fear unterbrechen)

Konami
2005-09-05, 04:43:10
ich sag nur bockmist
der schurke kann sich nur alle 5 min im kampf tarnen. und zwar auch nur mit blizstrahlpulver, das man kaufen muss. ansonsten muss er weit genug wegrennen, damit er nich mehr im kampf. wenn der schurke im kampf, kann er sich nich tarnen. vanish resettet auch keinen einzigen skill.
der schurke is getarnt auch nich unangreifbar. jede art von schaden entarnt ihn. sei es nun ne frostnova, ein dot oda der "flächenschaden" des kriegers (donnerschlag heisst das ding, denk ich).. so gottesgleich is das nu auch wieder nich.
Preparation-geskillt kann der Rogue alle 10min zweimal vanishen ... Das meinte Exxtreme wohl.
Und Blitzstrahlpulver kostet 25K pro Stück ...

Gandharva
2005-09-05, 09:55:01
ich hab mir gestern abend mal das video angesehen. also insgesamt gut gemacht und tlw. musste ich echt schmunzeln. der dialog am anfang ist auch klasse wie ich finde.

nun zum inhalt: wenn man bissl ahnung hat merk man schon das das video sehr gestellt ist. der schurke verwendet z.b. immer fast alle 5min cooldown skills und verbrät somit alles was er hat um leute zu besiegen die imo nicht spielen können. wie oft das in die hose gegangen ist bis er all die kills in der tasche hat möcht ich gar nicht wissen. zu den gegnern kann ich nur sagen das dies zum allergrößten teil vollpfeifen waren. alleine wenn ich mir die krieger ansehe. von rend oder harmstring hat da noch keiner was gehört denk ich. schlagen mit autoattack rein und warten auf ms... auf die anderen klassen die er weggeputzt hat möchte ich jetzt mangels wissen nicht eingegen, kann mir aber gut vorstellen das die sicher nicht ihre möglichkeiten genutzt haben.

ein unrealsitisches, aber witziges video. achja -> nerft rogues!!! ;)

Storm
2005-09-05, 13:56:04
ich hab mir gestern abend mal das video angesehen. also insgesamt gut gemacht und tlw. musste ich echt schmunzeln. der dialog am anfang ist auch klasse wie ich finde.

nun zum inhalt: wenn man bissl ahnung hat merk man schon das das video sehr gestellt ist. der schurke verwendet z.b. immer fast alle 5min cooldown skills und verbrät somit alles was er hat um leute zu besiegen die imo nicht spielen können. wie oft das in die hose gegangen ist bis er all die kills in der tasche hat möcht ich gar nicht wissen. zu den gegnern kann ich nur sagen das dies zum allergrößten teil vollpfeifen waren. alleine wenn ich mir die krieger ansehe. von rend oder harmstring hat da noch keiner was gehört denk ich. schlagen mit autoattack rein und warten auf ms... auf die anderen klassen die er weggeputzt hat möchte ich jetzt mangels wissen nicht eingegen, kann mir aber gut vorstellen das die sicher nicht ihre möglichkeiten genutzt haben.

ein unrealsitisches, aber witziges video. achja -> nerft rogues!!! ;)
@extreem

mir kommt es so vor als wenn du kein gutes Rezept gegen Schurken hast.
Für Priester gibt es allerdings ein einfaches;)

Die wenigsten Schurken tragen das antifear trinket. und wenn schon ist es auch nicht wirklich wild. Wenn man als Priest vom Schurken überrascht wird ist erstmal fear dein bester Freund. Direkt danach Schattenwort Schmerz wodurch du ihm die Möglichkeit nimmst zu entschwinden. Danach kannst du in ruhe dein Schild drauf kloppen, verzweifeltes Gebet (falls vorhanden) und Erneuerung. Ein paar Schadenssprüche, Fear und SS erneuern. Joa im grossen und ganzen öiegt der Schurke schon.

Der einzige Vorteil des Schurken ist der Überraschungseffekt und sein opener. Diese macht um die 1,4k dmg. Wenn er den cheapshot nützt um dich zu stunnen hat er den opener nicht mehr und macht mit meucheln ca 800-1k dmg. Hier ist seine Energie schon aufgebraucht und nun muss er erst warten bis genug energie vorhanden ist um einen neuen Schlag setzen zu können. Wenn du einfach drauf achtest das er immer vor dir steht und nicht hinter dir hast du gute Karten den Kampf zu gewinnen. Kommt er hinter dir siehts anders aus. Es liegt viel im Können des einzelnen und das Video welches als Roguecraft präsentiert wird, ist nix weiter als ein schlechter Witz. Freut mich zumindest das es einige bemerkt haben. Der Rogue ist die Klasse die am schnellsten das Zeitliche segnet und wer WoW spielt wird das wissen. Im Gegenzug kann er auch einen Stoffie schnell erledigen aber auch nur unter bestimmten Umständen!

Exxtreme
2005-09-05, 14:43:38
@extreem

mir kommt es so vor als wenn du kein gutes Rezept gegen Schurken hast.
Für Priester gibt es allerdings ein einfaches;)

Die wenigsten Schurken tragen das antifear trinket. und wenn schon ist es auch nicht wirklich wild. Wenn man als Priest vom Schurken überrascht wird ist erstmal fear dein bester Freund.
Naja, ich habe wirklich keine gute Taktik gegen Schurken. Ich mache auch kein PvP von daher habe ich mir auch nie eine Taktik überlgt. ;) aber ich war einmal im Alterac-Tal um mir die Sache mal anzuschauen. Naja, nach 5 Sekunden war ich tot als der Schurke mich aus dem Stealth von hinten angegriffen hat. Ein Fear habe ich noch rausgehauen, der Schurke war aber immun. Lag wohl an irgendeinem Buff, den die Allianzler haben.

Tesseract
2005-09-05, 15:05:44
mir kommt es so vor als wenn du kein gutes Rezept gegen Schurken hast.
Für Priester gibt es allerdings ein einfaches;)

mir kommt es so vor als hättest du auch keins. einen schlechten rogue als gegner haben der zufällig auf das trinket "vergessen" hat ist jedenfalls keins.

der kampf sieht normalerweise in etwa so aus:

er: ambush (1800+)
du: fear
er: trinket
du: pain(a) oder shield(b)
er: gouge
er(a): backstep (1200+)
er(b): vanish
er(b): ambush (1800+)
(ungefähr zu dem zeitpunkt bist du normalerweise unter 1/4 life)

und was machst du jetzt? du hast keine kitemöglichkeit (fear am CD) und jeden heal wird er per kick unterbrechen.
damage spells bekommst du nur sehr schwer bis garnicht durch weil er dual wielded und dich vielleicht schon mind numbed hat.
in den nächsten paar sekunden kommt dann der eviscerate.
oder er kidney shotet dich einfach um auf den gouge CD zu warten um dich nochmal backsteppen zu können.

das alles natürlich nur unter optimalen ping vorraussetzungen. auf destromath braucht er meist nichtmal den gouge weil er dich durch den lag einfach "von vorne backsteppt"

Kamikaze
2005-09-05, 16:29:55
Damit ist dies die einzige Klasse in WoW mit welcher das geht.

und das ist eben definitv nicht so!

ich würde viel darauf verwetten, dass man mit einem nackten mage 5-10 von 100 duellen gewinnen würde, ebenso mit fast jeder andere klasse, kapiert ihr das nicht, die masse machts in diesem video, nur sieht man sie nicht!

Börk
2005-09-05, 17:18:37
und das ist eben definitv nicht so!

ich würde viel darauf verwetten, dass man mit einem nackten mage 5-10 von 100 duellen gewinnen würde, ebenso mit fast jeder andere klasse, kapiert ihr das nicht, die masse machts in diesem video, nur sieht man sie nicht!
Sehe ich ähnlich, nur ein Krieger dürfte es sehr schwer haben, weil er praktisch nur waffenabhängigen Schaden machen kann.

Gruß,
Nachtmahr

Funkyman
2005-09-06, 09:31:11
HI
Ich hab einen Eis mage auf stufe 60. Schurken haben gegen mich eigentlich nur ne Chance wenn sie alles Ready haben, dannach bügel ich die so weg. Falls er mich überrascht mach ich sofort eisblock. Breche diesen ab und friere den Gegner ein. Dannach hat er sofort einen Crit am hintern. Eisbarriere und Manaschild schützen mich vorm Schaden. Das mit den Einfrieren mach ich solange bis er nicht mehr verschwinden kann. Dann ists eh aus für den Schurken da er nicht mehr aus meinen Freezes rauskommt und ich über 50% crit chance habe.

Zum Thema ohne rüstung. Das geht als Eis mage denke ich mal nur gegen Krieger. Diese kommen eh nicht an einen ran und deshalb ist die rüstung völlig egal aber gegen einen Schurken würde ich das nicht testen wollen :)

Hellspawn
2005-09-06, 10:22:15
Sehe ich ähnlich, nur ein Krieger dürfte es sehr schwer haben, weil er praktisch nur waffenabhängigen Schaden machen kann.

Gruß,
Nachtmahr

Bis auf Execute und Shield Slam.

Muselbert
2005-09-06, 10:49:11
Bis auf Execute und Shield Slam.

wobei execute ja auch erst bei unter 20% GegnerHP geht ;(

Gast
2005-09-06, 12:45:13
...wenn man bissl ahnung hat merk man schon das das video sehr gestellt ist...immer fast alle 5min cooldown skills...die imo nicht spielen können...zu den gegnern kann ich nur sagen das dies zum allergrößten teil vollpfeifen waren...möchte ich jetzt mangels wissen nicht eingegen...
Hauptsache anderen Namen geben und jedem der nicht Deiner Meinung ist alles Absprechen. WoW! Ab damit ins Blizzard-Forum!

Gulu-Gulu
2005-09-08, 06:50:07
Hab hier öfter gelesen, dass ein Dot hilft, dass der Schurke sich nicht tarnen kann.
Naja, ein SEHR guter Schurke, wartet den Tick ab, geht stealth und greift direkt wieder an. Das geht alles so schnell, schneller als der nächste Tick kommt.
Das sind dann die Feinheiten, die einen sehr guten Schurken ausmachen.

Movie find ich recht langweilig und es beweist gar nix.
Ich guck mir lieber ein an, wo alle Skills benutzt werden, Tränke, etc.
z.B. die beiden grandiosen Shurrik Videos. Da sind dann auch Gegner bei, die richtig gut spielen...

edit: das Movement finde ich furchtbar im Roguecraft Vid. Auch hier im Shurrik Vid gut zu sehen, wie jemand seinen eigenen Stil, der sowohl effektiv als auch äthetisch ist, entwickelt.

Gandharva
2005-09-08, 08:07:48
Hauptsache anderen Namen geben und jedem der nicht Deiner Meinung ist alles Absprechen. WoW! Ab damit ins Blizzard-Forum!

- ich habe niemandem widersprochen oder etwas abgesprochen
- ich gehe eben mehr auf die krieger im video ein weil ich nur einen krieger bis 60 und im endgame spiele
- sry, aber auch die nicht krieger die der schurke hier im video zerlegt erscheinen mir nicht gerade als würden sie ihre klasse spielen können. ich kenne haufenweise leute die MC MITgehen und daher mit lila-items gespickt sind aber im pvp keine 5cent wert sind.
- entschuldige das ich nicht jedes video als gegeben hinnehme und die dinge hinterfrage...

Gulu-Gulu
2005-09-08, 08:33:48
Jo, hab ich auch nicht gerafft, was der Kommentar sollte.
Schätze mal ihr kennt euch^^

Und genau so sehe ich das Ganze auch.
PvP <> PvE
Die Krieger im Vid können nix.

Gibt auch son Priest Duell Video von Zaz.
Da werden auch die ganzen tollen Epics der Gegner gezeigt.
Naja, z.B. beim Shammykampf isses wohl egal, ob der Shammy Epics hat oder net, wenn man bedenkt, dass der Priest sämtliche Buffs nach seinem Sieg noch druff hat^^

Gandharva
2005-09-08, 12:50:26
glaub kaum das der mich kennt. er hat ja einfach meine aussagen völlig aus dem konsens gerissen und dann dazu irgendwas gesabbelt.

wahrscheinlich ein schurke der nichtmal gegen afk-ler gewinnt XD ;)