PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800pro defekt?!


oliver667
2005-09-03, 16:56:13
Tach nochmal,

meine 9800pro scheint irgendwie defekt zu sein. Wenn ich eine der neuen Demos (Dungeon Siege 2, F.E.A.R., Fahrenheit) starte, sind schon im Startbildschirm die Texturen stark verzerrt. Schwer zu beschreiben. Habe daraufhin den Catalyst 5.6 deinstalliert und den 5.7 draufgemacht. Keine Änderung.
Wenn ich DirectX 9.0c aufrufe und Direct3D teste, dreht sich auch der Testwürfel viel zu schnell und wird verzerrt dargestellt. Habe daraufhin DirectX neuinstalliert, ohne das sich wesentliches getan hätte...
Deutet alles auf einen Hardwaredefekt hin, oder habt Ihr noch ne andere Idee?

Gruß, Der Olli

Cyv
2005-09-03, 17:21:14
Karte woanders testen!

oliver667
2005-09-03, 18:39:31
Testen leider nicht woanders möglich...andere Vorschläge?

Danke & Gruß, Olli

HIMOZ
2005-09-03, 18:48:02
Dass der Würfel zu schnell dreht ist meist nur auf ausgeschaltenes V-Sync zurückzuführen.

Wegen verzerrter darstellung, müsste man sehen.... kannst vieleicht einen screenshot posten? Es könnte auch am Monitor liegen vieleicht ist dieser in der Spiele Auflösung/Bildwiederholrate nicht konfiguriert?

(del)
2005-09-03, 19:18:48
Dass der Würfel zu schnell dreht ist meist nur auf ausgeschaltenes V-Sync zurückzuführen.

Wegen verzerrter darstellung, müsste man sehen.... kannst vieleicht einen screenshot posten? Es könnte auch am Monitor liegen vieleicht ist dieser in der Spiele Auflösung/Bildwiederholrate nicht konfiguriert?
"Verzerrt schwer zu beschreiben" würde ja gut zu tearing passen :) Vor allem bei den genannten Spielen kann eine 9800er IMHO kaum noch gut 'vorrechnen'.

Cyv
2005-09-04, 02:30:28
"Verzerrt schwer zu beschreiben" würde ja gut zu tearing passen :) Vor allem bei den genannten Spielen kann eine 9800er IMHO kaum noch gut 'vorrechnen'.
Sicherlich kein Tearing- bei Ati is das Tearing sowieso nur minimalst und keiner nimmts wirklich war. Naja ich tippe auf treiber problem irgendwo.

Einfachmal das allheilmittel format c: einwerfen ;)
Haste den ganzen müll runter etc... und dann kannst du 100% von ausgehen das ein hardwaredefekt irgendeinerart vorliegt

oliver667
2005-09-04, 21:42:31
...werde tatsächlich die nächsten Tage einfach mal das System neu aufsetzen. Habe die Dungeon Siege 2 Demo nochmal gestartet...der Menübildschirm ist total verzogen, im Spiel selber siehts normal aus...Gothic 2 nach wie vor Fehler, in anderen Games nicht. Habe VSync jetzt eingeschaltet. Monitor ist entsprechend konfiguriert. Mal schaun wie´s nach der Neuinstall aussieht..

Danke & Gruß, Olli