PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GraKa-Frage


Locutus2002
2005-09-03, 15:31:10
Hallo,

Ich plane zur Zeit die Aufrüstung meines PCs mit einer stärkeren Grafikkarte, die aber wieder etwa 2 Jahre halten soll, wie meine GeForce3 und meine Radeon 9800 Pro. Jetzt stellt sich da die Frage, ob es sich jetzt lohnt, eine 6800GT oder X800XL zu holen oder ob ich nicht erstmal auf die Einführung des R520 warten sollte, damit dieser dann die Preise von 7800er-Karten drückt bzw. entsprechend günstige ATi-Karten erscheinen, die das jetzige 6800GT/X850XT-High-End schlagen.

Schaut dabei jetzt aber bitte nicht auf meinen verbauten Prozessor, das wird sich natürlich auch noch ändern, wahrscheinlich in Form eines Pentium-M mit Adapter auf ASUS P4GPL-X.

Danke im Vorraus!

AnarchX
2005-09-03, 15:37:13
Wenn du vor hast auf ein PCIe-Board umzusteigen, würde ich erstmal abwarten was ATI noch bringen wird. In eine jetzige ATI würde ich nicht mehr investieren, da bald ja auch ATi die Verwendung von SM3 mit unterstützen wird und so auch die Entwickler es nutzen.