PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungssuche in München


spike.sp.
2005-09-03, 17:33:59
ich suche derzeit per studentenwerk privatvermittlung ne wohnung in münchen, da ich aber österreicher bin kenn ich mich nicht ganz in münchen aus...

welche bezirke sind zum empfehlen? welche zum schmeißen?


btw. was isn der unterschied zw. appartement und wohnung?

Plutos
2005-09-03, 18:30:35
Kommt drauf an, wo du studierst - weil von einem Ende von München bis zum anderen kannst schon mal ne Stunde unterwegs sein.

Billig und sehr viele Studenten auf einem Haufen ist z.B. StuSta (Studentenstadt, Freimann). Is eigentlich cool zum Wohnen da.

Wenn du mehr in die Innenstadt willst, ist Schwabing zu empfehlen - in der Nähe von der Uni, und sau viele Cafes, Kneipen etc.

Gunaldo
2005-09-03, 18:40:35
btw. was isn der unterschied zw. appartement und wohnung?

entweder ist es doch das gleiche oder ich kann nicht differenzieren.

wissen tu ich es nicht, jedoch hat das appartement mehr einen beigeschmack von urlaub und kurz mieten und die wohnung halt zum wohnen.

*ohne anspruch auf richtigkeit* :)

Gast
2005-09-03, 18:46:47
entweder ist es doch das gleiche oder ich kann nicht differenzieren.

wissen tu ich es nicht, jedoch hat das appartement mehr einen beigeschmack von urlaub und kurz mieten und die wohnung halt zum wohnen.

*ohne anspruch auf richtigkeit* :)


Unsinn, ein Appartment ist in der Regel möbiliert, im Gegensatz zu einer Wohnung welche 'leer' ist.

spike.sp.
2005-09-03, 19:06:26
Kommt drauf an, wo du studierst - weil von einem Ende von München bis zum anderen kannst schon mal ne Stunde unterwegs sein.

Billig und sehr viele Studenten auf einem Haufen ist z.B. StuSta (Studentenstadt, Freimann). Is eigentlich cool zum Wohnen da.

Wenn du mehr in die Innenstadt willst, ist Schwabing zu empfehlen - in der Nähe von der Uni, und sau viele Cafes, Kneipen etc.

ich studier die ersten 2 jahre an der LMU und der TU... die kooperieren die ersten 2 jahre medizin.... und die medizinischen fakultäten sind neben dem HBH....

studentenheim geh ich keins,a uch keine WG ode runtermiete... ne wohnung/appartement solls wrden, klein aber fein ;)

naaj habe gehört.. dass man neuperlach/perlach besser meiden sollte...

Gunaldo
2005-09-03, 19:08:25
Unsinn, ein Appartment ist in der Regel möbiliert, im Gegensatz zu einer Wohnung welche 'leer' ist.

okay, gut zu wissen.

Plutos
2005-09-03, 19:53:56
Sorry, auch falsch :(

Ich weiß nicht, wie es woanders ist, aber zumindest in dem Spezialfall Studentenwerk und Wohnungsvermittlung in München bedeutet "Apartment" = Wohnung mit e i g e n e r Küche/Bad (WC und Dusche). "Wohnung" ist dann halt normalerweise 1, vielleicht auch 2 Zimmer, aber mit g e m e i n s a m (von 5 bis 20 Leuten) genutzer Küche und Bad.
Weiß das, weil ich selber mal in nem Studentenwohnheim da gewohnt hab und explizit ein Apartment wollte ;)

JuNkEE
2005-09-03, 20:18:18
Also ich würde Hasenbergl in München meiden.

Neuperlach ist eigentlich recht praktisch, da dort gleich das PEP und bisschen weiter gleich die Riem Arcaden (beides große Einkaufszentren) sind. Dort wohnen möchte ich jedoch auch nicht, weil ich schon ein paar - meist negative - Erfahrungen darüber sammeln konnte.

Schöne Wohngegenden findest du aber fast überall. Ob man sich diese als Student jedoch leisten kann, ist die andere Frage.

Studentenwohnheime gibt es omaß.
z.B. Freimann, Olympia Park oder in der Walter-Scott Str am Westend sind Möglichkeiten, die mir da spontan einfallen.
Schau dir dazu am Besten mal diese (http://www.google.de/url?sa=t&ct=res&cd=5&url=http%3A//www.schulberatung.musin.de/19.pdf&ei=PegZQ5j7A6juwQHJoNGoCw)Liste an.

spike.sp.
2005-09-03, 21:30:48
wieso ließt jeder was er will... ich will kein studentenwohnheim ^^

spike.sp.
2005-09-03, 21:31:21
Sorry, auch falsch :(

Ich weiß nicht, wie es woanders ist, aber zumindest in dem Spezialfall Studentenwerk und Wohnungsvermittlung in München bedeutet "Apartment" = Wohnung mit e i g e n e r Küche/Bad (WC und Dusche). "Wohnung" ist dann halt normalerweise 1, vielleicht auch 2 Zimmer, aber mit g e m e i n s a m (von 5 bis 20 Leuten) genutzer Küche und Bad.
Weiß das, weil ich selber mal in nem Studentenwohnheim da gewohnt hab und explizit ein Apartment wollte ;)


:O

auwei... dann muss ich wohl nach apartments suchen.. :( bis du dir da ganz sicher?

Plutos
2005-09-03, 22:00:47
:O

auwei... dann muss ich wohl nach apartments suchen.. :( bis du dir da ganz sicher?

Also in der Studentenstadt in Freimann (ja, ich hab gelesen dass du keine WG und kein Studiwohnheim willst ;)) ist es definitiv genau so - da hab ich gewohnt, in nem Apartment.

Bei anderen Wohnheimen ist es größtenteils auch so, bei welchen genau, kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Im Zweifelsfall musst du halt da nachfragen, aber das was ich oben geschrieben habe, ist im Grunde das, worauf du dich einstellen musst.

Meinst du eigentlich http://http://www.studentenwerk.mhn.de/wohnen/index-de.html und die zugehörige Wohnungsvermittlung? Ansonsten, wenn du sagst, was du genau meinst (oder mir PNst oder so) kann ich dir vielleicht auch genaueres sagen, ich bin da ja quasi vor Ort ;).

spike.sp.
2005-09-03, 22:04:59
ja ich meine http://www.studentenwerk.mhn.de/wohnen/index-de.html

da gibts ... Appartements, Wohnungen, Untermiete, WGs, Einzelzimmer.... wobei untermiete, wgs und einzelzimmer für mich ausscheiden....

jetzt ist die frage wo is der unterschied zw. appartment und wohnung?

Gast
2005-09-03, 22:30:22
Sorry, auch falsch :(

Ich weiß nicht, wie es woanders ist, aber zumindest in dem Spezialfall Studentenwerk und Wohnungsvermittlung in München bedeutet "Apartment" = Wohnung mit e i g e n e r Küche/Bad (WC und Dusche). "Wohnung" ist dann halt normalerweise 1, vielleicht auch 2 Zimmer, aber mit g e m e i n s a m (von 5 bis 20 Leuten) genutzer Küche und Bad.
Weiß das, weil ich selber mal in nem Studentenwohnheim da gewohnt hab und explizit ein Apartment wollte ;)


Nein, richtig. Appartment (http://66.249.93.104/search?q=cache:z1uFUYekzncJ:www.fehmarn-fun.de/Apartment-Fehmarn.html+unterschied+wohnung+appartment&hl=de): Das Apartment
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Unter einem Appartment versteht man im allgemeinen eine Wohnung, in der Gäste gegen Bezahlung für einen bestimmten Zeitraum ihren Urlaub verbringen können. Normalerweise wird eine Apartment ausschließlich für die temporäre Vermietung an Gäste betrieben.

Apartments sind in der Regel mit einem eigenen Sanitärbereich mit Dusche / Badewanne und WC, einer einfachen Kochnische bzw. einer komplett eingerichteten Küche sowie einem oder mehreren Schlafräumen ausgestattet. Viele Apartments verfügen zudem über einen Balkon oder eine Terrasse.


:P

Gast
2005-09-03, 22:46:36
omaß

LOL !

Plutos
2005-09-03, 23:19:34
Nein, richtig. Appartment (http://66.249.93.104/search?q=cache:z1uFUYekzncJ:www.fehmarn-fun.de/Apartment-Fehmarn.html+unterschied+wohnung+appartment&hl=de): Das Apartment
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Unter einem Appartment versteht man im allgemeinen eine Wohnung, in der Gäste gegen Bezahlung für einen bestimmten Zeitraum ihren Urlaub verbringen können. Normalerweise wird eine Apartment ausschließlich für die temporäre Vermietung an Gäste betrieben.

Apartments sind in der Regel mit einem eigenen Sanitärbereich mit Dusche / Badewanne und WC, einer einfachen Kochnische bzw. einer komplett eingerichteten Küche sowie einem oder mehreren Schlafräumen ausgestattet. Viele Apartments verfügen zudem über einen Balkon oder eine Terrasse.


:P

Na gut, meinetwegen haben wir beide Recht. Dafür sind meine Infos aus erster Hand und nicht von Wiki...nderkacke ;)

Ausserdem schreibst du ja explizit "im Allgemeinen"...hier handelt es sich aber um einen Spezialfall (Student != Gast), somit kann es sein, dass allgemeine Infos fehlerhaft oder unvollständig sind.

@Wilbur: ich hab doch grad geschrieben was der Unterschied ist?
Einzelzimmer dürfte klar sein, ein einzelnes Zimmer halt (im Sinne von Wohnraum, also kein Keller oder sowas ;))
Appartment ist wohl das was ich oben geschrieben hab, und Wohnung, kann auch sein dass das dann "mehr als ein Zimmer" bedeutet...da würd ich dann aber im Einzelfall nachfragen, ob das mit Küche/Bad ist, oder nicht. Das kommt auch hin, wenn ich mir die m²-Zahlen anschau...Appartment halt meistens ein Zimmer + Küche/Bad, Wohnung=mehrere Zimmer + x. Aber ich denke, du suchst ein Appartment (allein schon von den Kosten her).

Edit: und was du entfernungstechnisch weglassen solltest (weil 1 bis 2 Std. Fahrzeit, einfach!) und auch nicht so reizend wie Stadtgebiet ist (zumindest finde ich das) ist Ismaning, Garching, Weihenstephan, Rosenheim, Neufahrn, Eching, und evtl. noch paar andere die aber glaub ich nicht aufgeführt sind.

Sendling, Laim und Maxvorstadt sind auch gut (auch wenn Schwabing mein Favorit wär, wenn ich mir wieder ne Wohnung suchen würde ;))

Drehrumbumm
2005-09-03, 23:39:11
LOL !
^^

___


Ich wohne und München und hab zwar net so viel Ahnung von Wohungen/Heimen und den Preisen (wird erst in 1-2 Jahren Akut) aber zu den Vierteln kann ich ein bisschen was sagen..
(der Einfachheit halber teil Ich's jetzt mal grob ein)


Topaddressen:
Maxvorstadt
Lehel
Bogenhausen
Altstadt
..
Gute Verkehrsanbindungen (U-Bahnen und S-Bahn-Strecke)
aber halt die teuersten Viertel.

Schwabing is recht breit gefächert..
-im Süden und Westen auch sehr schön, da sind auch die meisten Kneipen, Bars etc (untere Leopoldstraße) sowie vorwiegend Altbauten.
Nach Norden richtung Freimann/Milbertshofen wird es ein bisschen Karger (wenig Party-Trubel halt),
dafür die Wohnungen wohl bezahlbar.
Außerdem auch egtl überall sehr gute Verkehrsanbindung zum MVV und auch schön.

Dann kommen imo die ganzen anderen Stadtteile,
die eben "normal" sind, also keine Ghettos aber auch nicht bekannt zum Feiern etc
(Sendling, Bogenhausen, Moosach, Berg am Laim,...)
und die schon etwas weiter entfernten gebiete (Fahrzeit zum Marienplatz >10/15min)
(Trudering [ganz gut], Hadern[naja], Feldmoching/Hasenbergl [auch nich so das wahre],..)

Wenn du die Wahl hast würd ich von Stadtteilen wie Hasenbergl, NeuPerlach, Giesing, Hadern, Schwanthalerhöhe (trotz HBF-Nähe) eher absehen..
is einfach net so schön da und teilweise auch etwas krimineller da.

Ich würde versuchen was in Freimann (schön, keine gefährlichen "Gängsta" ;) nur bisschen längere Fahrzeit,
Schwabing (da bin aich ich anzufinden ^^ ), Haidhausen, Moosach,
Südl/Westl. vom Olympiapark oder Olympiadorf,.. zu finden.
(Gibt wohl noch andere brauchbare Addressen aber alles kenn ich auch net ...-.- ).


Naja..soweit von mir.

Wenn du ne Frage hast,
meld dich :)



(ps:
verzeiht bitte wenn ich Schwabing etwas hervorhebe,
aber das kenn ich nunmal wie meine Hosentasche, gefolgt von Milbertshofen/Freimann und Innenstadt :redface: )


edüt nr 3:
nochwas zum Nachtleben:
Bars,Lounges,Kneipen etc findet man am meisten um den Marienplatz, Leopoldstraße bis zur Münchener Freiheit, Maxvorstadt, Lehel.
Richtige Discos sind z.B. am Ostbahnhof ("Kultfabrik"/"Optimolgelände"), Hacker- und Donnersberger Brücke (Laim)


Und hier sind noch ein paar Links:
http://www.muenchen-stadtteile.de/
http://www.thieme.de/viamedici/studienort_muenchen_tu/erstis/wohnungssuche.html
http://www.muenchen.de/Rathaus/plan/lbk/bauaufsicht/bezirke/46599/bezirk.html

-bei google dürfteste auch was speziell zu dem Thema finden.

spike.sp.
2005-09-06, 17:56:02
also bis jetzt hätte ich nur ne Wohnung in Fürstenried... 39m² für 420€. Allerdingsist Fürstenried doch ein bisschen abgelegen, oder nicht?

Naja ich such weiter :)

spike.sp.
2005-09-06, 19:16:53
hui 30m² schwabung TU nähe (na gut bringt mir nüsse bei medizin) 420€ :)

das könnt was werden...

und falls nicht , was haltet ihr von Ramersdorf.. da gäbs ne wohnung nähe ostfriedhof....

Drehrumbumm
2005-09-06, 20:23:39
Bei Fürstenried machste dir Gedanken über die Entferung aber bei Ramersdorf net? X-D

Also das is glaub ich scho recht weit drausen... :|

Aber die Schwabinger Wohnung klingt doch gut...
-hast du ne Möglichkeit dir die vorher mal anzuschauen?


Edit:
Ramersdorf is scho ok, nich grad zentrum aber auch net sowas wie Garching oder Aschheim..
hab da irgendeinen Käse asoziiert..^^

Und wo sollen die Vorlesungen jetzt sein?
Im zoolog. Hörsaal?
(is bisschen viel eingezeichnet auf dem Lageplan ;) )

spike.sp.
2005-09-06, 20:27:24
nein ich hab 0 möglichkeiten, da ich ja in Ö wohne, aber mein onkel macht das für mich...

naja die schwabing wohnung fällt eh weg, da er morgen zum besichtigungstermin net kann... außerdem hat er gemeint das die aramersdorfer wohnung gleich weit entfernt ist, von den medzinischen fakultäten wie die schwabinger...

naj muss ihm vetrauen... aber sonst is ramersdorf nicht so schlecht, oder? ^^

spike.sp.
2005-09-06, 20:35:13
nein ich hab 0 möglichkeiten, da ich ja in Ö wohne, aber mein onkel macht das für mich...

naja die schwabing wohnung fällt eh weg, da er morgen zum besichtigungstermin net kann... außerdem hat er gemeint das die aramersdorfer wohnung gleich weit entfernt ist, von den medzinischen fakultäten wie die schwabinger...

naj muss ihm vetrauen... aber sonst is ramersdorf nicht so schlecht, oder? ^^




aja zur hilfestellung, sämtliche vorlessung/seminare/praktika finden bis auf 2 ausnahmen die ersten 2jahre hier statt:

http://www.fachschaft-medizin.de/esi/img/karte.jpg

Gast WILBUR WALSH
2005-09-07, 13:58:02
naja vorlesung sind meistens im anatom,ie saal... und die praktika in den einrictungen...


aja.. die wohnung in ramesdorf liegt in giesing ;) jedenfalls mehr als in ramersdorf X-D


~8min zur ubahn und 3 stationen zum HBF.... is doch nicht schelcht oder?

spike.sp.
2005-09-08, 16:14:06
jut ich hätte jetzt evtl. ein apartment, 24m² für 400€ warmmiete in nem privaten studenten-wohnheim in Isarvorstadt - Tumblingerstraße. bereits teilmöbliert... klingt nicht schlecht, oder? jedenfalls besser a,s das ramersdorf da, weil da am st. martinsplatz viele "ausländer" wohnen sollen... :|

Gast
2005-09-08, 17:36:41
jut ich hätte jetzt evtl. ein apartment, 24m² für 400€ warmmiete in nem privaten studenten-wohnheim in Isarvorstadt - Tumblingerstraße. bereits teilmöbliert... klingt nicht schlecht, oder? jedenfalls besser a,s das ramersdorf da, weil da am st. martinsplatz viele "ausländer" wohnen sollen... :|

Isarvorstadt ist ein schönes Viertel. Und die Tumblingerstr ist auch nicht schlecht. Insgesammt ist das Viertel und die Straße i.O. auch der Preis ist für münchen i.O.

Und besser als Rammersdorf ist es auf jedenfall. Die Isarvorstadt wandelt sich langsam aber sicher wieder zu einem der Kneipen und Club zentren der Stadt.

Kino, Bars, Kneipen, gute Restaurant alles in der Nähe zu haben.

Ajax
2005-09-08, 17:42:14
Isarvorstadt ist gut ... ;)

DaveL
2005-09-08, 22:14:43
Die Isarvaorstadt ist wirklich nett. Bei der Tumblinger Strasse ist ausserdem das Los Banditos ganz in der Nähe. Grosser Pluspunkt :up:. Da gibts immer so leckere Caipirinha Maß... :biggrin:

Ich finde es nur witzig dass, je länger deine Suche dauert, die Wohungen kleiner aber dafür teurer werden... ;)

Wilbur Walsh @ arbeit :D
2005-09-09, 07:42:31
Tjo, kleiner & im verhältniss teurer, weils mehr in der stadtmitte liegt...

Formica
2005-09-09, 07:49:41
ach oktoberfest kommt auch schon in ein paar wochen, also beeil dich nach münchen zu kommen :)

Wilbur Walsh @ arbeit :D
2005-09-09, 08:00:52
jo, dann mach am a 3dcenter bierli fest ;)

Mumins
2005-09-09, 08:27:53
Die Isarvaorstadt ist wirklich nett. Bei der Tumblinger Strasse ist ausserdem das Los Banditos ganz in der Nähe. Grosser Pluspunkt :up:. Da gibts immer so leckere Caipirinha Maß... :biggrin:

Ich finde es nur witzig dass, je länger deine Suche dauert, die Wohungen kleiner aber dafür teurer werden... ;)

Hehe, da isses nur krank. Irgendwann sind da alle so voll, unglaublich.

spike.sp.
2005-09-11, 13:39:21
juhu.... hab ne "wohnung".... appartement triffts eher...


klein aber fein, in nem privaten studentenwohnheim... 5ter (oberster stock), großes fenster in den innenhof, tumblingerstraße 54. ~4m² großes "bad", also klo, kleines waschbecken, kleine dusche. ~2m² gängchen, ~17m² zimmer wobei eine "küche", sprich ein kleiner kühlschrank, ein kleines waschbecken und 2 herdplatten in der wand eingelassen sind und ca. 1m² einnehmen. Also insgesamt 24m² für 397€, Heizung und Strom inklusive!

Klein aber fein udn fürs erste Jahr reichts einmal... dann kann ich noch immer nach besseren alternativen suchen...

nur hat die wohnung nur analoge telefonanschluss, wahrscheinlich bei der telekom. dh DSL nur per tekom möglich.... aja und kabel is auch vorhanden... aber von der GEZ wird man eh befreit, als student oder? :)

spike.sp.
2005-09-11, 14:09:10
Neben der sogenannten Schmeller-Wiese, an der Tumblingerstraße 54–56, liegt ein grau-orangefarbener Wohnblock, der in den achtziger Jahren als Abschreibungsobjekt gebaut und teilweise aus öffentlichen Mitteln finanziert wurde. Die Interbau GmbH (mittlerweile in Konkurs) ließ sich 1983 den Bau als Studentenwohnheim genehmigen – nicht zuletzt, um öffentliche Gelder in Anspruch nehmen zu können. Die Miete für den sündteuren Betonklotz konnte sich jedoch kein Student leisten. Statt Studenten zogen Ausländer ein, die wohl oder übel jeden Mietzins akzeptierten, da sie auf dem Münchner Wohnungsmarkt nur wenig Chancen hatten. Sie mußten beispielsweise für 48 Quadratmeter 1300 Mark Miete hinlegen. Ein Preis, der nur aufgebracht werden konnte, wenn viele in einem Appartement wohnten. In den »wildesten Zeiten«, Mitte der neunziger Jahre, wohnten in den 426 Appartements mehr als 2000 Menschen aus 40 Nationen: Dabei kam es durchaus vor, daß sich acht Personen eine Einzimmerwohnung teilen mußten – auch mit Ratten, Mäusen und Kakerlaken: Kalkutta vor unserer Haustüre, im Schlachthofviertel! Derartige Zustande hatten Folgen: Der Mangel an Intimsphäre schlug recht oft in Aggression und Schlägereien um. Auch zogen Prostitution, Gewalt und Drogenhandel in den Wohnsilo ein.

Die Situation eskalierte, so daß sich die Stadt 1991 entschloß, einen ambulanten Dienst des Allgemeinen Sozialdienstes (ASD) in der Studienresidenz einzurichten. Nicht zuletzt durch die sozialpädagogische Betreuung und die Tatsache, daß seit einigen Jahren wirklich nur noch Studenten in die Wohnungen ziehen dürfen, hat sich die Situation maßgeblich verbessert. Vieles spricht dafür, daß der »soziale Brennpunkt« weitgehend »entschärft« ist , verstärkte Polizeipräsenz durch Jugendkontaktbeamte ist nicht mehr erforderlich Von den Nachbarn aus den umliegenden Häusern ist zu hören: »Es ist schon besser geworden.« Die Frage, ob schon soviel Ruhe eingekehrt ist, daß die ASD-Außenstelle wieder abgezogen werden kann, wird derzeit zwischen Bezirksausschuß und Sozialreferat kontrovers diskutiert.

:eek: scheiße und ich hab mich schon gefreut :(
quelle: http://www.geo.wiso.tu-muenchen.de/forschung/sz_serie/0630_Hafner_Heinritz.shtml

edit: gerade gemerkt, dass der artikel aus dem jahre 1998 stammt... naja wird net so schlimm sein, weil es ah eigentlich recht gemütlich aus?

Gunaldo
2005-09-11, 14:33:33
das hört sich mal echt recht heftig an, allerdings geht da es da ja um über 10 jahre alte vorkommnisse.
unter einem studentenwohnheim hätte ich mir sowas aber auch nicht vorgestellt!

Drehrumbumm
2005-09-11, 17:07:24
Du könntest ja mal beim ASD oder einer anderen möglichst neutralen Person/Institution anrufen und fragen wie dass heute da so ausschaut, welche Verhältnisse herrschen. :|
Ich kann auch mal meine Mum fragen, die macht so Stadtteilverbesserungs-Arbeit, vlt kennt die das Ding.. ;)

spike.sp.
2005-09-12, 12:39:58
beim asd hebt niemand ab.... bitte frag mal nach...

edit: meine mutter is durchgekommen.. und hat mit dem geredet der ehemals fürs "studentenheim" zuständig war, dieser meinter, dass es nun ruhig sei....

TeleTubby666
2005-09-12, 18:04:54
Hi,

gehört zwar nicht gerade wirklich zum Thema, aber bitte schreib mir doch einmal eine PM mit den Dingen, die du zum Studium in München wissen willst. Am Wochenende besuche ich meinen Bekannten und würde deine PM dann ausdrucken, um ihn zu löchern.... ;)

spike.sp.
2005-09-12, 18:14:28
Hi,

gehört zwar nicht gerade wirklich zum Thema, aber bitte schreib mir doch einmal eine PM mit den Dingen, die du zum Studium in München wissen willst. Am Wochenende besuche ich meinen Bekannten und würde deine PM dann ausdrucken, um ihn zu löchern.... ;)

jau ich lass mir paar fragen einfallen ^^

Drehrumbumm
2005-09-14, 00:50:55
Also meine Mutter meinte dass das da inzw längst anders aussieht,
sprich keine sozialer Brennpunkt o.Ä.
-Hätte mich auch gewundert wenn es das im Schlachthofviertel gibt.

Was du allerdings klären/wissen solltest ist, dass der Schlachthof direkt an der Tumblingerstr liegt,
sprich es kann da wohl ab und an mal nach Schlachterei riechen
(nach was, wie intensiv und wie oft weis ich auch net ;)).

Ansonsten ist die Lage da Prima..
Bayrische Gaststätten und Kneipen ausreichend vorhanden,
Sendlinger Tor/Marienplatz sind 2/3 Stationen entfernt und MVV-Stationen gabs in der Tumblinger 3 Stück (imo mind 1. U-Bahn, habs nur kurz am Stadtplan gesehn).

Die Theresienwiese is auch nur ein paar Straßen weiter (Wiesn :D).

Wenn du mehr Infos willst sags ;)

edit:
Habs mir nochmal genauer angeschaut.
Also die nächsten U-Bahnen sind Poccistr, Goetheplatz und Sendlinger Tor,
liegen zwar doch net direkt an der Tumblinger, aber nur paar hundert Meter weiter.
Zur Wiesn sinds etwa 600m und zum Marienplatz 2,5km.
Hauptbahnhof ist über Sendl-Tor auch nur 1 Station entfernt. :up:

Vielleicht findest du doch noch jemand der dir sagen kann wie das vor Ort mit Geruch, Lärm von den Fahrgeschäften (is zwar nur 2 Wochen lang, aber weis ja nich wie empfindlich du da bist) und dem Wohnheim aussieht,
eine 2. Meinung wäre da zur Sicherheit wohl net schlecht.

edit#3:
was mir grad noch einfällt..
es heißt ja dass dort nurnoch Studenten einziehen dürfen..
-schau doch mal ob du über die Uni jmd findest der dort wohnt und dir Auskunft geben kann.

Thorn of Roses
2005-09-14, 01:13:18
Das steht mir auch bevor...d.h. eigentlich hätte ich es längst machen sollen.

http://www.meinestadt.de/ da gibts recht gute sachen.
oder http://www.immobilienscout.de/

spike.sp.
2005-09-14, 12:34:06
Also meine Mutter meinte dass das da inzw längst anders aussieht,
sprich keine sozialer Brennpunkt o.Ä.
-Hätte mich auch gewundert wenn es das im Schlachthofviertel gibt.


jo i eh in ordnung...


Was du allerdings klären/wissen solltest ist, dass der Schlachthof direkt an der Tumblingerstr liegt,
sprich es kann da wohl ab und an mal nach Schlachterei riechen
(nach was, wie intensiv und wie oft weis ich auch net ;)).

naja, bei dem smog in der innenstadt, richt man glaube ich eh nichts, außerdem habe ich wie ich dort war nichts gerochen.... außerdem richts beim sezieren sicher shclimmer als neben nem schlachthof ;) aja das wohnhaus is direkt am unteren ende der tumblingerstraße sprich direkt am eck zur verbindungsstraße zur U-Bahn Poccistraße. is das riekt neben dem schlachthof?


Wenn du mehr Infos willst sags ;)


wenn du sonst noch welche hättest ^^

spike.sp.
2005-09-18, 21:20:23
zu Hülf... habe mir mal jetzt die wohnung am St. Martins Platz angeschaut.. vond er lage nicht so gut, aber rund 30% grüßer für den selben preis... allerdings wohnung in richtung innenhof wo im nachbarhaus viele türken wohnen.. soll trotzdem ruhig sein...

nun weiß ich icht... icht giesing mit der lage so viel schlimemr... ? weil das wäre halt ne richtige wohnung, kein mickriges apartement.

THX 4 help

spike.sp.
2005-09-19, 13:47:55
zu Hülf... habe mir mal jetzt die wohnung am St. Martins Platz angeschaut.. vond er lage nicht so gut, aber rund 30% grüßer für den selben preis... allerdings wohnung in richtung innenhof wo im nachbarhaus viele türken wohnen.. soll trotzdem ruhig sein...

nun weiß ich icht... icht giesing mit der lage so viel schlimemr... ? weil das wäre halt ne richtige wohnung, kein mickriges apartement.

THX 4 help

frage is noch immer offen