PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Netzwerkbrücke und digi TV-Karte


patrese993
2005-09-03, 17:53:27
Hallo Leutz!

Ich mach grad mehr oder weniger Telefonsupport bei nem Kumpel von mir...

Er hat zwei Netzwerkkarten und eine digitale TV Karte in seinem Sys. Wenn er die TV-Karte mit auf die Brücke nimmt, kommt er nicht mehr ins Netz. Nimmt er nur die beiden LAN-Karten auf die Brücke, funktioniert die TV-Karte nicht mehr.

Hat jemand ne Idee, was da los sein könnte?

Grüßle,
Patrese

Doris
2005-09-03, 19:42:10
Im Gerätemanager sollte er die IP der TV-Karte ändern - am besten auf 10.0.0.1 - oder so... Auf jeden Fall sollte er eine Adresse nehmen, die nicht im Netz der beiden anderen Karten liegt.

Falls er ProgDVB (oder ein anderes, als das "originale" Programm von Technotrend) als "Fernsehprogramm" benutzt, und nicht mit der Karte streamen will, kann er auch die TCP/IP Bindung bei der Karte entfernen.

Modulor
2005-09-03, 20:24:29
...

LOL - was bist Du denn für einer ? Erster Vorsitzender des Kanzler-Gattinnen Fanclubs ? :biggrin:

patrese993
2005-09-04, 02:27:18
Im Gerätemanager sollte er die IP der TV-Karte ändern - am besten auf 10.0.0.1 - oder so... Auf jeden Fall sollte er eine Adresse nehmen, die nicht im Netz der beiden anderen Karten liegt.

Falls er ProgDVB (oder ein anderes, als das "originale" Programm von Technotrend) als "Fernsehprogramm" benutzt, und nicht mit der Karte streamen will, kann er auch die TCP/IP Bindung bei der Karte entfernen.

danke, ich habs ihm erstmal weitergegeben, bin mal gespannt, was er morgen dazu sagt!

Bender275
2005-09-04, 23:55:53
Nur mal so ne Frage nebenbei, weil ich's einfach net weiß:

WOZU BRAUCHEN TV-KARTEN IP-ADRESSEN?????????

Welcher Programmierer wollte da sein DVB streamen????

Was braucht denn noch alles IPs????

Die Boxen??

Oh mann, es is wirklich weit gekommen....

MFG

Bender275