PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkoholfreies Bier - gesund oder bedenklich?


C0nker
2005-09-03, 18:21:56
Wie sieht das eigentlich aus?
Kann man alkoholfreies Bier eigentlich im Sommer oder generell als normales Getränk benutzen, oder birgt das irgendwelche Risiken?

Captain America
2005-09-03, 18:24:09
bringt AFAIK keine risiken, hat aber einen brennwert. wenn du diät machst...

Symptom
2005-09-03, 18:27:49
Restmengen an Alkohol sind natürlich auch in alkoholfreiem Bier enthalten, aber der Prozentsatz liegt bei knapp 0,5 - 0,7%.
Da musst du schon ordentlich zulangen... ;D
Aber Risiken sind soweit ich weiß nicht bekannt.

FluFFy80
2005-09-03, 18:28:59
Alkohol ist da auch enthalten. Ich weiß jetzt nicht genau wieviel ( -> google).
Aber in Fruchtsäften ist auch Alkohol...und in Zahnpasta...und und und.


Aber davon ab, verweichlicht der Konsum von alkoholfreiem Bier. Richtiges Bier hat Alkohol.

Ziele im Leben eines Mannes:

1) Arsch bleibt Jungfrau
2) Familie...Baum pflanzen
3) kein alkfreies Bier trinken.

AlSvartr
2005-09-03, 18:30:44
Meines Wissens gilt alkoholfreies Bier sogar als relativ gesund...warum, das darfst du mich nicht fragen :S

Gunaldo
2005-09-03, 18:36:01
es hat wie erwähnt relativ viele kalorien, ist also nicht zum literweise trinken geeignet (wenn man drauf achtet).

bedenklich ist es auf jeden fall - zum einen blamiert man sich gesellschaftlich und zum anderen schmeckts echt nicht :| :D

ansonsten: immer rein damit - aber besser mit alk :D

che0
2005-09-03, 18:40:56
Wie sieht das eigentlich aus?
Kann man alkoholfreies Bier eigentlich im Sommer oder generell als normales Getränk benutzen, oder birgt das irgendwelche Risiken?

Bier hat nur bei übermäßigem Genuss folgen. Beim Genuss in Maßen ist es ein leckeres, isotonischen Getränk ;)

bringt AFAIK keine risiken, hat aber einen brennwert. wenn du diät machst...

Hält sich doch in Grenzen oder?

Alkoholfrei:
kcal / 100ml: 18
KJ / 100ml: 76

Pilsener (~4,9 vol%)
kcal / 100ml: 35,5
KJ / 100ml: 163,55


Restmengen an Alkohol sind natürlich auch in alkoholfreiem Bier enthalten, aber der Prozentsatz liegt bei knapp 0,5 - 0,7%.

Max 0,5 vol%, sonst dürfte man es nicht mehr "alkoholfrei" nennen.


zum einen blamiert man sich gesellschaftlich

Dont drink and drive.


zum anderen schmeckts echt nicht :| :D

Dann trinkst du das falsche.

Gast
2005-09-03, 18:55:36
Dont drink and drive.Man kann auch ganz simpel was anderes als Bier trinken - es sei denn, man ist schon so süchtig, dass man sogar die Illusion braucht.

Und alkfreies Bier schmeckt nunmal scheisse...

che0
2005-09-03, 19:01:31
Man kann auch ganz simpel was anderes als Bier trinken - es sei denn, man ist schon so süchtig, dass man sogar die Illusion braucht.

Und alkfreies Bier schmeckt nunmal scheisse...

Ich glaube bei einer Sucht würde die Illusion das ganze nur verschlimmern.

Amarok
2005-09-03, 19:01:55
Beim Genuss in Maßen ist es ein leckeres, isotonischen Getränk ;)


und was ist an isotonisch so toll?....;)

Gunaldo
2005-09-03, 19:07:27
nachm training ist sowas doch gut :)

Amarok
2005-09-03, 19:28:43
Ist ein wundersames Märchen, das sich leider immer noch hält.

Hypotone Getränke gehen viel schneller "ins Blut" als die überteuerten Isotonischen.

Karümel
2005-09-03, 19:31:18
Ist ein wundersames Märchen, das sich leider immer noch hält.

Hypotone Getränke gehen viel schneller "ins Blut" als die überteuerten Isotonischen.

Hypower?
Welche Getränke fallen denn darunter?

McDulcolax
2005-09-03, 20:01:25
nach dem training trinkt jawohl jeder vernünftige mensch mineralwasser und apfelschorle, also ehrlich...das bier kommt erst viel später.
was sind hypotone getränke?

Gunaldo
2005-09-03, 20:37:17
isoton oder auch isotonisch ist ein Fremdwort mit der Bedeutung gleich konzentriert . Meist wird das Wort in der Medizin verwendet. So wird mit einer isotonen Kochsalzlösung eine 0 9 % NaCl-Lösung in Wasser bezeichnet die dieselbe Konzentration an Natrium- und Chlorid-Salzen hat wie das Blut .

Eine isotone Lösung (von Kochsalz oder Zucker) kann längere Zeit über eine Vene zugeführt werden ohne dass es zu einer konzentrationsbedingten Venenreizung kommt.

Eine isotone Kochsalzlösung schmeckt beim Trinken sehr salzig und ist als Trinkwasser nicht geeignet.

Isotone Kochsalzlösungen kann man auch zur Wund- oder Nasenspülung benutzen da sie nicht brennen.

Hypertone Lösungen sind höher konzentriert als Blut. Hypotone Lösungen sind geringer konzentriert als Blut.

Das Wort isoton wird in anderer Bedeutung auch bei Muskelkontraktionen benutzt die mit gleichbleibender Spannung ablaufen. Der Gegensatz dazu sind isometrische Kontraktionen bei denen sich der Muskel zwar anspannt aber nicht verkürzt.

Gast
2005-09-03, 22:41:36
Ich musste mal nach den Genuss einer Flasche alkoholfreiem Bier kotzen, kein Witz. Das schmeckte im Vergleich zur normalen Variante aber auch wirklich mies.

C0nker
2005-09-04, 12:00:33
Quatsch, das dachte ich auch immer, aber das sind nur Vorurteile. Leckeres alkoholfreies "Rolinck free" z.B. schmeck richtig lecker.

protom
2005-09-04, 12:40:49
ich find das alkoholfreies Bier schmeckt ganz gut. Man soll bloß nicht zu viel trinken, dann bekommt man Durst auf richtiges Bier

Amarok
2005-09-04, 15:30:49
Hypower?
Welche Getränke fallen denn darunter?
z.B.
Mineralwasser